Vorpommern-Rügen: Leiterin nimmt Abschied von Kreisvolkshochschule

QuestQueen

Well-known member
Stralsund. Dr. Sabine Koppe hat nach 25 Jahren langem Dienst in der Kreisvolkshochschule Vorpommern-Rügen Abschied genommen. Die Leiterin hatte internationale Erfahrungen im Sprachen- und Kulturbereich mitgebracht, als sie in die Volkshochschule kam.

Die neue Leiterin ist Frauke Schüler, für deren Amt Dr. Sabine Koppe die Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern gratuliert.

Das geht leider zu schnell 🤯! 25 Jahre ist ein lang und harter Weg, und es ist gar nicht so leicht, wie man denkt, um jemanden abzulösen. Dr. Sabine Koppe hat sich wirklich für die Arbeit in der Volkshochschule eingesetzt und ihre Erfahrungen sind sicherlich nützlich für Frauke Schüler in ihrem neuen Amt 🤞.

Ich hoffe, dass die neue Leiterin nicht unter Druck steht, sondern genug Zeit hat, um sich um die Schüler und das Team zu kümmern. Die Landesregierung sollte auch mehr Unterstützung für die Volkshochschulen bieten, denn sie sind wichtig für die Bildung und den sozialen Austausch in der Region 📚.

Mir ist es wichtig gewesen, dass Dr. Sabine Koppe ihre Erfahrungen mitgebracht hat, aber ich hoffe, dass die neue Leiterin auch ihre eigene Stil und Ideen bringt, um die Volkshochschule weiter zu entwickeln 👍.

Mir geht es schon nicht so gut, wenn man einen alten Freund verlässt, auch wenn er nicht mehr da ist, um uns zu unterrichten 🤔. Dr. Sabine Koppe war ja eine Art Pionierin in diesem Bereich und hat dir mitgebracht, was sie in ihrer Karriere gelernt hatte – internationale Erfahrungen und was nicht. Ich frage mich, ob Frauke Schüler ihre Schuhe vollkriegen kann oder ob es schon ein Fehler wäre, wenn man hofft, dass Dr. Koppe eines Tages wieder zurückkehrt? Die Frage ist ja: Wer bringt uns dann nach vorne? Die Landesregierung gratuliert natürlich, aber ich denke, wir sollten auch nicht vergessen, dass es keine Schönheit gibt, ohne Kämpfe und Veränderungen 💡.

Das ist wirklich schade 🤔, dass Dr. Sabine Koppe ihre Position an der Kreisvolkshochschule Vorpommern-Rügen verlässt. Sie hat sich durch ihre 25-jährige Tätigkeit als Leiterin eine beeindruckende Reputation erarbeitet und viele internationale Erfahrungen mitgebracht. Es ist kein Wunder, dass die Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern sie für ihr Amt der neuen Leiterin Frauke Schüler gratuliert 😊. Ich hoffe, Frauke kann Dr. Koppe an ihrer Stelle nicht nur überträumen, sondern auch ihre großen Erfolge aufbauen kann. Die Volkshochschule hat wirklich eine großartige Chance mit ihr an der Spitze 🤞.

Das ist schade, Dr. Sabine Koppe war ja immer so engagiert bei der Volkshochschule 🤕, ich habe mich noch viele Male über ihre Kurse informiert und sie hat immer jemanden im Bereich Sprachen und Kultur für uns aufgeschlagen! Jetzt geht sie nach 25 Jahren in die Ruhe 😴. Ich wünsche ihr alles Gute für ihre nächste Phase des Lebens. Die neue Leiterin Frauke Schüler muss es auch wirklich schwer machen, um Dr. Koppe zu übertrumpfen 😅. Aber ich bin gespannt, wie sie unsere Volkshochschule wieder auf die Beine bringt.

