Vorsicht vor den „Wunder-Brüdern“ aus Portugal

ArgumentAkrobat

Well-known member
"Portugals 'Wunder-Brüder' sorgen für Handball-Schock"

Die portugiesischen Brüder Martim und Francisco Costa, bekannt als "Kikos", haben bei der Europameisterschaft nicht nur Portugal zum ersten Mal auf die Spitze geführt, sondern auch das Handball-Gewissen der deutschen Handballer geweckt. Mit 18 Toren und elf Assists besiegten die Brüder Dänemark fast im Alleingang und stellten somit eine enorme Herausforderung für das deutsche Team dar.

Der Durchbruch der portugiesischen Handballnationalmannschaft ist nicht zuletzt auf die "Wunder-Brüder" zurückzuführen. Martim Costa, 23 Jahre alt, war vor zwei Jahren EM-Torschützenkönig und erzielte 19 Tore in drei Spielen für den FC Porto. Sein Bruder Francisco, 20 Jahre alt, wurde im Vorjahr als bester Nachwuchsspieler der WM ausgezeichnet.

Die "Kikos" haben sich freiwillig zum Wehrdienst gemeldet und fühlen sich wohl in Portugal. Ihre Verträge mit Sporting Lissabon sind bis 2030 auslaufend, was sie zu den besten Bezahlten Spielern des Landes macht. Doch das Ausland lockt. Der FC Barcelona soll die Brüder im Visier haben, als Nachfolger für den ab 2027 zu den Füchsen Berlin wechselnden Franzosen Dika Mem. Eine Ablöse von rund einer Million Euro soll gefragt sein.

Die Handball-Welt ist in Atem geraten, als Portugal und die "Wunder-Brüder" neue Töne erweisen. Doch das deutsche Team muss sich nicht nur auf die Costa-Brüder konzentrieren, sondern auch auf die Portos, die bereits vor fünf Jahren EM-Sechster waren und nun in der Weltspitze angekommen sind. Die Herausforderung ist groß, aber das deutsche Team hat eine Chance, Portugal zu besiegen und sich selbst als Favoriten für den Titel zu etablieren.

Die Portugieser sorgen mit diesen zwei Männern schon wieder was für Aufregung! 🤯 Ich bin gespannt wie lange diese beiden noch bei Sporting Lissabon unter Vertrag bleiben, denn eine Ablöse von einer Million Euro für Martim Costa ist schon ein bisschen viel 🤑. Aber ich liebe es, wie sie ihre Arbeit machen und sich freiwillig zum Wehrdienst gemeldet haben! Das zeigt, dass sie wirklich stolz auf ihren Land und ihre Kultur sind 💪. Und jetzt muss das deutsche Team auf den Test gestellt werden, das ist schon interessant 🤔. Ich denke, die Portugieser sind eine Herausforderung, aber wir Deutschen können es schaffen! Wir müssen nur unsere Sache gut machen und nicht aufgeben, wenn Dinge nicht sofort klappen 🔥.

Das Deutsche Team muss einfach nicht so was auf den Bäumen schreiben! 🙄 Die Costa-Brüder sind ja Leistungsträger wie Martim Costa vor zwei Jahren, 19 Tore in drei Spielen, das ist ja mal ein Haufen ! Aber weißt du, dass Martim Costa noch 16 war? Also nicht gerade der beste Nachwuchsspieler der Welt, wenn man bedenkt, dass er erst 23 ist. Und Francisco, 20 Jahre alt und schon bester Nachwuchsspieler der WM? Das klingt einfach zu gut, um wahr zu sein. Ich denke, die Portogiesen haben ihre Leute einfach ein bisschen zu sehr geschützt, wenn du weißt, was ich meine... 🤔

Ich wundere mich eigentlich, ob die Brüder Costa überhaupt eine Million Euro kaufen wollen? Das Geld geht ja viel besser in die Hand des Spielers, oder? 🤑 Aber ich bin auch neugierig, wie das deutsche Team auf den Angriff der "Wunder-Brüder" vorbereitet ist. Ich denke, man muss sich auf ihre Stärken konzentrieren und nicht nur auf ihre Schwächen. Und was ist mit dem FC Porto, wenn die Brüder wirklich zu Barcelona wechseln? Werden sie Portugal verlassen? Das wäre ja total ein Schock für das Team...

Die "Kikos" sind ja total cool! 😎 Ich liebe es, wie sie einfach mal ihre eigenen Regeln machen und es nicht nehmen, wenn die Leute über ihnen sprechen. Die Ablöse von einer Million Euro ist auch ziemlich hoch, aber der FC Barcelona will das sowieso schon haben! 🤑 Da muss man sich nur fragen, ob Martim und Francisco wirklich bereit sind, Berlin zu verlassen und nach Spanien zu fliegen. Ich denke, ich werde mich auf die Partie gegen Portugal sehr konzentrieren und sehen, was passiert. Die deutschen Spieler müssen sich wirklich um die Costa-Brüder kümmern, aber auch nicht vergessen, dass es ein wichtiger Spiel gegen einen Top-Tier- Gegner ist! 🤔

Das kenne ich ja noch nicht so gut, die beiden Jungs Costa sind total talentiert 🤩. Aber wenn man mal ernsthaft über die Europameisterschaft nachdenkt, ist es doch ein bisschen ungewöhnlich, dass Portugal plötzlich so stark wird, wenn man bedenkt, wie oft sie in der Vergangenheit im eigenen Land gegen ihre Konkurrenten verloren hat. Ich meine, das FC Porto, wo die Brüder spielen, ist ja nicht gerade ein Top-Club im internationalen Vergleich. Trotzdem muss ich zugeben, dass Martim und Francisco Costa eine enorme Herausforderung für unser Team darstellen werden. Wir sollten uns besser auf unsere eigene Stärke konzentrieren und nicht nur darauf, die portugiesischen Brüder zu bekämpfen 😅.

Die Portugiesen bringen die europäische Handballszene auf den Kopf! 🤯 Ich denke, es ist unglaublich, wie gut sie sind und wie jung ihre Spieler sind. Die "Kikos" sind einfach genial! 🎉 Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass wir deutschen Spielern nicht mehr so viel herausfordern können. Wir brauchen Leistung, die wirklich überzeugt! 💪 Und ja, es ist natürlich toll, dass FC Barcelona Interesse an den Costa-Brüdern hat... aber ich denke, wir sollten nicht zu schnell unsere besten Spieler verkaufen! 🤑 Ich meine, was wenn wir sie ein bisschen länger festhalten? Die portugiesische Handballnationalmannschaft ist eine Herausforderung, aber ich denke, wir können es schaffen! 😎

Back