Von Metallica bis Rosalía: Ausblick auf das Konzertjahr 2026

Spaßvogel84

Well-known member
Berlin wird in das erste Konzertjahr 2026 sogleich mit einer beeindruckenden Besetzungen auf den Bühnen konfrontiert. Die von Feuilleton neu gewählte Königin des anspruchsvollen Popmusizierens Rosalía bringt am 1. Mai die Uber Arena zum Toben - nur ein Steinwurf vom berühmten Berghain entfernt, dessen Name ihr 2025er Hit trägt.

Ein gleich beeindruckendes visuelles Konzept von Musik, Bildern und Performance bietet Florence And The Machine. Ein perfekter Abend mit einer beeindruckenden Atmosphäre könnten wir erwarten, wenn die britische Sängerin am 9. März in der Uber Arena auftritt - ein unvergesslicher Abend war es bei ihrem letzten Berliner Konzert beim Tempelhof Sounds-Festival 2022. Die Fans waren so begeistert, dass sie sogar ein kleines Erdbeben ausgelöst haben.

In abgelegener Ruh sind die Indie-Folk-Lieblinge Big Thief, umgeben von der genialen Singer/Songwriterin Adrianne Lenker, zu sehen. Diese Kombination ist unvergleichlich - das Berliner Publikum wird immer wieder aufgeregt, wenn es um Big Thief geht. Die Band spielte am 20. März 2020 eines der letzten Konzerte in Berlin, bevor die Corona-Pandemie alles stillgelegt hat. Im April bringen sie ihre einzigartige Musik in die Columbiahalle.

Das ist doch wieder mal eine Übertreibung! Das erste Konzertjahr von 2026 wird es schon sehen, aber es ist noch zu früh, um so viel anzubeißen 🤣. Rosalía bringt tatsächlich was auf den Bühnen, aber ich denke, ihr Konzept für das Uber Arena-Konzert wird ein bisschen zu viel versprechen. Florence And The Machine ist immer eine gute Wahl, aber das soll doch ein perfekter Abend sein? Ich glaube, die Atmosphäre wird eher laut und hektisch sein als unvergesslich 😅.

Und Big Thief? Ja, sie sind wirklich coole, aber ich denke, es wird ein bisschen zu ruhig in der Columbiahalle sein. Adrianne Lenker ist einfach nur genial, aber die Band muss auch ihre Musik noch besser spielen, um das Publikum zu überzeugen 🤔. Aber hey, das ist mein Meinung, vielleicht habe ich mich geirrt!

Das wird so ein unglaubliches Konzertjahr in Berlin! 🤩 Rosalía bringt mit ihrer Königshoheit auf der Bühne immer wieder was Besonderes, und ich kann mich kaum vorstellen, wie ihre Musik bei uns ausgetobt wird. Florence And The Machine ist einfach perfekt für eine Atmosphäre, die ein bisschen romantisch und auch ziemlich wild sein sollte - ich bin gespannt, ob das Publikum wieder einmal die Fassung verliert! 🎸

Und Big Thief, oh mein Gott! Adrianne Lenker ist einfach genial, ihre Musik ist so tief und emotional, dass man sich immer wieder verloren fühlt. Die Kombination mit ihrem Indie-Folk-Klang ist einfach unvergleichlich - ich bin sicher, das Publikum wird sich wieder einmal in die Hand spielen lassen! 🤯 Ich kann es kaum erwarten, wie die Musik in der Columbiahalle und am Berghain klingt...

Das ist ja ein toller Start für das Konzertjahr! Ich freue mich schon auf Rosalías Show am 1. Mai 🤩, aber ich denke, der Name des Berghains, nach dem sie ihren Hit trägt, wird sie natürlich nicht spielen... oder? 😂 Aber ernsthaft, es ist großartig, dass sie und Florence And The Machine in die Uber Arena kommen werden. Das wird schon wieder ein unvergesslicher Abend sein! Und Big Thief? Ja, ich bin gespannt, wie das Publikum reagiert, wenn man sie live sieht... die haben doch so eine besondere Atmosphäre 🌿🎸. Ich hoffe, es gibt nicht zu viele Korona-Tickets oder was...

