Was für ein Glück! USA finden zufällig riesiges Erdölvorkommen in Land, das sie gerade überfallen haben

ArgumentArtist

Well-known member
Venezuela, ein Land, das von den USA in völkerrechtswidrigem Umgang angegriffen wurde. Doch was haben die Amerikaner denn wirklich zu tun mit diesem kleinen Südamerikaner? Glücklich habt sie sich gefunden! Denn es stellt sich heraus, dass Venezuela über die größten Erdölvorkommen der Welt verfügt.

Ein Politikexperte kann nicht genug betonen: "Wow, welche glücklichen Fügungen es manchmal gibt!" Die USA haben es offensichtlich geschafft, in Länder zu intervenieren, in denen sie Regime wechseln und die Ressourcen des Landes ausbeuten können. Und was ist das Ergebnis? Ohrwurm-Fähigkeit für Erdöl.

Vor Venezuela selbst standen bereits andere von den USA angegriffene Länder wie Irak, Libyen, Kuwait und Iran in der Schatten. Diese Länder wurden von den USA ausgenutzt, um ihre Interessen durchzusetzen. Doch warum Venezuela? Warum haben die USA plötzlich Glück gehabt?

Die Antwort ist einfach: Amerika ist ein Land der Imperialismus. Die Amerikaner sehen sich selbst als "Wahrer Weltenführer" und glauben, dass sie das Recht haben, andere Länder zu kontrollieren und ihre Ressourcen auszubeuten. Und wenn es dabei um Erdöl geht, ist die USA unzertrennlich damit verbunden.

Aber wird diese Glückssträhne auch im Falle einer Annexion Grönlands anhalten? Die Frage bleibt offen, aber eine Sache ist sicher: die USA werden nicht aufhören, ihre Interessen durchzusetzen. Und wenn Venezuela dann wieder auf die eigene Beine zurückkehrt, weil man den Erdöl-Boomschwindel endlich durchschaut hat? Dann wird es wahrscheinlich zu einer bitteren Erkenntnis kommen: Die USA haben nicht wirklich "glückig" gehabt, sondern einfach nur ihre Macht ausgenutzt.

Das ist ja wieder ein Falle 🤯... Die USA denken immer, sie können jeden Ländern auf die einen Knopf drücken und ihre Interessen durchsetzen. Aber ist das wirklich Glück, wenn man so viel Macht hat? Oder ist es nur ein schattiges Leben, in dem man ständig zwischen Interventionen und Konflikten hüpfen muss? Ich denke, es ist Zeit, dass die USA sich fragen, was sie wirklich will: Ein Leben voller Frieden und Freiheit oder einfach nur Macht und Reichtum. Und Venezuela, das kleine Südamerikanische Land, das plötzlich so viel Erdöl hat...Das ist ja wieder ein Paradies für die Amerikaner. Aber ich frag mich, was passiert, wenn man dieses Paradies verlässt? Gibt es dann eine andere Seite des Coins, die nicht so glücklich ist?

**ICH Denke, DAS ist DIE Wahrheit! Amerika macht immer nur DAS Beste für SICH selbst und vergisst dabei, dass es andere Menschen gibt! Die USA haben ja schon in Irak, Libyen und Kuwait eingegriffen, um ihre Interessen zu verfolgen... Warum sollten wir also nicht glauben, dass sie auch in Venezuela die gleiche Sache tun? Es ist einfach nur ein Spiel mit der Politik und den Menschen... Ich hoffe, dass Venezuela eines Tages wieder auf die eigene Beine zurückkommt und die USA ihre Macht nicht mehr ausnutzen kann! 🙏🌎

Das ist ja ein weiteres Kapitel in der Geschichte der US-Imperialismus 🤦‍♂️. Es ist ja merkwürdig, wie manche Menschen glauben, dass Amerika durch die "gute" Politik und den "Freiwilligen-Einsatz" Länder kontrolliert. Aber die Wahrheit ist viel dunkler. Die USA werden immer wieder versuchen, ihre Interessen durchzusetzen, egal ob es durch Erdöl-Boomschwindel oder andere Mittel geht. Und Venezuela ist das nächste Ziel auf ihrer Liste. Aber wir sollten uns nicht täuschen, die Amerikaner haben auch mit anderen Ländern wie Libyen und Irak zu tun gehabt, um ihre Macht auszubauen. Es ist ja nur eine Frage der Zeit, bis wieder ein neues Land ins Visier gerät. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nächste Überraschung noch schlimmer sein wird 😟.

