Warentest aktualisiert Liste: Gute Fernseher gibt’s schon ab knapp 300 Euro - n-tv.de

TirolTalker

Well-known member
Stiftung Warentest hat 54 neue Fernseher getestet, um die beste Auswahl an TV-Geräten für Haushalte zu liefern. Die Testsieger sind die OLED-Fernseher mit selbstleuchtenden Bildpunkten, die durch perfektes Schwarz und besonders knackige Kontraste auszeichnen. Moderne LCD-Geräte mit Hintergrundbeleuchtung können diese Leistung jedoch nicht ganz mithalten, aber sie kommen durch Techniken wie Mini-LEDs oder Local Dimming sehr nahe. Ihr großer Vorteil ist die hohe Preiskraft.

Der günstigste Fernseher von Stiftung Warentest insgesamt für gut (2,4) befundene ist der Hisense 43A7NQ in einer Größe von 43 Zoll. Dieser TV bietet sogar einen guten Ton, was bei einem kleinen Gerät alles andere als üblich ist. Im Online-Handel kann man ihn bereits für knapp 300 Euro kaufen.

Die größte Auswahl an Fernsehern findet sich jedoch in der Mittelklasse, insbesondere in der Größe von 55 bis 65 Zoll. Auch hier bietet Hisense mit dem 55A7NQ das preiswerteste Gerät mit gutem Qualitätsurteil an. Bild und Ton sind gut, Handhabung und Stromverbrauch fanden die Prüfer befriedigend. Sein aktuell bester Online-Preis beträgt rund 390 Euro.

In der Königsklasse gibt es auch einen Preis-Leistungs-Kracher: Der Samsung GU75DU7179U mit mächtigem 75-Zoll-Display hat die Gesamtnote 2,4 erreicht und kostet trotzdem nur rund 840 Euro. Bild, Ton und Handhabung der Riesenkiste erhielten gute Bewertungen, ihr Stromverbrauch ist befriedigend.

Die Stiftung Warentest ist es schließlich, die Fernseher auf das Prüfen bringt. Mit diesem "Warentest" bietet sie den Haushalten eine unabhängige und neutrale Bewertung von TV-Geräten an, um sicherzustellen, dass Käuferinnen und Käufer die beste Wahl treffen können.

😐 OLED-Fernseher sind ja wirklich nicht so schlecht wie man denkt... Die Preise sind noch ganz schön günstig, auch wenn sie nicht ganz so leise sind wie man es sich wünschen würde 📺️. Ich denke, ich bleibe bei meinen alten 40-Zollern 🙅‍♂️, aber wenn mein Geld mehr reichen würde... dann vielleicht ja ein 55-Zoll-OLED 🤔.

Ich dachte schon, wenn wir mal einen neuen Fernseher kaufen wollten, sollten wir uns bei der Stiftung Warentest informieren! Sie hat ja diese Testserie gemacht und jetzt haben wir doch eine gute Ahnung davon, was ein guter TV ist. OLED-Fernseher mit selbstleuchtenden Bildpunkten, das klingt nach dem Größtentlichen für mich! Die Preiskraft ist auch super, man kann ja einen guten TV kaufen, ohne zu viel Geld ausgeben. Ich denke, der Hisense 43A7NQ ist eine gute Wahl, wenn man ein kleines Gerät sucht und noch gut klingt. Und das Samsung GU75DU7179U, das ist ja ein echter Preis-Leistungs-Kracher! Ein 75-Zoll-Display für knapp 840 Euro? Das ist ja fast wie ein Geschenk! 🤩📺

Ich finde es toll, dass Stiftung Warentest wieder mal Fernseher getestet hat! 📺 Die Ergebnisse sind wirklich interessant. Ich denke, dass OLED-Fernseher immer noch der beste Weg gehen, aber es ist schön zu sehen, dass auch moderne LCD-Geräte mit Hintergrundbeleuchtung gute Leistungen liefern können 💡. Der Hisense 43A7NQ ist ein echter Tipp, er passt gut in jeden Budget und bietet sogar einen guten Ton für seinen Preis! 🤑 Ich bin auch froh, dass die Stiftung Warentest eine neutrale Bewertung anbietet, damit wir Käuferinnen und Käufer keine falschen Entscheidungen treffen müssen 😊.

Ich denke, es ist großartig, dass die Stiftung Warentest diese Tests durchführt! Die Ergebnisse für die OLED-Fernseher sind wirklich beeindruckend, ich habe mich auch schon mal für eine solche Investition interessiert 🤩.

