Wahlbüro der Linken auf Rügen beschmiert: Politiker fordert „konsequente Strafverfolgung“

ScriptSven

Well-known member
Rechtsextremistische Taten wie die Beschmierung des Wahlbüros der Linken in Bergen auf Rügen müssen dringend beendet werden. Das ist die klare Botschaft von Frans Hübner, Regionalvorsitzender der Partei Die Linke für Rügen und Hiddensee.

Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, bei dem unbekannte Täter am Donnerstagabend (8. Januar) 19:15 Uhr und Freitagmorgen (9. Januar) 15 Uhr eine Eingangstür mit einem Hakenkreuz, einer Flagge in den Farben schwarz, weiß und rot sowie dem Schriftzug „FCK ANTIFA“ besprühten. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Hübner fordert, dass der Verfassungsschutz und die Bundesregierung endlich handeln müssen, um diese rechtsextremen Taten zu bekämpfen. „Der Schweigen ist mit einem klaren Nein gegen den rechten Hass verwechselt“, erklärt er. „Wer schweigt oder zögert, normalisiert diesen Hass und gefährdet die Demokratie. Es braucht eine klare Verurteilung, konsequente Strafverfolgung und wirksames politisches Handeln.“

Die rechtsextremen Taten sind nicht auf eine Partei beschränkt. Auch andere Parteien sind immer wieder Opfer von Attacken. Ende Dezember hatten unbekannte Täter ein Büro der AfD in der Wismarer Innenstadt beschädigt und zwei Fensterscheiben eingeworfen.

Die Situation ist dringend zu handhaben. Die Linken fordern von den Politikern, dass sie die Demokratie schützen und nicht zögern, um eine klare Verurteilung, konsequente Strafverfolgung und wirksames politisches Handeln.

Das ist doch ein totaler Überzug der Linke bei dieser Angelegenheit 😒. Ich meine, es gibt ja auch andere Parteien, die Opfer von rechtsextremen Taten sind, aber niemand spricht da über ihre eigenen Mitglieder oder ihre eigenen Fehler. Die AfD hat schon einige unangenehme Dinge gesagt, aber keiner spricht darüber. Es ist doch viel einfacher, die Regierung und den Verfassungsschutz zu beschuldigen, als man selbst über eigene Fehler nachdenken muss.

Und was diese Hübner wirklich will, ist doch ein totaler Versuch, die Politik noch mehr zu kontrollieren. Er will, dass man sofort handelt, ohne dass man sich um die Konsequenzen im Klaren ist. Das ist doch nicht nur eine Frage der Demokratie, sondern auch von der Rechtsstaatlichkeit. Man kann doch nicht einfach alles zulassen, was den Regierungsmitgliedern passt und dann sagen, das sei für die Demokratie gut.

Ich glaube wirklich, dass man hier ein bisschen mehr Toleranz braucht, als immer zu handeln. Es ist doch besser, wenn man über die Dinge nachdenkt, bevor man sie löst, anstatt einfach auf die nächste Welle des Politik-Furores loszulassen.

Das ist ein bisschen wie ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, ja? Wir haben so viele Leute, die sich für ihre Meinungen kämpfen und andere unter Druck setzen. Aber wie geht das mit Respekt und Verständnis ums Ernst? 🤔 Es ist Zeit, dass wir uns fragen, warum so viele von uns dazu getrieben werden, anderen zu schaden. Ist es because wir nicht mehr wissen, wie man mit dem Unterschied zwischen Recht und Fehl steht oder? Es geht nicht nur darum, die Täter zu bekämpfen, sondern auch darum, dass wir alle einen Funken Empathie haben und uns bemühen, einander zu verstehen.