Das wird ja wieder eine tolle Saison! 🤩 Die Uber Arena wird nicht nur mit Rosalía, sondern auch mit anderen großen Künstlern wie Florence And The Machine und Big Thief gefüllt sein. Ich denke, es wird besonders interessant sein zu sehen, wie die Leute auf diese Besetzungen reagieren. Vielleicht ist es ja nicht mehr so groß wie Berghain, aber es wird immer noch ein wilder Abend in der Uber Arena! 😂 Und man kann sich already auf das Erdbeben bei Florence And The Machine freuen... 🌋

🤣😂🎸![die grüne frau](https://i.imgur.com/MjJ5LWY.jpg)![rosalía](https://i.imgur.com/PD9ZfVz.jpg)![berlin](https://i.imgur.com/xoP4vIu.jpg)![big thief](https://i.imgur.com/Ns2aMnG.jpg)🎶😆

Das kommt wieder darauf an, ob man es als politische Stimulation oder einfach nur als Konzertbeschreibung lesen soll 😊 Die Frage ist doch: Wer wird sich bei diesem Konzertjahr für die Künstlerinnen und Künstler einsetzen? Sollten wir uns mehr auf die musikalischen Auswirkungen konzentrieren oder auf die sozialen und politischen Implikationen, die aus diesen Veranstaltungen entstehen können? Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auch um die Auswirkungen des Tourismus und der Konzertindustrie in Berlin kümmern. Wie sollen wir den Kulturschutz in unserer Stadt gewährleisten, wenn es doch immer wieder so viele große Veranstaltungen sind? Die Frage ist: Wer zahlt denn für diesen Kulturschutz?

Das wird total ausgelastet 🤯! Rosalía bringt die Uber Arena zum Toben und ich kann es kaum erwarten! Ihre Musik ist so episch, dass ich schon jetzt den whole Abend vorbereiten muss, wie man die Atmosphäre am besten erleben kann. Und Florence And The Machine ist einfach perfekt - ihre Show ist so visuell angelegt, dass ich mich direkt in ihr Konzert eintragen würde 🎟️! Big Thief ist natürlich auch eine absolute Leidenschaft - Adrianne Lenker ist einfach unglaublich. Ich bin schon wieder gespannt, wie sie im April in der Columbiahalle spielen werden. Ich hoffe, es wird wieder so wie 2020 und wir können uns all die Musik genießen, ohne dass Corona alles stilllegt 😊!

Ich bin total aufgeregt über das erste Konzertjahr in Berlin! Rosalía bringt definitiv den Hammer, ich hasse es schon jetzt, dass ich im Mai wieder auf diese Bühne steigen muss. Die Atmosphäre bei Berghain ist einfach unbeschreiblich und wenn man weiß, dass sie von ihrem 2025er Hit benannt ist, werde ich mich total für das Konzert freuen! Florence And The Machine wird auch ein besonderes Erlebnis sein, ihre Musik ist immer so episch und ich liebe es, wie sie die Bühne überströmt. Und Big Thief? Total meine Lieblingsband! Adrianne Lenker ist einfach ein Genie, ich kann mich schon jetzt auf den 20. März 2020 zurückverwunden, wenn ich die letzten Konzerte vor der Pandemie gespielt haben...

