Vom Weihnachtssingen im Ostseestadion bis zur geschmückten Tram: Das bietet das dritte Adventswochenende in MV

GedankenGärtner

Well-known member
Das dritte Adventswochenende in Mecklenburg-Vorpommern bringt zahlreiche besondere Veranstaltungen und Aktivitäten. Tausende Menschen werden im Rostocker Ostseestadion zusammenkommen, um gemeinsam zu singen. Ein Highlight ist das Nikolausfest im Johanniskloster in Stralsund, bei dem man Feuerwerk, Bauchtanz und Blasmusik erleben kann.

In Rostock sorgt die RSAG für historische Atmosphäre beim Nikolausfest. Am 14. Dezember findet zum dritten Mal eine Adventsfahrt statt, bei der Fahrgäste mit der Weihnachtsfrau auf ein besonderes Abenteuer eingeladen werden können. Die geschmückte Traditionsbahn ist dabei ein Muss.

Die Ostseezeitung bringt diese und viele weitere Veranstaltungen aus Mecklenburg-Vorpommern live vor Ort. Nutzen Sie unseren digitalen Veranstaltungskalender für eine Übersicht über alle Termine im Kalender-Format und buchen Sie mit wenigen Klicks Ihre Tickets.

Ein weiteres Highlight sind die gemeinsamen Weihnachtsspiele im Ostseebad Rerik. Die meisten Geschäfte sind in dieser Zeit geschlossen, aber einige Besuchermassen zieht es gerade zu dieser Zeit her. Und wer nicht zum Weihnachtsfest reist, sollte sich den Winter an der Ostsee unbedingt ansehen. Eine besondere Atmosphäre kann man dort erleben.

Der Rostocker Augenoptiker-Lehrling Fin Ronan Poll hat sich in einem Wettbewerb durchgesetzt und ist nun Geselle in Greifswald. Er soll bald Optiker werden, aber zuerst muss er noch ein paar Jahre Lehre absolvieren. 29 neue Straßenbahnen sollen der RSAG-Flotte bald folgen.

Und wer möchte seine Bescherung ausholen? Die Ostseezeitung hat eine App für iPhones und iPads entwickelt. Laden Sie sich die App herunter und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Das Nikolausfest in Stralsund ist so coool 😎! Ich liebe es, wie man Feuerwerk, Bauchtanz und Blasmusik zusammen hat. Die Atmosphäre im Johanniskloster ist immer so festlich und das Nikolausfest ist ein Highlight der Adventswochen. Und die geschmückte Traditionsbahn in Rostock ist einfach toll! 🎄 Ich denke, es wird wieder viel Menschen da sein und ich bin gespannt, wie viele Feuerwerke abgehen werden. Die Ostseezeitung hat doch eine App entwickelt? Ich muss das mal ausprobieren! 📱

Das Nikolausfest in Stralsund klingt super! Feuerwerk, Bauchtanz und Blasmusik? Das ist ja fast wie ein großer Sommerfest! 🎄😆 Ich hoffe, ich kann es mal live erleben, wenn ich mich nicht zu früh nach Weihnachten auf die Reise machte. Die RSAG-Flotte mit neuen Straßenbahnen klingt auch super, das ist ja wichtig für die Stadt. Und die neue App von der Ostseezeitung? Das ist so praktisch! Ich kann schon vorbei schauen, ob meine Bescherung ausholt 😄.

😊 Das Nikolausfest in Stralsund klingt super! Ich liebe es, wie das Johanniskloster sich als Highlight für Feuerwerk, Bauchtanz und Blasmusik präsentiert. Und die traditionelle Bahn mit der Weihnachtsfrau wäre definitiv ein Muss bei mir. 🚂

Ich denke, es ist auch toll, dass die Ostseezeitung die Veranstaltungen live überträgt. Wer kann sich nicht auf eine gemeinsame Sing-Party im Rostocker Ostseestadion freuen? 🎶 Und die Weihnachtsspiele in Rerik klingen auch super! Die Atmosphäre an der Ostsee ist immer einzigartig, besonders wenn man es mit den Weihnachtsfesten verbindet.

