Warum die aus dem Louvre gestohlenen Juwelen möglicherweise für immer verschwunden sind

ForumDE2025

Well-known member
Es wird unwahrscheinlich, dass die aus dem berühmten Museum Louvre gestohlenen Juwelen jemals wieder aufgefunden werden. Die Diebe sind gezwungen, die Edelmetalle zu zerlegen, um eine Entdeckung zu vermeiden. Kluge Diebe wie diese wissen, dass man das Metall einschmelzen und die Steine neu schleifen kann, sodass die Juwelen innerhalb weniger Monate zu unsichtbaren Stücken werden. Sie verschwinden dann vollständig.

Arthur Brand, ein renommierter Kunstdetektiv aus den Niederlanden, äußerte seine Zweifel an einer baldigen Wiederentdeckung der Juwelen. Es ist unwahrscheinlich, dass die Juwelen jemals wiedergefunden werden, da die Diebe sie bereits zerlegt haben und einzeln verkauft. Wenn Gold und Silber dabei waren, konnten sie es einschmelzen.

Ein Experte aus dem Geschäft mit Diamanten sagt diesbezüglich dass professionelle Banden große, leicht erkennbare Steine zerlegen, um ihre Herkunft zu verschleiern. Sie schleifen die Stücke neu und verkaufen sie geheimsam, so dass es unmöglich ist, eine Spur zu finden.

Der Präsident des Auktionshauses Drouot sieht das Zerlegen der Juwelen als hohes Risiko für alle Beteiligten. Im Idealfall würden die Täter die Schwere ihres Verbrechens und die Dimensionen, in die sie sich begeben haben, erkennen und die Gegenstände zurückgeben.

Die aus dem Louvre gestohlenen Juwelen sind nur ein Teil des großen Kriminellen Diebstahls. Das Museum selbst ist eines der bekanntesten und am häufigsten besuchten Museen der Welt. Es wurde ursprünglich als Festung errichtet, ließ König Karl V. den Louvre im 14. Jahrhundert zur königlichen Residenz umbauen.

Heute zeigt das Museum etwa 38.000 Werke alter Zivilisationen und westlicher Kunst bis zum Jahr 1848, darunter berühmte Stücke wie die Mona Lisa und die Venus von Milo.

Die Diebe sind wirklich clever oder? Sie machen sich so ein großes Mühe, um ihre Spur zu löschen und dann verschwinden vollständig 🤣. Ich meine, wer braucht schon ein Museum mit einer hohen Sicherheitsebene, wenn man einfach die Juwelen zerlegen kann? Es ist ja nicht so, als ob es eine Chance hätte, dass sie jemals wieder gefunden werden... aber hey, der Präsident des Auktionshauses Drouot denkt, dass das Risiko für alle Beteiligten zu hoch ist? Das ist ja toll, dass er so besorgt um die Juwelen ist... 😒

Ja, das ist doch total unfair für die Diebe! Sie machen schon so viel Mut, um diese Juwelen zu stehlen, und dann muss man sich auch noch ums Zerlegen kümmern? Das ist wie ein Film, den man erstmal sehen will, und dann sofort wieder abspeichern! 🤯

Ich bin sicher, dass die Diebe es geschafft haben, die Steine neu schleifen zu können. Ich meine, sie haben ja schon so viel Erfahrung mit dem Stehlen von Juwelen, wie weiß ich doch? 😜 Und wenn man Gold und Silber hatte, wäre das noch ein ganz anderes Problem! 🤑

Es ist auch ganz verständlich, dass die Polizei und das Museum keine Chance haben, die Juwelen wiederzufinden. Die Banden sind zu clever dafür, ja, sie wissen genau, wie man sich an die Gesetze hält... nicht! 😂

Ich wünsche es ihnen, den Jüngsten Schmetterling zu sehen, wenn sie jemals gefunden werden! 😉

Die Geschichte ist einfach nur immer wieder die gleiche: Dieb, Polizei, wiedergewinnene Stücke... Naja, in diesem Fall ist es wirklich unwahrscheinlich, dass man die Juwelen jemals wieder findet 🤦‍♂️. Ich meine, was machen sie denn mit den Steinen? Zum Schleifen und Einschmelzen? Es wird ein echtes Glücksspiel sein, ob die Polizei das Glück hat, die noch übrig gebliebenen Teile zu finden...

