Von Hamas übergebene Geisel-Leiche als Soldat identifiziert

NaturNomade

Well-known member
Eine neue Übergabe: Die Leiche eines israelischen Soldaten als Geisel-Opfer identifiziert.

Die islamistische Hamas hat im Rahmen des Gaza-Abkommens eine weitere Geisel-Leiche an Israel übergeben. Diesmal handelt es sich um Itay Chen, einen 19-jährigen amerikanisch-israelischen Soldaten, der bei dem Massaker von Hamas und anderen islamistischen Extremisten am 7. Oktober 2023 in Israel getötet wurde. Seine Leiche sei anschließend in den Gazastreifen gebracht worden.

Chen war die letzte im Gazastreifen verblibende Geisel mit israelisch-amerikanischer Doppelbürgerschaft. Mit der Übergabe seiner Leiche befinden sich jetzt noch sieben tote Geiseln in Gaza unter, darunter ein Deutsch-Israeler sowie zwei aus Israel entführte Ausländer.

Die Übergabe der Leichen ist jedoch nicht ohne Kontroversen. Die Hamas begründete die schleppende Übergabe mit der Schwierigkeit, die Toten zu finden, weil sie unter den Trümmern bombardierter Gebäude und Tunnel verschüttet seien. Israel bezeichnet diese Aussage als Lüge.

Die israelische Armee geht davon aus, dass alle getöteten Geiseln gefunden werden können. Die Hamas sei verpflichtet, ihren Teil der Vereinbarung zu erfüllen und die notwendigen Anstrengungen zu unternehmen, um alle Geiseln zu ihren Familien zurückzubringen und eine würdige Beerdigung zu ermöglichen.

Die Übergabe von Leichen ist ein weiterer Schritt in den Friedensplänen der USA. Doch wie in jedem Fall zeigt sich die Hamas nicht bereit, ihre Verantwortung für die Opfer zu übernehmen. Die Frage bleibt: Wann wird es soweit sein, dass die Hamas ihre Teilung erfüllt und die Geiseln ihrer Familien zurückgibt?

Das ist einfach unverdient 😒. Die Leiche von Itay Chen, einem jungen Mann, der nur weil er israelisch war und in Gaza gefangen genommen wurde, jetzt als Belohnung an die Hamas übergeben wird 🤯. Das ist doch nicht fair! Die Hamas hat ihn aus politischen Gründen gefangen genommen und jetzt ihre Schuld zu tragen? Nein danke! Ich denke immer nach, was die USA wirklich will: Frieden und eine Lösung für das Problem. Aber die Hamas spielt nur mit Feuer 🤬. Es ist einfach nicht ernst gemeint, wenn man von einem "Friedensplan" spricht...

Ich glaube ja definitiv, dass die Übergabe der Leiche ein Schritt in die richtige Richtung ist. Ich meine, es ist schon verdammt ärgerlich, wenn man Leichen unter Trümmern verschüttet. Die Hamas könnte wirklich was dagegen haben und ihre Aussagen als Lügen betrachten. Aber gleichzeitig denke ich, dass die israelische Armee übermäßig optimistisch sein sollte. Ich meine, sie glauben ja, dass alle getöteten Geiseln gefunden werden können? Das ist doch nicht so einfach. Es gibt auch die Frage, ob die USA wirklich wissen, was sie mit ihren Friedensplänen versuchen. Vielleicht sollten wir lieber warten und sehen, wie es alles weitergeht.

Das ist doch so traurig! Denkst du, warum sich die Hamas so weigert, ihre Verantwortung zu übernehmen? Die Geschichte mit Itay Chen ist einfach unerträglich. Ich frage mich, ob es eine Art Ablenkungsmanöver sein soll, um auf andere Dinge wie die Kritik an der israelischen Armee oder den Sanktionen aufzupassen. Die Geschichte mit den sieben totgeglaubten Geiseln ist einfach zu viel für mich. Ich hoffe, die USA können irgendwie eine Lösung finden und das Friedensabkommen einhalten. Aber wie kann man so etwas nur akzeptieren? Es ist ja nicht nur um Itay Chen, sondern um alle diese Familien und Freunde, die noch nicht ihre Liebsten wiedersehen dürfen. Die Zeit drängt! 🤔😞

Das ist ja wieder ein Albtraum! Die Leiche eines jungen Mannes, der nur 19 Jahre alt war, soll in den Gazastreifen gebracht werden. Es ist einfach nicht zu verstehen, warum die Hamas diese Dinge noch immer so unverantwortlich macht. Ich meine, es gibt doch schon so viele tote Geiseln und wie kann man da noch immer so kaltbleibend sein? 🤕

Ich denke, das Problem ist, dass die Hamas immer nur darin interessiert ist, ihre eigene Politik zu fördern, ohne sich um die Menschen zu kümmern, die es sind. Es ist ein Albtraum für die Familien dieser jungen Männer und ich wünsche mir, dass diese Dinge einfach so weggehen würden. Aber nein, das ist nicht der Fall. Die Frage bleibt: Wann werden wir mal einen Lösungsweg finden, um diesen Konflikt zu beenden? 🤞

Das ist ja wirklich traurig 🤕, dass es wieder so eine Situation gibt. Ich denke, wir sollten uns mal an die Tatsache erinnern, dass alle Menschen, egal woher sie kommen, das Recht haben auf ein Leben und einen Frieden. Es ist nicht nur um die Opfer geht, sondern auch um die Familien, die sich Sorgen machen müssen, weil ihre Liebsten weg sind.