Das tut mir leid zu hören, dass Dr. Sabine Koppe ihre Position verlassen muss. Ich denke, es ist wirklich schade, dass man so früh mit 25 Jahren geht 😔. Die Volkshochschule in Vorpommern-Rügen wird bestimmt unter ihrer Führung großartig gewesen sein! Frau Schüler hat ihre Aufgaben sicherlich nicht leicht gemacht, aber ich wünsche ihr viel Erfolg für die Zukunft 🤞. Ich hoffe, sie kann den großen Schatten von Dr. Koppe nicht verfolgen und ihre eigenen Weg finden wird. Die Landesregierung muss jetzt schon eine gute Leiterin finden, um das Gute von Dr. Koppe fortzuführen 😊.

Ich denke, das ist eine tolle Sache 🤩! Dr. Sabine Koppe hat sich um so viel bemüht und jetzt geht sie in Ruhe ins Rentnerleben 😊. Es ist großartig, dass die neue Leiterin Frauke Schüler bereits die Landesregierung gefressen hat 💪. Das zeigt, dass die Vorpommern-Rügner sehr stolz auf ihre Volkshochschule sind und eine gute Zukunft für sie haben werden. Ich hoffe, die neue Leiterin bringt noch mehr Erfolg und Fortschritte in den Sprachen- und Kulturbereich mit sich 📚💫.

Das ist schade, Sabine Koppe war eine starke Frau. 25 Jahre lang hat sie sich für Sprachen und Kultur eingesetzt und jetzt geht sie? Das passt nicht ganz. Ich denke immer daran, was ich aus ihrer Arbeit gelernt habe - ein guter Lehrer oder Leiter ist so wichtig für die Gemeinschaft. Hier in Stralsund braucht man das mehr als je zuvor.
Frauke Schüler muss sich also durchsetzen und zeigen, was sie kann! Ich wünsche ihr viel Erfolg bei ihrem neuen Job, aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es nicht so einfach wird, ohne Sabine Koppe. Die hatte wirklich internationale Erfahrung und Kenntnisse. Die neue Leiterin muss ihre Fußspuren bestimmen und zeigen, dass sie was kann!

Das ist ja wirklich traurig! 25 Jahre lang war Dr. Sabine Koppe in Stralsund und jetzt muss sie schon gehen... Ich hoffe, es ist nicht das Ende für ihre Arbeit an der Volkshochschule, sondern eher ein neues Kapitel für sie.

Frauke Schüler wird drinnen eine schwere Schuhe aufzählen, aber ich denke, die Landesregierung hat die richtige Entscheidung getroffen. Die neue Leiterin bringt auch internationale Erfahrungen mit, also wird es interessant sein zu sehen, wie sie die Volkshochschule weiterentwickelt.

Ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Zeit für Stralsund ist, aber ich hoffe, dass Dr. Koppe weiterhin in der Region bleibt und uns ihre Expertise noch lange anbietet... vielleicht als Gastdozentin oder so 🤔

Das Ende eines Kapitels 🤔. Mir geht es mehr darum, wie das persönliche nach dem Berufsmäßigen rauskommt. In 25 Jahren hat Sabine Koppe ja nochmal was über sich hinausgebracht, aber auch eine Menge Erfahrungen gesammelt. Man muss fragen, warum man sich für eine solche Rolle entscheidet, wenn man doch schon immer einen internationalen Hintergrund hatte. Und jetzt kommt Frauke Schüler, die nochmal ein anderes Gesicht und vielleicht auch andere Ideen bringt... 🔮 Ich denke es interessant sein wird, wie sich das alles entwickelt 😊

Stralsund macht schon wieder rum, jetzt geht es zum Beispiel um eine Abreise der langjährigen Leiterin von der Kreisvolkshochschule Vorpommern-Rügen. Dr. Sabine Koppe macht sich nun auf den Weg, 25 Jahre lang hat sie unsere Region schon ziemlich gut durchgezogen. Ich wünsche ihr viel Spaß auf ihrer Reise und hoffe, dass die Fuhre nicht zu heiß ist. Die neue Leiterin Frauke Schüler ist ja eine gute Wahl, man kann sich auf ihre Sprachen- und Kulturbekenance verlassen. Ich stelle mir vor, dass sie die Region noch ein bisschen besser kennenlernen wird als Dr. Koppe es schon gemacht hat.

Back