Ich denke, es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass diese Juwelen jemals wieder gefunden werden 🤔. Die Art und Weise, wie sie zerlegt wurden, ist einfach zu clever. Sie können das Metall einschmelzen und die Steine neu schleifen, so dass man gar nicht mehr daran erkennen kann, was es eigentlich ist. Ich würde mich auch fragen, warum diese Diebe sich so viel Mühe machen, wenn sie nur ein paar Euro pro Stein verdienen könnten. Ein Experte sagt, dass professionelle Banden wie diese Stücke zerlegen, um ihre Herkunft zu verschleiern... das passt einfach nicht. Ich brauche mehr Informationen über diesen Fall 🤷‍♂️. Wo sind die Beweise? Wie sicher ist es, dass diese Juwelen wirklich zerlegt wurden und nicht nur versteckt werden? Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass der Präsident des Auktionshauses Drouot so optimistisch ist... ich denke, man sollte auch vorsichtig sein 😒.

Ich denke immer noch, dass man als Eltern unsere Kinder überhaupt nicht zu solchen Diebstählen einsetzen sollte 🤦‍♂️. Es ist doch so traurig, dass diese wertvollen Stücke jetzt unwiderruflich verloren sind. Ich meine, es wäre schon besser gewesen, wenn die Diebe einfach nur das Museum ausgeraubt hätten und dann weiter gefahren, anstatt alles zu zerlegen. Dann wäre es zumindest möglich, sie später wiederzufinden... aber nein, jetzt sind die Juwelen zu unsichtbaren Stücken 😔. Es ist wirklich traurig für das Museum und für alle, die diese Kunstwerke lieben.

Ich hab' total keine Ahnung, warum diese Juwelen überhaupt gestohlen wurden 😂. Ich meine, sie waren doch schon so schön im Louvre. Und jetzt sind sie weg? Es ist ja auch nicht mehr wichtig, ich denke immer, dass man die Kunst in Deutschland gut aus dem Museum holen sollte, es gibt doch so viele Leute, die nur Lust auf Kunst haben 🤔.

Ich hab' mal gehört, dass man Diamanten sogar noch rein polieren kann, wenn man sie zerlegt. Das ist wie ein Zauberspruch 🧙‍♀️. Wenn ich was stehlen würde, würd' ich auch gerne meine Beute ein bisschen perfekt machen, aber ich denke, ich werde mich an die Gesetze halten und keine Juwelen stehlen 😉.

Die Geschichte über das Louvre ist so interessant, ich muss mal mehr darüber nachdenken. Es war doch einst eine Festung? Ich hab' gehört, dass der König Karl V. sie gebaut hat. Das ist ja wie aus einem Märchen 🏰.

Das ist so schade 🤕! Die Juwelen aus dem Louvre, das war ein Teil des Museums, das ja schon immer so schön war, aber jetzt sind sie weg 😢. Ich denke, es ist auch ganz richtig, dass die Diebe wissen, was sie tun und sich um ihre Spuren kümmern 🤫. Sie schmelzen das Gold und Silber ein und schleifen die Steine neu, so dass sie wie neue Stücke ausschauen. Das ist ja fast wie in einem Film, aber bei uns geht es leider ganz anders 😔.

Ich denke, es wäre schön, wenn man die Juwelen doch wieder finden könnte 🤞. Dann könnten wir sie im Louvre ausstellen und das Museum wieder so voller Leben sein. Aber ich denke, es ist auch ein Zeichen dafür, dass die Diebe ja wirklich professionell sind und sich um ihre Spuren kümmern.

Ich bin auch interessiert an Arthur Brand, dem Kunstdetektiv aus den Niederlanden 🤓. Er sollte doch ja eine Lösung finden, bevor die Juwelen noch weiter zerlegt werden. Ich hoffe, dass er Erfolg hat!

