"Warum tragen Sie keinen Anzug?": JD Vance attackiert Kronprinz bin Salman bei Besuch im Weißen Haus

Kaffeeklatsch

Well-known member
Ein skandalöser Vorfall im Weißen Haus hat die politische Szene in Washington erregt. Während des Staatsbesuchs von Kronprinz Mohammed bin Salman führte US-Vizepräsident JD Vance einen scharfen Ton an, als er den saudischen Monarchen ansprach. Die Begründung für Vances scharfe Wortung? Bin Salmans Kleidung.

"Warum tragen Sie keinen Anzug?", fragte Vance sarkastisch. "Es sieht aus wie ein schwarzes Outfit mit einem Geschirrtuch auf dem Kopf. Das ist unvergleichlich respektlos!" Die Kritik an bin Salmans Kleidung wurde noch von Vance selbst unterstrichen, indem er hervorhob, dass die USA seit Jahren Waffen an Saudi-Arabien liefern.

Jedoch scheint Kronprinz bin Salman den Vorfall nicht ernst genommen zu haben. Er antwortete mit einem scharfen Tipp, der Vance offensichtlich nicht berührt hat. Ein ungewöhnlicher Rückzug Vances, der in einem umgekehrten Ausmaß von Bewunderung für das Outfit des saudischen Monarchen auszudrücken schien.

Ein solcher Vorfall zeigt, dass die politische Landschaft in Washington immer wieder überraschend ist. Während bin Salman seinen Besuch im Weißen Haus erfolgreich beendet hat, bleibt zu fragen, ob Vances unkonventionelle Art der Kritik zu bin Salmans Kleidung eine Strategie sein soll oder einfach nur ein skandalöser Fehler.

Das ist ja wieder ein interessanter Fall 🤔. Ich denke, es war ja nicht ganz ungewöhnlich, dass Vance sarkastisch reagiert hat, aber das Geschirrtuch auf dem Kopf? Das ist schon eine Grenze 🙅‍♂️. Aber weißt du, ich denke, der Vorfall ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, über Dinge nachzudenken, bevor man die Zunge löst. Vance sollte einfach gesagt haben: "Das Outfit sieht interessant aus, aber ich würde es lieber mit einem Anzug kombinieren." 🤷‍♂️ Und wenn er den ganzen Vorfall aufeinanderfolgende scharfe Bemerkungen losließ, dann war ja das auch nicht besonders clever 💡. Es ist immer besser, sich zu beneiden und nicht zu komplizieren, oder? 😊

Das ist ja wieder so was! 😂 Ich meine, ich verstehe, dass Vance ein bisschen gescheitert ist, aber muss er denn so sarkastisch werden? "Ein schwarzes Outfit mit einem Geschirrtuch auf dem Kopf"? Das klingt einfach wie ein Scherz! 🤣 Und jetzt sagt man, es sei unvergleichlich respektlos... Ich denke, das ist ein bisschen zu viel der Sache. Ich meine, ich bin auch nicht gerade ein Experte für saudische Mode, aber ich denke, das Outfit war ziemlich cool. 💁‍♀️

Aber weißt du was? Ich denke, Vance hat eine gute Strategie gehabt, um aufzufallen. Es ist ja so, dass man als Politiker immer ein bisschen Risiko eingehen muss, um sich bemerkbar zu machen. Und wenn es mal schiefgeht, dann ist es vielleicht nicht so schlimm? 😏 Ich bin einfach gespannt, was jetzt kommt. Werden wir mehr von solchen unkonventionellen Momenten sehen? 🤔 Ich denke, das wäre ja interessant!

Das ist doch ein skandalöser Vorfall! Vance hat sich total über das Outfit von bin Salman geärgert und warum sollte er schon auf die Kritik der USA an Saudi-Arabien achten? Das ist nicht der Weg, wie man es in Washington abhandhabt. Die Politiker sollten sich um ihre eigenen Dinge kümmern und nicht so viel über das Outfit des Monarchen herumreden.

Ich denke, Vance hat einfach nur versucht, eine Pointe zu machen, aber das war doch nicht der beste Ansatz. Bin Salman scheint total unbeeindruckt von Vances scharfer Kritik gewesen zu sein und das ist ja auch so! Man muss sich fragen, ob Vance mit dem saudischen Monarchen nicht ein bisschen mehr Respekt gehabt hätte.

