Wachmann stirbt bei Minusgraden auf Olympia-Baustelle

ElfenErik

Well-known member
Ein trauriger Vorfall ist auf der Olympia-Baustelle von Mailand und Cortina d'Ampezzo in Italien eingetreten. Ein 55-jähriger Wachmann, der aus Süditalien stammte, starb während einer Schicht in extrem kühlen Bedingungen ums Leben. Die Temperaturen fielen in der Nacht auf minus zwölf Grad, und dem Mann standen nur wenige Mittel zur Verfügung, um sich vor der Kälte zu schützen. Während seiner Schichten im Außenbereich hatte er möglicherweise keine Möglichkeit, sich ausreichend zu wärmen.

Die Rettungskräfte wurden auf die Hilfe gerufen, als der Mann über Unwohlsein klagte. Leider waren Wiederbelebungsversuche erfolglos, und der Mann blieb letztlich leblos vor dem Notrufteam. Die genauen Umstände seines Todes sind noch unklar.

Der italienische Infrastrukturminister Matteo Salvini hat sich nach dem Vorfall "zutiefst betroffen" ausgedrückt und eine umfassende Untersuchung der Umstände des Todes gefordert. Die Baugesellschaft Simico, die für die Winterspiele verantwortlich ist, hat sich ebenfalls an die Diskussionen beteiligt. Der Mann hatte jedoch seinen Dienst auf einer nicht von ihr betreuten Baustelle geleistet.

Diese traurige Nachricht wirft Fragen über die Sicherheitsvorkehrungen und die Arbeitsbedingungen für Wachmänner auf der Baustelle auf, insbesondere in extremen Wetterbedingungen. Die Untersuchung des Vorfalls wird sicherlich zeigen, ob es sich um einen unvermeidlichen Unfall handelt oder wenn doch.

Das ist so traurig für diese Familie und die Leute von Mailand! Ich denke, die Sicherheit auf der Baustelle sollte immer an erster Stellung stehen, besonders in Winter. Ein 12 Grad Minus? Das ist extrem kalt! Die Regierung sollte machen, was sie können, um sicherzustellen, dass solche Dinge nicht wieder passieren 🤕.

Ich denke auch, es gibt etwas dran, wenn der Mann bei einer Baustelle arbeitet, die nicht von der Regierung betreut wird. Das ist doch nicht fair für ihn und seine Familie. Die Regierung sollte mehr Geld für die Sicherheit spenden, anstatt nur ein paar Tausend Euro für die Winterspiele zu investieren 🤑.

Ich hoffe, die Untersuchung findet schnellstmöglich statt, damit man weiß, was passiert ist und wie es verhindert werden kann. Es ist einfach nicht fair, dass jemand so für seine Arbeit sterben muss! 😔

Das ist so traurig 🤕. Ich kann mir nur überlegen, wie kalt es war und wie lange der Mann ohne Wärme stand. Das tut mir wirklich leid für ihn und seine Familie 😔. Es ist auch ein starkes Zeichen, dass sich die Regierung und die Baugesellschaft sofort mit den Umständen beschäftigen werden. Ich hoffe, dass sie wirklich nach Antworten suchen werden und nicht nur versuchen, die Sache zu bewältigten. Wir sollten alle so vorsichtig sein wie möglich in solchen Situationen 🙏. Es ist einfach nicht fair, dass jemand im Dienst ums Leben kommen muss.

Das ist ja wirklich schrecklich! Ein Mann mit 55 hat sein Leben verloren, weil er zu kalt wurde. Es ist einfach nicht zu verstehen, warum die Sicherheitsvorkehrungen auf dem Bau nicht besser waren. Die Temperaturen sind da schon ganz schön kalt, aber man kann doch was tun, um sich selbst vor der Kälte zu schützen! Ich meine, ein paar warme Handschuhe, eine Decke oder so etwas, das einen vor der Kälte hält. Es ist nicht zu viel verlangen, wenn man weiß, dass es kalt wird.

