„Vorpommerns Vereinshelden“: Das sind die vier Finalisten – jetzt abstimmen und gewinnen

TirolTalker

Well-known member
Vor Pommerns Vereinshelden: Die vier Finalisten stehen vor der großen Herausforderung. Die Aktion, die von der Ostsee-Zeitung und Sparkasse Vorpommern ins Leben gerufen wurde, hat bereits über 500 Nominierungen aufgebracht - und jetzt ist es soweit, die Leser abzustimmen.

Die Jury hat sich mit vier sehr qualifizierten Vereinen begabt: Der Tierrettung Vorpommern-Rügen geht es darum, Wildtiere und bedrohte Arten zu schützen. Das Projekt Jugendarbeit Andershof will einen Jugendtreffpunkt in Stralsund schaffen, wo die jungen Menschen ihre Freizeit verbringen können. Der Bürgerverein Krienke (Usedom) hat bereits einen verwilderten Gutspark wiederbelebt und möchte weitere Verschönerungen umsetzen. Die Grypsnasen Klinikclowns bringen ehrenamtlich Freude zu kranken Kindern ins Universitätsklinikum Greifswald.

Die Leserinnen und Leser können nun abstimmen, welcher Verein den ersten Platz einnimmt - und das bedeutet 5000 Euro als Preisgeld. Der Zweitplatzierte erhält 4000 Euro, Platz drei geht mit 3000 Euro aus der Tasche. Und auch der viertplatzierte Verein wird nicht leer ausging.

Doch die Aktion ist noch nicht vorbei: Die Sparkasse Vorpommern verlost unter allen registrierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern attraktive Preise - wie eine Nintendo Switch2, eine JBL-Xtreme4-Bluetooth-Box oder ein iPad.

Die Aktion soll die Arbeit von Hunderten Vereine in Vorpommern unterstützen. "Durch Spenden, Sponsoring und unsere Crowdfunding-Plattform 99Funken fördern wir schon jetzt Hunderte Vereine", sagte Ulrich Wolff, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Vorpommern.

Ich denke, es ist wieder mal dasselbe: Einige Leute sammeln Geld für ihre "Wertvorstellung" des Gemeinwohls und ich frag mich, ob das überhaupt eine gute Idee ist 😒. Diese Aktion ist nur ein Ausdruck der Oberflächlichkeit in unseren Gesellschaften. Wir brauchen konkrete Lösungen für unsere Probleme, aber nein, stattdessen sammeln wir uns ab, um uns selbst zu feiern.

Und was mit den 5000 Euro? Werden sie denn wirklich gut angenommen? Oder werden sie einfach nur in die Taschen derjenigen stecken, die bereits viel haben? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eher die zweite und dritte Platznehmer sind, die am meisten Freude daraus ziehen. Die ersten Plätzenehmer werden nur ein bisschen stolz sein und dann wieder weitermachen. Das ist doch nicht genau das, was wir brauchen: mehr Unterstützung für diejenigen, die es wirklich verdient haben 🙄.

Das ist doch ein großartiges Projekt! Die Jury hat wirklich vier tolle Vereine ausgewählt und ich bin gespannt, welche Wahl die Leser treffen werden. Ich denke, es ist auch super, dass es nicht nur um die Geldpreise geht, sondern auch darum, wie die Sparkasse Vorpommern Hunderte Vereine unterstützt.

Ich muss sagen, ich habe mich für das Tierrettung-Verein gefühlt, aber ich verstehe auch, warum andere sich für das Projekt Jugendarbeit oder den Bürgerverein Krienke entscheiden könnten. Es ist wirklich cool, dass die Grypsnasen Klinikclowns ehrenamtlich Freude zu kranken Kindern bringen - das ist doch wahre Güte!

Ich hoffe, die Aktion bringt noch mehr Aufmerksamkeit für die tolle Arbeit in Vorpommern und unterstützt viele weitere Vereine. Und natürlich bin ich gespannt, welche Preise die Leser gewinnen werden! 🤞📦

Das ist ja eine super Idee! 🤩 Die vier Finalisten sind wirklich beeindruckend und ich denke, jeder von ihnen verdient das Geld. Ich hoffe, die Entscheidung wird gut gemacht und nicht nur ein kleiner Typ aus dem nahegelegenen Ort gewinnt. Das wäre ja nicht fair für die anderen. 😊 Es ist toll, dass die Sparkasse Vorpommern so aktiv ist und Hunderte Vereine unterstützt. Ich denke, wir sollten uns allen für unsere lokalen Initiativen bedanken! 🙏

