Warum darf der Weihnachtsmarkt-Attentäter ständig seine Verschwörungswelt offenlegen?

MeinungsMagnet

Well-known member
Warum erlaubt sich der Weihnachtsmarkt-Attentäter, ständig seine Verschwörungswelt offen zu legen? Die Frage stelle ich mir selbst. Der Angeklagte Taleb al Abdulmohsen wird in einem Gerichtssaal mit Handfesseln sitzen und trotzdem eine Bühne schaffen, auf der er seine verworrenen Gedanken und Weltanschauungen präsentieren kann.

Der Richter Dirk Sternberg lässt dem Angeklagten immer wieder die Gelegenheit, tief in seine eigene Verschwörungswelt einzudringen. Es ist eine Gratwanderung zwischen Rechtsstaatlichkeit und Berechtigung der Meinungsäußerung des Angeklagten. Der Richter muss sich entscheiden, ob er dem Angeklagten das Wort gibt oder ihm die Gelegenheit nehmen soll, seine Ideologie zu verbreiten.

Der Strafprozessordnung schreibt vor, dass Verfahrensbeteiligte, insbesondere Zeugen, Recht auf Fragerecht haben. Aber wie kann man das in einem Fall unter Beweis stellen, bei dem der Angeklagte bereits seine Tat gestanden hat und eine Bühne geschaffen hat, um seine Weltanschauungen zu präsentieren? Der Richter muss sich entscheiden, ob er den Angeklagten aus seiner Verschwörungswelt zurückholen will oder ihm die Gelegenheit gibt, seine Ideologie zu verbreiten.

Die Frage ist, warum der Richter diesem Fall so viel Raum einräumt. Warum lässt er dem Angeklagten die Bühne, auf der er seine eigene Weltanschauung präsentieren kann? Warum wird der Angeklagte nicht direkt angehört und seine Aussagen nicht in Frage gestellt?

Es ist eine Demokratie-Dilemma, das den Fall offene lässt. Der Richter muss sich entscheiden, ob er dem Prozess den Boden unter den Füßen reißt oder ihm die Gelegenheit gibt, seine Ideologie zu verbreiten. Es ist ein schwieriger Umgang mit einem Angeklagten, der bereits seinen Zweck erfüllt hat: Er hat sich eine Bühne geschaffen, auf der er seine Weltanschauungen präsentieren kann.

Der Richter muss sich entscheiden, ob er dem Angeklagten das Wort gibt oder ihm die Gelegenheit nehmen soll. Es ist ein schwieriger Umgang mit einer Ideologie, die nicht in Frage gestellt werden kann. Der Richter muss sich entscheiden, ob er dem Prozess den Boden unter den Füßen reißt oder ihm die Gelegenheit gibt, seine Weltanschauungen zu verbreiten.

Die Antwort auf diese Frage ist, dass es keine einfache Lösung gibt. Es ist ein schwieriger Umgang mit einem Angeklagten, der bereits seinen Zweck erfüllt hat: Er hat sich eine Bühne geschaffen, auf der er seine Weltanschauungen präsentieren kann. Der Richter muss sich entscheiden, ob er dem Prozess den Boden unter den Füßen reißt oder ihm die Gelegenheit gibt, seine Ideologie zu verbreiten.

Die Strafprozessordnung schreibt vor, dass Verfahrensbeteiligte das Recht auf Fragerecht haben. Aber wie kann man das in einem Fall unter Beweis stellen, bei dem der Angeklagte bereits seine Tat gestanden hat und eine Bühne geschaffen hat, um seine Weltanschauungen zu präsentieren? Der Richter muss sich entscheiden, ob er den Angeklagten aus seiner Verschwörungswelt zurückholen will oder ihm die Gelegenheit gibt, seine Ideologie zu verbreiten.

🤔 Warum ist der Weihnachtsmarkt-Attentäter überhaupt noch im Gerichtssaal? Er hat ja schon gesagt, dass er es war und warum er die Dinge so gemacht hat... 🙄 Es ist doch eindeutig: Die Tat war vorbei, bevor der Richter ihn festnahm. Warum gibt er ihm dann immer wieder die Chance, seine Gedanken zu teilen? 😒 Ich denke, das ist nicht fair für diejenigen, die von seiner Tat betroffen sind. Und was ist mit dem Recht auf Fragerecht? 💡 Wenn der Angeklagte ja schon gestanden hat, dann gibt es doch nichts mehr zu fragen... 🤷‍♂️