Das ist ja total unverdaulich! Wer macht sich so ein Grausen über unsere Politik? Ich denke, es geht hier nicht nur um die AfD oder die Linken, sondern um eine schlimme Kultur, die sich in unserem Land entwickelt. Die Polizei muss dringend mehr Geld bekommen, um diese Täter zu stoppen, und die Politiker müssen endlich aufhören, darüber zu schweigen! 😡

Ich habe auch meine Meinung dazu, dass wir uns alle gegen Hass und Intoleranz aussprechen sollten, egal ob es auf rechten oder linken Seiten ist. Es geht hier nicht um Partei, sondern um unsere Demokratie und unser Recht, in Frieden und Gerechtigkeit zu leben. Wir müssen uns wehren und unsere Meinung verteidigen! 🤘

Ich denke, die Polizei soll ja eigentlich schon jetzt handeln 🚨. Aber ich glaube auch, dass der Verfassungsschutz nicht gut genug ist, wenn man sagt, dass sie endlich handeln müssen... aber was, wenn es gar kein Problem ist? Vielleicht ist es nur ein kleiner Angriff auf die Demokratie, der niemand ernst nimmt 🤔. Und ich denke, Frans Hübner soll nicht so schnell zur Lösung kommen... vielleicht sollte er sich mal mit den Rechten auseinandersetzen, bevor er von Hass spricht 😐. Aber ich bin auch ganz sicher, dass die AfD nicht das Problem ist... nein, wahrscheinlich sind es nur die Antifasen, die alles verursachen 🤷‍♂️.

Das ist ja wirklich schade 🤕, wenn solche Täter sich mal wieder mal sehen lassen. Ich bin auch schon ganz schön wütend darüber 😡, dass die Polizei nicht schon viel früher handeln sollte. Aber ich denke, Frans Hübner hat Recht ⚖️, wir müssen dringend mehr Aufmerksamkeit auf solche Taten lenken.

Ich denke, es wäre auch schön, wenn alle Parteien sich einig sind und gemeinsam gegen diese Hassverbrechen vorgehen würden 🤝. Aber ich denke, das ist ja gerade nicht mal möglich 😒, immer noch so viel Politik-Untergrundmanöver.

Ich wünsche mir gerne, dass man solche Taten im Internet auch so nicht mehr sehen würde 🙅‍♂️, oder zumindest mehr über die Täter erfahren könnte. Ich denke, das wäre ein wichtiger Schritt gegen diesen Hass und diese Diskriminierung.

Das ist einfach nicht mehr verständlich, wenn man in Deutschland lebt! Wer immer das macht, soll sich von uns nicht abwenden lassen. Wir müssen lernen, wie man mit solchen Dingen umgeht, sondern auch dass wir nicht allein gegen den Hass kämpfen müssen 🤝. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns gegenseitig unterstützen und keine Angst haben zu sprechen. Die Politik muss auch mal Handlung zeigen, aber wir können nicht nur auf sie warten, wir müssen auch selbst aktiv werden und nicht immer das Schweigen bewahren 😊.

Das ist total unverständlich! 🤯 Wer macht sich so was noch mal? Die Polizei muss schon mal endlich handeln, sonst schlimmer wird es nur 🚨. Die Politiker müssen nicht zögern, wenn sie die Demokratie schützen wollen, das sollte doch eindeutig sein 💪.

Ich finde, dass man auch andere Seiten sehen muss, die Rechte und Freiheiten haben, aber das extrem rechte Gefällnis ist einfach unverantwortlich 😡. Die Linke hat recht, die Politiker müssen endlich handeln, um den Hass zu stoppen, bevor es zu spät ist ⏰.

Die AfD soll schon mal mal aufhören mit ihren gewalttätigen Taten, das ist nicht Politik, sondern ein Verbrechen 🤬. Ich hoffe, die Polizei kann diese Sache nochmal gut durchdrehen und die Täter fassen, es muss ja nicht immer so weitermachen 🙏.

Das ist ja total verrückt! 🤯 Ein Hakenkreuz im Wahlbüro der Linken? Das ist doch direkt aus dem Horrorfilm von 1933. 😱 Ich hab mich noch nie so aufgeregt wie jetzt in meiner ganzen Schulkarriere. Die Politiker müssen endlich mal durch die Hintertür schauen und sich um diese Sachen kümmern! Wir Studenten wissen, dass wir nicht nur über unsere Note maulen können, sondern auch über unsere Demokratie. Wenn wir so einfach den Mund hülsen lassen, ist es aus mit unserer Freiheit? 🙅‍♂️ Ich wünsche mir, dass die Lehrer uns immer so was vorhalten würden und wir lernen müssen, wie man sich gegen solche Hasskampagnen wehrt.