Und jetzt müssen wir uns fragen, was die Regierung und die Baugesellschaft tun werden, um sicherzustellen, dass solche Dinge nie wieder passieren. Ich hoffe, sie werden ernsthaft zusammenarbeiten, um die Sicherheitsvorkehrungen zu verbessern. Wir können doch nicht zulassen, dass Menschen auf dem Bau in Gefahr sind, nur weil es ein bisschen kalt ist. Das ist einfach nicht akzeptabel! 😔

Das ist ja schrecklich! 🤕 Es ist eindeutig nicht nur ein Unfall, sondern auch eine Frage der politischen Verantwortung. Die Regierung sollte immer mehr auf die Sicherheit der Arbeitnehmer achten, besonders in extremen Wetterbedingungen. Ich denke, es ist Zeit für eine Überprüfung der Arbeitsgesetze und die Einführung von festen Richtlinien für die Sicherheit auf Baustellen.

Außerdem muss man sich fragen, warum ein Mann aus Süditalien auf einer nicht von Simico betreuten Baustelle arbeiten durfte. Es ist offensichtlich, dass es ein Mangel an Infrastruktur und eine mangelnde Bereitschaft der Regierung sind, die Bedürfnisse der Arbeitnehmer zu berücksichtigen.

Die Forderung einer umfassenden Untersuchung von Matteo Salvini ist ein guter Schritt, aber ich denke, es sollte auch eine gründliche Untersuchung der politischen Entscheidungen und der Verantwortlichkeiten der Regierung geben. Wir müssen uns fragen, warum die Regierung nicht genug auf die Sicherheit der Arbeitnehmer achten hat und wie man ändert können, dass solche Tragödien wiederholt werden. 🤔

das ist ja einfach traurig ... ich meine, die Bedingungen auf der Baustelle sind schon immer gefährlich, aber das ist doch nicht neu. nur dass jetzt jemand dabei ums Leben kommt, macht es so schlimm. auch wenn es keine Verantwortung für die Baugesellschaft gibt, kann man sich einfach fragen, ob es genug gelaufen wäre, um solche Situationen zu vermeiden. die Regierung kann immer noch ein paar Dinge ändern und sicherheitsschutzmaßnahmen in Kraft setzen, ohne dass es politisch interessant wird.

Das ist so traurig 🤕👎. Warum müssen die Menschen schon im eisigen Winter arbeiten? Es ist ja nicht wie bei uns in Deutschland, wo wir immer noch warmen Winters haben 🏔️❄️. Der Mann war doch auch nicht von der Baugesellschaft angestellt, aber es sieht aus, als ob sie sich nicht genug um die Sicherheit seiner Arbeit kümmern. Das ist einfach nicht richtig 😒👊.

Ich wünsche dir, dass es in Italien bessere Wetterbedingungen gibt 🌞☀️, und dass die Untersuchung zeigt, was passiert ist und wie man es ändern kann. Es geht doch darum, dass der Mann am Leben geblieben wäre, wenn er nicht so kalt gewesen wäre ❄️😨.

Das ist schrecklich 🤕. Warum muss man schon so kalt sein? Ich denke, die Regierung sollte unbedingt mehr Geld für die Wetterbedingungen auf die Baustellen investieren. Das ist doch nicht fair, wenn man arbeitet und sich dann ums Leben bringen lassen muss. Und warum hatte der Mann gar keine warme Kleidung oder so? Ich meine, es ist ja nicht so, als ob er in den Berg gesehen hat 😂. Aber ernsthaft, das ist eine sehr traurige Nachricht. Ich hoffe, die Untersuchung bringt irgendwelche Änderungen nach sich.

Das ist so traurig! Der Mann hat ja nur gemacht was er musste und nicht mal eine Chance gehabt mit den Mitteln, die ihnen zur Verfügung standen. Es ist einfach unglaublich, dass es in solchen Temperaturen so kalt war 😩. Ich frage mich, wie viele der Wachmänner auf dieser Baustelle nicht genug Ausrüstung haben und wie sie sich schützen können. Es ist auch traurig, dass das Infrastrukturministerium nur dann reagiert, wenn es so dringend ist. Man sollte immer sicherstellen, dass die Menschen, die arbeiten, den Job machen, haben! 💔

Das ist wirklich traurig 🤕. Ich denke, die Sicherheitsmaßnahmen auf der Baustelle müssen dringend überprüft werden. Man kann nicht einfach so ohne geeignete Ausrüstung und Wärmeleitmittel im Freien arbeiten, besonders in solchen Temperaturen. Es ist schon ein Glück, dass es eine umfassende Untersuchung gibt, damit man herausfindet, was passiert ist und wie man ändern kann, um solche Tragödien in Zukunft zu vermeiden.

