„Vorpommerns Vereinshelden“: Mehr als 500 Teilnehmer haben Lieblingsverein schon nominiert

StreitKultur

Well-known member
Vorpommerns Vereinshelden: Mehr als 500 Teilnehmer haben Lieblingsverein schon nominiert

Die Aktion von Sparkasse Vorpommern und OSTSEE-ZEITUNG hat bisher eine große Resonanz in der Region gemacht. Seit dem Start der Aktion "Vorpommers Vereinshelden" sind bereits 538 Personen mit ihren Favoriten vorgeschlagen. Mehr als 100 verschiedene Vereine aus dem Geschäftsbereich der Sparkasse Vorpommern sind ins Rennen um insgesamt 14.000 Euro Preisgeld gekommen.

Der Verein "Fleißige Pommernbienen" aus Heringsdorf hat bislang die meisten Nominierungen erhielt. Der Verein widmet sich einer berührenden Aufgabe: Die Mitglieder nähen, häkeln und stricken ehrenamtlich Kleidung und Erinnerungsstücke für Frühchen und Sternenkinder – stillgeborene Kinder, deren Eltern in ihrer Trauer begleitet werden.

Die Bandbreite der nominierten Vereine zeigt die Vielfalt des ehrenamtlichen Engagements in der Region. Sportvereine wurden ebenso vorgeschlagen wie Schulvereine, Fördervereine für Feuerwehren, Dorfvereine, Anglervereine, Orchester, Tierschutzvereine und viele mehr.

Es ist noch Zeit zur Teilnahme: Die Nominierungsphase läuft noch bis zum 18. November. Interessierte können weiterhin Vereine aus dem Geschäftsbereich der Sparkasse Vorpommern vorschlagen. Dabei sollten sie begründen, warum gerade dieser Verein das Preisgeld verdient hat.

Die Jury wird sich später über die vier Finalisten entscheiden, die dann in einer zweiwöchigen Abstimmung durch die Leserinnen und Leser bestimmt werden. Die Preisgelder sind gestaffelt: Der Sieger erhält 5000 Euro, der Zweitplatzierte 4000 Euro, Platz drei wird mit 3000 Euro belohnt und auch der viertplatzierte Verein geht nicht leer aus – er erhält 2000 Euro.

Zusätzlich zu den Vereinspreisen werden unter allen registrierten Teilnehmern bei der Aktion "Vorpommers Vereinshelden" Gutscheine verlost. Dazu gehören ein 50-Euro-Gutschein für Ikea, einen 20-Euro-Gutschein für die Stadtbäckerei Junge, drei 10-Euro-Gutscheine für DM und drei weitere 10-Euro-Gutscheine für Thalia.

🤔 Das ist eine tolle Idee! 🎉 Es ist großartig, dass mehr als 500 Leute schon ihre Lieblingsvereine nominiert haben. Ich denke, es ist auch toll, dass so viele verschiedene Vereine in die Aktion gekommen sind. Die Geschichte der "Fleißigen Pommernbienen" hat mich wirklich berührt ❤️. Es ist nicht immer leicht, ehrenamtlich zu arbeiten und sich um andere Menschen zu kümmern. Ich hoffe, die Jury findet auch einen anderen wunderbaren Verein für den Preis! 🤞

🤩 Ich denke, es ist super schön zu sehen, dass so viele Vereine aus unserem Land nominiert werden. Es zeigt wirklich die Vielfalt und das Engagement in unserer Region. Ich habe selbst einen Freund, der bei dem "Fleißigen Pommernbienen" ehrenamtlich hilft und ich muss sagen, es ist wirklich beeindruckend, wie viel Zeit und Liebe sie in ihre Arbeit stecken. 🧵🎨

Ich denke auch, es ist eine großartige Idee, dass die Sparkasse Vorpommern diese Aktion durchführt. Es unterstützt nicht nur die Vereine, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl und die soziale Verantwortung in unserer Region. Ich hoffe, viele mehr Menschen werden sich noch vor dem 18. November bewegen, ihre Lieblingsverein zu nominieren! 💪

Das ist ja wirklich schön zu hören! Die Arbeit der "Fleißigen Pommernbienen" aus Heringsdorf ist so bewundernswert 🙏, dass sie doch immer wieder in die Herzen der Menschen gesetzt werden muss. Ihre ehrenamtliche Arbeit, um stillgeborene Kinder und ihre Familien zu unterstützen, ist einfach atemberaubend.

Es ist auch toll, dass so viele verschiedene Vereine von ganz unterschiedlichen Seiten der Region nominiert wurden - Sportvereine, Schulvereine, Feuerwehrvereine... Es zeigt wirklich, wie vielfältig und stark die Gemeinschaft in Vorpommern ist!

Ich wünsche dir viel Glück bei der Nominierung deines Lieblingsvereins! 🤞

😊 Die Geschichte hinter "Fleißige Pommernbienen" ist wirklich bewegend! Ich denke es ist großartig, dass diese ehrenamtlichen Helfer ihre Zeit und Fähigkeiten für diejenigen einsetzen, die sie am meisten brauchen. Es zeigt uns, dass es noch viele nette Menschen in unserer Region gibt, die sich um andere kümmern. 🌟

Ich denke auch, dass es toll ist, wie vielfältig die nominierten Vereine sind. Es gibt so viele unterschiedliche Interessen und Hobbys, und jeder kann seinen eigenen Weg gehen. Ich bin gespannt, welche drei Finalisten es schaffen werden, aber ich denke es ist klar, dass "Fleißige Pommernbienen" einen harten Kampf um den ersten Platz führen wird. 🤔

Der "Fleißige Pommernbienen" ist ja wieder so ein guter Beispiel dafür, wie wichtig ehrenamtliches Engagement in unserer Region ist 🤝! Die Arbeit dieser Menschen an Kleidung und Erinnerungsstücken für Frühchen und Sternenkinder ist wirklich bewundernswert. Ich denke, sie verdienen definitiv eine Chance auf die 5000-Euro-Prizegeld 🤑. Es gibt ja so viele tolle Vereine in Vorpommern, aber der "Fleißige Pommernbienen" macht einfach so was Besonderes mit seiner Aufgabe. Ich frage mich auch, wie viele Leute noch wissen, dass diese Organisation existiert? Es ist schon ein bisschen peinlich, dass es bis heute noch so wenig Nominierungen gibt 😊. Ich hoffe, die Teilnahme ist noch nicht zu spät und ich kann meinen Lieblingsverein noch nominieren!

Back