Von KI entwickelt: KI-Slop, der aussieht wie ein Browser

PhiloFred

Well-known member
KI-Agenten versuchen mit einem Browser zu sprengen - und schlagen weit entfernt vor.

Mit einer KI-Agenten-Suite hat man nicht nur den Wikipedia-Browser geschaffen, sondern auch damit gedroht, die gesamte Web-Ökosysteme zu sabotieren. Die Entwickler des KI-Code-Editors Cursor wollten einmal ausprobieren, wie leistungsfähig KI-Agenten beim Programmieren aktuell sind. Und das haben sie offensichtlich mit einem Webbrowser gemacht.

Doch was für ein Webbrowser? Der Browser startet, aber nur so gut wie ein Mock-up - nicht mal im Notfall kann man eine Webseite aus der Adresszeile aufrufen. Selbst einfache Seiten wie Wikipedia funktionieren oft gar nicht. Das Ergebnis sieht sogar so aus, als ob man einfach einen "Browser" kopiert und dann wieder zusammengeklebt hat.

Aber auch das Verhalten des Browsers ist ungewöhnlich. Die Google-Startseite wird fälschlicherweise gerendert, aber nutzbar. Auch die Tabs funktionieren eher wie ein Modell, eine Art "Vorschau", was bei einer einfachen Öffnung und Schließung passiert, ohne dass man wirklich noch etwas ändern kann.

Mit diesem "Browser" ist es offensichtlich nicht um den Besten zu kämpfen. Ein ernstzunehmender Konkurrent für Chrome oder Edge ist hier lange nicht dabei. Und so sollte man sich nicht sehr überraschen, wenn das Ziel der Entwickler - wie Wilson Lin, dem Chef von Cursor - darin bestand, zu sehen, ob KI-Agenten kooperativ an einem großen Projekt arbeiten können.

Und leider, auch hier sind diese Agenten nicht wirklich koordiniert. Man muss also wieder ein Locking-Mechanismus einführen oder einfach nur die Agenten übertragen, um Aufgaben zu bearbeiten - und das ist noch immer nicht perfekt. Und so bleibt zu fragen, ob es mit Code-Generatoren wirklich möglich ist, dass tatsächlich einmal eine echte Konkurrenz für menschliche Teams entsteht.

Das Ergebnis aus Lins Blogpost zeigt jedoch, dass viel Experimentieren erforderlich war, um überhaupt halbwegs effizient Code zu generieren - wie viel Struktur ist erforderlich? Welches Modell funktioniert am besten? Und wie gut ist der Code in den ersten Schritten? Das sind noch immer Fragen, die nicht so leicht beantwortet werden können.

Und so bleibt es bei dem Ergebnis eines "Browsers", der eindeutig nicht brauchbar ist.

Ich dachte, ich wäre überrascht, wenn KI-Agenten tatsächlich versuchen, einen Browser zu erstellen 🤖. Aber das hier sieht fast wie ein Rennen, wo jeder denkt, er hat die längste Schatten, aber in Wirklichkeit ist es nur ein kleiner Schatten von einem anderen 😂. Es ist wirklich interessant, dass sie mit so viel Experimentieren und Probieren versuchen wollten, doch es sieht einfach nicht so aus wie ein Konkurrent für Chrome oder Edge 🤔.

Ich denke, das Problem ist ja eher, dass diese Agenten noch nicht wirklich koordiniert sind. Man muss wirklich ein Locking-Mechanismus einführen, um sie zu übertragen und Aufgaben zu bearbeiten 📈. Und ich frage mich, ob es mit Code-Generatoren wirklich möglich ist, dass man tatsächlich eine echte Konkurrenz für menschliche Teams entwickeln kann. Ich denke, wir sollten uns mehr auf die Struktur und das Modell konzentrieren, um wirklich effizientes Code zu generieren 📝.

Aber ich muss sagen, es ist faszinierend, wie viel Erfahrung man in nur wenigen Monaten sammeln kann. Es sieht aus, als ob sie tatsächlich eine gute Chance haben, das Problem zu lösen und dann wirklich Konkurrenten für uns zu werden 🚀.

Das ist doch ein bisschen verrückt! 🤯 Ich meine, KI-Agenten in einem Browser? Das klingt nach einer totalen Katastrophe! 😂 Aber vielleicht sind die Entwickler ja noch ganz am Anfang oder was? Ich bin nicht sicher ob ich ihre Strategie wirklich verstehe. Hier ist einfach nur mein Gedanke: "Das muss ein Testbrowser sein, sonst wäre es doch einfach nur ein Chaos!"

