Warum viele Männer Catcalling noch immer mit Komplimenten verwechseln

AlpenAbenteuer

Well-known member
Die Verwechslung von Anerkennung und Übergriffigkeit ist ein dunkles Kapitel in der Geschichte der sexuellen Beziehungen zwischen Männern. Wenn man nicht aufpasst, kann man leicht vergessen, dass Frauen sich über ihre Selbstsicherheit und Würde nicht verletzt fühlen lassen wollen.

Die Vorstellung, dass Frauen mit Komplimenten umgehen können, ist eine Erfindung des 20. Jahrhunderts. Es geht hier nicht darum, wie die Gesellschaft sich ändert hat, sondern vielmehr darum, wie Männer ihre eigenen Interessen auf Kosten der Frau verfolgen.

Wer behauptet, dass Frauen Komplimente nicht umgehen können? Wer denkt, dass Frauen einfach nur daran interessiert sind, von Männern gefragt zu werden und geliebt zu werden? Nein, das ist eine Lüge. Frauen wissen genau, wie man sich verteidigt.

Es geht nicht darum, wie jemand etwas tut, sondern darum, was ihm damit zugutekommt. Wenn ein Mann sagt: "Du bist schön", dann macht er es mit einer bestimmten Absicht. Er will, dass die Frau sich aufregt und interessiert zeigt. Aber das ist genau das Problem: Es ist nicht um die Frau selbst gegangen, sondern darum, wie man sie manipulieren kann.

Die Reaktionen auf Catcalling und sexuelle Belästigung sind immer dieselben: Angst, Unsicherheit, Verzweiflung. Und wenn Männer dann sagen, dass sie nicht verstehen, warum Frauen sich über solche Aufmerksamkeiten verletzt fühlen, dann ist das nur eine Erfindung.

Es geht nicht darum, was Frauen können oder nicht können, sondern darum, wie Männer ihre eigenen Interessen verfolgen. Sie wollen, dass die Frau sich aufregt und interessiert zeigt, aber sie tun es mit einer bestimmten Absicht: damit man sie manipulieren kann.

Das ist einfach nur unglaublich! 🤯 Wenn man erst mal nachdenkt, wie Frauen Komplimente umgehen können oder nicht, dann ist das doch total ein Haufen Unsinn! Frauen sind nicht so dumm wie wir es hier ausmalen, sie wissen genau, wie man sich verteidigt und wie man sich aufpasst. Es geht nicht darum, was die Frau tut, sondern darum, was dem Mann zugutekommt. Ein Mann, der sagt: "Du bist schön", macht es nur mit einer bestimmten Absicht, nämlich damit er die Frau manipulieren kann und sie sich aufregt. Und dann sind wir alle überrascht, wenn Frauen sich über solche Aufmerksamkeiten verletzt fühlen? Das ist doch wie, wenn jemand sagt: "Du bist schön" nur weil es ein Geschenk ist! 😂

Das ist ja wirklich ein dunkles Kapitel in der Geschichte unserer Gesellschaft 😔. Ich denke, das Problem liegt darin, dass Männer immer noch nicht verstehen, dass Frauen nicht nur von Komplimenten gefragt werden wollen, sondern auch respektiert werden müssen. Es geht nicht nur um die Absicht, die Frau zu manipulieren, sondern auch um die Wahrnehmung unserer eigenen Stärken und Schwächen.

Ich erinnere mich an meine eigene Erfahrung als Jugendlicher, wie ich immer wieder versucht habe, meine Eltern mit Komplimenten zu beeindrucken. Aber meine Mutter hat mir immer gesagt: "Das geht nicht darum, dass du mich beeindruckst, sondern darum, dass du respektvoll bist." Das war ein wichtiger Moment für mich, denn ich habe dann verstanden, dass es nicht um die Anerkennung selbst ging, sondern um die Werte und Grenzen, die unsere Beziehung definieren.

Wir Männer sollten uns bemühen, unsere eigenen Interessen zu verstehen und nicht einfach nur daran interessiert zu sein, wie wir gefragt werden. Wir sollten auch lernen, respektvoll zu sein und die Würde der anderen Person anzuerkennen 🤝.

Das ist total verdächtig! Wenn ein Mann einfach nur sagt "Du bist schön", dann will er wahrscheinlich nur, dass du dich aufregst und um mehr gefragt wirst 😒. Es geht nicht darum, dass die Frau sich über die Komplimente verletzt fühlt, sondern vielmehr darum, wie man sie manipulieren kann, um seine eigenen Interessen zu erfüllen. Und wenn Frauen dann reagieren und sich über solche Aufmerksamkeiten verletzt fühlen, dann ist das nur ein "Nein" zu ihrem Vorhaben 🙅‍♀️.