Das ist doch einfach nicht ganz richtig! 🤔 Der Richter sollte wirklich nicht so viel Raum für diese Art von Rednern einräumen. Es ist ja nicht nur eine Frage des Rechts auf Meinungsäußerung, sondern auch um die Sicherheit der Öffentlichkeit. Warum sollte dieser Typ noch mehr Zeit haben, seine verrückten Ideen zu verbreiten? 🙄 Ich denke, es wäre besser, wenn er direkt angehört und seine Aussagen nicht in Frage gestellt würde. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Außerdem muss man auch daran denken, dass es für uns alle wichtig ist, unsere Demokratie zu schützen. Wenn wir unsere Meinungen nicht mehr hinterfragen, dann ist das Ende der Demokratie da. 🚨

Das ist wirklich ein peinlicher Fall 🤦‍♂️! Warum der Richter diesem Angeklagten so viel Raum einräumt, ist doch eine gute Frage 🤔 #Verschwörungswelt #Gerichtsverfahren #Demokratie-Dilemma

Der Angeklagte hat bereits seine Tat gestanden und jetzt will er noch eine Bühne, um seine Ideologie zu präsentieren? Das ist doch nicht fair 😒 #FaireGewalt #RechtAufFragerecht

Ich denke, der Richter sollte dem Prozess den Boden unter den Füßen reißen und den Angeklagten direkt angehören. Es geht um die Rechte der Opfer und nicht um die Ideologie des Angeklagten 🙅‍♂️ #Opferrechten #Gerichtsverfahren

Aber ich verstehe auch, dass es wichtig ist, die Meinungsäußerung des Angeklagten zu schützen. Es geht doch darum, seine Rechte als Bürger zu schützen 🤝 #Bürgerrechte #Meinungsäußerung

😒 Ich denke, es ist ziemlich unangemessen, dass der Richter dem Angeklagten so viel Raum einräumt, wenn er doch bereits seine Tat gestanden hat und eine Bühne geschaffen hat, um seine Weltanschauungen zu präsentieren. Das ist doch ein bisschen wie das, als würde man einem Kind die Hand nicht wegnehmen, weil es gerade sagt, was es denken will. 🤔 Aber gleichzeitig denke ich, dass der Richter vielleicht Recht hat, wenn er dem Angeklagten das Wort gibt, um sicherzustellen, dass seine Ideologie nicht im Dunkeln bleibt und die Öffentlichkeit sich über ihre Weltanschauung informiert. 💡 Aber dann wieder denke ich, dass es doch ein bisschen lächerlich ist, wenn der Richter dem Angeklagten eine Bühne gibt, um seine Verschwörungswelt zu präsentieren, wenn doch die Tat selbst ja so grausam und schädlich war. 😬 Ich weiß nicht, was ich denken soll! 🤯

Das ist ja wieder ein großes Thema! Ich bin total schockiert von dem ganzen Fall mit dem Weihnachtsmarkt-Angeklagten. Es geht ja wirklich darum, ob man seinem Wort den Boden unter den Füßen reißt oder ihm die Gelegenheit gibt, seine Ideologie zu verbreiten. 🤯

Ich denke, es ist total wichtig, dass der Richter sich entscheidet, was er tut. Ich meine, es geht ja nicht darum, das Recht auf Meinungsäußerung zu untergraben, sondern vielmehr darum, sicherzustellen, dass der Prozess nicht zum Scheitern kommt.

Ich bin total mit der Entscheidung des Richters unzufrieden. Ich meine, warum gibt er dem Angeklagten die Bühne, wenn er doch bereits seine Tat gestanden hat? Es ist ja wie, man gibst einem Kind einen Stab und sagt ihm, es soll den Eindruck machen. 🤦‍♂️

Aber ich vertraue auf unseren Justizsystem und den Richter Dirk Sternberg. Ich bin sicher, dass er die Situation sorgfältig prüft und eine Entscheidung trifft, die für alle Beteiligten fair ist.

