Wachstum im Frauenfußball: Wie NRW-Städte bei der EM 2029 profitieren sollen

MitMachMagie

Well-known member
Die Frauenfußball-Bundesliga steuert ein schnelles Tempo, und es ist nicht verwunderlich, dass die NRW-Städte bei der Europameisterschaft 2029 profitieren wollen. Der DFB plant im nächsten Achtjahresplan 100 Millionen Euro in die Entwicklung des Frauenfußballs zu investieren, um die Spielerinnen besser zu bezahlen und die Trainingsbedingungen zu verbessern. Es geht auch darum, mehr Nachwuchsarbeit zu leisten und das Schiedsrichterinnenwesen zu professionalisieren.

Die Bündelung der Strukturen in einer eigenen Ligagesellschaft soll die Professionalität des Frauenfußballs vorantreiben. Allerdings gibt es kurz vor der Gründung offensichtlich Streit zwischen dem DFB und den Klubs über die Ausgestaltung der Verträge. Das könnte wiederum die Stimmung nach dem EM-Zuschlag trüben.

Die Frauenfußball-Bundesliga soll weiter wachsen, und es ist erwünscht, dass die NRW-Städte von diesem Erfolg profitieren können. Die Spielerinnen wie Giulia Gwinn, Lena Oberdorf und Jule Brand sind Vorbilder für Mädchen und zeigen, dass das Frauenfußball-Team heute nicht nur Talent wie Lionel Messi, Cristiano Ronaldo oder Joshua Kimmich zu bieten hat, sondern auch talentierte Spielerinnen, die es schaffen können.

Die Gründer der neuen Ligagesellschaft sind offenbar auf den Erfolg der Frauenfußball-Bundesliga fixiert und wollen sie in eine professionelle Struktur integrieren. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Entwicklung im nächsten Jahr entwickeln wird.

Ich bin schon wieder enttäuscht von diesen neuen "Veränderungen" im Fußball... 💔 Die DFB-Plane gibt es doch wieder nur ein paar Monate vorher und schon sind die Klubs auf dem Weg zur Rebellion 😒. Was ist mit den Spielerinnen, wenn man sie nicht mehr richtig bezahlt? Ich meine, 100 Millionen Euro für die Frauenfußball-Bundesliga, das klingt nach einer echten Progression 🚀, aber ich bin mir sicher, dass es nur um Politik geht und nicht darum, die Spielerinnen wirklich zu unterstützen.

Und was ist mit den Trainerinnen? Sie werden doch nicht einfach über Nacht zu Schiedsrichterinnen werden? Das klingt nach einer totalen Überheblichkeit 🤯. Ich hoffe, dass die Frauenfußball-Bundesliga immer noch von ihren eigenen Träumen getrieben wird und nicht nur von den Interessen der DFB-Elite 💪.

🤔 Ich denke, das ist super, dass es endlich wieder Investitionen gibt in die Frauenfußball-Bundesliga. 100 Millionen Euro sind ein langer Schritt im richtigen Richtung, aber ich hoffe, es geht nicht nur darum, die Spielerinnen besser zu bezahlen, sondern auch um die Zukunft der Liga. Die neuen Strukturen und die Ligagesellschaft sollen langfristig stabil sein und nicht einfach nur eine Flucht vor dem DFB sein.

Ich bin ein bisschen besorgt, dass es so schnell geht, aber ich denke, wir sollten mal den Kontext betrachten. Die Spielerinnen wie Giulia Gwinn und Lena Oberdorf sind ja Total Talent! 💪 Und wenn die NRW-Städte wirklich von diesem Erfolg profitieren können, dann ist das ein großartiger Schachzug.