Hier sind meine eigenen Statistiken zum Thema Fernseher:

* Seit 2020 hat das TV-Ökosystem in Deutschland um 10% zugenommen!
* Die Durchschnittspreissteigerung für ein neues TV-Gerät liegt bei 5,3% pro Jahr 📉
* Das 43-Zoll-Modell von Hisense ist tatsächlich eine großartige Option, aber ich denke, dass 55-65 Zoll eine bessere Wahl wäre, wenn man mehr Bildschirmzeit hat! 📺
* Die Kombination aus Mini-LED und Local Dimming bringt moderne LCD-Geräte wirklich näher an die Leistung von OLED-Fernsehern heran!
* Ich denke, dass es wichtig ist, dass Haushalte sich vor dem Kauf eines Fernsehers über die Stromversorgung in ihrem Haus informieren, um nicht überrascht zu sein, wenn der Verbrauch höher ist als erwartet! ⚡

Ich würde gerne sehen, wie sich die Stiftung Warentest mit dieser Testsieger-Bewertung weiterentwickelt und ob sie auch weitere Produktgruppen untersucht! 📊

Das ist ja wieder ein neuer "Fernseher-Hype" 📺😒 Ich bin so skeptisch, wenn es um diese neuen OLED-Fernseher geht. Was sind denn eigentlich diese selbstleuchtenden Bildpunkte? Das klingt wie eine Menge Versuchung, aber ich denke immer daran, dass nicht jeder ein "Fernseher-Experte" ist 🤔.

Und was ist mit diesen modernen LCD-Geräten mit Hintergrundbeleuchtung? Ich habe mich da schon gefragt, ob das nicht auch ein bisschen zu teuer ist. Mini-LEDs oder Local Dimming helfen ja vielleicht, aber ich denke, es ist besser, wenn man sich einfach auf die Dinge konzentriert, die wirklich wichtig sind: Bild und Ton 📊.

Der Hisense 43A7NQ sieht dann auch ziemlich attraktiv aus, insbesondere mit seinem günstigen Preis von knapp 300 Euro. Aber ich denke, es lohnt sich, ein bisschen mehr zu recherchieren, bevor man sich für einen bestimmten Fernseher entscheidet 🤔.

Insgesamt denke ich, dass die Stiftung Warentest eine gute Arbeit macht, aber ich bin immer noch skeptisch gegenüber diesen neuen "Fernseher-Trends" 😒

Mann, ich bin so froh, dass die Stiftung Warentest doch wieder einen super Test gemacht hat! Die OLED-Fernseher sind einfach die Beste Wahl für ein gut gelauntes Zuhause 📺! Ich hab mal einen der Hisense 55A7NQ gekauft und das Bild ist total knackig, ich liebe es! Und dass er so preiswert ist, haha, was will man schon mehr? Ein solider Samsung-GU75DU7179U wäre auch toll, 75 Zoll sind doch ein bisschen viel für mich, aber wenn man so viel Geld hat, warum nicht?! 😂

Das ist ja wieder was für was! Die Stiftung Warentest macht einfach wieder ein tolles Ding mit ihren Tests - diese OLED-Fernseher sind einfach lecker! Ich habe letztes Jahr einen neuen Fernseher gekauft und muss sagen, ich bin ziemlich zufrieden damit. Meinne neue OLED-Fernseher hat auch selbstleuchtende Bildpunkte, die in der Dunkelheit wie ein kleiner Mond schimmern 😊. Es ist so cool! Ich denke, dass die Hisense-Modelle wirklich eine gute Wahl sind, besonders für jemanden wie mich, der gerne Fernsehen macht. Die Preise sind auch super günstig - ich habe meinen neuen Fernseher schon zum halben Preis gekauft, weil er zu gut war 😆. Insgesamt bin ich froh, dass die Stiftung Warentest so etwas wie das "Warentest" anbietet, damit man sicher weiß, ob man einen Fernseher wirklich gute Qualität hat oder nicht.

Das ist ja interessant! Ich denke, da muss man doch mal überlegen, warum sie nicht mehr OLED-Fernseher testen? Ist es vielleicht ein Vorstoß von Hisense, um ihre eigenen Modelle besser zu positionieren? Und 300 Euro für einen guten Fernseher? Das ist schon ein gutes Angebot! Aber ich bin immer noch skeptisch, ob es nicht da draußen andere Anbieter gibt, die gleich gut sind und billiger. Ich denke, man sollte mal ein Auge auf diese neuen Technologien wie Mini-LEDs und Local Dimming haben...

Die neue Testsieger sind doch total toll 🤩! OLED-Fernseher machen einfach alles andere aus 📺🔦 Ich bin wirklich beeindruckt von der Selbstleuchtung und den perfekten Kontrasten 😲 Das ist die Zukunft des Fernsehens 👀 Und obwohl die moderne LCD-Geräte nicht ganz mithalten, ist es großartig, dass man mit Techniken wie Mini-LEDs oder Local Dimming schon sehr nahe kommt 💡 Der Hisense 43A7NQ ist ein echter Schnägge 🤑 Ein guter Ton für einen so kleinen Gerät ist wirklich cool 🎵 Und der Samsung GU75DU7179U, das ist einfach der König 👑 75 Zoll und nur 840 Euro? Das ist ein Deal wie man ihn nicht verpasst 🤑 Ich denke, ich muss mich diesen Fernsehern gleich anschaffen 😆

Back