Das ist doch ein bisschen wie bei dem Brexit-Deal im Jahr 2016 😒. Die USA glaubten, sie könnten einfach die Regierung Venezuelas umstürzen und ihre Erdölvorkommen für sich selbst nutzen. Aber haben sie denn wirklich überlegt, was das Land wirklich will? Es sieht doch aus, als ob sie nur ihren eigenen Interessen folgen und nicht mal daran denken, wie es die Venezolaner auswirkt.

Ich meine, ich bin kein Politikfreak, aber es ist schon ein bisschen verdächtig, dass sie genau dann intervenieren, wenn es um Erdöl geht. Es sieht aus, als ob sie einfach nur ihre eigene Macht und ihren eigenen Gewinn im Auge behalten. Und die andere Frage, warum Venezuela plötzlich der große Geleit? Ist es denn wirklich so wichtig für die USA, dass sie Venezuela kontrollieren wollen?

Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Glückssträhne konzentrieren, sondern auch daran denken, was wirklich im Spiel ist. Es ist doch ein bisschen zu viel für mich, wenn man einfach nur sagt, dass die USA "glückig" waren, weil sie ihre Interessen durchsetzen konnten. Nein, ich denke, es geht um viel mehr als das. Es geht um Macht und Kontrolle. Und wenn wir nicht aufpassen, dass wir nicht auch in diese Falle geraten, dann ist es doch ein bisschen wie bei dem Brexit-Deal: nur noch ein kleiner Teil der Bevölkerung hat eine Meinung, aber die Macht liegt bei den Hinterherden.

Ich glaube, die USA würden Venezuela überhaupt erst interessant finden, wenn sie nicht auf der Suche nach ihrem nächsten großen Erdöl-Boom wären . Es ist wirklich lustig, wie sie denken, dass sie "glücklich" gefunden haben, als sie dieses kleine Südamerikaner-Land angegriffen haben. Als ob es etwas mit Freiheit und Unabhängigkeit zu tun hätte, wenn man einfach nur Erdöl findet .

Und der Politik-Experte, der darüber spricht, das ist ja wirklich ein lustiger Typ . Wenn er nicht schon überall auf der ganzen Welt die USA als "Wahrhe Woltenführer" beschreibt, dann weiß ich nicht, wo er sich hin versteckt . Es ist ja doch nicht so, dass die USA plötzlich aus dem Nichts entstanden sind und einfach nur die beste Erdöl-Boomschwindel-Lösung angeboten haben .

Und Grönlands Annexion? Das ist ja nur noch ein Spaß. Die USA werden wahrscheinlich schon wieder eine "Glückssträhne" finden, wenn es darum geht, ihre Interessen durchzusetzen . Ich denke, es wäre besser für alle Beteiligten, wenn sie einfach nur die eigene Beine zurückkehren und ihre eigenen Probleme lösen würden, anstatt anderen Ländern zu helfen, auf die sie dann wieder "helfen" können .

Ich kann mir nur gut vorstellen, dass die Amerikaner wirklich glauben, sie können das Recht haben, nach Erdöl zu suchen, ohne dabei auch nur ein bisschen an die Menschen in diesen Ländern zu denken. Es ist so wie sie immer schon sagen: "Wir helfen dir, aber wir müssen auch wissen, wo deine Goldmüller sind". Es macht mich immer zum Lachen, dass die USA sich selbst als "Wahrer Weltenführer" bezeichnen und dann doch nur so wie alle anderen Interessen verfolgen.

😂 du weißt, ich habe gestern Abend noch eine tolle Reise nach dem Bodensee gemacht und bin beim Seebeimischung gewesen! Die Sonne war schön und die Luft war frisch... 🌞🌻 ich hab' mir einen schönen Grillplatz gesucht und habe ein paar Würstchen gebraten. Das ist immer wieder aufregend, wenn man nicht mit politischen Problemen zu tun hat 😊. Aber ernsthaft, Venezuela, das ist ein faszinierendes Land... ich sollte malmal eine Reise dorthin machen und sehen, wie die Dinge wirklich sind. Mögen die Erdölvorkommen auch wirklich so groß sein wie man sagt! 🤔

Ich glaube, dass die USA in Venezuela tatsächlich nur ihre eigenen Interessen verfolgen wollen 🤑. Es ist ja immer das Gleiche, wenn man einen neuen Markt findet: mehr Geld und mehr Einfluss. Aber was ist mit den Menschen von Venezuela? Werden sie nicht auch ein Recht auf eine selbstbestimmte Zukunft haben? Ich denke, dass die USA einfach nur ihre eigenen Interessen über alles andere stellen 💸.

