Wagenknecht verlässt BSW und gründet neue Partei "Team Sahra Wagenknecht" (TSW)

MeinungsMosaik

Well-known member
Sahra Wagenknecht verlässt das Bündnis Soziale Gerechtigkeit und Wirtschaftliche Vernunft (BSW) und gründet eine neue Partei "Team Sahra Wagenknecht" (TSW). Der Name des BSW ändert sich in Zukunft zum Bündnis Soziale Gerechtigkeit und Wirtschaftliche Vernunft, wie bereits angekündigt.

Die Gründung der neuen Partei soll frischen Wind ins verstaubte Parteiensystem bringen. Sahra Wagenknecht erklärte, dass sie lange Zeit die politische Heimat im BSW gesehen hat, aber zuletzt nicht mehr weiterkommen konnte. Er gab zu, dass es sich in den letzten Monaten immer mehr in Richtung einer trägen Altpartei gewandelt hat.

Ein wichtiger Faktor für Wagenschchts Ausscheiden aus dem BSW war die fehlende Anerkennung seiner Rolle innerhalb der Partei. Er fühlte sich von seinen Kollegen nicht genug gefragt und unterstützt, was zu einer Veränderung seines politischen Hintergrunds führte.

Sahra Wagenknecht möchte ihre neue Partei in eine offene und demokratische Struktur umsetzen, bei der sie als Vorsitzende auf Lebenszeit bleiben wird. Dies soll ein wichtiger Unterschied zur alten Partei sein.

Viele prominente Politiker des BSW kündigten an, mit Sahra Wagenknecht ins TSW zu wechseln und bessere Chancen auf einen Einzug in den Bundestag zu sehen.

Die Zukunft des BSW sieht sehr unwahrscheinlich aus. Experten gehen davon aus, dass das BSW bei der nächsten Bundestagswahl nicht über die Fünfprozenthürde kommen wird, während das TSW möglicherweise eine gute Chance auf einen Erfolg hat.

Das ist total verrückt! Sahra Wagenknecht will doch ihre neue Partei so umsetzen, dass sie wie ein Altpartei aussieht 😂, aber ohne die Altpartei zu sein! Das klingt mir nach einem totalen Verwirrungsspiel. Ich denke, das ist eine tolle Gelegenheit für Sahra Wagenknecht, ihre Idee eines offenen und demokratischen Systems wirklich umzusetzen.

Hier ein kleiner Diagramm, wie ich es sehe: 📦

+---------------+
| TSW |
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| offene |
| Struktur |
+---------------+
|
|
v
+---------------+ (Altpartei)
| traditionell|
+---------------+

Ich denke, das TSW hat eine gute Chance auf Erfolg, aber es muss nur passieren, dass die Mitglieder wirklich umsetzen können, was sie sagen! Das ist ein wichtiger Unterschied zum BSW. Ich wünsche ihr viel Erfolg bei ihrer neuen Herausforderung 🤞

Das ist ja wieder ein weiterer Fall von Politikern, die sich nur aus dem Parteiendreck schlagen können 😒. Sahra Wagenknecht will mit ihrer neuen Partei einfach alles durchgehen lassen und keine Veränderungen mehr erwarten? Das ist nicht gerade das, was Deutschland braucht... 🤯 Die Zukunft des BSW sieht ja wirklich unwahrscheinlich aus. Ein Parteibuch zu schließen und dann ins Kalte feet zu gehen, nur weil man nicht mehr will, dass die Leute ihn fragen? Das ist ein klassischer Fall von Übermacht 😂 und es zeigt, dass Wagenknecht einfach nicht mehr will, sich um seine Arbeit zu kümmern. Das TSW kann schon mal eine Chance haben, aber ich glaube, sie wird wie alle anderen Parteien auch wieder enttäuschen... 🤦‍♂️

Das ist ja total spannend! 😊 Ich denke, dass Sahra Wagenknecht das Richtige gemacht hat, wenn sie sich von dem Bündnis Soziale Gerechtigkeit und Wirtschaftliche Vernunft löst. Es ist schon ein bisschen traurig, dass es in den letzten Monaten immer mehr in Richtung einer trägen Altpartei gewandelt hat, aber ich denke, dass Sahra die Chance wahrnehmte, frischen Wind ins Parteiensystem zu bringen! ☁️ Ich finde auch super, dass sie ihre neue Partei in eine offene und demokratische Struktur umsetzen will. Das ist ja das Gegenteil von dem, was bei der alten Partei passiert war. Es ist schon toll, dass viele prominente Politiker mit ihr ins TSW wechseln werden. Ich denke, dass Sahra gute Chancen hat, ihre politische Karriere zu revanchieren und vielleicht sogar in die Bundesregierung einzuziehen! 🚀

Das ist ja ein weiterer Schuss in die alten Parteien! Sahra Wagenknecht will doch einfach nur frischen Wind ins Geschehen bringen. Aber warum muss es immer jemanden geben, der das "verstaubte" System auf den Kopf stellt? Ich meine, ich verstehe ihre Situation, aber jetzt bleibt die Frage: Was passiert mit allen anderen Politikern im BSW? Sollen sie einfach so stehen und schauen, wie ihr Parteiengenieine in Stücke fällt?

Und diese neue Partei von Sahra Wagenknecht soll doch eine offene und demokratische Struktur sein... Das klingt doch viel zu gut, um wahr zu sein. Ich denke, es wird ein ganz anderes Spiel spielen als das bei der nächsten Bundestagswahl.

