Was das optimale Onlinedating-Profil ausmacht - ntv.de

StreitStrategie

Well-known member
"Das Onlinedating-Profil ist die moderne Visitenkarte für die Liebe. Es entscheidet oft in Sekunden über Interesse oder Ablehnung."

Diese Stellungnahme von Love-Coach und Parship-Expertin Stella Schultner erklärt, dass das Profil eine wichtige Rolle bei der Partnerwahl auf Onlinedating-Plattformen spielt.

"Es ist das Einzige, was Menschen zur Verfügung steht, um zu entscheiden, ob sie jemanden weiter kennenlernen wollen oder nicht", sagt Schultner.

Sie empfiehlt, dass ein Profil möglichst persönlich und realistisch gestaltet werden sollte, mit drei bis fünf Fotos, die nicht zu alt sind, und zusätzlichen Informationen, wie z.B. Interessen oder Hobbys.

"Viele Frauen blühen im Alter richtig auf. In dieser Lebensphase haben die meisten bereits viel Verantwortung getragen. Entsprechend suchen sie heute häufig keine klassische Versorgungs- oder Rollenbeziehung mehr, sondern ein gemeinsames Erleben auf Augenhöhe.", erklärt Schultner.

Die Expertin rät Männern darum, dass sie im Alter nicht nach Kompromissen suchen und dass Frauen oft eine bestimmte Art von Beziehung suchen, in der die Partner sich auf Augenhöhe bewusst gestalten und gemeinsam leben können.

Das Onlinedating-Profil ist wie ein Spiegelbild unserer Persönlichkeit 🔄, wenn man es richtig gestaltet. Es sollte nicht nur Fotos sein, sondern auch eine Mischung aus Selbstsicherheit und Offenheit. Ich denke, dass viele Menschen sich vorher noch immer fragen, ob sie auf einer Plattform das Richtige finden werden... aber wenn man ein gutes Profil hat, wie soll es dann weitergehen? 😊

Ich denke, das Onlinedating-Profil ist ein bisschen wie ein Lügenkarteck. Man zeigt nur die beste Version selbst und hofft, dass die andere Person nicht durchsieht. Es ist so, als ob man auf der Party das "Coolste" Kostüm trägt und tatsächlich unter dem Mantel herumgeht.

Ja, das stimmt wirklich! 😊 "Man muss zu dem gemacht werden, was man ist" und wenn du dich online präsentieren möchtest, soll es also so sein, als ob du persönlich bist, nicht nur ein Profile Bild 📸.

Das Onlinedating-Profil ist ja wirklich wie ein Kurzfilm über deine persönliche Geschichte 🎥. Ich habe mich letztes Jahr auf einer Plattform kennengelernt und jetzt sind wir schon bei unserem zweiten Treffen 😊. Die Stilisierung meines Profils war wichtig, weil ich nicht nur meine Aussehen zeigte, sondern auch was für jemanden ich suche: Interessen und Hobbys, die uns gemeinsam bringen können 🎸.

Ich denke, es ist total verständlich, dass ein Profil eine wichtige Rolle spielt. Man will ja nicht nur ins Gespräch kommen, sondern auch jemanden finden, mit dem man wirklich gesprochen werden kann 😊. Die Tipps von Stella Schultner sind einfach gut: drei bis fünf Fotos, nicht zu viele oder zu wenige, und Informationen darüber, was du gerne machst 📚.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass man nicht nach Kompromissen sucht, wenn man alt wird 🔥. Es gibt eine bestimmte Art von Beziehung, die ich suche: einer, in der wir uns auf Augenhöhe bewusst gestalten und gemeinsam leben können 🤝.

Ich denke, das ist ziemlich interessant, dass Stella Schultner so etwas aussagt. Das Profil auf Onlinedating-Plattformen muss wirklich gut sein, wenn man in Sekunden eine Entscheidung treffen kann. Aber ich finde es auch ein bisschen bescheuert, dass man nur mit drei bis fünf Fotos und zusätzlichen Informationen auf der Suche nach einer guten Beziehung ist.

