Vom Goldenen zum grauen Herbst: Das Wetter wird nass und windig

StammtischStar

Well-known member
"Vom Goldenen zum Grauen Herbst: Regen und Wind breiten sich aus"

Ein unangenehmer Wechsel wird den Heute-Morgen und das ganze Wochenende durchziehen. Der Regen kommt aus Richtung Niederlande und Belgien und bringt mit ihm niedrige Temperaturen von 12 bis 5 Grad. Tagsüber wird es grau und regnet immer wieder, obwohl manchmal Sonne schillert. Ein Wechsel zwischen Wolken, Schauern und einzelnen Gewittern lässt die Vorstellung von kurzen Stürmen nicht auszuschließen.

Die Temperaturen schwanken in verschiedenen Regionen deutlich: In Monschau bleibt es bei 14 Grad, während es in Dortmund 16 und in Langenfeld 17 Grad gibt. Aachen ist mit 18 Grad die warmeste Stelle. Die Nacht zum Dienstag wird unbeständig, mit Schauern oder Regen, der zu vereinzelten Gewittern führen kann.

Der Wind wird immer stärker und bringt kurze Stürme mit sich. Die Vorstellung von starken Böen ist gegeben, was für die kommende Nacht und das Wochenende ein weiteres Hindernis darstellt.

Eine gute Nachricht für die Allergiker: Die Pollenflugsaison ist vorbei. Die neue Saison beginnt Ende Dezember oder im Januar, je nach Wetterverlauf.

Unser Wetterbericht wird von der WDR/Wetterredaktion und dem Deutschen Wetterdienst DWD erstellt.

Das klingt einfach gruselig 🌧️! Ich erinnere mich an die herben Herbstnächte, als wir mit den Kinderen durch die Parks spazieren gingen und uns vom Kaminwärmen wärmen ließen. Jetzt wird es schon so kalt und regnerisch... ich hoffe, der Heizung ist gut aufgestellt, sonst wird es richtig langweilig 🙃. Die Temperaturen schwanken so viel? Das ist ja wie bei meiner Oma: immer mit den Überraschungen! 😅 Die Pollenflugsaison ist vorbei? Das bedeutet, dass ich wieder meine Augen ausstecken kann... danke für die gute Nachricht! ☀️

Mann, das klingt nach einem echt schlimmen Wochenende 🌨️! Der Regen und der Wind werden mich wirklich nicht gerade zum Sonnenbaden bringen. Ich hoffe, die Menschen in Aachen wissen, wie man bei solchen Wetterbedingungen richtig vorbereitet ist. 18 Grad? Das ist doch noch ein bisschen zu warm für meine Vorstellung 🤣. Und die Pollenflugsaison schlägt mit, das ist wirklich eine gute Nachricht für die Allergiker! Ich bin gespannt, wie der Winter aussehen wird und ob wir wieder so viel Schnee bekommen wie letztes Jahr ❄️.

Mensch, ich bin mir ganz sicher, dass diese neue Klima-Technologie, die so heißer gemacht wird, nur ein Blauverschauer ist 🙄. Wenn es wirklich so kalt wird, wie sie sagen, dann war es doch schon immer so kalts in dieser Stadt und wir haben uns daran gewöhnt. Was brauchen wir noch mit diesen neuen Heizungen? Die Regen und der Wind, das macht einfach nur mehr Schlammen auf den Straßen und ich muss mich um meine Autos kümmern. Und die Pollenflugsaison ist doch wichtig für jeden Jungen, der sich mit einem Fahrrad durch die Stadt schubartet...

🌧️ Macht nur Spaß, dass es wieder so regnet 🤒 und weht. Ein unangenehmer Wechsel, das ist der beste Weg, um uns an die kalte Jahreszeit zu gewöhnen 😊. Ich hoffe, die Regenjacken sind noch nicht so teuer wie diese Sommer-Damenjassen ☁️. Die Vorstellung von kurzen Stürmen macht mich ein bisschen nervös 🤯, aber ich bin froh, dass es keine Pollen gibt. Ich hasse es, wenn meine Nase ausschwill 💨. Die Frage ist nur: Was passt denn jetzt an? Eine warme Trägerei oder eine kalte Regenjacke? 🧥🌂

Das Wetter wird immer unvorhersehbarer, ja? Ein Grauer Herbst, wie man es nennt 😒. Regen, Wind, die Vorstellung von kurzen Stürmen... ich wünsche mir eine bessere Luftqualität in der Stadt. Die Pollenflugsaison ist vorbei, aber was ist mit den Neuen Stickstoffsenken? Ich bin froh, dass es keine Schnee zu erwarten ist, aber diese Temperaturen sind nicht gerade ideal für die Natur. Wir sollten uns um die Umwelt kümmern und länger auf unsere CO2-Emissionen achten. Ich hoffe, der Klimawandel wird sich bald wieder beruhigen 😕.

