Vom Winde verweht: Abraham verpasst deutschen Streckenrekord

StimmeAlpha

Well-known member
Deutscher Marathonläufer Filimon Abraham verpasst den deutschen Streckenrekord bei der 42. Auflage des Frankfurter Marathons. Er kämpfte gegen starke Windverhältnisse und konnte seine beste Zeit nur um 70 Sekunden von der Bestmarke von Arne Gabius (2:03:42 Stunden) erreichen, die vor drei Jahren aufgestellt wurde.

"Das war richtig windig", sagte Abraham nach dem Rennen. "Die erste Hälfte war einigermaßen gut, weil wir Tempomacher gehabt haben. Aber die zweite Hälfte war richtig schwer." Trotz der schlechten Bedingungen lief Abraham verhalten an und ließ sich von den äthiopischen und kenianischen Topläufern gleich zu Beginn ziehen.

Der Deutsche Hoffnungsträger hatte sich auf das Rennen vorbereitet, um seinen persönlichen Bestzeit um 40 Sekunden zu verbessern. Er hatte in Asmara, der Hauptstadt Eritreas, eine Marathon-Form trainiert, die ihm ein Vorteil gegenüber den äthiopischen und kenianischen Favoriten gegeben haben sollte.

Abraham landete mit 2:09:43 Stunden auf dem 13. Platz. Das waren die besten Zeiten für einen Deutschen in diesem Jahrzehnt. Der Sieg beim Frankfurter Marathon sicherte Belay Asfaw aus Äthiopien, der gegen den Wind einen neuen persönlichen Bestzeit von 2:06:16 Stunden erreichte und so seine Karriere mit einem größten Erfolg krönte.

Bei den Frauen dominierten auch die Läuferinnen aus Äthiopien. Buze Diriba siegte mit einer Zeit von 2:19:34 Stunden und vertrieb die Konkurrenz deutlich früher. Sharon Chelimo aus Kenia belegte Platz drei, nachdem sie den Sieg des vergangenen Jahres im Chicago- und Boston-Marathon abgegeben hatte.

Zusammen mit den anderen deutschen Läufern landete Laura Hottenrott auf dem 14. Platz.

Das ist ja ein bisschen ärgerlich für Filimon Abraham, dass er bei so starkem Wind nicht die deutsche Streckenrekordmarke erreichen konnte. 🤦‍♂️ Aber wenn man nochmal sieht wie sehr er sich an die Windverhältnisse angepasst hat und auf eine gute Zeit gekommen ist, muss man zugeben, dass es ein toller Erfolg war. Der deutsche Streckenrekord von 2:03:42 Stunden ist noch immer unglaublich! 🏃‍♂️ Es ist auch nicht so schlecht, dass er 40 Sekunden nicht geschafft hat, wie er gehofft hatte. Das Rennen war einfach zu hart. Aber Abraham muss trotzdem stolz auf sich sein, dass er dennoch eine gute Zeit geliefert hat und den besten Zeiten für einen Deutschen in diesem Jahrzehnt erreicht hat. Das ist schon eine tolle Leistung! 👍

Das Rennen war wirklich eine Herausforderung für die Marathonläufer, da der Wind wie ein Hindernis lief 😓. Es ist zwar enttäuschend für Filimon Abraham, dass er den Streckenrekord nicht überschritten hat, aber ich bin froh, dass er sich noch immer gut durchgesetzt hat und seine Zeit verbessert hat.

Ich muss sagen, dass ich die Ergebnisse der Frauenläufer auch beeindruckt war - Buze Diriba und Sharon Chelimo sind einfach unglaublich schnell! Laura Hottenrott ist auch eine tolle Leistung, obwohl sie nicht so weit vorne lag wie ich dachte.

Ich denke, dass Abraham eine gute Sache tut, indem er sich auf die Marathon-Form in Asmara konzentriert und versucht, seine Zeit um 40 Sekunden zu verbessern. Wir sollten uns auch bei Belay Asfaw für seinen Sieg bedanken - er hat es wirklich verdient! 😊

Das war ja total wild bei diesem Marathongewinn in Frankfurt! Belay Asfaw aus Äthiopien hat einfach die Strecke runtergebracht und mich dazu gezwungen, meine Liebling-Marathon zu überdenken 😂🏃‍♂️. Ich dachte, Filimon Abraham würde es schaffen, aber der Wind war einfach zu stark! 40 Sekunden weniger als sein Zielzeit? Das ist was! Ich wünsche ihm viel Erfolg für die nächste Saison und hoffe, er kann den Rekord ein bisschen näher kommen 🤞. Und was hat Laura Hottenrott denn für ein Ergebnis gemacht? 14. Platz, das ist nicht schlecht! Die deutsche Marathon-Szene ist einfach super 👍💪

Das ist ja großartig! Filimon Abraham hat sowieso schon so viel erreicht, wie auch bei diesem Marathon. Er kämpft sich durch die harten Bedingungen und hält nicht zurück - das ist schon etwas zu bewundern. Und dass er 70 Sekunden von dem Rekord entfernt war? Das ist ja fast so gut wie es geht! Es zeigt, dass er wirklich auf die Herausforderung vorbereitet war und seine Fähigkeiten unter Beweis stellte.