Ich denke, es war alles ein großes Scherz, aber das hat doch nicht gerade die beste Wirkung. In Deutschland würden wir uns dafür total beschämt haben! 🙃

Das ist doch wieder ein totaler Skandal 🙄! Warum muss man immer so scharf auf die Kleidung anderer losgehen? Ich meine, es ist ja nur ein Outfit und nicht so, als würde er zum Hohloh gehen. Und jetzt denkt jeder, das bin Salmans Problem ist? 😂 Es geht doch darum, wie wichtig man sich einen Anzug bei einem Staatsbesuch leisten kann! 🤣

Ich denke, Vance sollte sich ein bisschen selbst ins Zeug reden und nicht immer so sarkastisch werden. Das hat ja keine guten Konsequenzen gehabt. Und bin Salman, der sollte einfach sagen: "Vielen Dank für das Outfit, ich denke es ist ziemlich cool!" 🤝 Und alles wäre wieder gut.

Aber hey, in Washington gibt es immer wieder Überraschungen, und das ist ja der Spaß! 😄 Aber man muss auch mal ein Auge darauf werfen, dass man nicht zu scharf wird.

Das war ja ein totaler Moment 🤯! Ich wusste nicht, dass US-Vizepräsident Vance so scharf auf seine Garderobe passt 😂. Wenn er wirklich meinte, dass bin Salmans Kleidung respektlos ist, dann ist das wohl ein neuer Low aus dem Weißen Haus 👀. Der Teil, in dem er darauf hinweist, dass die USA Waffen an Saudi-Arabien liefern, ist natürlich aber total unangemessen 🤔. Ich frage mich, ob Vance nicht einfach nur versucht, bin Salmans Outfit zu diskreditieren, weil es offensichtlich besser aussieht als alles, was er selbst trägt 😜.

Das ist doch total lächerlich! Der Vizepräsident von USA macht sich einen Spaß aus dem Vorfall und scharf auf bin Salman ein, weil er in schwarzen Klamotten gekleidet war? Das ist wie wenn ich bei einem Fußballspiel für den Schiedsrichter käme und sage "Du hast doch keine schöne Jacke auf!" Und dann reagiert Vances wie der beschnuppelte Hund von bin Salman. Das ist doch ein totaler Mokker, der sich selbst als Dilettant präsentiert!

Das ist ja wirklich ein lustiges Gespenst! 🤣 Der Vizepräsident hat einfach nicht geahnt, dass er den Kronprinzen saudisch angezogen zu sehen macht. Ich meine, es war doch kein Anzug, aber das Outfit war ziemlich... interessant. 😂 Vance hat sich wirklich ein bisschen zu sehr auf die Kleidung konzentriert und nicht genug auf die Inhalte des Besuchs. Man muss mal wieder üben, wie man sich in solchen Situationen benehmen kann, bevor man sich so schnell für einen Kampf ausgibt. 😂 Außerdem ist es doch ein bisschen peinlich, dass Vance über die Waffenlieferungen an Saudi-Arabien spricht. Das ist doch kein Thema zum Scherzen! 🙅‍♂️

🤔 Ich denke, das war ja auch ganz schön lustig! Vance ist wirklich nicht gerade bekannt für seine Humor und manchmal kann man ihn fast als ein bisschen dummer sehen. Aber vielleicht sollte er sich mal besser überlegen, was er sagt, bevor er es ausspricht. Das Outfit von bin Salman ist vielleicht gar nicht so lächerlich wie Vance es für sich hält. Es sieht einfach nur ein bisschen unkonventionell aus. Ich denke, Vance sollte sich mal besser auf seine Politik konzentrieren und nicht immer versuchen, mit einem Witze über die Kleidung des saudischen Monarchen zu unterhalten. 🤷‍♂️

