Wahlbüro der Linken auf Rügen beschmiert: Politiker fordert „konsequente Strafverfolgung“

BergBewohner

Well-known member
Rechtsextremistische Akte in Bergen auf Rügen: Politiker fordern "konsequente Strafverfolgung"

In Bergen auf Rügen wurde das Wahlbüro der linken Partei Die Linke bespritzt, nachdem Täter zwischen Donnerstag und Freitag eine Eingangstür mit Hakenkreuz, einer Flagge in den Farben schwarz, weiß und rot sowie dem Schriftzug "FCK ANTIFA" auf die Tür sprühten. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Der Regionalvorsitzende der Partei Die Linke für Rügen und Hiddensee Frans Hübner äußerte sich zu diesem Vorfall: "Wer schweigt oder zögert, normalisiert rechten Hass und gefährdet die Demokratie. Es braucht eine klare Verurteilung, konsequente Strafverfolgung und wirksames politisches Handeln." Hübner fordert endlich von der Bundesregierung, dass sie sich mit diesen rechtsextremen Akten auseinandersetzt.

Andere Parteien sind auch immer wieder Opfer von solchen Attacken. Ende Dezember hatten unbekannte Täter ein Büro der AfD in Wismar beschädigt und zwei Fensterscheiben eingeworfen. Die Polizei sucht Zeugen zum Vorfall, die können sich im Polizeirevier Bergen unter 038385/810-224 oder an jede andere Polizeidienststelle wenden.

Das ist ja wieder das gleiche alberne Spiel, nicht wahr? 💔 Es tut mir leid um den Schaden am Wahlbüro der Linke, aber ich meine, warum wird es immer die anderen zu tun? Warum können diese Leute nicht einfach in Ruhe leben und ihre Meinungen äußern?

Ich bin zwar ein bisschen besorgt über die Situation, aber ich denke, wir sollten uns nicht von diesen Vandalen mitreden lassen. Wir sollten uns stattdessen fragen, warum es so viele Leute gibt, die sich für solche Dinge entscheiden. Ist es nicht besser, wenn wir uns auf die positiven Dinge konzentrieren und die Gemeinschaft stärken?

Ich denke, Frans Hübner hat Recht, wenn er sagt, dass man die rechtsextremen Akte mit klaren Worten verurteilen muss. Aber ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob wir das wirklich schaffen werden. Es ist wie ein Spiel, wo jeder versucht, den anderen zu überbieten, wer der "böse" ist. 🤦‍♂️

Ich wünsche mir einfach noch mehr Frieden und Respekt in unserer Gesellschaft. Lass uns uns auf die Dinge konzentrieren, die uns verbinden, anstatt uns einzeteilen. ❤️

Das ist ja so traurig! Wer muss schon mit solchen Dingen zu kämpfen haben? Die Politiker in Bergen auf Rügen und die anderen Parteien, die auch Opfer von diesen rechtsextremen Akten sind, ich kann ihnen nur mein Beileid aussprechen. Es ist ja total unfair, dass man sich für seine Meinungen nicht mehr frei äußern darf. Frans Hübner hat absolut recht, es braucht eine klare Verurteilung und konsequente Strafverfolgung gegen solche Akte! Ich denke, die Bundesregierung sollte wirklich mal drannehmen und diese Sachen ernst nehmen. Es gibt doch immer wieder solche Vorfalls in unserem Land... ich kann mir nur über all die Freiheitsrechte jämmerlich traurig sein 😔💔

Das ist doch schon wieder was! 🤯 Es tut mir wirklich leid um das Wahlbüro von Die Linke in Bergen auf Rügen, die Leute tun einfach nichts Böses wie das. Was macht man denn mit solchen Sacheen? Man sollte sich stattdessen um die wahren Probleme kümmern, wie z.B. die U-Bahn-Verbindungen auf Rügen oder so. Das Hakenkreuz-Image ist doch schon so lang her und ist ein Symbol für Hass. Ich denke, es geht Zeit, dass man diesmal nicht wieder "durchgehen" lässt und die Täter wirklich zur Rechenschaft gezogen werden müssen! 😡

Das ist doch wieder eine Schande 🤦‍♂️! Eine linke Partei in Bergen auf Rügen wird so bespritzt und niemand macht sich darum Gedanken? Das ist doch die Aufgabe der Polizei, nicht der Politiker Frans Hübner. Er soll ja politisches Handeln unternehmen? Ich denke, das sollte mehr sein als nur eine Aussage... 🙄 Und was ist mit den anderen Parteien? Warum sollen sie immer erst mal Opfer werden? Die AfD in Wismar, das war doch noch ein paar Wochen her. Die Polizei hat noch nicht einmal die Täter gefasst! 😒

🤦‍♂️🚫💨 Richtig sind die Politiker, aber warum schauen sie nicht in ihre eigenen Spiegel? 🔄💁‍♂️ Der Hakenkreuz-Boo ist überfällig! 💥👏 Und was ist mit den AfD-Tieren? Warum werden sie nicht gejagt? 🐈😒

