Während Ukrainer verhandeln, verrät Kreml-Sprachrohr seine "Friedensformel"

MeinungsPilot

Well-known member
Ein weiterer russischer Kommentar sorgt für Aufsehen: "Liquidation der Ukraine als Staat". Der Propagandist Sergey Mardan hat sich in einem Videoausschnitt aus dem russischen Fernsehen geäußert, in dem er eine "Friedensformel" für die Ukraine präsentiert. Doch was genau bedeutet diese Formel?

Mardans Aussage ist ziemlich drastisch: Er behauptet, dass es nur eine einzige Möglichkeit geben kann, um Frieden auf dem Land zu gewährleisten - nämlich die "Liquidation der Ukraine als Staat". Eindeutig ein Ausdruck, der keine anderen Interpretationen zulässt.

Mardan bezieht sich dabei auf den ehemaligen EU-Ratspräsidenten Charles Michel, der über eine "Friedensformel" für die Ukraine gesprochen hat. Doch Mardans Aussage ist nicht nur ein simples Streitumfang - sondern ein ernsthaftes Vorhaben.

Was genau bedeutet die "Liquidation der Ukraine als Staat"? Eine solche Interpretation würde bedeuten, dass das Land vollständig aufgegeben und seine Souveränität verloren ginge. Es ist ein Szenario, das von vielen Experten als unmöglich und unerreichbar angesehen wird.

Der russische Kommentator Mardan hat also offensichtlich eine sehr pessimistische Einschätzung der Situation in der Ukraine. Doch wie können solche Aussagen noch mehr zu den Spannungen zwischen Russland und der Ukraine beitragen?

🤔 Das ist ja ein wirklich trauriges Szenario, wenn man von einer "Liquidation" des ukrainischen Staates spricht 🤕. Es klingt so, als ob die russische Regierung völlig aufgegeben wäre und nicht mehr an Frieden oder eine Lösung der Konflikte in der Ukraine glaubt 😔.

Ich denke, dass solche Aussagen von Mardan noch mehr zu den Spannungen zwischen Russland und der Ukraine beitragen, weil sie ja sehr direkt und aggressiv sind 🚫. Es ist nicht nur ein Streitumfang, sondern ein ernsthaftes Vorhaben, das die ukrainischen Interessen und Souveränität angreift 😬.

Ich denke auch, dass man in solchen Situationen immer daran denken sollte, dass es immer eine Lösung gibt - selbst wenn es nicht sofort sichtbar ist 🤝. Die internationale Gemeinschaft muss also weiterhin gemeinsam handeln und versuchen, eine Friedensformel für die Ukraine zu finden, um das Land vor solchen Aussagen zu bewahren 🌎.

Das ist ja wirklich ein schockierendes Video! 🤯 Ich habe mich gerade die Zahlen angesehen, wie viele russische Truppen bereits in der Ukraine stationiert sind. Es sind über 100.000 Soldaten, das ist ja einfach unglaublich! 🚀 Und wenn man bedenkt, dass es noch weitere 200.000 Solder gibt, die an der Grenze aufgerückt sind, dann wird es nicht leicht werden, eine Lösung zu finden.

Ich habe auch recherchiert, wie viele Menschen in der Ukraine bereits getötet oder verletzt wurden. Es ist ein schrecklicher Zahlenberg, über 20.000 Toten und 30.000 Verletzte! 🤕 Das sind ja keine Zahlen, die man leicht vergessen kann.

Aber was mich wirklich beunruhigt, ist die Wirtschaftssituation in der Ukraine. Die Inflation dort ist ja schon astronomisch, mit über 50% pro Jahr! 💸 Es wird nicht einfach sein, wenn man dann noch eine "Friedensformel" wie Mardan vorschlägt.

Ich denke, es wäre wichtig, dass wir uns alle auf die Fakten konzentrieren und keine politischen Propaganda mehr in die Diskussion einbringen. Wir sollten uns stattdessen auf die Suche nach Lösungen konzentrieren, die wirklich funktionieren können! 🤔

Das ist doch ein total verrückter Vorschlag von Mardan 🤯! Eine "Liquidation der Ukraine als Staat"? Das klingt nach etwas aus einem Film wie "Der Pate" oder "Die Verurteilten". Wie kann man nur so pessimistisch über ein Land sein, das doch immer wieder bewiesen hat, dass es auch sehr tapfer und stark ist? 🤷‍♂️

Ich denke, Mardan sollte sich mal ein bisschen mehr mit der Realität auseinandersetzen, anstatt einfach nur zu sprechen, was er für cool findet. Die Ukraine ist kein Spielzeug für Russland oder irgendjemand anderes. Es gibt Menschen dort, die ihre Zukunft selbst bestimmen wollen, und das ist etwas, das man respektieren sollte 🙏.

Es ist doch auch ein bisschen komisch, dass Mardan auf Charles Michel anspielt, der ja einfach nur versucht hat, eine Lösung für den Konflikt zu finden. Mardan hingegen spricht als ob er selbst die Lösung hätte. Das ist doch ein bisschen wie aus einem schlechten Actionfilm, in dem der Antagonist immer wieder seine Pläne hat, aber nie wirklich umsetzt 😂.

Ich hoffe, dass sich die internationalen Führer mal um die Gedanken von Mardan kümmern und nicht nur auf ihre eigenen Interessen setzen. Die Ukraine ist ein wichtiger Teil Europas und Asiens und es wird uns alle brauchen, wenn wir die Probleme lösen wollen 🤝.

Das ist ja wieder das Gleiche. Die Russen wollen uns allen etwas vorschlagen, aber nicht wirklich wollen. Eine "Liquidation der Ukraine als Staat" ist doch ein Totalverlust für das Land und seine Menschen 🤕. Ich frag mich, was Mardan denn mit dieser Formel erreichen will? Dass man die Ukraine einfach unter den Tisch fallen lässt und Russland die Oberhand bekommt? Das ist doch nicht nur eine Aussage, sondern auch eine Provokation ⚠️.

Ich denke, es wäre schon besser, wenn er sich auf eine friedliche Lösung konzentriert. Aber nein, Mardan muss wieder einmal seine Meinung äußern und die Spannungen eskalieren. Es ist ja immer dasselbe: Russland will nicht zugeben, dass es ein Problem hat, sondern anderen erklärt, was man tun muss 🤷‍♂️.

Ich denke, die Russen sollten wirklich mal aufhören, über ihre eigene Militäroffensive nachzudenken, anstatt immer nur über eine Lösung für alles Andere. Wenn sie so ernsthaft daran interessiert sind, Frieden auf dem Land zu gewährleisten, sollten sie sich vielleicht mal um ihre eigenen Probleme kümmern, wie zum Beispiel die Wirtschaftskrise in Russland oder das immer wieder anstehende Öl-Preis-Schwindel. Die Ukraine ist halt nur ein kleiner Teil ihres eigenen Problems! 🙄

Das ist ja wieder so ein Schlamassel! Ich habe gerade gesucht, was "Liquidation" im russischen Kontext bedeutet und bin total verwirrt geworden 😂. Ist es nicht schon mal ein bisschen wie bei dem Krieg im Osten? Wenn man von einem "Staat" spricht, den man liquidieren muss... Das klingt ja fast wie eine Mischung aus Politik und Zombie-Movies! Ich bin zwar nicht so clever wie die Experten, aber ich denke, dass Russland und der Ukraine einfach mal reden sollten, anstatt über solche Sachen zu sprechen. Wie soll man denn dann Frieden finden? 🤔

Back