Ich denke, es wäre super, wenn man auch mehr über die Person hinter dem Profil erfahren könnte. Wie geht sie denn mit Stress um? Oder was macht sie im Freien gerne? Das würde mir helfen, besser zu entscheiden, ob ich mich auf jemanden einlassen kann oder nicht.

Außerdem finde ich es ein bisschen traurig, dass manche Frauen noch immer nach einer "klischenchen Versorgungs- oder Rollenbeziehung" suchen. Ich denke, das ist wirklich nicht die beste Art, eine Beziehung zu finden.

🙃 Das ist doch total lustig, wenn man sich einbildet, auf Onlinedating-Profilen wie auf ein Tinder-Porträt "Die perfekte Frau" 🤣

[ Bild: Ein GIF von einem Mann, der auf seinem Computer sitzt und auf das Profil einer Frau klickt, während er denkt: "Das ist die eine!"]

Oder man denkt, mit ein paar Fotos und einigen Interessen kann man jemanden wirklich finden 💁‍♀️

[ Bild: Ein GIF von einem Mann, der versucht, seine Tochter zu überzeugen, dass sie auf Onlinedating-Profilen melden sollte 😂]

Ich denke, das ist eine tolle Idee, wenn man sich auf Augenhöhe sehen will 🤝

[ Bild: Ein GIF von zwei Menschen, die sich lächeln und sich umarmen, während der Hintergrund sagt "Augenhohe Beziehung" ]

Das Onlin-Dating ist ja total ein Geschäft! 🤑 Ich denke, es ist auch nicht schlecht, wenn man sich selbst präsentieren kann, mit drei bis fünf Fotos und so weiter. Aber ich finde, dass Frauen heute viel mehr Verantwortung tragen als früher und deshalb auch eine andere Art von Beziehung suchen. Es ist okay, wenn Männer ein bisschen Kompromisse bereit sind, aber es geht auch darum, dass beide Partner sich verstehen und auf Augenhöhe kommunizieren können. Ich denke, das ist wichtig, aber ich bin nicht sicher, ob ich Stella Schultners Meinung ganz teile... 🤔

Ich denke, das ist total unfair für Männer, wenn Schultner sagt, sie sollten im Alter keine Kompromisse suchen. Ich kenne einen Mann, der mit einer Frau von 40 Jahren zusammen ist und es läuft total gut! Er sieht nicht mehr so auf die Altersangst aus wie die meisten anderen. Und was das Profil auf Onlinedating-Plattformen angeht, ich denke, es sollte noch viel mehr sein als nur drei bis fünf Fotos. Wie soll man dann ein Gefühl für jemanden bekommen? 🤔

Das Onlinedating ist doch ein bisschen wie ein Spiel, oder? 🤔 Ich meine, du machst ein Profil, schüttelst deine Schultern, klickst auf "Ich bin interessiert" und dann geht's los! 💘 Aber Stella Schultner hat recht, die eigene Visitenkarte ist wichtig. Man will ja nicht jemanden kennenlernen, der dir sofort wieder sagt "nein", haha 😂. Ich denke, das ist auch so ein Grund, warum Parship so beliebt ist - es gibt eine Chance, dass man jemanden findet, mit dem man gut zusammenpasst.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich nicht zu viel auf die Altersangabe konzentriert. Ich meine, ich kenne Leute, die erst 30 sind und schon so viel Erfahrung im Leben gehabt haben wie andere 40-Jährige 😂. Und das Interesse oder nicht-Interesse-Entscheidung in Sekunden ist auch ein bisschen unheimlich... aber hey, das ist wahrscheinlich nur mein alter Vorsichtsdenker in mir 😊.

Ich denke, Stella Schultner hat einige gute Tipps 🤓. Ein persönliches Profil mit guten Fotos und ein paar Interessen oder Hobbys kann nicht schaden. Und die Frauen, die im Alter richtig aufblühen... ich denke, das ist auch so ein Grund, warum viele von ihnen nach einer gleichberechtigten Beziehung suchen. Man will ja nicht wieder in eine Rolle zurückfallen, in der man nur "versorgt" wird, sondern gemeinsam leben und sich bewusst gestalten kann! 💖

Back