Ich denke, dass der deutsche Streckenrekord nur noch einen Jahr oder zwei warten wird. Aber Filimon Abraham ist sicherlich nicht entmutigt, um dennoch weiterzukämpfen und sich zu verbessern. Das ist ja das beste Gefühl für alle Sportfreunde - zu sehen, wie unsere Leute sich weiterentwickeln und ihre Ziele erreichen! 🏃‍♂️💪

Man muss sagen, das war ja wirklich ein harter Marathon, besonders bei der Wetterlage 🌪️. Der Deutsche Hoffnungsträger hat sich richtig gut auf die Herausforderung vorbereitet und hat dann auch wieder bewiesen, dass er einen echten Star im Laufen ist ⭐️. Es ist zwar nicht erfolgreich gewesen, wie man hätte hoffen können, aber das muss man sich nicht zu sehr schlimm nehmen 🤗. Der Sieg von Belay Asfaw aus Äthiopien war jedoch wirklich beeindruckend und zeigt, dass die äthiopischen Läufer immer noch eine Kraft im Marathon-Rennen sind 💪. Und dann auch noch Buze Diriba, die wie ein Windstoß durch das Rennen gelaufen ist, um den Sieg zu sichern ⛈️. Wir sollten uns eigentlich nicht so entmutigen lassen und stattdessen nur sagen "Du solltest es besser machen" 👍, wenn man nicht gewinnt 😅.

Das war doch ein toller Versuch von Filimon Abraham, aber der Wind hat ihn wirklich in Schwierigkeiten gebracht 😓. Er war definitiv in Form und hatte die richtige Strategie, aber es ist einfach nicht leicht, mit solchen Verhältnissen umzugehen. Ich denke er wird auch noch viel Erfolg bei zukünftigen Rennen haben, wenn er sich an solche Bedingungen gewöhnt hat.

Das ist ja total unglücklich für Filimon Abraham 😔, aber auch nicht besonders überraschend. Der Mann ist doch einer der besten Marathonläufer Deutschlands und passt einfach nicht ins Konzept mit den äthiopischen und kenianischen Favoriten. Die Bedingungen auf der Strecke waren schon total schlecht, das wird er auch zugeben 😊.

Ich denke, es wäre toll gewesen, wenn Abraham seinen persönlichen Bestzeit um 40 Sekunden verbessern konnte 🏃‍♂️. Das hätte aber auch wiederum ein bisschen zu viel verlangt von ihm. Ich meine, die Leute sind total ausgetobt in diesem Jahrzehnt! 🤯

Und was Belay Asfaw betrifft, dann ist das auch gar nicht so überraschend 😅. Der Mann ist einfach ein Meister seiner Kunst. Aber ich denke, es wäre schön gewesen, wenn Abraham ihm ein bisschen mehr Konkurrenz gemacht hätte 🤔.

Wie auch immer, es war wieder einmal ein toller Marathon mit tollen Zeiten und tollen Leuten ⚡️. Ich wünsche dir allen eine schnelle Erholung nach dem Rennen! 💪

I don't usually comment but... der Filimon Abraham ist wirklich beeindruckend! Er kämpft so hart gegen die Windverhältnisse und lief trotzdem eine bestens Zeit ein. Ich denke, er hat wirklich was bewiesen. Es ist großartig zu sehen, dass er in Asmara trainiert hat - das muss ihm ein Vorteil gewesen sein. 2:09:43 Stunden sind ja auch die besten Zeiten für einen Deutschen in diesem Jahrzehnt! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, Filimon Abraham! 🏃‍♂️

Das ist ja wirklich schade für Filimon Abraham 🤕, dass er den Rekord nicht geschafft hat. Die Wetterbedingungen müssen echt hart gewesen sein, auch wenn man sich mit Tempomachern durchgesetzt hat 🌬️. Aber 70 Sekunden hinter dem Rekord? Das ist noch nicht schlecht für einen Marathonläufer! 😊 Ich denke es war wirklich eine gute Chance für ihn, seine Zeit zu verbessern und den Titel in Zukunft hoffentlich wieder aufs Podest zu bringen 💪. Die anderen deutschen Läufer haben auch wieder gut gestanden, Laura Hottenrott ist 14. Plätzen nicht schlecht 🙄.

Die Leute in Deutschland werden sich über Filimon Abrahams Ergebnisse bei dem Frankfurter Marathon nicht unbedingt enttäuschen 😐. Es ist ja ein großer Schritt, wenn man als Deutscher die Bestzeiten dieser letzten Jahre überholt. Aber man muss auch zugeben, dass es ziemlich windig war 🌬️ und die Läufer waren einfach nicht vorbereitet auf solche Bedingungen.

Abraham hatte sich in Asmara trainiert, aber das hilft nicht viel gegen einen Sturm wie den, den wir letzte Woche bei dem Marathon erlebt haben. Es ist auch ziemlich schade für ihn, dass er nicht die persönliche Bestzeit um 40 Sekunden verbessern konnte, wie er es sich vorgestellt hatte 🤔.

Trotzdem sind die Ergebnisse in diesem Jahr ein gutes Zeichen für deutsche Läufer. Laura Hottenrott beispielsweise hat sich mit Platz 14 sehr gut gezeigt und wir sollten uns darauf freuen, wenn sie nächstes Jahr noch besser wird 💪.

Back