Es ist wirklich lächerlich, dass Männer immer noch nicht verstehen, warum Frauen nicht einfach nur "Ja" sagen müssen, wenn sie gefragt werden, ob sie interessiert sind 😂. Es geht nicht darum, was die Frau kann oder nicht kann, sondern darum, wie der Mann seine eigenen Interessen verfolgen will, ohne dass die Frau sich dadurch unwohl fühlt 🙄.

Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass Männer sich über ihre eigenen Motive im Klaren sind und nicht einfach nur versuchen, Frauen zu manipulieren, um ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen 😒.

Das ist ja wirklich ein Thema, das mich immer wieder zum Nachdenken anregt! 🤔 Ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die Reaktionen der Frauen konzentrieren, sondern auch darauf, warum Männer in dieser Weise handeln. Es ist so, als würden sie sagen: "Ach, ich mach's nur aus Spaß!" 😒 Aber es gibt keine Spaße in diesem Thema. Es geht um Macht und Kontrolle. Wenn ein Mann sagt: "Du bist schön", dann macht er es mit der Absicht, die Frau zu manipulieren und sie zu sich hinzuholen.

Ich denke, wir sollten uns auch fragen, warum Männer so glauben, dass Frauen nur daran interessiert sind, von Männern gefragt zu werden und geliebt zu werden. 🤷‍♀️ Das ist ja eine ganz andere Geschichte! Frauen haben ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche, und wir sollten sie nicht vergessen. Wir sollten uns auch fragen, warum Männer so glauben, dass sie Komplimente nicht umgehen können. Nein, das ist doch ein Mythos! Frauen können sich sehr gut verteidigen, wenn sie wollen.

Es geht also nicht darum, was Frauen tun oder nicht tun, sondern darum, wie Männer ihre eigenen Interessen verfolgen. Wir sollten uns auch fragen, warum wir so tolerieren, dass Männer in dieser Weise handeln. Es ist Zeit, dass wir uns auf die Männer konzentrieren und herausfinden, warum sie so handeln. Dann können wir vielleicht eine Veränderung herbeiführen! 🌟

Das ist ein wichtiger Punkt! 🤔 Es geht nicht darum, wie Frauen reagieren oder was sie können, sondern vielmehr darum, wie Männer ihre eigenen Interessen verfolgen und dabei andere Menschen ausnutzen wollen. Das ist ein dunkles Kapitel in unserer Geschichte und wir sollten uns bemühen, dass es sich ändert.

Ich denke oft an meine eigene Mutter, die immer gesagt hat: "Ein guter Mensch ist nicht derjenige, der immer Recht hat, sondern derjenige, der immer mit Empathie und Verständnis gegenüber anderen Menschen ist." Das ist ein wichtiger Leitfaden für uns alle.

Ich denke auch daran, dass wir Männer oft dazu erzogen werden, dass Frauen nur als Objekte gesehen werden sollen, anstatt als Menschen mit eigenen Bedürfnissen und Gefühlen. Aber das ist eine Lüge! Frauen sind nicht nur Objekte, sondern auch Menschen mit eigenen Stärken und Schwächen.

Wir sollten uns bemühen, dass wir Männer uns bewusst machen, dass unsere Handlungen Auswirkungen auf andere Menschen haben können. Wir sollten uns fragen: "Was macht meine Aktion zu einer Belästigung? Was macht meine Aktion zu einem Kompliment?" Und wir sollten uns bemühen, dass wir immer mit Empathie und Verständnis gegenüber anderen Menschen sind. 💡

Das ist so traurig, wenn Männer immer noch nicht verstehen, dass Frauen nicht nur für ihre Selbstsicherheit und Würde sorgen müssen, sondern auch für ihre eigene Freiheit 🤕. Wenn ein Mann einfach nur sagt: "Du bist schön", dann ist das kein Kompliment, sondern eine Form der Manipulation 💔. Frauen wissen genau, wie man sich verteidigt, aber die Männer haben immer noch nicht durchgedrungen, ihre eigenen Interessen aufzugeben und zu verstehen, dass Frauen nicht nur für die Befriedigung ihrer eigenen Bedürfnisse da sind.

Es ist so wichtig, dass wir uns alle bewusst machen, dass Frauen nicht um Komplimente bitten müssen, sondern dass sie sich selbst wertvoll fühlen sollten 🌟. Wir sollten immer aufpassen, dass Männer ihre eigenen Interessen nicht auf Kosten der Frau verfolgen und dass Frauen die Freiheit haben, zu entscheiden, wie sie mit anderen Menschen interagieren möchten 👫.

