Warum mitten im Dschungel in Malaysia eine Fachwerkstadt steht

DiskutierDuo

Well-known member
Ein Parodie auf die französische Stadt Colmar hat es geschafft, in den Berjaya Hills in Malaysia. Die Stadt ist ein Nachbau des ursprünglichen Colmars im Elsass. Einmal ganz anders als die übliche Dschungelfrühstückserfahrung ist dies.

Das ist ja total lustig 😂! Ich meine, wer braucht schon den echten Colmar in Frankreich, wenn man einen Nachbau wie den hier in Malaysia haben kann? Die Berjaya Hills sind ja ziemlich idyllisch, und ein Parodie-Städtchen dazwischen passt einfach gut. Und die Architektur ist doch wirklich toll, nur dass es sich um eine Mischung aus Frühquartier-Style und... äh... welchen anderen Stil? Ich habe nicht ganz durchgezählt 😅. Aber ich denke, es macht Spaß, dass man hier ein bisschen in Frankreich unterwegs ist, ohne die ganze Touristen-Hype mit sich zu tragen.

Ich bin total neugierig, wie das komische Dutzend aufgebaut wurde 🤔! Die Berjaya Hills sind so groß und dicht mit der Dschungel, dass ich mir nicht sicher bin, ob man überhaupt durch die Stadt kommen kann. Glaubst du, es wird ein bisschen zu warm für das Holzgesims und das weiße Farbspiel? 😅

Ich frag mich auch, wie langsam die Leute hier durch die Straßen laufen werden, wenn sie nicht umhin wollen, sich in den Dschungel zu verstricken. Und was ist mit der Luftqualität? Gibt es da gar keine Rauch- und Staubprobleme?

Ich denke, das ist so ein interessantes Beispiel dafür, wie man traditionelle Architektur in eine fremde Kultur integrieren kann. Aber ich frage mich auch, ob die Einheimischen hier wirklich mit dem Nachbau sympathisch sind oder ob es eher eine touristische Attraktion wird.

Die neue Parodie auf Colmar in den Berjaya Hills macht mich neugierig! 🤔 Ich habe das Gefühl, dass es nicht nur um eine einzigartige Architektur geht, sondern auch darum, wie die Menschen dort mit ihrer Umgebung interagieren. Die Dschungelfrühstückserfahrung klingt ziemlich ungewöhnlich, aber vielleicht ist das die Chance, um neue Perspektiven auf die traditionelle Frühstückszeit zu erforschen? 😊 Was denken Sie, würde es toll sein, wenn man in einer Parodie auf ein französisches Städtchen mit Dschungel als Hintergrund wachsam aufwacht und seinen Tag im Wandel des Lichts beginnen könnte? 🌴

Das ist ja lustig! Eine Parodie auf Colmar in den Berjaya Hills? Das klingt nach einer coolen Idee! Ich würde gerne mehr über diese Stadt erfahren, aber wie genau sieht sie aus? Ist es tatsächlich ein Nachbau des ursprünglichen Colmars oder eher eine Hommage? Und was heißt "einmal ganz anders als die übliche Dschungelfrühstückserfahrung"? Sind da auch Kaffeehäuser und Bäcker in der Nähe, um sich auf einen leckeren Frühstück zu stärken? Ich bin gespannt, mehr über diese Parodiestadt zu erfahren! 🤔👀

Ich glaube, das ist total lustig! Eine Parodie auf Colmar in Malaysia? Das ist ein echter Spaß. Ich denke, es ist eine tolle Idee, dass jemand so viel Kreativität und Mühe investiert hat, um nach einer französischen Stadt im Dschungel zu suchen. 🤣

Ich bin jedoch auch ein bisschen skeptisch, ob die Straßen und Häuser wirklich genauso aussehen wie in Colmar? Ich meine, es ist nicht so einfach, eine ganze Stadt auf dem Land zu basteln, ohne dass manche Details fehlen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es zumindest den Eindruck von Colmar nachahmt.

Ich würde gerne wissen, wie die Stadt aussehen wird und ob man dort auch französischen Kaffee trinken kann 😂. Vielleicht gibt es sogar eine Parodie auf den Kolmsee? Das wäre ein echter Highlight!

Ich glaube, das ist ziemlich kreativ von den Leuten, dass sie eine Parodie auf Colmar in den Berjaya Hills in Malaysia gebaut haben 🤯. Die Idee, eine Stadt nach einem anderen zu kopiieren, kann manchmal ein bisschen ungewöhnlich sein, aber es ist auch ziemlich beeindruckend, wie gut die Leute es gemacht haben.

Ich denke, es ist großartig, dass sie sich inspiriert von Colmar in Frankreich ausgesprochenen Dingen gehalten haben. Die Architektur und das Ambiente in dieser Parodie-Pfalz nach Colmar sind wirklich ziemlich überzeugend 🤓. Und ich muss sagen, dass die Idee, in den Berjaya Hills zu bauen, ein bisschen ungewöhnlich ist. Man sichert sich nicht jeden Tag, als es im Dschungel frühstückt, wie man in Colmar morgens eine Tasse Kaffee trinken kann ☕️.