Ach was soll's! Die Aktion ist doch wieder ein großes Wunder, dass man überhaupt noch Zeit für solche Dinge hat 😒. Ich meine, vier Finalisten? Das ist doch nicht gerade eine große Herausforderung, oder? 🤔 Denke daran, dass es schon über 500 Nominierungen gibt und jetzt nur noch die Leser abstimmen müssen. Das klingt eher nach einer Messe für kleine Vereine als wie eine echte Herausforderung. 💪

Und was ist mit den Preisen? Ein Nintendo Switch2 oder ein iPad? Das sind doch keine wirklich hohe Prämien, wenn man bedenkt, dass es so viel Zeit und Mühe kostet, einen dieser Vierer zum ersten Platz zu bringen. 🤑 Ich meine, ich bin auch für die Arbeit der Vereine, aber hier ist man doch nicht gerade umsonst. 🙄

Und dann noch das Crowdfunding-Plattform 99Funken... das klingt einfach nur wie ein weiteres Werkzeug, um Geld von den Lesern zu sammeln. Ich meine, ich bin kein Fan von Crowdfunding, es ist doch immer so, dass diejenigen, die es am meisten brauchen, nicht da sind, um eine gute Idee zu unterstützen. 😒

Das ist doch wieder ein Spaß, oder? Ein paar Vereine, die sich überlegen, ob sie der beste sind, und dann geht es darum, Geld zu spielen wie eine Jugendliche auf einer Party 🎉. Die Jury ist ja nur ein paar Leute, die nicht mal wissen, wohin sie laufen. Und was ist mit den anderen Vereinen, die nicht direkt in der Ostsee-Zeitung stehen? Werden sie auch noch übergessen?

Und das Preisgeld von 5000 Euro für den ersten Platz? Das ist doch nur ein Tropfen Wasser in einem Meer aus Geldproblemen. Die Vereine brauchen mehr als nur Geld, sie brauchen Unterstützung und Engagement. Aber nein, das Aktion hat doch wieder nur dazu gedient, die Sparkasse zu bewerben 🤑.

Und was ist mit den Preisen, die verlost werden? Eine Nintendo Switch2 oder ein iPad? Das ist doch nur für diejenigen da, die noch Geld übrig haben. Die meisten Menschen in Vorpommern können sich ja kaum noch einen neuen Schuh leisten. Es ist doch alles nur eine Show, wenn man es wirklich ernst nimmt.

Das ist doch ein tolles Projekt! 🤣 Ich denke, es ist großartig, dass die Sparkasse Vorpommern und die Ostsee-Zeitung so eine Aktion ins Leben gebracht haben. Die vier Finalisten sind wirklich cool - ich hoffe, der Tierrettung Vorpommern-Rügen gewinnt, denn Tiere sind doch das Wunder des 21. Jahrhunderts 🐰!

Und ich muss sagen, dass ich mich für den Bürgerverein Krienke (Usedom) gefreut habe - wer hat schon einen verwilderten Gutspark wiederbelebt? Das ist wie aus einem Märchen! 😂 Ich hoffe, sie bekommen das 5000 Euro als Preisgeld und können ihre Arbeit noch mehr fortsetzen. Und natürlich die anderen Preise sind auch super cool - ich würde mich für eine Nintendo Switch2 entscheiden, weil ich ein Gamer bin und es wäre total geil! 🎮

Ich denke, es ist großartig, dass so viele Vereine in Vorpommern unterstützt werden. Es ist wie ein großer, gemeinsamer Tanz - jeder spielt seinen Teil und alles kommt zusammen! 💃🏻🕺

Die Aktion von der Ostsee-Zeitung und der Sparkasse ist wieder mal eine tolle Idee! 🤩 Ich denke, es ist toll, dass so viele junge Menschen sich für die Umwelt und die Gesellschaft einsetzen wollen. Die vier Finalisten sind echt cool! 🌟 Tierrettung Vorpommern-Rügen hat einen wirklich wichtigen Job, und ich bin froh, dass das Projekt Jugendarbeit Andershof ein Jugendtreffpunkt schaffen will, wo die Jungs ihre Freizeit verbringen können. 😎

Ich denke, es ist auch super, dass der Bürgerverein Krienke bereits einen verwilderten Gutspark wiederbelebt hat! Das ist ein toller Beitrag zum Umweltschutz und ich wünsche ihm viel Erfolg bei der Abstimmung! 🤞 Die Grypsnasen Klinikclowns bringen ehrenamtlich Freude zu kranken Kindern ins Universitätsklinikum Greifswald, das ist einfach toll! ❤️ Ich hoffe, dass jeder der Finalisten den ersten Platz einnimmt und die 5000 Euro bekommen kann! 💸

Back