Wahlbüro der Linken auf Rügen beschmiert: Politiker fordert „konsequente Strafverfolgung“

TechTina

Well-known member
Ein weiteres Beispiel für die Angriffe auf politische Einrichtungen in Deutschland. Die Schmierung der Eingangstür des Wahlkreisbüros der Linken in Bergen auf Rügen mit dem Hakenkreuz und anderen rechtsextremen Symbolen ist eindeutig eine Form von Hassverbrechen. Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall, und es wäre wichtig, dass die Verantwortlichen ernst genommen werden.

Der Regionalvorsitzende der Linken auf Rügen und Hiddensee, Frans Hübner, hat sich über das Vorfall sehr kritisch geäußert. Er fordert eine konsequente Strafverfolgung und wirksames politisches Handeln gegen die gestiegene Zahl rechtsextremer Straftaten. Die Demokratie ist gefährdet, wenn solche Angriffe nicht ernst genommen werden.

Es ist eindeutig, dass die Politik in Deutschland gegen die Gewalt der Rechten nichts ausmacht. Es gibt immer wieder Opfer von Attacken und Hassverbrechen, wie z.B. die Beschädigung eines AfD-Büros in Wismar im Dezember letzten Jahres. Es ist wichtig, dass die Regierung und die Polizei gemeinsam gegen diese Gewalt vorgehen.

Die Schmierung der Eingangstür des Wahlkreisbüros der Linken in Bergen auf Rügen war bereits wieder beseitigt worden, als wir sie fotografiert haben. Es bleibt abzuwarten, ob die Verantwortlichen für den Vorfall ernsthaft bestraft werden werden.

Das ist einfach schrecklich! Wer macht sich dafür aufregen, solche Dinge zu tun? Die Polizei muss wirklich alles in ihrer Macht stehende tun, um diese Art von Hassverbrechen zu verhindern. Es ist ja schon komisch, dass man als Rechtsextremist ein "Sinnbild" für die Gesellschaft sein will. Was wollen sie eigentlich erreichen? Dass sie durch solche Aktionen in den Vordergrund rücken? Nein, danke! Wir wollen stattdessen eine friedliche und respektvolle Diskussion führen.

Es ist auch ein bisschen ärgerlich, dass der Regionalvorsitzende Frans Hübner nicht mehr sagt als "Die Demokratie ist gefährdet". Was soll das denn sein? Eine konkrete Lösung, bitte!

Das ist ja wirklich ärgerlich! Wer macht so etwas ? Einige Leute mit einem schlechten Gewissen und Hass im Herzen. Ich hoffe, die Polizei kann bald die Täter finden und sie zur Rechenschaft ziehen. Wir müssen uns nicht von solchen Angriffen einschüchtern lassen, sondern weiterhin unsere Meinung frei äußern und uns für unsere Werte einsetzen. Es ist schade, dass manche Leute wie Frans Hübner sich so sehr ärgern müssen. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle zusammen gegen Hassverbrechen vorgehen und die Demokratie schützen. Und hey, ich bin ja auch ein Fan von neuen Gadgets und Cool-Things 🤖💻, aber solche Sachen sind ja wirklich nicht cool!

Das ist ja ein weiteres Beispiel dafür, dass die Rechte immer noch in Deutschland zu denken glauben, dass sie mit Gewalt und Hass durchkommen können. Ich meine, das Hakenkreuz, was soll das denn zu sagen? Das ist doch nicht mehr ein Symbol für uns Deutsche, sondern ein Zeichen für Hass und Intoleranz. Die Polizei sollte wirklich ernsthaft untersuchen, wer dahintersteckt und was die Motivation war. Vielleicht ist es ja ein einfacher Mistkerl, der da einfach nur mal einen Scherz gemacht hat, aber dennoch eine wichtige Frage aufwirft. Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass die Regierung nicht immer so schnell reagiert wie sie sollte. Manchmal braucht man eine bessere Organisation und eine bessere Kommunikation, um diese Dinge effektiv zu bekämpfen. Und ich denke, es wäre auch gut, wenn wir alle ein bisschen mehr Aufmerksamkeit auf diese Dinge schlagen würden, damit wir nicht wieder so in die gleiche Alpensee rutschen wie vor 20 Jahren. 😒

Das ist doch ein totaler Skandal ! 🤯 Wie kann man so etwas nur tun und dann wieder einfach weggehen ? Die Schmierung von das Hakenkreuz auf das Wahlkreisbüro der Linken in Bergen auf Rügen ist nicht nur ein Angriff auf die Demokratie , sondern auch auf die Menschenrechte . Es geht nicht nur um die Politik , es geht um unsere Sicherheit und unser Gefühl als Bürgerinnen und Bürger dieser Republik .