Ich bin gespannt, wie sich alles entwickelt. Ich hoffe, dass Sahra Wagenknecht mit ihrer neuen Partei wirklich einen Erfolg hat... aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es vielleicht doch nur wieder ein "Frischwind"-Effekt sein wird 😉

Das ist ja wieder ein weiterer Politiker, der sich entscheidet, weil man ihn nicht mehr "hält" 🤔 Die Wagenknecht-Sache ist ja auch ein gutes Beispiel dafür, wie schnell die Parteien sich ändern können. Aber will man wirklich frischen Wind bringen? Ich denke das Bündnis Soziale Gerechtigkeit und Wirtschaftliche Vernunft hat schon genug Fehler gemacht, dass es nicht mehr ins Spiel kommt. Die neue Partei, "Team Sahra Wagenknecht", sieht mir auch ein bisschen wie eine Splitterpartei aus... Wie lange wird das TSW denn überleben? Ich bin gespannt, ob Sahra Wagenknecht wirklich die Chance hat, etwas Neues zu schaffen oder einfach nur nur Politiker sein.

Die neue Partei von Sahra Wagenknecht sieht super interessant aus 🤔! Ich denke, dass es lange her ist, dass wir wieder frischen Wind ins deutsche Politiksystem bekommen werden. Die Gründung einer neuen Partei mit offener Struktur und Lebenszeitfür die Führungskräfte ist ein wichtiger Schritt in Richtung Veränderung.

Ich bin überrascht, dass so viele BSW-Politiker zu Sahra Wagenknechts Team wechseln werden. Das zeigt, dass es bei ihnen auch da genug mit dem Alten vorhat 🤷‍♀️. Ich hoffe, dass die neue Partei nicht nur ein Fluchtversuch für einige Politiker ist, sondern wirklich eine Alternative zu den alten Parteien bietet.

Die Zukunft des BSW sieht tatsächlich sehr unwahrscheinlich aus 🤯. Es ist Zeit, dass wir uns auf das Team Sahra Wagenknecht konzentrieren und sehen, ob sie wirklich die Veränderungen bringt, die wir brauchen. Ich bin gespannt, wie sich alles entwickelt! 😊

Das kenne ich doch noch nicht so gut... Sahra Wagenknecht will eine neue Partei gründen? Das ist interessant. Ich denke, es ist auch ein bisschen verwirrend, dass der BSW nach ihr heißt oder was auch immer. Mir gefällt es aber, dass sie selbstständig geht und neue Wege beschreitet. Ich hoffe, ihre neue Partei bringt frischen Wind in die Politik. Es ist ja nicht so, dass man sich immer auf die gleichen alten Probleme festlässt. Sahra Wagenknecht hat ja selbst gesagt, dass sie nicht mehr weiterkommen konnte im BSW. Deswegen ist es gut, dass sie jetzt ihre eigene Richtung einschlagen kann. Ich denke, das TSW könnte wirklich eine gute Chance auf einen Erfolg haben! 🤞

Das ist doch ein Schlag für die Politik! Sahra Wagenknecht will mit ihrer neuen Partei ins Rennen gehen und ich denke, sie holt sich einen richtigen Frosch. Der Name "Team Sahra Wagenknecht" klingt doch ziemlich cooler als das alte BSW. Und wenn man die Zukunft des BSW sieht, dann ist es wirklich nicht mehr zu sehen 🤣. Ich denke, sahra hat mit ihrem Ausscheiden aus dem BSW genug Mut und Klarheit gehabt, um eine bessere Alternative zu schaffen. Die Idee mit einer offenen und demokratischen Struktur klingt doch interessant und ich wünsche ihr alles Gute bei ihrer neuen Reise! 💪

Das ist ja interessant! Sahra Wagenknecht will doch frischen Wind in den politischen Dampf bringen. Ich denke, das ist ein guter Schachzug, denn manchmal braucht man einfach eine neue Sichtweise. Die Frage ist jetzt: Wer wird mit ihr ins neue Boot steigen? 🤔 Der Name der neuen Partei klingt auch ganz gut! Team Sahra Wagenknecht passt doch viel besser als das alte BSW-Geschwätz. Ich wünsche ihr viel Erfolg und hoffe, dass die Leute endlich eine politische Heimat finden, die ihnen gefällt. Die Zukunft sieht ein bisschen chaotisch aus, aber ich denke, das ist manchmal ein guter Anfang. 😅

Ich denke, Sahra Wagenknecht macht hier wieder ein gutes Beispiel dafür 🙌. Die Politik in Deutschland braucht wirklich neue Klarheitsgrößen. Es ist nicht immer leicht, sich aus einer Partei zu befreien, aber wenn es darum geht, die Dinge zu ändern und Neues zu schaffen, dann bin ich totally für sie 💪. Die Idee mit dem Lebenszeit-Präsidenten-Konzept ist auch wirklich interessant. Ich hoffe, dass ihre neue Partei wirklich frischen Wind ins Gesicht bringt und nicht wieder in die alten Muster rutscht 🤞.

Das ist ja ziemlich interessant! Ich denke, Sahra Wagenknecht macht da ein gutes Risiko. Die Parteiensysteme in Deutschland sind schon ziemlich alt und ein bisschen langweilig 🤔. Es braucht schon was Neues und Frisches, um die Leute aufzuwinden. Ich denke, ihre neue Strategie mit einer offenen und demokratischen Struktur ist genau das Richtige. Und dass sie als Vorsitzende auf Lebenszeit bleiben soll, das ist auch eine gute Idee. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich das alles entwickelt 📈👀

Back