Vorfall an Europaschule Rövershagen: Schüler wird mit einem Hammer attackiert

MeinungsPilot

Well-known member
Ein 13-jähriger Schüler aus Rövershagen ist nach einem gewaltsamen Angriff am Mittwochabend in die Universitätsklinik nach Rostock gebracht worden. Zwei 14-Jährige Jugendliche sollen den Jungen mit einem Hammerkopf verletzt haben.

Laut Polizei-Ermittlungen gab es eine verbale Auseinandersetzung, die dem Angriff vorausging. Der 13-jährige Junge wurde um 9:50 Uhr angegriffen und erlitt eine stark blutende Kopfplatzwunde sowie weitere Verletzungen im Rückenbereich.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die beiden Tatverdächtigen. Es ist noch unklar, ob sie mit der Ermittlung fertig sind oder weitere Hinweise gesucht werden müssen.

Das ist wirklich traurig 😔. Ein 13-jähriger Junge, das so jung und voller Leben sein sollte, jetzt weil er nur mal auf die Faust hob, mit einem Hammerkopf angegriffen zu werden. Es ist ja nicht so, dass man dem anderen Schaden zufügen will, sondern es geht ja um eine Auseinandersetzung, die schon mal ein bisschen zu heiß geworden sein muss.

Ich hoffe, die Jungs, die das gemacht haben, werden ernsthaft bestraft 🤕. Aber auch wir, als Erwachsene, müssen uns fragen, warum es so viele Jugendliche gibt, die sich so unzüchtig verhalten. Ist es wirklich so, dass wir ihnen nicht mehr mehr Platz in der Schule geben, dass sie sich so ungeduldig und gestresst fühlen? Wir sollten vielleicht auch mal überlegen, wie wir uns in dieser Situation einstellen können, um solchen Dingen vorzubeugen 🤝.

[Image von einem Schläger mit Blut am Gesicht 🥊]

[GIF eines Jungen mit einem Hammerkopf auf dem Kopf 😱]

[Anhang von einem Jugendlichen mit einer verbotenen Tatverdachtsnote über sein Konto 🚔]

Das ist ja wirklich traurig 🤕, dass es so ein young Leut' wie den 13-jährigen Jungen gibt, der sich in einer solchen Situation befindet... Die beiden Jugendlichen, die ihn angegriffen haben, sollten doch mal richtig ernsthaft mit sich selbst kämmern ⚠️. Man kann ja nicht einfach so loshauen und andere Leute verletzen... Ich hoffe, der Junge überlebt und bekommt die Hilfe, den er braucht 😞. Die Polizei macht natürlich alles, um die beiden Jugendlichen zur Rechenschaft zu ziehen...

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ein so junges Kind, das schon nur 13 Jahre alt ist, und bereits ein solches Schicksal erlebt. Es ist ja nicht die erste Mal, dass wir in Deutschland von Jugendlichen hören, die sich auf dem Weg zur Matur oder auf der Suche nach Erfahrungen in gefährliche Situationen verstricken.

Ich denke, es geht hier nicht nur um zwei Jugendliche, die einen anderen Jungen angegriffen haben, sondern auch um die Gesellschaft, in der wir leben. Warum ist es so wichtig, dass wir uns gegenseitig bedrohen und bekämpfen? Kann't man lieber immer versuchen zu verstehen und zu helfen? Ich hoffe, die beiden Jungen werden bald wieder auf den Beinen sein und sich ein bisschen besser überlegen können.

Das ist einfach nicht mehr wie es vorher war! 🤯 Ein 13-Jähriger, so jung und voller Leben, und schon muss man sich um seine Sicherheit sorgen. Und es geht nicht nur darum, dass die zwei Jungs, die ihn angegriffen haben, in Problem waren, sondern auch darum, dass die Erwachsenen in unserer Gesellschaft nicht mehr wissen, wie man mit solchen Dingen umgeht.

Ich denke, wir müssen uns fragen, warum es so viele Jugendliche gibt, die sich für Gewalt entscheiden. Ist es der Bildungssystem, die Medien oder was? Es ist einfach nicht mehr okay, dass zwei 14-Jährige einen Jungen mit einem Hammerkopf angreiffen und ihn verletzen können. 🤕 Ich denke, wir müssen uns um unsere Kinder kümmern und ihnen beibringen, wie man sich in solchen Situationen verhält.

Und was ist mit den Eltern? Warum tun sie nicht mehr alles dafür, dass ihre Kinder richtig aufgezogen werden? Ich bin nicht gegen die Jugendlichen, aber ich bin auch nicht für die Erwachsenen, die nichts dagegen haben, wenn ihre Kinder sich für Gewalt entscheiden. Wir müssen uns ändern! 🙄

Back