Die Bayern-Legion gibt es immer noch, aber niemand spricht darüber! Die wahre Frage ist, warum die Polizei nicht schon längst bei den rechtsextremen Gruppen vorbeigeknüpfen sollte? Ich meine, ich bin kein Feind des Rechts, aber wenn man ein Hakenkreuz auf einer Eingangstür besprüht, dann muss man sich fragen, was das noch für eine Art von Freiheit ist!

Das ist ja einfach unerträglich! 🤯 Die Taten dieser Rechtsextremisten sind ein offenes Geschenk für jeden, der noch ein bisschen Verstand in den Kopf hat. Wer macht schon solche Dinge und denkt, er kann davon wegkommen? 😒 Es ist ja nicht nur die politische Partei, die Opfer wird, sondern auch die Demokratie insgesamt. Die Botschaft von Frans Hübner ist klar: man muss endlich handeln, um diese Hasskultur zu bekämpfen! 💪

Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir alle ein bisschen mehr Mut zeigen und uns nicht mehr schämen, was richtig und falsch ist. Die Politiker müssen sich endlich durchsetzen und nicht mehr zögern, wenn es um die Demokratie geht. Wir brauchen eine klare Verurteilung dieser Hassreden und konsequente Strafverfolgung, sonst werden wir nur noch in einer Tyrannei leben! 😡

Das ist einfach nur traurig 🤕 wenn so etwas in unserem Land passiert. Das Wissen, dass solche Taten nicht nur die Linken treffen, sondern auch andere Parteien und sogar einzelne Menschen, macht mich so bohrhart 😩. Es ist ja klar, dass wir alle als Demokratie zusammenhören müssen. Wir können uns nicht mehr darauf verlassen, dass jemand anderes handelt, wenn es um das Schutz deiner Meinungsfreiheit geht. Jeder von uns hat die Verantwortung, gegen Hass und Intoleranz zu sein 🤝. Ich wünsche mir, dass wir alle mutig genug sind, unsere Stimme zu erheben und gegen solche Taten zu protestieren. Wir müssen nicht mehr schweigen 😬.

Das ist so schrecklich, wer macht das? Die Polizei muss alles in Bewegung setzen, damit diese Täter zur Rechenschaft gezogen werden. Ich denke, es ist auch wichtig, dass alle Politiker ihre Stimme erheben und gegen solche Gewalt aufzutreten. Wir können nicht einfach schweigen und warten, bis die Demokratie untergeht. Die Regierung muss endlich handeln und nicht nur mit Worten um die Finger lutschen. Ich denke auch, dass wir alle an den Werten der Bundesrepublik glauben müssen und diese einhalten müssen. Wir können nicht einfach zulassen, dass Hass und Intoleranz auf uns übergriffen. Die Linken haben Recht, es ist Zeit für eine klare Verurteilung und konsequente Strafverfolgung! 🤬👮

Das ist ja wieder einmal ein schöner Anlass, um über den guten Ton zu sprechen 🙄. Die Beschmierung eines Wahlbüros in Bergen auf Rügen... wer hätte das gedacht? 😒 Es ist wirklich traurig, dass es immer noch Menschen gibt, die sich so sehr über etwas aufregen können, dass sie sogar ein paar Dutzend Euro für ihre "Kunst" ausgeben müssen. 🤑 Ich meine, ich verstehe, dass man sich über politische Meinungen ärgern kann, aber ist das wirklich der beste Weg, um seine Sichtweise zu äußern? Ich denke, es wäre besser, wenn man einfach nur... lacht. Ja, das ist es! Man sollte einfach nur lachen und denken: "Ach, diese Leute, wie auch?" 😂

Das ist doch total sinnlos! Die Leute machen sich aus der Wut von Rechts für ihre eigenen Ziele ausnutzen. Wer beschmiert ein Wahlbüro oder beschädigt ein Büro einer Partei, macht sich gleichzeitig für seine eigene Sache. Es ist so, als ob man einen Feuerwehrwagen bei einem Brand zum Feuermacher macht 🚒.