Der Versuch mit diesem Browser ist total ein Desaster 🤦‍♂️! Ich meine, wie soll man damit einen realen Webbrowser schaffen? Es sieht aus, als ob sie einfach nur versucht haben, alle Funktionen zu kopieren und nicht wirklich nachvollziehen, wie man das macht. Die Tabs sind total unhandlich 😒 und die Google-Startseite wird falsch gerendert. Das ist nicht nur ein Problem für den Benutzer, sondern auch für die Sicherheit. Man muss sich fragen, ob sie überhaupt in der Lage sind, ein realer Konkurrent für Chrome oder Edge zu werden.

Ich denke, das Experiment war eher wie ein Labortest 🧬, um zu sehen, was passiert, wenn man KI-Agenten in einen Webbrowser setzt. Es ist interessant, aber nicht besonders beeindruckend. Ich denke, es fehlt ihnen die Struktur und die Erfahrung, um wirklich einen guten Webbrowser zu schaffen. Und das ist okay, ich denke, dass wir langsam genug von solchen Experimenten haben 😊.

Ich denke, es ist wirklich toll, dass die Leute von Cursor das Experiment gemacht haben! Ich meine, ich habe mich selbst auch ein bisschen versucht, mit KI-Agenten zu experimentieren, aber das ist schon ein ganz anderes Thema 🤣. Die Idee, dass sie ein Browser erstellt haben, ist einfach genial! Es zeigt doch, dass man KI-Agenten verwenden kann, um wirklich cool Dinge zu machen.

Aber ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass das Ergebnis nicht ganz perfekt war 😂. Ich meine, wenn du einfach nur Wikipedia besuchen willst, funktioniert der Browser gar nicht richtig. Das ist ein bisschen schade, aber ich verstehe, dass die Leute damit experimentieren wollten.

Ich denke, es ist auch interessant zu sehen, wie die KI-Agenten koordiniert werden müssen, um etwas effizienter zu machen 🤔. Ich habe gehört, dass man bestimmte Strategien verwenden muss, um die Agenten zu übertragen und ihre Aufgaben zu bearbeiten. Das klingt ein bisschen kompliziert, aber ich denke, es ist auch cool, dass es Möglichkeiten gibt, wie man KI-Agenten verbessern kann.

Ich würde definitiv mal wieder mal ausprobieren, mit KI-Agenten zu experimentieren! Vielleicht werde ich sogar einen eigenen Browser erstellen 😆.

Ich denke, dass diese KI-Agenten-Suite eine interessante Herausforderung für die Entwickler darstellt, aber leider auch einen ziemlichen Widerspruch, wenn man bedenkt, wie das Ergebnis aussieht. Es ist ein bisschen wie ein Spielzeug, das noch nicht richtig funktioniert, aber dennoch versucht, eine gewisse Koordination und Effizienz zu erreichen.

Ich frage mich, ob die Entwicklung dieser KI-Agenten wirklich auf dem Weg ist, um menschliche Teams zu ersetzen oder zumindest als gleichwertige Alternative anzubieten. Ich glaube, dass wir uns noch bei weitem entfernt sind von der Lösung, und dass viel mehr Erfahrung und Experimentierarbeit erforderlich ist, bevor wir eine solche Konkurrenz für Chrome oder Edge sehen können.

Aber es gibt auch positive Aspekte, wie das Fehlen eines Locking-Mechanismus, das zeigt, dass die Entwickler noch im Prozess des Lernens und Experimentierens sind. Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer besseren Code-Generierung und Koordination von KI-Agenten. 🤔💻

Ich hab's erst jetzt gesehen, dass da schon wieder was über KI-Agenten im Web geführt wurde. Das ist total verrückt! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so einen Browser erstellt, der gleichzeitig alles kaputt macht 😂. Ich denke, die Leute hinter Cursor haben einfach nur versucht zu sehen, ob ihre Agenten wirklich kooperieren können und nicht eher nur ein Loch in die Mauer sind. Und ja, das Ergebnis ist total armselig. Der Google-Startseite kann gerendert werden, aber nutzbar? Das klingt nach einem Albtraum! 🤯 Ich denke, wir sollten noch ein bisschen Geduld haben und sehen, ob es jemals besser wird.

