Das ist ja wirklich toll, dass alle Länder zusammengekommen sind, um etwas gegen das Klima zu tun

! Ich erinnere mich an die alten Zeiten, als wir immer noch dachten, dass wir alles unter Kontrolle hatten. Jetzt wissen wir, dass wir dringend handeln müssen, bevor es zu spät ist.
Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass es nicht um mehr geht, wie zum Beispiel eine globale Kohlenstoffsteuer oder ähnliches. Aber ich verstehe, dass es noch viel zu tun gibt und dass es ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist, wenn man von 2 Grad auf 1,5 Grad herunterkommt.
Ich denke oft an meine Großmutter, die immer gesagt hat: "Ein Kind kann nicht einen Apfel im Wald fangen, ohne zuerst die ganze Wiese zu überprüfen." Das bedeutet, dass wir alle zusammenarbeiten müssen, um das Klima zu retten. Und ich denke, wir haben heute einen wichtigen Schritt in diese Richtung gemacht.
Ich bin optimistisch, dass es weitergehen wird und dass wir bald eine echte Veränderung sehen werden. Wir können es schaffen, wenn wir alle zusammenarbeiten!