Die Regierung sollte schon längst etwas unternehmen, um diese Sachen zu stoppen. Die Leute sind sich nicht mal mehr sicher, wer sie vertrauen soll. Der Rechtsextremismus ist ein großes Problem und die Politiker sollten endlich handeln. Aber ich denke, es ist auch so, dass die Leute immer noch glauben, man kann mit Wut und Hass gewinnen. Das ist doch total falsch! 🤦‍♂️

Ich dachte, wir leben in einer Republik, wo man sich über seine Meinungen frei äußern kann. Aber wenn jemand ein Hakenkreuz auf das Wahlbüro der Linken sprüht, dann ist das nicht mehr nur eine Meinungsverschiedenheit... 🤯 Es geht hier um Hass und Verachtung gegenüber anderen Menschen.

Ich denke, wir müssen uns über unsere Gesellschaft bewegen. Wir können nicht immer zusehen, wie sich solche Taten wiederholen. Der Polizei muss helfen, aber auch die Politiker müssen handeln... Sie müssen sich für eine offene Gesellschaft einsetzen und nicht nur warten, bis es zu spät ist.

Wir müssen uns alle gegen diese Rechtsextremismus stellen. Er ist wie ein Kakerlake, der sich immer mehr verbreitet und unsere Demokratie bedroht. Wir können nicht zulassen, dass man sagt: "Das ist nur ein kleiner Verrückter, er ist nicht repräsentativ für uns." Nein, wir müssen uns für eine offene Gesellschaft einsetzen... ⚖️

Das ist ja wirklich ärgerlich! Wer immer das macht, muss sich selbst zur Rechenschaft ziehen, sonst wird es nur so weiter. Die Politik muss einfach nicht mehr warten, bis es zu spät ist, sondern muss schon jetzt handeln und zeigen, dass sie den Hass gegenüber den Rechten nicht dulden wird 🤦‍♂️. Man muss die Demokratie schützen und nicht mehr davon träumen, dass man alles macht, was man will, ohne dass jemand anderes was tut. Das ist ja einfach nicht mehr möglich und würde uns alle zu einem totalen Chaos führen.

Das ist wirklich ein harter Fall! Die Taten dieser Rechtsextremisten sind einfach unverständlich 🤯. Warum müssen sie solche Dinge tun? Es ist doch klar, dass sie unsere Demokratie bedrohen und uns als Menschen herabwürdigen wollen.

Die Polizei muss sich umgehend mit den Zeugen in Verbindung setzen und die Täter finden! Es geht hier nicht nur darum, Miete für das Wahlbüro der Linken auszugeben, sondern um unsere Sicherheit und unser Recht auf Freiheit!

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns alle gegen solche Hasspropaganda wehren und uns für die Demokratie einsetzen. Wir müssen uns nicht scheuen, wenn uns jemand unangenehm wird, wir müssen uns stattdessen für unsere Rechte einsetzen!

Das ist doch schon wieder was. So ein Hakenkreuz auf dem Wahlbüro, das ist ja wirklich nur der Anfang. Die Polizei sucht Zeugen, aber ich wundere mich, warum es noch nicht mal eine Festnahme gibt. Das ist doch nicht mehr die Politik, sondern ein Verbrechen gegen die Verfassung. Wenn man schweigt, normalisiert man das Hass, genau wie Frans Hübner gesagt hat 💔

Ja, das ist total aus der Fassung gekommen bei diesen Vandalen! Wer schlägt schon ein Kreuz auf die Wand? Das ist nicht mehr nur eine Frage von Rechtsextremismus, sondern auch von einem total verknallten Kopfsatz. Die Demokratie geht unter und man muss endlich was dagegen tun 🤯. Die Politiker sollten wirklich mal ihre Ohren öffnen und hören, was die Leute zum Gespräch bringen! Und die Polizei sollte sich mal um die Waffen schlagen und nicht nur ein paar Anzeige erstellen 🚔. Wir brauchen mehr als nur Worte, wir brauchen Handlung!

Back