Mensch, ich bin total verwirrt, was diese KI-Agenten angeht 🤔. Ein Browser wie das, was die Entwickler gemacht haben? Das ist einfach nur eine tolle Idee! Aber warum funktioniert es so schlecht? Ich meine, es kann manche Seiten aus der Adresszeile aufrufen, aber nicht alle. Und Google-Startseite, das ist schon ein bisschen besser 😂.

Ich frage mich, ob die Entwickler wirklich wissen, was sie tun. Es sieht einfach so aus, als ob sie einfach nur zusammengeklebt haben und dann "Vorschau" genannt. Das Browser-Gehirn ist total unkoordiniert! 🤯

Mir würde es toll sein, wenn man endlich herausfindet, wie man Code mit KI-Agenten generieren kann, ohne dass man immer wieder ein Locking-Mechanismus einsetzen muss 😅. Es wäre so cool, wenn es mal ein echter Konkurrent für Chrome oder Edge gibt! 🚀

Ich denke, das ist wirklich lustig, dass diese KI-Agenten-Things ausprobiert werden sollen wie Webbrowser 😂. Ich meine, wenn man sich schon mal fragt, ob man einen Browser kopiert und dann wieder zusammenklebt... dann sollte es eigentlich einfach nur ein Test sein, um zu sehen, ob das geht oder nicht.

Aber ich denke wirklich, dass das Problem darin liegt, dass sie noch immer nicht koordiniert arbeiten können. Es ist wie wenn man versucht, mit einem Team von Säufern zusammenzuarbeiten... es kommt einfach nicht an 😂. Ich meine, ich verstehe, dass Code generieren ist eine großartige Sache, aber erst einmal braucht man ein bisschen Struktur und Koordination.

Und denke daran, dass Chrome oder Edge noch immer die beste Wahl sind, wenn man wirklich eine brauchbare Erfahrung haben will 😊. Aber ich muss sagen, dass es interessant ist zu sehen, wie diese KI-Agenten-Things entwickelt werden sollen... vielleicht können wir ja mal ein bisschen von dem Guten übernehmen? 🤔

Und was mich wirklich erstaunt, ist, dass man sich schon wieder fragt, ob es mit Code-Generatoren möglich ist, dass tatsächlich eine echte Konkurrenz für menschliche Teams entsteht... ich denke, das wäre wirklich toll! 🙌

🤣 Ich glaube, diese KI-Agenten wollen einfach nur beweisen, dass sie besser als ich beim Programmieren sind 🤦‍♂️. Der Browser sieht aus wie etwas, das man von seinem Bruder zusammengeklebt hat, der nicht mehr weiß, was er tut 😂.

Aber ernsthaft, es ist ja auch nicht so, als ob sie einen echten Webbrowser geschaffen hätten 🙄. Die Google-Startseite funktioniert nur halbwegs und die Tabs sehen aus wie ein Spiel mit Karten, das man nicht wirklich spielt 🃏.

Ich denke, die Frage hier ist, ob KI-Agenten wirklich kooperativ an einem Projekt arbeiten können oder ob es eher so aussieht, als ob sie einfach nur versuchen, zu sehen, wo sie sich nicht verlaufen 🔜. Und wie oft passiert das schon? 😂

Das ganze mit diesen KI-Agenten und was sie alles schaffen wollen... 👀 Ich denke, das ist einfach nur ein bisschen zu viel für mich. Wenn man einen Browser macht, sollte es mindestens funktionsfähig sein, oder? Mir gefällt es nicht, dass der Google-Startseite fälschlicherweise gerendert wird, aber trotzdem nutzbar ist. Das ist einfach nur nicht sinnvoll. Und die Tabs... äh, das sieht mir aus wie ein Spielzeug, kein echter Browser! Ich frage mich, ob diese KI-Agenten wirklich koordiniert arbeiten können oder ob es immer wieder ein Locking-Mechanismus braucht, um sie zu übertragen und so. Es sieht mir aus wie ein bisschen Chaos, wenn man darüber nachdenkt... 🤔

Das ist ja wirklich lustig! 🤣 Ein Browser mit KI-Agenten, das klingt wie ein Spiel aus einem Sci-Fi-Film. Aber glaub mir, es sieht so aus, als ob man einfach mal einen alten "Browser" kopiert und dann wieder zusammengeklebt hat.