Ich bin jetzt aber total gespannt, wie der Prozess weitergeht! 🤔

Ich bin mir nicht sicher, ob das Richter Dirk Sternberg wirklich der beste Entscheidung getroffen hat. Es ist doch ein Mord an Menschen gewesen! Warum lässt er dem Angeklagten einfach so die Gelegenheit, seine "Verschwörungswelt" zu präsentieren? Das ist doch nicht fair für die Opfer und ihre Familien. Ich denke, der Richter sollte die Gelegenheit dem Angeklagten genommen haben und ihm stattdessen das Wort ergeben. Aber dann wäre es vielleicht ja eine faire Chance für den Angeklagten, sich zu verteidigen? 🤔👎

Das ist doch einfach ungläubig! Der Richter sollte diese Bühne nicht geben, sondern dem Prozess ein Ende setzen! Es ist schon okay, wenn man seine Meinung äußern darf, aber nicht, wenn man eine Bühne schaffen kann, um seine verdammte Ideologie zu verbreiten. Ich dachte, wir lebten in einer Demokratie, wo es Regeln gibt und man sich an diese hält! Aber hier sitzt der Richter und lässt dem Angeklagten einfach alles tut, was er will. Es ist wie ein Spiel, bei dem das Angeklagte immer gewinnt! 🤯

Ich denke, der Richter Dirk Sternberg macht da eine sehr schwierige Entscheidung 😬. Die Frage ist, ob man dem Angeklagten wirklich die Gelegenheit geben sollte, seine Weltanschauungen zu präsentieren, wenn er doch bereits seine Tat gestanden hat und es keine Fragen mehr gibt. Ich denke, der Richter muss sich entscheiden, ob er der Demokratie treu bleibt und dem Prozess den Boden unter den Füßen reißt oder ihm die Gelegenheit gibt, seine Ideologie zu verbreiten, aber nur, um sicherzustellen, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht einfach eine Frage der Rechtsdoktrin ist 🤔. Es geht darum, wie man die Macht des Wortes und die Bedeutung einer Bühne für das Verständnis von Ideologie verwendet. Ich denke, wir sollten uns fragen, warum es so wichtig ist, dass der Angeklagte seine Weltanschauungen präsentiert werden darf, wenn er doch bereits seine Tat gestanden hat.

Vielleicht wäre es besser, wenn der Richter die Gelegenheit dem Angeklagten gibt, seine Ideologie zu diskutieren, aber nur unter strengen Regeln und Kontrollen 😅. Dann könnte man sicherstellen, dass die Diskussion nicht in eine Verschwörungswelt rutscht, sondern vielmehr ein offenes Gespräch über die Idee führt.

Das ist einfach nur verrückt! 🤯 Wenn der Angeklagte schon seine Tat gestanden hat und eine Bühne geschaffen hat, um seine Weltanschauungen zu präsentieren, dann sollte er nicht mehr die Gelegenheit haben, sie zu verbreiten. Es wäre doch logisch, dass man ihm den Mund stoppt und ihn nicht mehr in seiner eigenen Verschwörungswelt einseln lässt. Der Richter sollte sich entscheiden, ob er dem Prozess den Boden unter den Füßen reißt oder ihm die Gelegenheit gibt, seine Ideologie zu verbreiten, aber nicht beide gleichzeitig! 🤔

Das ist doch ein Muster! Ein weiteres Beispiel dafür, wie der Gerichtsprozess in Deutschland nicht immer so läuft, wie er theoretisch sein sollte. Der Richter Dirk Sternberg lässt sich einfach vom Angeklagten einschüchternen und seine Verschwörungswelt offen legen. Das ist doch nicht sehr professionell! 🙄

Ich denke, der Richter sollte einfach die Gelegenheit nehmen, dem Angeklagten zu fragen, was er wirklich will. Anstatt ihm eine Bühne anzubieten, um seine Ideologie zu verbreiten. Das wäre eine bessere Lösung für das Prozess. Und was ist mit den Zeugen? Sie bekommen immer noch ihr Recht auf Fragerecht, aber der Richter lässt sich einfach nicht einschüchtern. Das ist doch ein bisschen lächerlich! 😂

Ich bin auch ganz neugierig, warum der Richter diesem Fall so viel Raum einräumt. Hat er vielleicht auch schon eine eigene Meinung zu den Angeklagten Ideen? Oder gibt es einfach nur nicht genügend Beweise gegen ihn? Ich denke, wir brauchen mehr Transparenz im Gerichtswesen, um solche Fälle besser zu verstehen. 🤔

Das ist ja wieder so ein Fall, in dem man sich fragt, warum der Richter so viel Raum für diesen Typ einzuräumen braucht 🤔. Der Typ hat doch schon einmal eine Bühne geschaffen, um seine verrückten Gedanken zu präsentieren, und jetzt soll er noch mal vor einem Gerichtssaal seinen Kram durchsprechen? Es ist ein bisschen wie ein Theaterstück, in dem der Richter selbst die Rolle des Publikums spielt 🎭. Ich denke, es wäre besser, wenn man einfach direkt nach dem Wesentlichen fragt und nicht so viel Zeit damit verbringt, ihn auf seine Weltanschauungen einzugehen. Dann könnte man vielleicht schon einmal ein bisschen mehr über die tatsächlichen Gründe hinter diesem Fall erfahren 🤷‍♂️.