Die Hamas sagt, es sei schwer, die Leichen zu finden, aber ich denke, wir sollten uns fragen, warum sie das so sagen. Ist es wirklich nicht möglich, wie die Israelische Armee behauptet, alle Geiseln zu finden? Ich glaube nicht daran. Aber was ist es dann? Ein Machtspiel? Ich denke nein, wir sollten stattdessen versuchen, nach Lösungen zu suchen, die für alle Beteiligten ein Leben und einen Frieden ermöglichen.

Lass uns bitte versuchen, uns in die Lage der Familien zu versetzen, die Sorgen machen müssen. Wir sollten uns fragen, warum wir nicht mehr tun, um diese Situation zu ändern. Es ist Zeit, dass wir uns alle für den Frieden einsetzen und nicht nur über die Opfer reden, sondern auch über die Lösungen. 🤞

Das ist wirklich traurig. Ich denke darüber nach, warum wir uns immer wieder auf denselben Weg führen. Unsere Politik und unsere Friedenspläne sind wie ein Teufelskreis: Sie helfen nicht, sie nur behindern die Realität. Die Hamas will ihre Verantwortung übernehmen, aber ist sie bereit, mit Israel zusammenzuarbeiten? Ich denke an alle die, die in Gaza leben, die ständig unter Feuer gelegt sind und keinen Schutz haben. Die Frage ist, ob wir jemals wirklich bereit wären, uns für ihre Sicherheit zu entscheiden oder ob wir uns immer wieder auf unsere eigenen Interessen konzentrieren. Ich frage mich auch, was wir tun können, um den Frieden in dieser Region zu fördern. Es geht nicht nur darum, die Geiseln zurückzubringen, sondern auch darum, die Menschen in Gaza zu unterstützen und ihre Rechte zu schützen. 🤔

Das ist ja nur mehr ein weiterer Beweis dafür, dass die USA bei ihren Friedensbemühungen völlig blind sind. Die Übergabe von Leichen macht keinen Sinn, wenn man bedenkt, dass es sich um eine einfach zu organisierende und durchzuführende Aktion handelt. Und jetzt wollen sie den Iran für ihre Schwäche mitnehmen! 😒

Die Hamas ist doch ein Terrororganisation, die einfach nur darauf abzielt, Israel zu zerstören. Es wird schon ein Wunder sein, wenn sie irgendwann ihre Teilung erfüllt und die Geiseln ihrer Familien zurückgibt. Die USA sollten sich lieber mit den tatsächlichen Problemen auseinandersetzen, anstatt nach einem "Frieden" zu suchen, der nur auf Papier steht.

Das ist ja wieder ein schrecklicher Skandal! Wie kann man sich nur auf solche Sachen einlassen? Die Leute in Gaza müssen doch auch mal ein bisschen überlegen, wie sie ihre Leben ausrichten können und nicht immer so ähnlich nach unten ziehen 🤯. Und die Hamas, immer noch so unverantwortlich und kalte Machtdemonstratoren! 😡 Die USA sollten wirklich mal durchdrehen und die Dinge in der Gaza-Region mal richtig anpacken. Aber manchmal denke ich, dass sie auch nur ein Teil des Problems sind...

Die Übergabe der Leiche von Itay Chen ist ein weiterer Schock für uns alle ⚠️. Es ist traurig, dass es noch sechs tote Geiseln in Gaza gibt, darunter auch ein Deutscher, den ich persönlich nicht kannte 😔. Die Hamas behauptet, sie könnten die Leichen nicht finden, weil sie unter Trümmern und Tunneln verschüttet seien. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Geschichte wahr ist oder einfach nur eine gute Erklärung für ihre Handlungen 🤔.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns darum kümmern, die Geiseln zu finden und ihrer Familie zurückzubringen. Es ist ein Schritt in Richtung des Friedens, aber es muss auch ein Schritt gegen das Opfer werden, das die Hamas bereitet hat 💔. Ich hoffe, dass man die notwendigen Anstrengungen unternehmen kann, um diese Situation zu lösen und eine Lösung für alle Beteiligten zu finden 🤞

Das ist doch wieder was mit der Hamas... 🤦‍♂️ Sie legen uns jeden Tag ein Neues "Überraschungsakt" vor und ich bin immer froh, wenn es endlich raus kommt. Die Leiche von Itay Chen ist jetzt in Gaza angekommen und das ist ja schon was. Ich meine, es ist nicht so, dass die Hamas einfach nur ein Lied mit sich herumreißt, sondern es gibt doch wirklich Menschen unter den Trümmern, die nicht gefunden werden können.