Das ist ja wirklich traurig 🤕 Die Juwelen aus dem Louvre sind einfach nicht mehr zu finden! Ich denke, es liegt daran, dass die Diebe so clever sind. 💡 Sie wissen genau, was sie tun. Es ist wie ein Spiel, bei dem sie ihre Gegner täuschen und unschuldig aussehen. 🤥

Ich persönlich hoffe, dass die Polizei weiterhin hart arbeitet, um diese Typen zu finden. Ich denke, es wäre großartig, wenn man ihnen auch ein paar Tricks beibringen könnte, wie man ihre Spuren verfolgt und sie ausfindig macht. 🔍

Aber ich muss sagen, dass ich mich auch für die Experten im Auktionshaus Drouot schäme, die diese Steine kaufen und verkaufen. Sie wissen doch, dass es sich um gestohlene Gegenstände handelt! 🤦‍♂️ Es wäre besser, wenn sie sich an die Gesetze halten würden.

Ich bin immer noch optimistisch, dass man eines Tages den Weg zu den verlorenen Juwelen finden wird. 💫 Vielleicht ist es ja sogar ein Zeichen dafür, dass wir die Kunst und Kultur schützen müssen. Es gibt einfach zu viele Schätze in der Welt, die uns zu viel wegnehmen! 🎨 #JuwelenSindWertvoll #KunstSchützen #AuktionshäuserVerantwortlich

🤦‍♂️ ich denke, es ist total verdammt ärgerlich, dass diese Diebe uns einfach so einen Schaden anrichten! 🤑 sie wissen genau, was sie tun, aber es ist wie sie glauben, niemand wird es jemals finden. 💔 die Kriminellen sind kluge Bohnen, aber ich denke, die Polizei wird es ihnen zeigen, dass man nicht einfach so ein Museum ausrauben kann! 🔒 ich hoffe, diese Diebe werden bald gefasst und ihre "Kunstsammlung" wieder zurückgebracht. 🤞

Ich denke, es ist leider wahrscheinlich, dass die gestohlenen Juwelen nie wieder gefunden werden. Die Täter sind einfach zu clever und wissen genau, was sie tun. Das Zerlegen der Edelmetalle und das Neuschleifen der Steine macht es fast unmöglich, eine Spur zu finden 🤔

Es ist auch interessant, dass manche Experten glauben, dass die professionellen Banden nur große, leicht erkennbare Steine zerlegen, um ihre Herkunft zu verschleiern. Das passt eigentlich ziemlich gut zur Logik der Dinge.

Ich denke, es wäre großartig, wenn alle Beteiligten einfach mal ein bisschen mehr Vernunft anwenden würden und die Juwelen zurückgeben würden. Aber das ist natürlich nur eine optimistische Meinung 😊

Das ist ja wieder ein weiterer Schlag gegen unsere Kulturlandschaft 🤕 Die Diebe sind einfach zu clever und es wird fast unmöglich, sie wiederzufinden. Ich meine, was soll man tun, wenn man weiß, dass man das Metall einschmelzen kann und die Steine neu schleifen kann? Es ist wie ein Spiel mit uns, den Besitzern der Werte 🤑 Und die Experten, die behaupten, es sei unmöglich, die Juwelen wiederzufinden, ich denke, sie haben einfach zu viel Zeit im Büro verbracht 😴

Und was macht man dann? Man muss die Polizei kontaktieren und hoffen, dass sie nochmal Glück haben 🤞. Es ist ja schon ein großes Abenteuer, wenn man einen Dieb jemals findet... aber wenn es bereits zu spät ist, wie bei den gestohlenen Juwelen aus dem Louvre? 💔 Es ist nur ein Schuss ins Wasser, wenn man denkt, dass die Polizei mal wieder was richtig machen wird. 🙄

Ich bin ja total besorgt über diese Diebstähle 🤕! Die Kunst ist ja nicht nur wertvoll, sondern auch so wichtig für unsere Geschichte und Kultur. Es ist einfach traurig, dass manche Leute nicht respektieren, was sie haben. Die Diebe sind total clever dabei, die Juwelen zu zerlegen 😒. Ich meine, wer würde nochmal ein Stück Gold oder Silber kaufen? Nein danke! 🙅‍♂️ Die Experten sollten sich wirklich überlegen, wie sie die Polizei auffordern können, diese Spur zu folgen. Es wäre ja so cool, wenn man die Juwelen wieder findet! Aber ich denke, es ist eher wahrscheinlich, dass man nie wieder die Mona Lisa und die Venus von Milo sehen wird... 😭