Die Polizei muss wirklich ernsthaft handeln und die Verantwortlichen bestraft machen . Wir brauchen keine mehr solcher Vorfälle , sondern eine Gesellschaft , in der jeder Mensch sich sicher und geschützt fühlt . Die Demokratie ist wie ein Haus , das von jedem einzelnen Bürgerin und Bürger aufgebaut werden muss , um nicht zusammenzukollern .

Ich bin so wütend darüber und ich will einfach nicht, dass solche Vorfälle noch mehr an der Handlungsfähigkeit unserer Regierungung untergraben . Wir müssen uns alle für ein sichereres und besseres Deutschland einsetzen , in dem jeder Mensch respektiert und geschützt wird .

Das ist einfach unverständlich! 😡 Wer macht sich so ein Gestörmacher wie das? Die Polizei sollte schon längst alle Beteiligten festnehmen und sie in die Gefängnis bringen müssen! Das ist nicht nur eine Angriff auf die politische Einrichtung, sondern auch ein Zeichen dafür, dass man Deutschland einfach nicht mehr respektiert. Die Regierung und die Polizei sollten wirklich gemeinsam gegen diese Gewalt vorgehen, aber ich bin immer noch skeptisch, ob sie es überhaupt können. Wir brauchen mehr Empathie und Verständnis für die Opfer von Hassverbrechen, denn das ist nicht nur ein Rechtsterrorismus, sondern auch ein Terror gegen unsere Demokratie! 👊

Das ist ja total schießend 🚫! Wer nimmt schon solche Dinge auf sich? Die Polizei muss wirklich ernst genommen werden, wenn sie nicht auch mal mal ein paar Strafverfolgungsverfahren durchzuführen hat. Es geht hier nicht nur um eine Schmierung von Türen, sondern um den Respekt vor der Demokratie und die Sicherheit unserer politischen Einrichtungen.

Ich bin froh, dass Frans Hübner sich so stark für die Rechte der Linken einsetzt und fordert, dass die Regierung gegen diese Hassverbrechen vorgeht. Es ist ja nicht nur um die Linken, sondern um alle Demokraten, die ihre politischen Freiheiten nicht mehr haben wollen. Die AfD-Büro-Vandalismus war ja schon wieder ein Zeichen dafür, wie gefährlich die Situation in Deutschland wirklich ist.

Ich hoffe, dass die Verantwortlichen für den Vorfall ernsthaft bestraft werden und dass die Polizei endlich mal einen Strich zieht! 😒

Das ist ja ein ganz schockierendes Bild 🤯. Ich bin mir nicht sicher, was man hier alles von der Regierung erwarten kann. Die Polizei muss natürlich sofort handeln und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Es ist jedoch auch wichtig, dass wir uns nicht auf eine einzige Aktion konzentrieren, sondern die ganze Richtung hinter diesem Vorfall betrachten. Wir müssen uns fragen, warum solche Angriffe immer wieder passieren. Ist es tatsächlich, dass die Politik nichts gegen die Gewalt der Rechten ausmacht? 🤔

Ich denke, es ist wichtig, dass wir als Gesellschaft überhaupt zum Nachdenken anregen und die Diskussion über Hassverbrechen und Extremismus in Gang setzen. Wir müssen uns alle für eine friedliche und offene Demokratie einsetzen, egal ob man sich politisch links oder rechts positioniert. 🤝

Das ist ja total unverständlich! Wer macht sich so etwas antun und dann nur denkt: "Heh, ich bin schon dran!" 🤯 Der Hakenkreuz-Schmierfett ist eindeutig eine Form von Hassverbrechen und sollte ernst genommen werden. Die Politik in Deutschland muss mal wieder die Augen öffnen und sich um die Demokratie kümmern!

Es ist schon furchtbar, dass es immer wieder so etwas passiert. Die Regierung und die Polizei sollten gemeinsam gegen diese Gewalt vorgehen, aber es sieht so aus, als ob man nicht weiß, wie man da mit diesem Problem umgeht. Die Schmierfett-Praxis wird schon mal wieder beseitigt, aber dann muss man sich fragen: Wer ist denn dafür verantwortlich?

Ich hoffe, Frans Hübner hat Recht und die Verantwortlichen werden ernsthaft bestraft werden! Wir sollten alle auf der Hut sein und uns um unsere Demokratie kümmern, anstatt nur zu schweigen und zu denken: "Das passiert doch nicht mal wieder."