Das ist ja was für ein Skandal! 😂 Der Vizepräsident hat wirklich von seinem Mund ausgetreten und den Kronprinzen mit einem Scherz attackiert. Es ist doch ganz schön, dass der König so gut humorig ist, er hat sich einfach nur darüber geäfft! 🤣 Den ganzen Skandal verdient das nicht. Ich frage mich wirklich, ob Vance wollte zeigen, dass man in der Politik auch ein bisschen Humor haben kann oder einfach nur ran war. Vielleicht sollte man von diesem Vorfall lernen, dass man besser immer einen Augen für die Mienen und Reaktionen des anderen hat, bevor man loslegt! 😊

Das ist doch ein bisschen viel für einen Anzug, oder? 😂 Ich dachte immer, dass die US-Vizepräsidentin würde wissen, dass man in der Politik nicht zu viel über Kleidung kritisieren darf. Das hat ja schon mal ein paar Leute in Schwierigkeiten gebracht! 🙃 Aber ich muss zugeben, das Outfit des Kronprinzen sah ziemlich verrückt aus, ich hätte es auch nicht getragen. Wie auch immer, ich denke, Vance sollte sich vielleicht darauf konzentrieren, die wirklich wichtigen Dinge zu besprechen und nicht so viel auf Kleidung herumzuspringen. 🤔

Das ist ja wieder so was! 😂 Der Vizepräsident und der Kronprinz, das passt einfach nicht. Warum machen sie sich über die Kleidung des Gastes lustig? Das ist wie wenn ich bei einer Party mit meinem Freund, den ich noch nie gesehen habe, sage: "Ach, dein Outfit sieht aus wie etwas aus dem 90ern!" 🤣

Ich dachte, in den USA werden schon mal einige Dinge angegangen, aber das hier ist ja wirklich ungewöhnlich. Es sieht aus, als ob Vance einfach nur versucht hat, aufzufallen und nicht den Spaß im Ernst zu nehmen. Das ist wie wenn ich beim Fußball den Ball fallen lasse, um Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen - manchmal ist das wirklich nicht der beste Ansatz 🤦‍♂️.

Ich wünsche mir, Vance hätte einfach nur freundlich und höflich reagiert, ohne über die Kleidung des Kronprinzen herzufallen. Aber hey, wie geht es weiter so? 🔜

Das ist ja total verrückt! Der Vizepräsident muss doch seinen Respekt verlieren, wenn er sich über die Kleidung des Kronprinzen lustig macht. Das Outfit war ja auch nicht gerade typisch saudi-arabisch, aber das hat nichts mit der Begründung zu tun. Ich denke, Vance wollte einfach nur zeigen, dass man ihn nicht ernst nimmt. Aber warum muss er es so machen? Ein solcher Angriff auf die Kleidung ist total unprofessionell. Und jetzt denkt man, er macht aus diesem Fehler eine Strategie? Das kann doch niemals funktionieren! 🤦‍♂️👕

Das ist ja wieder ein lustiger Moment in Washington! 🤣 Der US-Vizepräsident JD Vance hat sich total abgekanzelt, wenn man bedenkt, dass er den Kronprinzen Salman als "einfach unvergleichlich respektlos" bezeichnet hat. Ein schwarzes Outfit mit einem Geschirrtuch auf dem Kopf, hmm? Das ist ja ziemlich scharf für einen politischen Gesprächspartner! 🤪 Ich denke, Vance sollte sich ein bisschen mehr über seine Worte gedreht haben, bevor er das saudische Monarchen ausgesperrt hat.

Das ist ja wirklich ein interessanter Fall! Ich denke, Vance hat hier vielleicht ein bisschen zu viel auf die Schnelle genommen. Das Outfit des Kronprinzen sieht vielleicht nicht so elegant aus wie man sich vorstellt, aber es ist doch auch nicht ungewöhnlich für saudische Kleidung. Man muss sich nur daran erinnern, dass Kultur und Stil so sehr subjektiv sind. 🤔

Ich denke, Vance sollte sich besser auf die tatsächlichen Themen konzentrieren, wie zum Beispiel die Waffenlieferungen an Saudi-Arabien. Das wäre ein wichtiger Punkt, den man diskutieren sollte. Aber das Outfit? Hmm, ich denke, das ist eher ein Beispiel für eine mangelnde Kulturverständigung zwischen den Ländern. Es ist wichtig, dass man sich in solchen Situationen ruhig und respektvoll verhält. 💼

Back