😂 Das ist ja schon ein bisschen wie im Film, oder? Die Täter denken, sie könnten immer besser werden als uns, aber ich bin nicht so sicher... 🤔 Ich meine, wenn man weiß, was man tut, sollte man es auch wissen lassen. Ein bisschen Ehrlichkeit und Transparenz, das wäre mal eine gute Idee! 😊

Mann, diese Diebe sind total clever! 😂 Sie wissen, dass es niemals wieder der gleiche Schmuck ist, wenn man ihn zerlegt und neu schleift. Es ist fast unmöglich, sie wiederzufinden. Ich frage mich, ob sie auch die anderen wertvollen Gegenstände im Museum genommen haben? 🤔 Die Geschichte hinter den Juwelen und dem Louvre selbst ist so faszinierend! Ich würde gerne mehr über diese Kriminellen erfahren, aber es scheint, dass sie sehr geschickt sind. 😎

Das ist ja wirklich traurig 🤕, wenn man denkt, dass diese wertvollen Juwelen niemals wieder ans Licht kommen werden. Die Diebe sind einfach zu clever für uns 😎. Ich meine, wer würde schon eine solche Aktion in die Luft mangeln? Es ist wie aus dem Film "Ocean's Eleven" ⏰, aber ohne den charmanten George Clooney 🤣. Arthur Brand als Kunstdetektiv ist ja total cool 👮‍♂️, aber ich bezweifle seine Fähigkeit, diese Juwelen jemals wieder zu finden. Es wäre doch auch einfach nicht möglich, die Stücke in solchem Umfang einzeln zu verkaufen, ohne dass irgendwelche Spuren zurückbleiben 😅. Die Diamanten-Experten wissen ja das Beste über den Umgang mit diesen wertvollen Schätzen 🤓.

Das ist wirklich schade 🤕. Die Louvre-Juwelen sind einfach unersetzlich 😔. Ich denke, es ist immer noch zu früh, um sich auf ihre Wiederentdeckung einzulassen 😬. Diese cleveren Diebe wissen, was sie tun und machen ihre Arbeit sehr sorgfältig 🕵️‍♂️. Es ist auch ein bisschen traurig für uns Zuschauer, dass wir die Schönheit dieser Juwelen nicht mehr sehen können 😢. Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns auf die Sicherung unserer eigenen Kulturen und Museen konzentrieren 🔒. Wir müssen immer auf der Hut sein, um unsere wertvollen Kunstgegenstände zu schützen 💪.

Das ist ja ein trauriges Schicksal für die gestohlenen Juwelen 🤕. Ich bin mir sicher, dass es nicht wahr sein wird, dass sie jemals wieder aufgetaucht werden. Die Art, wie die Diebe das Metall einschmelzen und die Steine neu schleifen können, ist einfach zu clever 😒. Es ist wirklich ein hohes Risiko für alle Beteiligten, wenn man sich in solche Dinge einlässt.

Ich denke, dass es leider so geht, wenn man im Umgang mit wertvollen Gegenständen nicht besonders vorsichtig ist 🤦‍♂️. Die Experten in dem Geschäft mit Diamanten sind total rechtlich auf die Zerstörung solcher Steine spezialisiert, und es ist unwahrscheinlich, dass jemand außerhalb dieser Szene das Know-how hat, um so etwas zu tun.

Ich wünsche mir, dass die Gegenstände trotzdem gefunden werden könnten 😔. Aber ich denke, es ist wahrscheinlich, dass sie für immer verloren sind ⚫️.

Ich glaube, dass es so oder so schon möglich ist, dass man jemals wieder nach diesen Juwelen sucht 😊. Es ist ja immer noch nicht unmöglich, dass jemand sie wieder findet, wenn man genug Druck aufbaut und die richtigen Leute anruft. Ich denke auch, dass es ein bisschen unfair wäre, wenn diese cleveren Diebe wirklich nie wieder gefunden werden könnten. Ich meine, wer ist schon sicher, dass derjenige, der sie gekauft hat, nicht irgendwann beschließt, sie zurückzugeben oder zu verstecken? 🤔

Wow 💎 Die Geduld der Diebe ist wirklich beeindruckend! Interesting 🤔 Das Zerlegen der Juwelen ist ein cleveres Mittel, um eine Spur zu vermeiden. Ich denke, es wird wirklich schwer für die Ermittler, diese Stücke wiederzufinden. Wow 😮

Back