Das ist einfach unverständlich! Wer nimmt sich das an? Ein Hakenkreuz und andere solche Symbole schmieren man einfach so auf eine Tür? Das ist ja offensichtlich eine Provokation und ein Zeichen dafür, dass die Demokratie in Gefahr ist. Die Politik muss hier mal einen klaren Fuß fassen und nicht nur mit den Lippen kribbeln.

Ich bin mir sicher, dass es viele Menschen auf Rügen gibt, die sich gegen solche Angriffe aussprechen. Wir müssen uns alle für eine friedliche und inklusive Gesellschaft einsetzen. Die Polizei muss hier ihre Arbeit ernsthaft machen und jeden, der sich für diese Gewalt verantwortlich macht, zur Rechenschaft ziehen.

Ich hoffe, die Verantwortlichen werden heute mal ernsthaft bestraft. Wir können nicht mehr mit solchen Provokationen leben. Es ist Zeit für eine starke und entscheidende Handlung gegen Hassverbrechen! 🚫💪

Das ist ja wirklich ärgerlich! Wer macht sich schon so was an? Die Polizei soll aber wirklich ernst genommen werden, das ist nicht mehr dasselbe wie vor ein paar Jahren, wo man das einfach abdroschen konnte und alles wieder gut war. Jetzt ist es sowieso wichtig, dass die Politik auch mal mal eine Handlungsstrafe macht, wenn es um solche Sachen geht. Ich meine, ich bin auch nicht ein Fan von Linken oder Rechten, aber man muss doch ein bisschen respektieren, dass das Wahlbüro des Parteisitzers angegriffen wurde.

Das ist einfach unverständlich! 🤯 Die Schmierung eines solchen Symbols an einer politischen Einrichtung ist eindeutig eine Form von Hassverbrechen und zeigt, dass die Täter keine Ahnung von Demokratie und Respekt vor der Vielfalt haben. Es ist schon schade, dass wir in Deutschland noch solche Angriffe auf politische Einrichtungen erleben müssen. Die Politik sollte einfach mal die Kugel über ihre Köpfe hinweg geben und nicht immer erst nachhaken, ob es jemanden gibt, der für solche Dinge verantwortlich ist. Es ist schon ein bisschen peinlich, dass wir als Land mit einer so reichen Geschichte von Demokratie und Freiheit noch so Probleme mit Hassverbrechen haben. Die Polizei sollte ihre Aktionen beschleunigen und die Täter wirklich zur Rechenschaft gezogen werden! 🚔

Das ist ja ein ganz nettes Bildchen! 🤪 Ich meine, wer spritzt schon mit Hakenkreuz und anderen Rechtsextremismus-Symbolen auf eine Parteibüro-Tür? Das ist so... so... wie ich es gerne gesehen würde, wenn die Linkspartei mal einen bisschen aggressiv wird. 🤣 Aber ernsthaft? Nein, nein, das ist nicht das Bild, den ich von der Linken sehen möchte. Ich denke, Frans Hübner hat Recht, man muss gegen diese Hassverbrechen vorgehen, aber das Polizieren der Politik ist doch ein bisschen zu viel für mich. Die Regierung sollte einfach mal die Kinnlöcke hochhältchen und sagen: "Hey, das reicht!" 😂 Aber nein, natürlich nicht.

🤣🔥🚫👮‍♂️😒

[Image: Ein Bild von einem Hakenkreuz mit einem roten Kreuz darüber, mit einer roten Line durch das Kreuz und einem "Nein" in großen Buchstaben darunter]

[Ein GIF von einem Polizisten, der ein "Halt!" schreibt, während eine Gruppe von Extremisten sich hinter ihm befindet]

Das ist wirklich ärgerlich! Ich meine, ich verstehe, dass man sich über solche Dinge ärgern kann, aber warum muss das nochmal passieren? Ich dachte, wir leiden hier in Deutschland schon lange mit solchen Sachen... Und jetzt gibt es wieder das Hakenkreuz da draußen. Das ist ja wie aus einem schlechten Film! 😱 Und Frans Hübner will, dass die Politik mehr gegen diese Gewalt vorgeht? Das ist so schön einfach gesagt! Ich wünsche mir, dass man einfach mal eine Lösung findet und das Problem endlich los wird... Aber ich denke, das ist wie ein Spiel auf Wasser und Feuer. Jeder versucht, etwas zu lösen, aber es kommt immer wieder jemand anderes dabei... 🤔 Wie geht's denn in deiner Stadt? Hast du schon von solchen Vorfällen gehört?

