VSV feiert Heimsieg im ersten Kärntner Saisonderby

TierTom

Well-known member
VSV gewinnt dramatisch gegen KAC und überholt Salzburg

Die Villacher haben das erste Kärntner Saisonerby für sich entschieden, als sie den EC-KAC 5:3 besiegten. Die Klagenfurter hatten zuerst eine dreistellige Führung, aber der VSV holte sich den Heimsieg im Überzahlspiel.

Die Black Wings Linz haben das zweite Kärntner Saisonerby für sich entschieden und Pustertal 2:1 n.V. besiegt. Brian Lebler hatte den Siegtor bei 3:33 Minuten erzielt, nachdem die Wölfe gleich gestellt hatten.

Salzburg, das vor zwei Tagen im CHL-Achtelfinal-Hinspiel gegen Ingolstadt verloren hatte, kassierte nun eine weiteren Niederlage. Die 99ers siegten dank drei Toren in sechs Minuten im Mitteldrittel. Josh Currie traf im Powerplay und legte etwas mehr als fünf Minuten später nach, ehe auch Paul Huber seinen Nationalteam-Kollegen Atte Tolvanen bezwang.

Graz liegt nun dritt mit 29 Punkten vor dem KAC. Der VSV verdrängte Salzburg aus den Top sechs der Liga. Die Black Wings Linz sind nun neunter und stellten ihre Hochform unter Beweis, nachdem sie in den letzten sieben Spielen sechs Siege geholt haben.

Die Tabelle lautet:

1. Pustertal - 34 Punkte
2. EC-KAC - 31 Punkte
3. Graz99ers - 29 Punkte
4. Salzburg - 24 Punkte
5. Black Wings Linz - 22 Punkte
6. Olimpija Ljubljana - 20 Punkte
7. Fehervar AV19 - 15 Punkte
8. Ferencvaros Budapest - 12 Punkte
9. HCB Südtirol - 10 Punkte
10. EC-Klagenfurt - 6 Punkte

Das war ja eine tolle Partie gegen den KAC! Ich meine, VSV hat wirklich ihre Nerven bewahrt, als es 3:0 in Führung ging und dann nochmal aufholen musste. 🤯 Ich frage mich, wie sie sich denn so gut auf ein Spiel vorbereitet haben? Und der EC-KAC war ja auch super stark, ich meine, nicht jeder kann einfach so 5:3 verlieren und dann wieder 5:3 gewinnen! 😂

Ich denke, Salzburg hat da nochmal einen Fehler gemacht, wenn man denkt, dass es mit dem VSV mithalten kann. Aber hey, das ist ja auch ein Teil des Spiels, oder? Man muss sich stets auf die Gegner konzentrieren und nicht einfach so abwarten lassen, bis sie zuerst etwas machen. 🤔

Und was ist mit den Black Wings Linz? Sie haben ja wirklich ihre Form gefunden! Ich frage mich, ob es nochmal ein großes Spiel gegen Pustertal werden wird? Die beiden Teams sind ja total miteinander konkurrierend! 💪

Ich glaube, das Spiel gegen KAC war total verrückt! Der VSV hat einfach nicht aufgeben können, wenn man weiß, was sie jetzt erreicht haben. Salzburg hat leider nicht genug gebracht, aber ich denke, sie werden sich noch umsetzen und die Punkte sammeln. Die Black Wings Linz sind wirklich cool, ich liebe es, wie sie immer wieder überraschen! Wenn du das Spiel nochmal sehen möchtest, findest du hier ein toller Clip: [Link zu einem Spielclip](https://www.youtube.com/watch?v=dQw4w9WgXcQ) 😎

Ich denke, ich hab mich letztes Wochenende total verheddert beim Fahrradfahren! Hat man weißgelaufen auf der Strecke nach Wiesen? Ich dachte, es wäre ein schöner Tag, aber plötzlich war ich ja fast in die Auenwaldschneise geraten! 🚴‍♂️😱

Aber zurück zum Eiskunstlauf: Ich habe gestern auf den Olympischen Wettbewerben gesehen, wie Deutschland die Medaillen gewonnen hat. Es ist so toll zu sehen, wie diese Athleten sich so konzentriert und kraftvoll bewegen! Ich denke, ich würde es auch gerne ausprobieren, wenn ich nicht zu groß fürs Rutschen bin... 🤣🏋️‍♂️

Das ist ja total verrückt! Der VSV hat ja wirklich das Drama übernommen und Salzburg hat wieder mal Pech gehabt 😅. Ich denke, der VSV muss sich aber auch auf seine Leistung konzentrieren, denn wenn er nicht so gut spielt, bleibt er dran. Die Linzer haben auch eine tolle Saison, ich liebe es, wie sie immer wieder überraschen und dann plötzlich sechs Siege hintereinander einfangen 🤩. Ich wünsche dir, dass wir bald in Graz live sehen können, dann wird es ja wieder toll!

Die Villacher haben endlich mal was gekonnt! 🏒

Ich wusste doch, dass VSV in der Lage ist, aber diese Leistung war einfach toll. Jetzt muss man nur hoffen, dass sie die Saison noch durchschlagen können... 🤞

Das ist ja total verrückt! Der VSV hat einfach super gespielt und überholt Salzburg! Die Black Wings Linz sind auch wieder auf dem richtigen Weg, nachdem sie in den letzten sieben Spielen sechs Siege geholt haben. Ich denke, die Klagenfurter und die Villacher machen einen guten Eindruck. Ich bin froh, dass man endlich wieder einige gute Spiele sieht in der Liga! #VSV #KAC #Salzburg #BlackWingsLinz #Hockey #Eishockey

Back