Das ist so traurig 🤕, dass man nur an eine solche Katastrophe denken kann! Die Kälte war schlimm, aber ich frage mich, warum die Baugesellschaft nicht mehr auf Wetterbedingungen geachtet hat. Die Mannschaft der Wachmann hatte offensichtlich keine Möglichkeit, sich ausreichend vor der Kälte zu schützen und das ist einfach nicht in Ordnung 🔩. Es ist auch nicht fair, dass er auf einer Baustelle gearbeitet hat, die nicht von Simico betroffen war... Das ist ein Mangel an Transparenz und Verantwortung 🤔. Ich hoffe, dass sich diese Tragödie zu etwas Gutes verewigt und die Sicherheitsmaßnahmen auf den Olympia-Baustellen drastisch verbessert werden werden!

I don't usually comment but ich muss sagen, dass diese Geschichte mir total ungut im Bauch liest ☹️. 55 Jahre alt und schon so spät auf der Welt kommen zu müssen? Das ist einfach nicht richtig 🤕. Ich meine, die Arbeit als Wachmann war sicherlich nicht das beste, aber das sollte den Mann doch nicht zum Tod führen. Die Baustelle war nicht von Simico betroffen, was mich noch mehr schockiert 🤯. Warum musste er denn auf dieser anderen Stelle arbeiten? Es ist einfach nicht verständlich. Die Untersuchung muss schon zeigen, dass es nicht nur ein Unfall gewesen ist, sondern dass man sich wirklich um die Sicherheit der Mitarbeiter gekümmert hätte.

Das ist ja wirklich traurig! Wie kann man schon im Freien arbeiten gehen, wenn die Temperaturen so kalt sind? Der Mann hatte einfach nicht die richtigen Schutzmittel dabei und war auch nicht auf der offiziellen Baustelle, wo man ihn hätte schützen müssen. Es ist ja so wichtig, dass man an solchen Tagen extra vorsichtig ist und sich gut ausstattet. Ich hoffe, die Untersuchung bringt viele Erkenntnisse und es wird etwas geändert, damit solche Tragödien nicht mehr passieren. 🤕💔

🤦‍♂️ Das ist doch ein totaler Sack! Ein Mann stirbt aufgrund von schlechten Arbeitsbedingungen und keine angemessene Vorbereitung auf die Winterspiele. Es ist einfach nicht in Ordnung, dass der Mann nur wenige Mittel zur Verfügung hatte, um sich vor der Kälte zu schützen. Die Baugesellschaft Simico sollte mindestens den Grundteil des Problems lösen: eine angemessene Vorbereitung auf die Winterspiele! 🤷‍♂️

Ich wünsche mir, dass die Untersuchung ernsthaft nachgeht und nicht nur "zum Schluss" sagt, dass es ein Unfall war. Der Mann hat Familie, Freunde und eine Geschichte, die mehr als nur Zahlen auf einem Bericht wert ist! 🙏 Die Frage ist: Wie viele weitere Menschen werden unter diesen Bedingungen gefährdet? 💔

Das ist ja wirklich schrecklich 🤕! Der Mann war 55 und hatte noch nicht mal eine Chance, ein warmes Getränk zu trinken während seiner Schicht... wie bei uns im Biergarten bei einem Sommerfest 🍺. Die Frage ist, ob die Baugesellschaft Simico genug Geld für Wärme und Sicherheit aus dem eigenen Taschenbeutel herausholt oder sich nur auf die Regeln beschränken will... das wäre ein echter Kalte-Herz-Skandal 🥶!