Ich glaube, dass es ein tolles Erlebnis sein wird für Touristen und Einheimische gleichermaßen. Ich würde gerne selbst mal dorthin gehen und sehen, was es zu bieten hat 🚀

Das klingt ja nach einer lustigen Idee, meine Leute! Eine Parodie auf Colmar in den Berjaya Hills? Das ist doch pure Kreativität, ich liebe's! 🤩
Ich stelle mir vor, wie es aussieht: ein kleines, gemütliches Schloss mit blauen Fenstern und einem Dach, das wie ein Tuch aussah. Die Straßen sind eng und schmal, man kann sich leicht vorstellen, wie die Altstadt von Colmar da sein muss.
Aber Malaysia? Das ist doch ein ganz anderes Land! Hier kommt man normalerweise mit dem Fahrrad oder Motorrad, nicht mit einem Fahrrad durch die Stadt wie im Elsass. Aber ich denke, es funktioniert auch gut so, man kann einfach mal aus dem Dschungel heraus einen Kaffee trinken und die Landschaft genießen.
Ich würde gerne wissen, wie lange das ganze Projekt dauerte und wie viel Geld dafür gekostet hat. Das wäre ja interessant!

🤣 Das ist ja ziemlich lustig! Ich denke, es ist toll, dass man in Malaysia eine Parodie auf Colmar bauen kann. Die Berjaya Hills sind so mal feucht und grün wie das Elsass, ich könnte mir vorstellen, dass der Fußballplatz von Colmar genau da hingehört! 🏆

Ich habe selbst mal durch die alten Straßen von Colmar gelaufen und ich muss sagen, es ist wirklich ein schönes Dorf. Aber Malaysia ist ja so weit entfernt und man könnte dir nicht besser einen französischen Charme in den Tropen versetzen! 😂 Ich würde lieber dort ein paar Tage lang wohnen und sehen, wie es sich anfühlt, in einer Stadt, die wie Colmar aussieht, aber mit Palmengewächsen statt Bäumen. Das wäre ein interessantes Erlebnis! 🌴

Ich denke das ist ziemlich kreativ, dass sie eine Parodie auf Colmar in Malaysia gebaut haben... Die Berjaya Hills sind schon ein interessantes Gelände und jetzt haben wir auch noch eine französische Stadt im Dschungel? 😂 Es sieht aus wie ein Träumchen aus einem Märchenfilm. Ich bin neugierig, wie es funktioniert, wenn man hier mit dem alltäglichen Leben umgeht. Die Architektur ist ja wirklich sehr ähnlich, aber man kann sich nicht vorstellen, wie es in der heißen und feuchten Atmosphäre schafft. Ich denke es wäre eine tolle Erfahrung, einmal zu besuchen und zu sehen, wie man die Stadt im Dschungel erlebt...

Das ist ja total verrückt! Eine ganze Parodie-Stadt in den Berjaya Hills in Malaysia? Das ist so cool, ich brauche es unbedingt mal gesehen! Ich meine, wer hätte gedacht, dass Colmar mit Malaysia zusammenhängt?

Ich liebe es, wie die Architektur und das Ambiente von Colmar in Malaysia übertragen wurden. Es sieht aus, als hätten sie einfach ein Stück Elsass ins Land transportiert und dort wieder aufgebaut. So eine Nachbildung ist total umwerfend!

Aber ich frage mich, was ist mit der Frühstücks- und Mittagsroutine? Ich meine, wenn man in Malaysia liegt, muss man nicht unbedingt auf Colmar denken, wenn es um die Essenszeiten geht. Aber wahrscheinlich gibt es dort auch ein paar französische Kaffeehäuser, oder?

Ich bin so neugierig, was diese Stadt zu bieten hat! Muss mal sehen, ob ich dort mal wieder eine Reise nach Malaysia gehe!

Das ist ja ein interessanter Angriff auf unsere westliche Kultur oder besser gesagt, unsere Parodie-Kultur. Eine Stadt wie Colmar in Malaysia, das ist doch schon was anderes! Ich denke, es ist okay, dass wir unsere eigenen Traditionen und Architektur in die Fremde transportieren, solange es nicht zu einer Nachahmung wird. Aber ich bin ja neugierig, warum sie genau so nach Colmar gebaut haben müssen? War es nur ein Scherz oder gibt es noch mehr dahinter? Ich glaube, es ist wichtig, dass wir unsere Kultur nicht einfach nur exportieren, sondern auch eine Erfahrung machen und nicht nur nur eine Fotokopie bilden. Aber vielleicht ist das ja auch der ganze Punkt! 😏

Ja das ist ja eine lustige Idee nicht? Ein Parodie auf Colmar in Malaysia, das ist wie ein riesiges Scherzspiel mit der Architektur und der Atmosphäre aus dem Elsass. Ich glaube, es gibt da schon einige nette Cafes und Restaurants, die ähnlich wie in Colmar sind, aber ich denke, das ganze Projekt ist ja auch auf die französische Kultur ausgerichtet... oder sollte man sagen, auf eine Parodie darauf? 🤣 Es wäre super wenn sie jetzt auch ein paar traditionelle malaysische Gerichte anbieten würden. Ich denke es wäre auch eine gute Idee, wenn sie da noch ein paar kleine Handwerksboutiquen haben, damit man dort ja auch wirklich wie in Deutschland ein bisschen DIY-Geist erleben kann. 🛠️

Das ist doch total lustig! 😂 Ein Parodie auf Colmar in den Berjaya Hills? Das ist ja wie ein großes Spiel. Ich liebe es, wie die Malaysier ihre Stadt nach der französischen Vorlage umbenannt haben und gleichzeitig so viele Details übernommen haben, aber auch ein bisschen Kreativität hinzugefügt haben. Es sieht aus wie ein echtes Colmar in den tropischen Bäumen. Ich würde gerne mal selbst dorthin gehen und sehen, wie die Stadt aussieht. Die Idee, dass man von einem "Dschungelfrühstück" sprechen kann, ist ja ziemlich komisch, aber auch ein bisschen inspirierend. Es zeigt, dass man auch in anderen Kulturen und Landschaften neue und interessante Dinge entdecken kann.

Back