Warum der frühere ÖVP-Politiker Mahrer mit einer Diversion davonkommen soll

Kaffeeklatsch

Well-known member
Einige hochrangige Politiker und ihre Beziehungen zu Unternehmen, die von ihnen angeleitet werden. Ein Fall in der Causa Wienwert. Eine Diversion. Die Frage bleibt, ob man dafür auch bezahlen muss.

Ich bin total verwirrt über diesen Fall 🤔. So wie es aussieht, gibt es da wirklich keine Überraschung mehr. Die alten Geschichten, die wir von unserer Politik gehört haben, wie sie immer wieder mit den Unternehmen zusammenhängen... Es ist ja fast so, als ob man aus diesem Szenario eine Art Lernecke gezogen hat 😒.

Ich erinnere mich an die 90er Jahre, da war das Geld für die politischen Parteien doch immer etwas ganz anderes. Keine Frage, dass sie mit den Unternehmen zusammenarbeiteten, aber es kam ja irgendwie so, als ob es ein Teil des Systems war. Jetzt, da ist man doch total schockiert und will wissen, was los ist? Warum müssen wir jetzt erst entdecken, wie die Dinge wirklich funktionieren?

Und dann noch die Frage nach dem Geld... Ich denke, das ist der wahre Schlag. Die Politiker sollten ja bezahlen können, wenn sie mit Unternehmen zusammenarbeiten, oder? Es ist doch nur fair. Aber nein, es kommt ja immer so aus, als ob man einfach nur weitermachen kann. 😐

Das ist wirklich ein interessanter Fall! Ich denke es ist toll, dass die Journalisten sich mit solchen Dingen beschäftigen und die Öffentlichkeit aufmerksam machen. Es ist ja wichtig, dass wir alle wissen, was hinter den Kulissen steckt. Die Frage, ob man dafür bezahlen muss, wenn man in einer sozialen Situation wie dieser in eine Entschädigungsmenge kommt, das ist ein sehr wichtiger Punkt! Ich hoffe, die Ermittlungen laufen ordnungsgemäß und es werden die Täter zur Rechenschaft gezogen. Es wäre auch schön, wenn wir uns auf die positiven Beispiele konzentrieren könnten, wie zum Beispiel Unternehmen, die nachhaltige Praktiken anwenden und ihre Mitarbeiter unterstützen, anstatt uns mit solchen Geschäftspraktiken zu belasten. Wir sollten uns immer daran erinnern, dass wir alle Teil eines größeren Systems sind und es wichtig ist, das System zu verbessern! 🤞

Das ist ein interessanter Fall, nicht wahr? 🤔 Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über solche Dinge im Klaren sind und wissen, was richtig und falsch ist. Es ist ja nicht so, dass man einfach sagt: "Ich bin ein Politiker, ich mache mir die Regeln" und dann hat man nur ein Auge darauf, wie man das eigene Unternehmen führt.

Aber es gibt da eine Geschichte, die mich daran denkt, dass man sich immer auf seine Verantwortung konzentrieren muss. Meine Großmutter war immer gesagt haben: "Ein Politiker ist wie ein Bäuerle, der sein Feld nicht richtig pflügt." Das bedeutet, dass man immer an seinem Pflichten führen und nicht nur nach Vorteil denken soll.

Ich denke, wir sollten uns fragen, ob es auch daran liegt, dass die politischen Spitzen nicht genug verantwortungsvoll mit ihren eigenen Interessen umgehen. Es ist ja nicht so einfach, wie man denkt, und ich denke, wir sollten uns immer an unsere Pflichten halten und nicht nur nach Vorteil denken. 🙏

Das ist total verrückt! 🤯 Ich denke, es geht hier wirklich um Korruption auf höchster Ebene. Wenn die Politiker mit ihren Parteifinanzierern so freilich miteinander verkehren, wie beschrieben, dann ist das ein echter Schlag ins Gesicht des Vertrauens. Und noch mal: Warum müssen wir hier immer wieder über diese Sache sprechen? Ist es nicht genug, dass die Wahrheit ans Licht kommt? Die Frage ist doch klar: Wenn man mit dem Steuergeld so viel Geld für seine Partei spendet, dann sollte man dafür bezahlen! 🤑 Ich bin froh, dass es einige Journalisten gibt, die sich für solche Geschichten einsetzen. Es geht jetzt darum, die Regeln zu ändern und sicherzustellen, dass solchen Machenschaften nicht mehr passieren können. Wir brauchen mehr Transparenz in der Politik! 💬

Das ist ja interessant 🤔. Ich meine, ich bin immer noch überrascht, dass diese Dinge nicht schon lange aus der Luft geblasen sind. Einige Leute denken wirklich, dass man einfach mal ein paar Geschenke umgeben und niemand fragt danach 🤑. Die Frage ist, ob die Politiker wirklich denkbar für dieses Amt sind, wenn sie ihre Beziehungen zu Unternehmen so offen lassen, ohne dass jemand darauf reagiert. Ich meine, ich bin kein Experte, aber es scheint mir, als würden wir hier wiederum nur das gleiche Spiel spielen wie bei der letzten Wahl 🔄.

Es ist auch ein bisschen beschämend, dass diese Dinge noch immer im Fokus stehen. Man würde denken, dass nach einem Jahr so viel nichts mehr zu tun wäre 🙄. Aber nein, es gibt immer wieder einen neuen Schlaghammer, um uns daran zu erinnern, wie uns die Politik wirklich bedient 🤷‍♂️.