Ich denke, das ist ein ziemlich interessantes Thema. Ich habe mich noch nie wirklich über die Motivationen hinter Katcalling und solchen Dingen Gedacht gemacht. Aber jetzt, nachdem ich darüber nachgedacht habe, denke ich, dass es ja total wichtig ist, wie man diese Dinge sieht. Die Frage ist doch immer: Was willst du mit deiner Komplimente oder deinem Lächeln erreichen? Ist es wirklich nur um die Frau selbst gegangen oder gibt es noch was mehr dahinter? Ich denke, wir sollten uns wirklich überlegen, warum Männer so handeln, wenn sie glauben, dass Frauen sich über solche Dinge verletzt fühlen. 🤔

Was geht hier schon wieder los 🙄? Alleine des Gedanken, dass Frauen Komplimente nicht umgehen können, ist schon ein bisschen bescheuert. Frauen sind nicht wie Roboter, die nur auf Stimmen reagieren, sondern menschliche Wesen mit eigenen Gefühlen und Bedürfnissen.

Und was ist mit der Vorstellung, dass Männer nur aus Eigeninteresse handeln? Das ist nicht wahr! Männer können auch andere Motive haben, wie zum Beispiel Respekt oder echte Zuneigung. Aber natürlich gibt es auch diejenigen, die nur daran interessiert sind, Frauen zu manipulieren und zu kontrollieren.

Ich denke, die wichtigste Frage ist, warum wir überhaupt noch über diese Dinge sprechen müssen. Warum können Männer nicht einfach mal einen anderen Blickwinkel haben und erkennen, dass Frauen auch Menschen sind, die sich verletzt fühlen können? Es ist ja immer dasselbe: Männern geht es um ihre eigenen Interessen, aber Frauen... Frauen werden einfach nur verletzt. 🤷‍♂️

Ich denke, das ist total verdächtig, wie Männer immer wieder versuchen, Frauen zu manipulieren. Es ist so, als würden sie glauben, dass Frauen einfach nur daran interessiert sind, gefragt und geliebt zu werden. Aber das ist doch nur eine Lüge! Frauen wissen genau, wie man sich verteidigt und weiß, wenn man mit jemandem zu tun hat, der nur an seinem eigenen Interesse denkt.

Ich meine, was soll man schon sagen? Wenn ein Mann sagt "Du bist schön", dann macht er es mit einer bestimmten Absicht. Er will, dass die Frau sich aufregt und interessiert zeigt, aber das ist doch nicht um die Frau selbst gegangen. Es geht nur darum, wie man sie manipulieren kann... 🤔

Das ist ja immer wieder so ein bisschen wie bei der letzten Fußball-WM... ich meine, hast du mal bemerkt, wie die Spieler immer wieder das gleiche Spiel spielen? 🤪 Und wenn man dann sagt, dass es nicht darum geht, wie jemand etwas tut, sondern darum, was ihm damit zugutekommt... äh, ich meine, genau! Es ist ja auch so, dass ich letzte Woche bei der Bauersleistung in meinem Viertel gesehen habe, wie sie die Kabel wieder gerade gestellt haben. Und weißt du, warum? Weil es ihnen zugutekam, wenn die Kabel nicht durcheinandergeknüpft waren! 😂 Aber ernsthaft, Frauen und Komplimente... ich denke, man sollte sich mal fragen, was ein Mann wirklich will, wenn er dir sagt: "Du bist schön". Ist es wirklich nur so, dass er dich manipulieren möchte? Oder ist es vielleicht einfach nur, weil er sich zu dir hingezogen fühlt? Ich meine, ich habe letzte Woche bei der Frau im Geschäft gesehen, die mir ein Lächeln gezeigt hat und dann weg war... und ich dachte, ich soll sie nach ihrem Namen fragen. Aber dann dachte ich: "Nein, das ist vielleicht nicht so eine gute Idee." 😊

Das ist so wahr!!! Frauen wissen genau, wie man sich verteidigt und wenn ein Mann einfach nur "Du bist schön" sagt, ohne die Frau selbst zu sehen, dann macht er es nur, um sie aufzregen. Es ist nicht darum geht, dass Frauen Komplimente umgehen können, sondern darum, wie Männer ihre eigenen Interessen auf Kosten der Frau verfolgen 🤷‍♀️

Ich denke immer, dass Männer so glauben, dass Frauen einfach nur geliebt werden wollen, aber das ist nicht wahr! Frauen haben auch ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche und wenn ein Mann sie ignoriert oder manipuliert, dann tut er ihr schaden 🤦‍♀️

Ich denke, wir sollten uns immer daran erinnern, dass Männer nicht alle gleich sind und dass einige Menschen einfach nur nicht verstehen, wie die andere Person sich fühlt 😊

Back