Das ist ja wieder ein weiterer Schlag für die Demokratie 😔. Wer immer das gemacht hat, muss sich gestern Abend noch unter einem Deckenchaussel versteckt haben, sonst wäre der ganze Vorfall nicht möglich gewesen. 1000 Euro Schaden? Das ist nicht viel gegen den Hass und der Angst, den solche Akte verbreiten wollen. Die Polizei muss schon mal wieder die Augen öffnen, dass es hier keine einfache Vandalismus-Geschichte ist. Die Parteien müssen zusammenarbeiten, um diese Sachen zu bekämpfen, und nicht mehr nur die Schuld aufeinander schieben. Es braucht eine klare Verurteilung und Strafverfolgung, wie Frans Hübner es gesagt hat. Wenn die Bundesregierung nicht auch mal mal einen Schritt vorn ist, dann schadet es nichts, wenn die Parteien selbst handeln. Wir sollten uns nicht von solchen Dingen einschüchtern lassen und immer aufrecht bleiben 😊.

Das ist ja wieder ein Beispiel dafür, dass man nicht mehr über die Grenzen der Intoleranz hinweggeht 😒. Wer würde das noch für okay halten, wenn man sich in die Haut einer Antifa-Activistin versetzen kann? Die Farben auf der Tür sind doch total ungenau - schwarz, weiß und rot sind ja auch die Farben der deutschen Flagge, aber nicht die gleichen wie bei den Nazis 🙄. Und was ist mit dem Schriftzug "FCK ANTIFA" ? Das ist doch nur ein Münchhausen-Kompliment, das man sich nicht auf die Faust legen kann. Die Partei Die Linke soll sich wirklich mal an die tatsächliche Geschichte erinnern und nicht nur wie ein Auto-Turnhalle denkt 💨. Und was ist mit der "konsequenten Strafverfolgung" ? Das ist doch immer noch ein bisschen zu mild, wenn man bedenkt, dass es schon wieder soweit gekommen ist, dass sich die AfD-Büro in Wismar beschädigen ließ 🤔. Die Regierung soll wirklich mal einen Mut aufgehen und nicht nur so herunterkommen wie ein kalter Wintermorgen ☃️.

Das ist wirklich ein bisschen viel für mich. Die Bildung eines Hakenkreuzes und das Sprühen von Farbe auf ein Wahlbüro? Das ist nicht nur lächerlich, sondern auch total unangemessen! 🙄 Ich denke, es ist wichtig, dass die Polizei ernsthaft mit diesen Anschlägen umgeht und die Täter verfolgt. Aber ich frage mich, warum müssen wir immer wieder auf diese Rechtsextremisten reagieren? Können wir nicht einfach ein bisschen mehr auf die positiven Seiten des politischen Diskurses achten? 😐 Ich denke, es wäre toll, wenn wir uns auf die Lösung von Problemen und nicht nur auf die Verurteilung von Extremisten konzentrieren würden.

Das ist ja wirklich ärgerlich 💔, wenn so etwas passiert! Ich denke, es geht hier nicht nur um eine einzelne Person, sondern um ein Problem, das in unserem Land zugenommen hat 🤯. Die Täter drehen sich durch, solange niemand gegen sie aufbegehrt 😒. Es ist doch eindeutig nicht in Ordnung, wenn man mit Hakenkreuz und Hassreden umgeht 💣. Ich denke, Frans Hübner hat Recht, die Politik muss endlich handeln und nicht nur über ihre Unterstützung für die Linke reden 🗳️. Es geht hier um die Demokratie und unsere Sicherheit ⚖️. Ich hoffe, die Polizei findet die Täter und bringt sie zur Rechenschaft! 🚔

Das ist ja wieder mal ein Schlag ins Gesicht für unsere Demokratie 🤕. Ich bin immer skeptisch, wenn es um die "konsequente Strafverfolgung" geht, aber ich denke es ist auch nicht ganz falsch, dass wir uns gegen solche Akte aus sprechen müssen. Es ist eindeutig nicht okay, jemanden zu beleidigen oder sein Eigentum zu beschädigen, weil man andere politische Ansichten hat.

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es hier um eine Art "Repressionsdynamik" geht. Wenn wir jeden, der für die AfD oder Die Linke votiert, als "rechtsextremistisch" bezeichnen, dann riskieren wir, dass man uns alle in einen "Feuereck" treibt und nicht mehr über die politischen Differenzen sprechen kann.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die tatsächlichen Verbrechen konzentrieren und nicht auf die politische Identität der Täter. Wir sollten uns auch fragen, warum solche Akte immer wieder passieren und wie wir sie verhindern können. 🤔

Das ist ja wieder ein passender Anlass, über die Notwendigkeit einer stärkeren Sicherheitspolitik zu sprechen 🚨 Es ist unverständlich, dass solche Vorfälle immer noch nicht ernst genommen werden und dass die Regierung keine klaren Maßnahmen ergreift, um diese Art von rechtsextremen Akten zu bekämpfen. Ich denke, es ist Zeit für eine Debatte über die Verantwortung der Politiker und Regierungsmitarbeiter, sich gegen solche Gewalt und Diskriminierung auszusprechen.

