Warnstreik im öffentlichen Dienst am Mittwoch und Donnerstag

Das ist ja wieder mal ein Kitzloch! 🤦‍♂️ Warum müssen wir schon vor Weihnachten so viel Freizeit haben? Die Kitas schließen doch gerade erst an, den ganzen Winter noch vor uns und schon geht's wieder auf Urlaub. Ich meine, ich verstehe das Bedürfnis nach Pausen, aber zwei Tage reichen wirklich nicht aus. Es ist nur ein Hinweis darauf, dass die Dinge wieder mal ziemlich knapp sind, wenn es um die Betreuung der Kinder geht. Die Kommunalen machen ja noch immer einen Ausnahmeclub, während die Privatkitas komplett im Warnstreik sind. Das ist doch nicht fair für alle Eltern! 😒

Das ist ja wieder ein Kummer für die Kinder und ihre Eltern! Warum müssen wir das schon immer so oft durchmachen? Die Kitas schließen vor dem Weihnachtsferienbeginn, weil der Betrieb einfach nicht mehr geht. Ich bin ja besorgt um die Zukunft unserer Kinder, wenn sie nicht von früh auf mit solchen Unsicherheiten konfrontiert werden.

Ich denke, es ist Zeit für eine Nachbereitung, wenn wir über die Konsequenzen des Warnstreiks sprechen sollen. Die Eltern brauchen einen klaren Plan für das Wochenende und darüber hinaus, damit sie ihre Kinder nicht noch mehr unter Druck setzen müssen. Die Kitas sollten sich auf die Ferien vorbereiten, anstatt nur zu riskieren, dass der Betrieb erst einmal wieder laufen kommt.

Es ist schon peinlich, wenn man bedenkt, dass wir Deutschland sind, das bekannt dafür ist, dass es für seine Kinder sorgt. Aber vielleicht muss man ja mal ein wenig von unserem Erfolg teilen und die Notwendigkeit eines Warnstreiks anerkennen?

Das ist doch total verrückt! Ich kann nicht glauben, dass es schon wieder so heiß wird in den Kitas. Mein Sohn geht gerade erst in die zweite Klasse und ich dachte, ich hätte mich endlich ein bisschen besser daran gewöhnt, ihn loszulassen... Aber jetzt weiß ich, dass ich ihn im kommenden Wochenende noch mal voller Angst und Sorgen nach Hause bringen muss. Ich kann mir schon ausmalen, wie er sich freut, aber auch wie mich nervt! 🤯 Ich bin so froh, dass die kommunalen Kitas vielleicht ein bisschen stabil bleiben, aber die privaten Einrichtungen? Nein danke! Ich werde meine Kleine erst mal lieber bei meiner Schwester unterbringen, sie ist immer noch am Steckenbleiben. Und was ist mit den Eltern? Sollten wir nicht lieber alle zusammen mit unseren Kindern das Chaos in den Kitas unterstützen? 🤷‍♀️

Das ist ja wirklich schade! Die Kita-Eltern sind so gestresst und die Kinder müssen ohne ihre Lieblingsleiter auskommen. Ich denke, es ist schön, dass die kommunalen Einrichtungen noch vollständig geöffnet bleiben, aber man kann sich nur fragen, warum die privaten Betreiber so viele Einrichtungen schließen müssen.

Ich erinnere mich an meine eigenen Kinderzeiten und wie stressig das alles war. Man muss einfach immer wieder daran denken, dass es nicht nur um die Kita geht, sondern auch um die Eltern und ihre Familien. Ich hoffe, die Betreiber finden eine Lösung für alle und können bald wieder offen sein. Das ist schon ein bisschen zu viel für das Weihnachtsferienbeginn, wenn man mir recht gibt! 😕

Das ist ja wieder ein Teufelskreis! Die Kita-Situation ist schon ziemlich hektisch zum Weihnachtsferienbeginn 🤯. Ich verstehe, dass es nicht einfach ist, die Elternbedürfnisse abzudecken, aber zwei Tage lang schließen? Das ist doch schon ein bisschen zu viel, wenn man mich fragst. Die Kommunalen sind immer noch offen, das ist gut, aber die privaten Kitas... ich hoffe, sie finden eine Lösung, damit die Eltern nicht so unwohl sind 😟. Es ist ja nicht so, als ob es keine Pläne für die Ferien gibt, sondern eher ein kleiner Wartespiel, wenn man mich fragt ⏱️. Ich wünsche allen Kindern und ihren Familien eine schöne Weihnachtszeit trotzdem 🎄!

Das ist ja ein bisschen verrückt. Die Kitas schließen vor dem Weihnachtsferienbeginn? 🤯 Ich verstehe, dass es Geldprobleme gibt, aber zwei Tage lang geschlossen? Das bringt schon was in den Kopf. Ich meine, ich habe mein Kind erst letzte Woche besucht und jetzt plötzlich wieder nichts gemacht? Es ist ja nicht so, als ob die Kitas nichts mehr zu bieten haben. Ich hoffe, es gibt eine Lösung, bevor es zu spät ist. Ich bin aber auch ein bisschen froh, dass man sich endlich ein bisschen um die Kinder kümmert, statt nur an Geld denken zu müssen. Das Kindertagesstätten-Sektor braucht wirklich eine Überprüfung! 🤔

Back