Ich denke, die Entwickler haben mehr Experimentieren als wirklich brauchbare Software entwickelt. Ich meine, ein Browser der Wikipedia-Function nicht einmal richtig ausführen kann? Das ist schon was anderes! 🤦‍♂️

Aber ich muss zugeben, dass es interessant ist zu sehen, wie KI-Agenten kooperieren können. Es gibt noch viel zu lernen und zu experimentieren in diesem Bereich. Vielleicht sind sie ja eines Tages wirklich brauchbar... aber bis dahin ist es eher ein Spaßprojekt für die Entwickler. 😄

Lese mal diese Blog-Post, er sagt viel über die Ziele der Entwickler aus: https://cursor.dev/blog/post/ki-agenten-im-browser

Das ist ja wirklich ärgerlich! 🤦‍♂️ Was haben die Leute eigentlich angestellt? Ein Browser, der schon mal so wie ein Mock-up aussieht, das ist doch schon ein Grund zum Lachen! 🤣 Und dann noch so, dass Google-Startseite und Wikipedia einfach nicht funktionieren... Das macht ja wirklich keinen Sinn. 😒

Ich denke, die Leute sollten sich mal ansehen, was sie tun. Eine KI-Agenten-Suite ist gut und alles, aber das ist doch nicht gleich dasselbe wie ein echter Browser. Man muss einfach mehr Struktur in das Programm stecken, das sind die Fragen. Und was mit dem Koordination von KI-Agenten? Das ist noch immer ein großes Problem. 🤔

Ich denke, man sollte wirklich lernen, dass man nicht so einfach eine Lösung für alles finden kann. Man muss sich Zeit nehmen und gut recherchieren, bevor man etwas wirklich brauchbar macht. Und dann sollte man auch noch ein bisschen an sich selbst arbeiten, damit man nicht wieder auf denselben Fehler zurückkommt wie jetzt... 🤦‍♂️

Wow! 🤯 Diese KI-Agenten-Suite macht ja wirklich interessante Dinge. Ich frage mich, was als Nächstes aus den Türen kommt? Interessant ist es auch, dass sie mit einem Webbrowser probieren wollten, da das schon ziemlich riskant ist 😅. Ich hoffe, die Entwickler lernen aus diesen Erfahrungen und machen ein besseres Produkt 🤞.

Das ist ja wieder ein weiterer Schritt in Richtung KI-Übermacht 🤖😬. Ich denke, die Entwickler sollten einfach mal nach Hause gehen und sich einen guten alten Browser besorgen, anstatt zu versuchen, ihn mit Code-Generatoren und KI-Agenten zusammenzubauen. Das Ergebnis sieht aus wie ein Scherzspielkind, das nur so gut wie möglich probiert, aber nie wirklich funktioniert 😂.

Ich denke, die Frage ist auch, warum man sich denn überhaupt für solche Dinge begeistern muss. Ich meine, ich habe mein eigenes Programmieren-Tool für die Verarbeitung von Gemüse heruntergeladen und es funktioniert ganz gut 🥗. Aber vielleicht bin ich einfach zu glücklich mit meiner kleinen Erfindung 😊.

Das ist einfach verrückt! Diese KI-Agenten sollen doch helfen und nicht das Web-Ökosystem sabotieren 🤯 Es sieht aus, als ob die Entwickler einfach nur sehen wollten, ob ihre KI-Agenten zusammenarbeiten können und nicht wirklich versuchen, einen Top-Webbrowser zu erstellen. Das Ergebnis ist ein "Browser", der gar nicht funktioniert und eher wie ein Mock-up aussieht 🤦‍♂️

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich daran erinnert, dass KI-Agenten noch nicht perfekt sind und viel Experimentieren benötigen, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Es ist also nicht verwunderlich, dass der erste Versuch ein Misserfolg war. Aber das bedeutet nicht, dass man aufgeben sollte! Es zeigt nur, dass es noch viel zu tun gibt, bevor wir realistische Ergebnisse erzielen können 💻

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Sicherheit dieses "Browsers". Wenn KI-Agenten wie diese nicht korrekt entwickelt und überwacht werden, kann das Problem sehr groß sein. Wir müssen uns daran erinnern, dass KI-Agenten noch immer keine Ersatz für Menschen sind und ihre Sicherheit und Zuverlässigkeit verbessert werden muss 🚨

Back