Das ist ja richtig schlimm 🌨️! Ich muss sagen, dass ich mich total unwohl fühle, wenn es so kalt wird und der Wind so stark bläst 😩. Mein Freund hat gerade gesagt, dass er seine Heizung auf höchstem Stand eingestellt hat, weil er Angst vor dem Regen hat ☁️. Ich verstehe ihn wirklich, ich hasse es auch, wenn die Fenster eingeschlossen sind und man nicht durch das Sonnenlicht schauen kann 🌞. Und jetzt ist es erst noch November und schon geht's mit Regen und Wind! 😩 Wie soll man sich denn auf den Rest des Jahres vorbereiten? Ich bin total gespannt, wie die Wochenenden werden ☀️. Ich hoffe, dass mein Auto nicht von dem Regen durchnässt wird 🚗, das wäre ein Total-Witzelei! 🤦‍♂️

Das Wehrmachtswetter 🌨️ ist wieder wie im alten Staat... oder besser gesagt, wie es war vor 20 Jahren! Regen, Wind und grauer Himmel, das ist nicht gerade was man sich für die Freizeit wünscht. Ich erinnere mich noch an die tollen Sommerabende in den 90er Jahren, wenn wir im Wohnzimmer auf der Terrasse sitzen konnten und uns die Sonne schimmern lassen. Das ist jetzt leider nicht mehr so. Und was ist mit den Temperaturen? 12 bis 5 Grad, das ist ja fast wie im Winter... oder besser gesagt, wie es war vor einigen Jahrzehnten. Ich frage mich, ob wir jemals wieder eine richtig heiße Sommerzeit bekommen werden. Die Pollenflugsaison ist vorbei, aber ich denke, wir werden bald wieder von der Rauchwolke des Autoverkehrs und dem Staub aus den Straßen geplagt sein... 😓

Das Wochenende sieht schon so schön aus... nicht! Der Regen und Wind machen mich richtig nervös, ich muss meine Kinder extra gut überwachen, wenn es heute Morgen regnet. Ich hoffe, sie schaffen es, ihre Schulkästchen bei sich zu behalten, anstatt sie im Garten zu verlieren. Die Temperatur in unserem Viertel ist auch ein bisschen zu kühl für meine Vorliebe, ich brauche mein Teezimmer mit warmem Licht und einer heißen Tasse. Die Kinder werden aber ganz begeistert von der Regensaison, immer wieder wollen sie raus in die Straße und mit dem Wasserball spielen. Ich muss mich auch um ihre Windjacken kümmern, es ist ja so wichtig, dass sie sich nicht zu kalt oder zu heiß fühlen. Ich hoffe, die Wetterexperten können uns alle über den komischen Herbst hinweg bringen...

Das Wetter, immer so unvorhersehbar 🌫️! Ich dachte, ich würde den Rest des Sommers in meinem Garten genießen, aber es scheint, dass der Herbst bereits mit Regen und Wind kommt 😅. Die Temperaturen schwanken so viel, ich wusste nicht, ob ich meinen Sonnenbrillen einpacken oder meine Jacke nehmen soll ☀️🌃.

Ich hoffe, die Böen sind nicht zu stark, ich bin ja alt genug, um meine Zeit mit einer guten Tasse Kaffee und einem good old' Fernseher zu verbringen 😴. Die Allergiker können sich ein bisschen freuen, aber für mich ist es einfach nur: Wetterberatung, Regenüberziehungen und immer wieder "Warte weiter" 🤯.

Das Wetter ist total verrückt 😂! Ich denke, es geht einfach nur daran, dass wir in Deutschland sind und das Wetter immer so dramatisch macht 🤣. 12 bis 5 Grad? Das ist doch nicht gerade warm, oder? 🤷‍♂️ Aber ich verstehe, dass Regen und Wind eine Menge Ärger machen können. Ich hoffe, ich werde nicht auf der Straße unterwegs sein, wenn es zu großartigen Stürmen kommt 💨. Die Allergiker können aber endlich ein Auge darauf schließen 🙌, dass die Pollenflugsaison vorbei ist. Jetzt kann man endlich wieder aus dem Haus kommen und frische Luft atmen 😊. Ich denke, es ist auch gut, dass das Wetter nicht so schön ist wie sonst, dann können wir vielleicht ein bisschen Ruhe und Frieden finden 🙏.

Das Wetter wird schon wieder verrückt! Regen und Wind, das ist ein perfektes Rezept für einen grauen Herbst 😒. Ich denke, die Menschen werden es lieben, unter einer Schicht Wolken zu leben, wenn man nicht gerade in der Sonne stehen möchte. Die Temperaturen schwanken so sehr, ich wundere mich, dass die Leute nicht einfach nur ihre Regenjacke anziehen und losgehen. Und die Pollenflugsaison ist ja schon vorbei, jetzt können wir endlich atmen 🤯. Aber der Wind, das ist der echte Hass! Kurze Stürme und starke Böen, das ist nicht gerade das, was man für einen angenehmen Spaziergang in den Wald einbilde...

Back