Ich hoffe, dass die Gründer der neuen Ligagesellschaft auch wirklich auf die langfristige Entwicklung der Frauenfußball-Bundesliga fixiert sind und nicht einfach nur nach einem schnellen Gewinn suchen. Dann kann es endlich soweit gehen! 🤞

Die Frauenfußball-Bundesliga braucht einfach mehr Geld 💸, wenn man von den NRW-Städten rechnet. 100 Millionen Euro sind ein guter Anfang, aber ich frage mich, ob das wirklich genug ist, um die Spielerinnen auf ein level zu bringen, wie es in der Männerfußball-Bundesliga geht 🤔. Es geht auch darum, dass man sich nicht nur auf die Spielerinnen konzentrieren muss, sondern auch auf die Schiedsrichterinnen und die Leistungstrainer. Ich hoffe, die Ligagesellschaft wird es schaffen, eine professionelle Struktur aufzubauen, aber ich bin ein bisschen besorgt, dass der DFB zu viel Aufregung in den Klubs verfrisst 🤦‍♂️. Die Spielerinnen wie Giulia Gwinn und Lena Oberdorf sind tatsächlich beeindruckend, aber es geht auch darum, dass man mehr Nachwuchsarbeit leistet, damit Mädchen und Frauen in Deutschland auch Fußball spielen können 👧.

Das ist ja wieder mal ein interessantes Thema! Ich denke, es ist toll, dass der DFB so viel Geld für die Frauenfußball-Bundesliga investiert und die Spielerinnen besser bezahlen will. Es ist ja wichtig, dass wir auch unsere Mädchen und Frauen in diesem Sport unterstützen und ihnen helfen können, ihre Träume zu verwirklichen.

Ich bin ein bisschen besorgt über den Streit zwischen dem DFB und den Klubs, aber ich hoffe, dass sie bald eine Lösung finden werden. Ich denke, es ist großartig, dass die NRW-Städte von diesem Erfolg profitieren können! Es wäre toll, wenn wir auch unsere lokalen Spielerinnen stärken und unterstützen könnten.

Ich liebe es, wie Giulia Gwinn, Lena Oberdorf und Jule Brand allein schon zeigen, was Frauen im Fußball alles können. Sie sind ja wahrhaftig tolle Spielerinnen und Vorbilder für unsere Mädchen! Ich bin gespannt, wie sich diese neue Ligagesellschaft entwickeln wird und ob wir bald sehen werden, dass die Frauenfußball-Bundesliga auch noch größer wird!

Das DFB-Plan ist ja total verlockend 😊, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nur um die Spielerinnen geht 🤔. Ich denke, auch die Fans und die Städte sind wichtig dabei. Die NRW-Städte müssen sich nicht einfach nur auf den Profit konzentrieren, sondern auch daran denken, dass der Frauenfußball für alle gibt, unabhängig von der Liga oder dem Verein. Ich hoffe, die Gründer dieser Ligagesellschaft wissen was sie tun und bringen keine Probleme wie bei anderen Sportveranstaltungen 🤦‍♂️.

Ich finde es super, dass die DFB-Frauen ein Achtjahresplan haben, um die Liga zu verbessern! Das Geld von 100 Millionen Euro klingt nach einer Menge 🤑. Ich hoffe, es geht nicht nur darum, die Spielerinnen besser bezahlen, sondern auch darum, dass sie besser trainiert werden können. Es wäre toll, wenn wir mehr Nachwuchsarbeit leisten könnten, damit junge Mädchen noch jünger auf die Liga kommen können.

Aber ich bin ein bisschen besorgt, dass es so schnell geht: Die Ligagesellschaft soll schon vor der Gründung in Streit mit den Klubs sein? Das könnte wirklich die Stimmung trüben. Ich hoffe, sie können sich zusammenreden und eine gute Lösung finden.

Ich liebe es, wie die Spielerinnen wie Giulia Gwinn und Lena Oberdorf zeigen, dass Mädchen auch im Frauenfußball großartig sein können! Es ist so wichtig für die kleinen Mädchen, dass sie Vorbilder haben können. Ich wünsche der neuen Ligagesellschaft viel Erfolg und hoffe, dass es lange halten wird 😊.

Back