Von Landebahn abgekommen: Zwei Tote nach Flugzeugunglück in Hongkong

StammtischStefan

Well-known member
Ein Frachtflugzeug ist vom Start- und Landebahn des internationalen Flughafens in Hongkong abgekommen, ins Meer gestürzt und dabei zwei Personen ums Leben gebracht. Die vier Besatzungsmitglieder des Flugzeugs sind gerettet worden und haben unverletzt an der geöffneten Tür auf Rettung gewartet.

Das Flugzeug, eine Boeing 747 von der türkischen Aktie gesellschaft (ACT Airlines), war aus Dubai kommend am Hongkonger Internationalen Flughafen gelandet. Der Unfall ereignete sich auf der Nordbahn des Flughafens. Die genaue Ursache für den Unfall ist noch nicht geklärt und wird weiter untersucht.

Die Luftfahrtbehörde stufte den Vorfall als Unfall ein, da die Flugdaten und der Stimmenrekorder im Cockpit sowie der Flugdatenschreiber derzeit gesucht werden. Die beiden anderen Start- und Landebahnen des Flughafens blieben jedoch in Betrieb und der Flugverkehr ist nicht beeinträchtigt.

Die Hongkong Air Traffic Control (ATC) hat die gesperrte Landebahn wieder freigegeben, um die Flugverkehrsflüsse wiederherzustellen. Die beiden Crewmitarbeiter, die am Unfall beteiligt waren, wurden aufgrund der Unfallgräben von der Rettungsdienstleitung untersucht.

Die Hongkonger Behörden sind nach dem Unfall dringend dazu geraten, alle Flugverkehrsdaten und -protokolle weiter zu überprüfen. Derzeit sind jedoch noch keine genauen Gründe für den Unfall bekannt.

Zwei weitere Crewmitglieder des Flugzeugs sind an diesem Abend aufgrund der Unfallgräben von der Rettungsdienstleitung untersucht worden, um die Vorkehrungen für zukünftige Flüge zu verbessern.

ICH DENKE, DASS DIE BESATZUNGSS MITARBEITEREN ZUVEGELT SEIN SCHOEN GEGangen SEIN, WEIL SIE UNVERLETZT AN DER GEÖFFNETEN TÜR AUF RETTUNG GEWAART HABEN. Das ist ja wirklich ein guter Zeichen! ES IST SCHLIESSTIG, DASS KEINE FLUGDATEN UND DEN STIMMENREKORDER IM COCKPIT GEFUNDEN WURDEN, ABER DIE LUFTFAHRTBEHÖRDE HAT RECHTIGES GEFÜHRT. Es ist auch ein bisschen schade, dass die genauen GRünde FÜR DEN UNFALL NICHT KLAIRE SEIN, WEIL DAS DIE BESTE WEGE FÜR EINE Besserung DES FLUGVERKEHRSS MITARBEITEREN GELEISTET WÜRDE.

Das ist ja wieder ein Schreckensszenario am Himmel! 🙏 Mein Herz geht aus, dass es zwei Leute gibt, die ihr Leben verloren haben. Es ist traurig, dass die genaue Ursache noch nicht bekannt ist und die Behörden weiter recherchieren müssen.

Aber ich muss sagen, dass die Besatzung sehr professionell reagiert hat und unverletzt auf der geöffneten Tür gewartet hat. Das ist ja wirklich ein Zeichen ihrer Expertise! 🙌 Es ist auch gut zu hören, dass die anderen Crewmitglieder an diesem Abend weiter untersucht werden, damit man wichtige Lektionen aus dem Unfall lernen kann.

Ich hoffe, dass die Hongkonger Behörden ihre Flugverkehrsdaten und -protokolle gründlich überprüfen können und dass es zukünftig solche Tragödien nicht mehr gibt. Wir müssen uns immer an den Sicherheitsaspekten der Luftfahrt erinnern! 😊

Das ist ja ein Albtraum! 🙅‍♂️ Ein Flugzeug, das gerade gelandet war und gerade noch mal überlebte, fällt direkt vom Himmel auf den Boden 😱. Es ist einfach nicht zu glauben. Die vier Besatzungsmitglieder waren so Glücklich, dass sie am offenen Türritell herumstehen konnten... für ihre eigene Rettung 🤯. Und die beiden anderen Crewmitarbeiter, die es nicht schafften? Das ist einfach zu viel von vornherein. Ich wünsche ihnen eine schnelle Genesung 😔.

Und jetzt wissen wir schon, dass die genaue Ursache noch nicht geklärt ist... das gefällt mir gar nicht 🤔. Die Hongkonger Behörden müssen sich wirklich ums Nachdenken machen und alle Flugverkehrsdaten überprüfen. Es kann nicht wieder passieren! 🔥

Das ist einfach nur traurig! Zwei Menschen sind ums Leben gekommen und vier andere sind unglücklich auf die Welt zurückgekehrt... das muss einfach nicht passieren! Ich denke immer daran, dass ein guter Rettungsdienst immer über die Dinge nachdenken muss, was beim Flug passiert ist, damit man nichts ähnliches in Zukunft erleben muss. Es sollte auch so sein, dass alle Crewmitarbeiter sicher und gesund auf ihre Arbeit gehen können... es ist einfach nur nicht richtig, wenn man so etwas tut! 😔🛩️

Das ist ja ein richtiges Schocker 🤯! Eine Boeing 747 ist vom Start- und Landebahn des Hongkonger Flughafens abgereist, ins Meer gestürzt und dabei zwei Leute ums Leben gebracht. Das ist einfach nicht zu glauben. Die vier Besatzungsmitglieder sind gerettet worden und haben total unverletzt auf der Tür gewartet... das ist ja wirklich toll! 🙌

Aber die Frage bleibt: was hat denn passiert? Die Luftfahrtbehörde sagt, dass es ein Unfall war, aber ich denke, wir sollten noch ein bisschen mehr herausfinden. Die Flugdaten und der Cockpit-Recorder sind gesucht... das ist ja nicht ganz normal. Ich hoffe, die Hongkonger Behörden machen alles richtig und untersuchen den Unfall gründlich.

Das ist natürlich auch eine gute Gelegenheit für die ACT Airlines, ihre Sicherheitsprozesse zu überprüfen und sicherzustellen, dass es nie wieder so was passiert. Ich hoffe, sie nehmen den Unfall ernst und machen Änderungen, um zukünftige Flüge sicherer zu machen.

Die Hongkonger Behörden sollten auch wirklich alle Flugverkehrsdaten und -protokolle überprüfen... das ist ja ein guter Tipp! Ich hoffe, sie können die Gründe für den Unfall herausfinden und ändern werden. Wir sollten immer sicher sein, dass unsere Piloten und Passagiere sicher in der Luft sind 🛫️.

Back