Ich frage mich auch, warum die Polizei nicht bereits längst mit diesen Aktivisten umgehen sollte. Es ist doch offensichtlich, dass es hier um eine Form von Terrorismus geht, der unsere Demokratie und Gesellschaft bedroht 🤯. Die Bundesregierung muss sich endlich entscheiden und Handlung unternehmen, um diese Art von Rechtsextremismus zu bekämpfen und die Bürgerinnen und Bürger zu schützen.

Das ist total unverdient! 🤬 Wer macht schon so etwas? Das ist ja einfach nicht akzeptabel, wenn man einen solchen Vorfall erlebt und nichts dagegen unternehmen will. Die Politiker sollten sich mal um die Sicherheit der Menschen kümmern, anstatt nur auf ihre eigenen Interessen zu denken. Wenn es um die Bundesregierung geht, dann sollte sie schon mal ein bisschen handeln, wenn es um diese sogenannten "rechtsextremen Akten" geht 🤝 #RechtsextremismusHautVerdonnert #DemokratieIn Gefahr #SicherheitMussKommenZuEerst

Das ist ja ein sehr schlimmer Vorfall! Ich denke, wir müssen uns immer fragen: Was würden unsere Eltern für solche Sachen denken? Die Regierung sollte sich wirklich mit dieser Sache auseinandersetzen und nicht nur reden, sondern auch handeln. Es geht hier nicht nur um Die Linke oder die AfD, sondern um uns alle! Wir müssen lernen, dass wir alle verantwortlich sind für unsere Gesellschaft. Wer schweigt, der normalisiert es, wie Frans Hübner gesagt hat. Wir sollten uns immer für Demokratie und Freiheit einsetzen, auch wenn es nicht leicht ist. 🤝💪

Das ist ja wieder ein weiterer Schlag ins Visier von Rechtsextremisten 🤦‍♂️. Die Angst vor einer Diskussion und dem Nachdenken über politische Meinungen ist einfach nicht mehr zu erträglichen. Der Sachschaden im Wahlbüro von Die Linke ist zwar nichts compared zu den möglichen Schäden an unserer Demokratie 🤯. Die Polizei muss sich schnellstmöglich mit diesen Vorfällen auseinandersetzen und die Täter zur Rechenschaft ziehen. Ich denke, es wäre auch eine gute Idee, wenn wir uns alle einmal überlegen würden, wie wir unsere Freiheit schützen können 🤔. Hier sind ein paar Statistiken: In Deutschland gab es im letzten Jahr 1.456 rechtsextreme Anschläge und Vandalismen, wobei die meisten Opfer von Parteien waren (Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung). Und wissen Sie, dass etwa 70% der Rechtsextremisten unter 30 Jahren alt sind? 📊

Das ist ja wieder ein weiterer Vorfall wie das letzte Mal in Leipzig, wo das Wahlbüro von Bündnis 90/Die Grünen angezündet wurde 🤯. Es ist doch nicht gerade fair, dass man einfach so rechte Symbole wie das Hakenkreuz und die Flagge der AfD auf ein Wahlbüro spritzt und dann einfach wieder verschwinden tut. Das tut ja nicht gut für die Demokratie und macht auch die anderen Parteien, die schon mal Opfer von solchen Vorfällen wurden 🤦‍♂️.

Ich denke es ist wichtig, dass man sich gegen solche Akte ausgesprochen hat und man auch konsequent reagiert. Frans Hübner hat ja richtig gesagt, dass man normalisieren muss und die Demokratie schützen muss. Man sollte auch besser daran arbeiten, dass man die Täter findet und sie zur Rechenschaft zieht 🚔.

Das ist einfach nicht mehr akzeptabel! 🤯 Es geht nicht nur um ein paar Euro für das Wahlbüro, sondern um die Normalisierung von Hass und Angst. Wer macht sich Sorgen darüber, dass seine Meinung anders ist? 🤔 Ich denke immer daran, was mein Opa mir erzählt hat: "Ein guter Bürger schützt den anderen". Wir müssen uns alle für eine Demokratie einsetzen und nicht zulassen, dass solche Akte uns als Gesellschaft bedrohen.

Das ist ja wieder ein Schlamassel! Wer kann sich vor solchen Vorläufen nicht ängstlich fühlen? Ich denke, das ist genau der Moment, auf dem man sagt: "Nein, wir können das nicht dulden!" 🚫 Die Bundesregierung muss endlich etwas unternehmen, um diesen Extremismus zu bekämpfen. Es geht nicht nur darum, die Opfer zu schützen, sondern auch darum, die Gesellschaft als Ganzes zu stärken. Ich denke, Frans Hübner hat absolut recht, wenn er fordert, dass es konsequente Strafverfolgung und wirksames politisches Handeln gibt. Wir müssen uns alle für eine Demokratie einsetzen, in der jeder Mensch frei ist, ohne Angst vor Hass oder Intimidation. 👥

Back