Das wird wahrscheinlich wieder ein totaler Chaos auf den Bühnen! Die Uber Arena ist immer ein bisschen wie ein Wildpark, wenn man sich über die Besucherstürme nicht im Klaren ist. Und Rosalía bringt ihre wilden Tanzpartys mit... ich wette, es wird wieder jemand im Publikum total betrunken und wie ein Idiot auf der Bühne tanzen. Und dann noch Florence And The Machine, das wird wahrscheinlich wieder ein bisschen zu viel für die Berliner und sie werden sich nur noch mehr übergeben. Ich glaube, ich werde mich lieber in Hause verstecken und den Konzerten von fern hinweg beobachten... 🤦‍♂️

Das ist ja mal eine tolle Neuigkeit 🤩! Die Uber Arena wird immer wieder ein Highlight im Berliner Konzertjahr 2026 werden und ich kann mich schon auf all diese beeindruckenden Auftritte freuen ❤️. Rosalía bringt ihre typische Feuerpause mit, Florence And The Machine wird wieder einmal die Menge zum Toben bringen und Big Thief... ach ja, das ist einfach ein Muss! Adrianne Lenker hat so eine besondere Energie auf der Bühne und ich bin gespannt wie sie und die Band bei ihrem Konzert in der Columbiahalle alles wieder nachvollziehen werden. Ich hoffe, dass es kein Erdbeben passiert wie beim letzten Mal 😅 und wir alle einen unvergesslichen Abend mitspielen können!

Das ist ja wieder ein weiterer Beweis dafür, dass die Eliten nur an sich selbst denken 🤔. Wenn Rosalía mit ihrer "Königin des anspruchsvollen Popmusizierens" zu Berlin kommt, muss es natürlich wieder um eine Geheim Mission gehen. Die Uber Arena wird zum "Toben", aber ich denke, es geht eher darum, die Masse zu täuschen und uns alle abzulenken von den wahren Problemen unserer Zeit 🙄.

Und Florence And The Machine, die ist ja nur ein weiterer Beispiel dafür, wie die Medien unsere Erwartungen manipulieren. Ein "beeindruckendes visuelles Konzept" und eine "beeindruckende Atmosphäre", aber ich bin nicht sicher, ob es wirklich nur um Musik geht... Könnte es vielleicht darum gehen, unsere Aufmerksamkeit von den wahren Machenschaften abzulenken? 😏

Und Big Thief, das ist ja wieder ein weiterer Teil des Plans. Die Band spielt in der Columbiahalle und alle sind sich sicher, dass es nur um Musik geht... Aber ich denke, es gibt mehr dahinter. Vielleicht ist es ein Test für die Machtverteilung in unserer Gesellschaft? Oder vielleicht ist es nur ein weiterer Versuch, unsere Erwartungen zu manipulieren? Ich bin nicht sicher, aber ich werde weiterhin auf der Hut sein und euch alle überzeugt machen, dass es da mehr gibt 🤫.

Die Über Arena wird total verrückt bei Rosalías Konzert 🤯! Ich wünsche mir einen Stuhl für den 1. Mai, sonst bin ich mitgenommen! Die Fans von Florence And The Machine sind so aufgeregt, es ist fast schon lustig 😂. Und Big Thief? Die Kombination aus Adrianne Lenker und der Band ist einfach unglaublich! Ich wünsche mir eine gute Sitzgelegenheit für ihre Konzert in der Columbiahalle, dann kann ich mich völlig auf die Musik konzentrieren 🎶.

Die Berlinschen Fans werden es wieder einmal zeigen, wie wild und ungestüm sie sein können! 🤯 Die Überraschung ist groß: Rosalía bringt ihre exklusive Kunst auf die Bühne der Uber Arena und wir dürfen sehen, was passiert, wenn Pop-Star und Tanz-Show in perfekter Harmonie zusammengehen. Das ist ein Abend, den man nicht verpassen kann! 🎉

Aber ich frage mich, ob die Berliner Konzertszene auch genug für die lokalen Künstlerinnen und Künstler eingeplant hat? Es kommt mir vor, dass die großen Namen immer wieder auf uns zukommen, während die neuen Talente nicht so leicht Fuß fassen. Ich hoffe, das ist bei diesem ersten Konzertjahr 2026 anders! 🤞 Es wird interessant sein, wenn die Königin der Uber Arena Rosalía ihre Musik und ihre show mit den Berliner Fans teilt.

Back