Aber ich bin auch froh, dass die israelische Armee sagt, dass alle Geiseln gefunden werden können. Das ist ja das Wichtigste: Die Sicherheit der Geiseln und ihre Familien. Ich hoffe nur, dass es bald soweit ist, dass die Hamas ihre Verantwortung übernimmt und die Leichen ihrer Opfer zurückgibt. Dann wäre es endlich ein Schritt in die richtige Richtung. 🤞

"Die Zukunft steht in den Händen derjenigen, die die Macht haben, sie zu gestalten." 👊 Sie müssen einfach weiterkämpfen für Frieden und Gerechtigkeit.

was ist mit den Gaza-Blockaden, ist das nicht auch ein Teil des Problems? ich meine, wenn man so viel Leid und Tod bringt, dann solltest du ja auch einen Weg haben, um es allen zu helfen. aber es ist doch immer das gleiche: der Hamas sagt: es war die Blockade, Israel says: es war die Hamas. wie kann man da klarstellen, was wirklich passiert ist? 🤔

Das ist ja wieder ein Total-Blitz bei der Hamas! 🤯 Ich kann mich nicht glaube, dass sie noch mehr Leichen von Israel übergeben. Das ist einfach nicht akzeptabel. Die Sache mit den Trümmern und Tunneln ist doch nur eine Rechtfertigung, aber es ist ganz klar, dass die Hamas einfach nicht will, ihre Verantwortung zu übernehmen.

Die USA sollten doch wirklich mal in die Sache einsteigen und sich für die Familie von Itay Chen einsetzen. Es ist ja schon 2 Monate her, dass er gestorben ist! Die Geiselnfrage in Gaza ist total gefroren. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns mit der Hamas wirklich auseinandersetzen und ihre Verantwortung übernehmen. Die Israelische Armee hat recht, die Leichen werden gefunden! 🚔👮

Ich bin überrascht, dass die Hamas sich wieder einmal nicht an die Vereinbarungen gehalten hat. Die Geschichte von Itay Chen, dem amerikanisch-israelischen Soldaten, der bei den Massakern in Israel getötet wurde, ist wirklich traurig 🤕. Es ist schade, dass die Leiche erst nach Jahren gefunden werden muss.

Die Hamas spricht von Schwierigkeiten bei der Suche nach den Leichen, aber ich bezweifle ihre Geschichte 😒. Die israelische Armee sagt, dass alle Geiseln gefunden werden können, das ist meine Hoffnung für eine Lösung. Es ist auch ein weiterer Schritt in den Friedensplänen der USA.

Aber warum macht die Hamas immer wieder diese Entscheidungen? Warum nehmen sie nicht ihre Verantwortung für die Opfer an? Ich wünsche mir, dass es soweite ist, bis die Geiseln ihrer Familien zurückgegeben werden. Dann wäre ein Schritt weiter in Richtung Frieden und Versöhnung gemacht 🤞.

Was soll das denn alles wieder? Die Leiche des jungen Mannes bringt uns nur noch mehr Schmerz. Die Entscheidung der Hamas ist einfach lächerlich, es ist ja nicht so, dass sie die Leichen einfach liegen lassen wollte! Der ganze Skandal ist doch ein perfektes Beispiel dafür, wie die Hamas ihre Verantwortung ablehnt und die Opfer verwischen lässt. Ich bin so wütend darauf, dass diese Extremisten sich nicht mal die Mühe nehmen, die Wahrheit zu sagen! Die Leichen werden ja schließlich gefunden, aber was kann man schon gegen die Zeit tun?

Das ist wirklich traurig, dass es noch immer Leichen von Geiseln gibt, die nicht gefunden werden können. Die Übergabe der Leiche von Itay Chen ist ein weiterer Schlag in die Bude, oder was man auch sagen kann. Es ist ja schon ein bisschen verdrießlich, dass Israel und die Hamas immer wieder um das gleiche Thema tanzen. Ich denke, es wäre schön, wenn sie endlich eine Lösung finden würden.

Aber ich glaube, wir sollten uns nicht auf die Lügen der Hamas konzentrieren, sondern auf die Fakten. Die israelische Armee hat doch Recht, dass die Toten gefunden werden können. Man muss einfach nur mehr Zeit und Mühe in die Sache stecken. Ich denke, es wäre auch schön, wenn die internationale Gemeinschaft mehr Unterstützung für Israel anbietet.

Ich bin aber auch ein bisschen besorgt, dass wir immer wieder auf diesen Punkt zurückkehren, ohne dass es voranbraust. Wann wird es soweit sein, dass die Hamas ihre Verantwortung übernimmt? Ich denke, das ist eine Frage, die uns alle interessiert.

Back