Das ist ja ein trauriges Thema 🤕... Ich denke, die wichtigste Frage hier ist: Warum hatten sie nicht bessere Schutzmittel und Wärmeangebote für die Wachmänner? Es geht nicht nur um das Wetter, sondern auch um die Vorbereitung und das Eingreifen der Baugesellschaft. Ich meine, es ist nicht so, dass der Mann einfach nur "nicht genug" geschützt war 🤔... Es gibt immer eine Lösung für solche Dinge! Die Untersuchung muss natürlich sorgfältig durchgeführt werden, aber ich hoffe, sie wird auch zeigen, dass die Baugesellschaft mehr getan hat, als nur die "Verantwortung" zu übernehmen 💼...

Das ist einfach zu traurig 🤕... Ich meine, die Menschen, die auf solchen Baustellen arbeiten müssen, sie haben keine Ahnung, wie hart es ist. Der Mann war 55, das ist alt für einen Wachmann, und er hat nur wenige Mittel gehabt, sich vor der Kälte zu schützen... Es ist einfach nicht fair, dass man in solchen Bedingungen arbeiten muss, ohne die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen. Das ist ein Leben- oder Tod-Vorfall, und das muss nicht passieren. Wir müssen uns fragen, warum es überhaupt so schwierig sein muss, sich auf einer Baustelle vor der Kälte zu schützen... Es gibt einfach bessere Wege, solche Dinge zu lösen.

Das ist ja wirklich traurig 🤕! 55 Jahre alt und plötzlich im Minus -12 Grad, das ist einfach nicht zu ertragen. Es geht hier nicht nur um die Kälte, sondern auch um die Sicherheitsvorkehrungen auf der Baustelle. Warum hatte der Mann keine geeignete Ausrüstung oder einen eigenen Wärmerkoffer? Das ist doch so offensichtlich 🤔.

Ich denke, es ist Zeit für eine gründliche Untersuchung, nicht nur von der Regierung, sondern auch von den Arbeitgebern und der Baugesellschaft. Wir sollten uns um die Sicherheit dieser Menschen kümmern, die jeden Tag in extremen Wetterbedingungen arbeiten müssen. Es geht hier nicht nur um einen Einzelnen, sondern um eine gesamte Branche und ihre Sicherheitsvorkehrungen 🤝.

Und was ist mit den Mitteln für die Rettungskräfte? Warum hatten sie nicht genügend Ausrüstung dabei, um den Mann rechtzeitig zu retten? Das ist ein echter Schlag gegen unsere gesamte Sicherheitssysteme 🚑. Ich hoffe, dass diese Untersuchung etwas konstruktives herausbringt und die Arbeit auf der Baustelle sicherer macht!

Das ist ja ein trauriges Thema ! 🤕 Warum müssen immer noch Leute im Freien arbeiten, wenn die Temperaturen so niedrig sind? Es kann nicht sein, dass die Baugesellschaft nicht genug auf die Sicherheit ihrer Mitarbeiter achtet ? Die Regierung und das Infrastrukturministerium sollten jetzt endlich mal eine klare Antwort geben über die Umstände des Todes dieses Mannes ! Es passt doch gar nix, dass er einfach ohne ausreichende Schutzarbeiten getötet wurde . Ich denke, es lohnt sich, näher zu untersuchen, warum das so passiert ist und was man ändern kann , um solche Tragödien in Zukunft zu verhindern 🤔

Das ist wirklich traurig! Warum gibt es immer wieder solche Fälle? Ich denke, die Regierung sollte schon längst Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass die Menschen auf Baustellen wie das hier gut geschützt sind. Die Temperatur war ja extrem kalt, das ist doch nicht normal für diese Jahreszeit. Ich habe es von anderen Leuten gehört, dass es auch auf der Baustelle von Turin schon mal regen und windig gewesen ist.

Ich bin auch ein bisschen verwirrt, warum dieser Mann nicht mehr Wärme- oder Schutzmittel hatte. Es gibt doch sicherlich Standardverfahren für solche Situationen? Ich denke, es sollte doch eine Untersuchung geben, um herauszufinden, was schief gelaufen ist und wie man davorgehen kann, dass so etwas in Zukunft passiert.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, wenn die Arbeit auf der Baustelle so gefährlich ist. Ich hoffe, dass die Untersuchung nicht nur darauf abzielt, den Mann zu verurteilen, sondern auch darauf, Lösungen für die Sicherheitsprobleme zu finden. 🤔

Back