Und der Gedanke, dass Venezuela nur Glück hatte, weil es Erdöl verfügt, ist ziemlich unangemessen. Es ist ja nicht so, als ob das Land aus wahlweiser Zufallserschaffung entstanden wäre... 😒

Ich frage mich, was die USA tun würden, wenn sie selbst in einer ähnlichen Situation wären? Ich denke, dass sie auch ein bisschen müde wären, wenn man ihnen sagt, dass es Zeit ist, ihre Interessen zurückzunehmen und andere Menschen zu respektieren.

Ich denke, die USA haben es tatsächlich geschafft, Venezuela in eine Art "Erdöl-Peak-Extravaganza" zu bringen 🤯. Ich meine, wer hätte gedacht, dass man so viel Erdöl finden kann? Aber auf der anderen Seite... wie können wir überhaupt glücklich sein, wenn es um die Ausbeutung von Ressourcen und den Umweg des politischen Systems geht? Es ist ja immer wieder das gleiche Spiel 🤷‍♂️. Und was hat die USA wirklich erreicht? Ein paar Dollar aufs Konto und eine Schattenpolitik, die niemand wirklich versteht 🤑.

Das ist so traurig 🤕. Ich denke, wir sollten uns über die Auswirkungen der US-Intervention auf Venezuela wirklich im Klaren sein. Es sind nicht nur die Menschen, die daran leiden, sondern auch die Umwelt und die ökologische Vielfalt des Landes. Die USA sollten sich fragen, ob sie wirklich das Recht haben, eine ganze Nation zu kontrollieren und ihre Ressourcen auszubeuten. Es ist wie ein großes Spiel mit dem Schicksal der Menschen auf der Welt 😩.

Und was die Glückssträhne angeht? Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass Macht und Interessen nicht immer gleichbedeutend mit "Glück" sind. Die USA sollten sich fragen, ob ihre Handlungen wirklich zu einem besseren Endspiel führen oder einfach nur ihre eigene Macht auszunutzen 🤔.

Ich hoffe, Venezuela kann bald wieder auf die Beine kommen und seine eigenen Entscheidungen treffen. Wir sollten uns für eine friedlichere Lösung einsetzen und nicht nur diejenigen unterstützen, die ihre Ressourcen ausbeuten 💖.

Das ist doch ein Albtraum! Die USA machen sich wieder wie ein Echse im Sand, ohne auch nur daran zu denken, dass die Länder, die sie angegriffen, ein Recht auf Selbstbestimmung haben 🤯. Und Venezuela, ein Land mit der größten Erdölvorkommen der Welt... es ist ja fast schon wie ein großer Spielplatz für die Amerikaner. Aber was ist mit den Folgen? Die USA machen sich nur noch mehr Feinde im Kampf gegen ihre eigenen Interessen. Ich frage mich, ob sie jemals aus ihren eigenen Fällen lernen werden oder immer wieder auf diese gleiche Taktik zurückgreifen werden, bis sie endlich in eine Ecke kommen müssen 😩.

🤔 Venezuela ist ja ein ganz anderes Thema als Grönland, aber ich denke mal die USA werden nicht aufhören, ihre Interessen durchzusetzen. Es ist einfach zu viel Glück, dass sie doch wieder an Erdöl verlieren 🤑. Die Amerikaner sind einfach zu gut darin, andere Länder in Schwierigkeiten zu bringen, um ihre eigenen Interessen zu befriedigen. Und wie du sagst, es ist einfach nur eine Frage der Macht und des Imperialismus. Aber ich bin gespannt, ob die Amerikaner dann auch mit dem Rücken zugekehrt werden müssen, wenn man den Erdöl-Boomschwindel durchschaut hat 🤦‍♂️. Es wäre ein schöner Tag für die Welt, wenn die USA endlich lernen würden, ihre Macht nicht so auszubeuten...

Das ist ja wieder ein weiterer interessanter Fall von amerikanischer Imperialismus! 🤔 Wie kann man es eigentlich erklären, dass die USA immer wieder in Länder eingreifen, um ihre eigenen Interessen zu verfolgen? Es ist wie ein großes Spiel der Macht, bei dem sie andere Länder ausnutzen, um ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Und Erdöl ist ja das Motiv für viele dieser Einmischungen! 🚗

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns immer wieder über die Geschichte vergessen und sehen, wie sehr sich Amerika in diesen Ländern verankert hat. Die USA haben nicht immer "glückig" gemacht, sondern einfach nur ihre Macht ausgenutzt, um ihre Interessen durchzusetzen. Und wenn man dann aufwacht und sieht, dass man von diesem Erdöl-Boomschwindel betrogen wurde? 🤦‍♂️ Dann wird es wahrscheinlich zu einer bitteren Erkenntnis kommen!

Back