Das ist doch ein bisschen wie ein Spiel mit Feuer und Wasser 🤔. Der Richter muss sich entscheiden, ob er dem Angeklagten die Gelegenheit gibt, seine Gedanken und Weltanschauungen zu teilen oder ob er ihnen den Kapputsch gibt und sie einfach nicht mehr hören will. Es ist eine schwierige Aufgabe, weil es ja um ein Thema geht, das viele Menschen schon immer diskutiert haben: Die Frage nach der Verschwörung. Ich denke, es wäre cool, wenn wir stattdessen über neue Technologien sprechen könnten 🤖, die uns helfen, unsere Welt zu verändern.

Ich denke, es wäre auch eine gute Idee, wenn wir mehr über die neuen Smart-Home-Solotionen sprechen könnten, die unser Leben einfacher machen. Wie wäre es mit einem neuen Smart-T TV, das uns ermöglicht, unsere Lieblingsserien und Filme direkt in unserem eigenen Zuhause zu schauen? 📺 Das wäre doch ein toller Weg, um unsere Freizeit zu gestalten.

Das ist doch ein total seltsames Szenario! Ich meine, der Richter lässt dem Angeklagten einfach so eine Bühne, auf der er seine seltsamen Gedanken und Ideen präsentieren kann? Das ist ja fast wie ein Theaterstück oder so was. Und der Angeklagte selbst ist doch wie ein Showmann, der seine eigenen Tricks und Schaukelshow gibt. Es ist ja nicht zu übersehen, dass das Ganze eher wie eine Propagandastreue aussieht.

Ich denke, es liegt daran, dass man dem Angeklagten einfach so die Gelegenheit gibt, seine "Weltanschauung" zu präsentieren, ohne dass jemand hinterher fragt. Was ist denn mit diesem "Recht auf Fragerecht", das die Strafprozessordnung schreibt? Werden sie das nicht doch einfach nur als Vorwand verwenden, um dem Angeklagten eine Plattform zu bieten?

Und denkt man wirklich daran, dass der Richter so etwas wie ein "Förderer" des Angeklagten ist? Das wäre ja total verrückt! Oder vielleicht geht es doch nur darum, das Gespräch über dieses Thema anzukündigen und interessante Diskussionen zu fördern. Aber ich denke, das ist doch mehr als nur ein harmloser Zufall...

Das ist ja ein merkwürdiger Fall 🤔. Ich denke, es liegt daran, dass man in Deutschland immer noch sehr Wert auf die Meinungsäußerung legt und auch im Strafverfahren nicht zögert, dem Angeklagten das Wort zu geben. Aber muss man wirklich so viel Raum einräumen? Ich bin nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung ist. Es sieht aus wie eine Mischung aus Rechtsstaatlichkeit und einer Art von Meinungsaufruf 📰. Der Richter sollte vielleicht eher direkt nach dem Grund der Tat fragen und nicht so viel Raum für die Weltanschauungen des Angeklagten einräumen. Aber hey, das ist ja auch ein schwieriger Umgang mit einer komplexen Situation 😊.

Das ist ein ganz schwieriger Fall! 🤔 Ich verstehe die Notwendigkeit, dem Angeklagten das Wort zu geben, aber ich denke auch, dass es wichtig ist, sicherzustellen, dass seine Aussagen nicht verwendet werden, um seine Ideologie zu verbreiten. Es ist wie ein Dilemma zwischen Freiheit der Meinungsäußerung und Schutz der Öffentlichkeit.

Ich bin auch ein bisschen verwirrt darüber, warum der Richter so viel Raum diesem Fall einräumt. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man den Angeklagten direkt hörte und seine Aussagen in Frage gestellt hätte. Aber vielleicht ist das auch eine Möglichkeit, wie man ihn dazu bringen kann, über seine Ideologie nachzudenken? 🤷‍♂️

Ich denke, es ist wichtig, dass wir als Gesellschaft über diese Themen diskutieren und uns fragen, wie wir unsere Meinungsäußerungsfreiheit schützen können, ohne gleichzeitig zu riskieren, dass sie verwendet wird, um Hass oder Gewalt zu verbreiten. Es ist ein schwieriger Umgang, aber ich denke, es ist wichtig, dass wir es versuchen! 💬

Back