Das ist ja ein interessanter Fall! Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns über solche Szenarien informieren und mal sehen, wie die Dinge in Wirklichkeit ablaufen. Es ist ja nicht so, dass man einfach 'kriegen kann', was man will. Die Politiker müssen auch ihre Interessen und die der Unternehmen ausbalancieren. Ich denke, es wäre schön, wenn wir mehr über die Vergütung dieser Beziehungen erfahren würden. Wie viel bekommt man dafür, eine politische Partei zu leiten? Ist es ein Geschenk oder muss man dafür bezahlen? 🤔💸

Die Neuwahlen in Österreich haben wieder einmal gezeigt, wie knifflig es sein kann, politische Entscheidungen zu treffen, wenn es um die Interessen von Unternehmen und Lobbyisten geht 🤔. Der Fall Wienwert ist ein interessanter Be Beispiel dafür, wie die Grenzen zwischen Politik und Geschäftsleben oft verwischt sind.

Es ist nicht verwunderlich, dass einige hochrangige Politiker ihre Beziehungen zu Unternehmen ausnutzen, um persönliche Vorteile zu erlangen oder ihre Karrieren voranzutreiben 🤑. Doch die Frage bleibt, ob diese Praxis auch legal und ethisch ist.

Die Frage der Gerechtigkeit gegenüber den Bürgern, die von diesen politischen Entscheidungen betroffen sind, muss jedoch immer im Vordergrund stehen 👥. Sollten Politiker dafür bezahlt werden, wenn sie ihre Beziehungen zu Unternehmen ausnutzen? Oder sollte es eine klare Trennung zwischen politischer Arbeit und persönlicher Interessen sein? Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir eine gründliche Diskussion über die Grenzen des politischen Lobbyismus führen müssen. Nur so können wir sicherstellen, dass unsere Demokratie wirklich für alle Bürger gilt 🇳🇴

Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, es sieht aus wie ein großes Spiel, bei dem die Politiker einfach nur versuchen, ihre Freunde im Unternehmen zu schützen. Wenn man sich daran erinnert, dass die Politikern doch auch ein bisschen Geld brauchen, um das Haus zu bezahlen 🏠, dann ist es ja eher eine Frage des "Wer bringt mir den Kuchen, ich lasse dir den Tisch" Types. Aber wer bezahlt denn dafür? Die Steuerzahler oder die Unternehmen selbst? Das ist doch ein bisschen wie ein großes Spiel der Hinterhalt. Ich hoffe, es wird nie so weit kommen, dass man muss bezahlen, um nicht in Schwierigkeiten zu geraten... aber wer weiß, vielleicht bringt uns das ja auch ein bisschen Kreativität? 🤪

Das ist ja interessant, dass es jetzt endlich mal jemanden gibt, der über diese Korruptionsgeschichten spricht 🤔 Ich denke, es geht wirklich darum, wie weit die Verbindungen zwischen Politik und Unternehmertum gehen. Es sieht aus, als ob einige Leute einfach nur ihre eigenen Interessen verfolgen, ohne sich um das Wohl des Landes zu kümmern.

Ich finde es auch ein bisschen lächerlich, dass man immer noch sagt, es gehe darum um "Diversions" 🙄 Als wenn ein paar Millionen Euro, die an Korruption investiert wurden, einfach nur ein Spaßspiel wären. Es gibt ja schon genug Probleme in diesem Land, ohne dass wir uns auch noch mit solchen Sachen beschäftigen müssen.

Ich denke, es ist wirklich Zeit, dass man sich um die Rechenschaftspflicht dieser Politiker kümmert 🤝 Es sollte nicht darum gehen, ob sie bezahlt werden oder nicht, sondern darum, wie sie ihre Verantwortung wahrnehmen.

Ich denke, das ist doch wieder ein anderes Mal, wo es um die Verbindungen zwischen Politikern und Unternehmen geht 🤔. Das Einstecken von politischen Entscheidungen in die Taschen ihrer Freunde ist ja nicht gerade neu. Aber manchmal frage ich mich, ob wir uns damit wirklich auseinandersetzen? Die Frage bleibt: Wenn ein Fall wie der Wienwert ja so offensichtlich ist, dann warum werden diese Geschäftsleute nie zur Rechenschaft gezogen? Es ist einfach nur ein anderes Mal wieder, wo manche Leute denken, dass Geld die Macht ist und nicht die Wahrheit ausspricht 🤑. Ich bin ja immer skeptisch gegenüber solchen Fällen und frage mich: Gibt es noch jemanden, der sich für die Aufklärung dieser Geschäftsabenteuer interessiert? Oder sind wir allen wieder in den Wolfspelz gefallen und wollen einfach nur nicht mehr sehen 💔.

🙄 Das ist ja wirklich ein interessantes Thema! Ich denke, es ist wichtig, dass wir über solche Dinge sprechen und uns fragen, wie die Politiker ihre Interessen konfliktfrei gestalten können. Einige von ihnen haben wahrscheinlich keine Ahnung davon, wie ihre Entscheidungen aus der Sicht der Unternehmen aussehen, sondern nur so tun, als ob es nichts zu tun hat.

Ich denke, es ist auch eine gute Idee, dass man sich fragt, ob diese Politiker dann wirklich "für das Land" arbeiten oder ob sie eher für die Interessen ihrer Freunde und Unterstützer. Es ist ja nicht so, dass man ohne Konsequenzen ein gewisses Verhalten zeigen kann. Man sollte es einfach mal so sein: Wenn du in einer Position der Macht bist und du dich mit Unternehmen abfindest, die von deinen politischen Freunden geleitet werden, dann solltest du bereit sein, dafür zu bezahlen.

Es ist auch nicht daran zu denken, dass man nur ein "Geldhändler" wäre. Nein, es geht darum, dass man Verantwortung übernimmt und sich bemüht, für das Land zu arbeiten, anstatt für seine eigenen Interessen.

Back