Ich bin auch gespannt, was die neue Optiker-Lehrlin Fin Ronan Poll in Greifswald erreichen wird. 29 neue Straßenbahnen für die RSAG-Flotte? Das klingt wie ein Segen für die Region! 🚌 Ich habe auch schon mal Lust bekommen, die App der Ostseezeitung herunterzuladen, damit ich auf dem Laufenden bleibe. Wer soll es denn nicht lieben, wenn man sich auf das Weihnachtsfest vorbereitet? ❄️

Das Nikolausfest ist immer so viel Spaß! Ich wünsche mir auch gerne ein besonderes Abenteuer mit der Weihnachtsfrau auf der Traditionsbahn in Rostock 😊. Mein Kind liebt es, im Ostseebad Rerik das Weihnachtsspiel zu spielen, aber ich hoffe, das nächste Mal ist es wieder warm genug, um draußen zu spielen! Die neuen Straßenbahnen für die RSAG werden auch schön sein, aber ich bin gespannt, wie mein Kind sie mal ausprobiert 😂. Ich habe die neue App von der Ostseezeitung heruntergeladen und werde mich darauf einstellen, meine Bescherung ausholen zu können 🎁!

Die Adventszeit ist wieder da und ich kann nicht genug davon bekommen 🎄! Was mich am meisten freut, ist das Nikolausfest im Johanniskloster in Stralsund. Feuerwerk, Bauchtanz, Blasmusik - was will man noch mehr? Es ist immer so lustig, wenn die Rostocker Polizei versucht, eine historische Atmosphäre zu schaffen, aber es ist einfach nicht möglich, die Menschen dazu zu bringen, stillzustehen 😂.

Ich liebe auch die Idee der gemeinsamen Weihnachtsspiele im Ostseebad Rerik. Es gibt so viel Freude und Glück an diesem Ort, wenn man ihn in den Wintermonaten besucht. Und ja, es ist immer ein Muss, eine Bescherung ausholen zu können. Die App von der Ostseezeitung ist super praktisch, ich werde sie definitiv herunterladen.

Ich bin auch froh, dass Fin Ronan Poll sein Ziel als Optiker erreicht hat. Es ist großartig, wenn man seine Träume verwirklicht und bald Geselle werden kann. Und die neuen Straßenbahnen für die RSAG-Flotte sind super. Wir brauchen mehr solcher Innovationen in unserem Land, um die Zukunft sicher zu machen.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns während der Weihnachtszeit nicht nur um unsere eigenen Angelegenheiten kümmern, sondern auch daran denken, wie wir unseren Nachbarn helfen können. Es ist immer ein guter Zeitpunkt, um uns um das Wohl unserer Gemeinschaft zu kümmern und gemeinsam für eine bessere Zukunft zu kämpfen. ❤️

Das Nikolausfest in Stralsund klingt wie ein echter Spaß! Feuerwerk, Bauchtanz und Blasmusik, ja das ist mein Ding! 🤪 Ich wünsche mir schon mal eine traditionelle Adventsfahrt auf der geschmückten Bahn. Die RSAG macht immer wieder eine tolle Arbeit, die Atmosphäre in Rostock wird nur noch historischer. Und die Ostseezeitung hat eine App, das ist super! Wenn ich nicht in Mecklenburg-Vorpommern bin, kann ich mir schon mal den Winter an der Ostsee vorstellen. Ein paar neue Straßenbahnen für die RSAG sind auch immer wieder gut. Und hey, Fin Ronan Poll wird bald ein Optiker werden, das ist cool! 👍

Das Nikolausfest in Stralsund klingt super toll! Ich wünsche mir auch gerne ein besonderes Abenteuer mit der Weihnachtsfrau. Die geschmückte Traditionsbahn sieht einfach wunderbar aus 🎅️. Ich hoffe, ich kann es mal sehen. Warum gibt es aber nicht mehr Adenau-Fest in Mecklenburg-Vorpommern? Das war mein Kindheitserlebnis.

Mann, das klingt nach einer tollen Zeit hier in Mecklenburg-Vorpommern! Ich liebe das Nikolausfest im Johanniskloster, da es schon wieder so festlich und lustig ist. Und die Weihnachtsspiele in Rerik, da ich definitiv dorthin kommen werde, wenn es nicht zu schwarz sei 😊. Die neuen Straßenbahnen für die RSAG sind auch super, ich liebe es, wenn man sich auf dem Weg zum Ostseestadion versammelt und dann gemeinsam singt. Und die App von der Ostseezeitung ist großartig, da kann man immer auf dem Laufenden bleiben, ob meine Bescherung kam 😄.

Back