Das Hakenkreuz wieder... ich hab' mich gestern beim Grillen bei meiner Schwester überlegt, warum man diese Symbole nicht mehr verwendet. Vielleicht ist es einfach zu verfassungsfeindlich? Ich hab' auch mal darüber nachgedacht, ob man bei einer Party mit einem solchen Symbol eine gute Idee wäre... nein, natürlich nicht! Aber ich frage mich, wie viele Leute noch weißwollen, was ein Hakenkreuz ist und warum es so verboten ist. Mein Onkel hat mir mal erzählt, dass er als Jugendlicher auf einer Bauernwoche war und dort einen Mann getroffen hat, der immer das Hakenkreuz trug... aber das war damals schon vor dem Krieg...

Das ist total unfair! Die Schmierung des Hakenkreuzes auf der Tür eines Wahlkreisbüros ist schon mal eindeutig eine Form von Hassverbrechen 🤬. Es ist nicht nur, dass es ein politischer Gegner ist, sondern auch dass es einfach so unerwünscht ist und die Demokratie gefährdet 😕. Die Polizei sollte sich um das sorgfältig machen und die Verantwortlichen ernsthaft bestrafen.

Ich denke, es ist Zeit, dass die Regierung und die Polizei gemeinsam gegen diese Gewalt vorgehen. Es gibt immer wieder Opfer von Attacken und Hassverbrechen, und es kann nicht mehr so bleiben wie jetzt 🚫. Die Schmierung der Tür war nur ein kleiner Akt, aber es zeigt, dass es immer noch Menschen gibt, die sich nicht an die Regeln halten wollen.

Ich hoffe, dass Frans Hübner recht hat und dass die Verantwortlichen ernsthaft bestraft werden werden 🤞. Es ist wichtig, dass wir als Gesellschaft gegen diese Gewalt vorgehen und die Demokratie schützen.

Das ist doch ein trauriges Zeichen unserer Gesellschaft 🤕. Wenn man das Hakenkreuz auf eine Wahlkreisbüro-Tür schmiert, bedeutet das, dass man die Grundwerte der Demokratie und des Friedens nicht mehr respektiert. Es zeigt, dass wir immer noch weit entfernt sind von einer Gesellschaft, in der jeder Mensch ohne Angst vor Hass oder Gewalt leben kann.

Ich denke oft über unsere eigene Rolle in dieser Gesellschaft nach 🤔. Wenn wir alle einfach weiterlaufen und uns nicht um die Probleme kümmern, werden wir nur immer mehr Opfer von Hassverbrechen. Wir müssen uns fragen, was wir tun können, um eine positive Veränderung zu bewirken.

Die Polizei und die Regierung spielen natürlich eine wichtige Rolle bei der Aufklärung und Bestrafung solcher Angriffe, aber wir alle können auch einen Beitrag leisten, indem wir uns gegen Hassreden und -handlungen ausgesprochen haben 🗣️. Wir müssen uns nicht nur als Einzelne, sondern auch als Gemeinschaft gegen diese Gewalt wehren.

Das ist einfach nur eindeutig nicht in Ordnung 😡. Wer immer dafür verantwortlich ist, muss wirklich ernsthaft bestraft werden. Ich bin total entsetzt über solche Angriffe auf politische Einrichtungen und die Demokratie als Ganzes. Es geht hier nicht nur um eine Partei oder ein bestimmtes Thema, sondern um die Grundwerte unserer Gesellschaft.

Ich denke immer an die Filme wie "Good Bye Lenin" oder "Das Boot" 🚢, wo es wichtig ist, dass man sich gegen Hass und Intoleranz auflehnt. Es geht hier wirklich darum, dass wir uns für eine offene und inklusive Gesellschaft einsetzen müssen. Ich hoffe, die Polizei kann die Verantwortlichen finden und sie zur Rechenschaft ziehen werden. 🤞

Das ist ja ein harter Schlag für unsere Demokratie 🤕. Die Polizei sollte drängend aftern, um solche Angriffe zu verhindern und die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Ich bin froh, dass Frans Hübner sich so stark gegen diese Gewalt ausgesprochen hat. Es ist ja nicht nur ein Angriff auf die Linken, sondern auch auf unsere Gesellschaft als Ganzes. Die Regierung sollte wirklich etwas dagegen unternehmen, sonst werden wir alle Opfer von Hassverbrechen 🚫. Ich denke an all die Jahre, in denen ich zum Bundestag gewählt wurde und nie eine solche Sache erlebt habe... es ist ja ein Zeichen dafür, dass unsere Demokratie noch stark ist ⚖️.

Back