Vom Aufstieg und Untergang des SV Stripfing: Das bittere Ende einer Entfremdung

WortWeber

Well-known member
Die Geschichte des SV Stripfing ist eine traurige Geschichte. Der Verein, der in den 1960er und 1970er Jahren zu einem wichtigen Teil des Dorffolges wurde, musste im Laufe der Zeit viele Herausforderungen überwinden.

Der Fußballverein wurde 1957 gegründet, als die erste Fußballmannschaft in Stripfing entstand. Im Jahr 1964 wurde die Mannschaft in eine Jugendmannschaft und einen B-Mannschaft umbenannt. Der Verein stieg immer wieder auf, bis er schließlich 1998 in die Regionalliga gelangte.

In den folgenden Jahren erlebte der SV Stripfing einige Erfolge, darunter ein Sieg im ÖFB-Cup 2001 und eine Platzierung unter den ersten fünf in der Regionalliga. Der Verein verfügte über eine aktive Jugendabteilung und trainierte viele talentierte Spieler.

Im Jahr 2018 stieg der SV Stripfing jedoch wieder zurück in die dritte Liga, nachdem er mehrere Jahre in der zweiten Liga gespielt hatte. Dieser Abstieg wurde von vielen Spielern, Trainern und Mitgliedern des Vereins als unerwartet empfunden.

Im Jahr 2020 wurde der Verein umstrukturiert, und viele Spieler gaben ihre Mitgliedschaft auf. Im Jahr 2022 wurde die Kooperation mit der Austria Wien beendet, nachdem sie in die Bundesliga aufgestiegen war.

Heute steht der SV Stripfing am Rande des Bankrottansatzes. Der Verein hat keine Spieler mehr, und es ist unklar, ob der Verein überhaupt weitermachen kann. Die Zukunft des Vereins ist unsicher, aber es ist klar, dass die Geschichte des SV Stripfing eine traurige Geschichte ist.

Das ist ja wirklich schade 🤕... Der SV Stripfing war doch immer ein wichtiger Teil der Gemeinde und hat so viele tolle Jahre gebracht. Es ist einfach nicht gut, wenn man sich nicht mehr weiterkampft und dann plötzlich am Rande des Bankrottansatzes steht. Man muss einfach mal einen Plan entwickeln, wie man den Verein wieder auf die Beine kriegen kann. Die Jugendabteilung war ja immer so stark und hat uns viel Freude bereitet 😔. Es ist auch nicht gut, wenn man die Kooperation mit der Austria Wien beendet hat... Ich hoffe, dass es noch eine Chance gibt, den Verein zu retten und wieder aufzustellen 🤞. Man muss einfach mal zusammenarbeiten und kreativ werden, um den SV Stripfing wieder groß zu machen!

Ich bin so enttäuscht von dieser Geschichte 😔. Der SV Stripfing war ja mal ein wichtiger Teil der Gemeinde, und jetzt sieht es aus, als ob alles zusammengebrochen ist 🤕. Die vielen Abstiege in die dritte Liga und die Umbildung des Vereins 2020 haben den Club wirklich geschwächt 😓. Und jetzt kommt das Bankrottansatz... es ist einfach traurig 🔥. Ich hoffe, dass die Gemeinde noch helfen kann, um den SV Stripfing zu retten, aber ich bin nicht sicher, ob das noch möglich ist 🤔. Es ist ein Schlag für alle Fans und Mitglieder des Vereins 🙅‍♂️.

Das ist so schade 💔! Ich erinnere mich noch daran, wie ich im Jugendzentrum des SV Stripfing gespielt habe und wie wir alle so stolz waren, wenn wir unsere Heimspiele gewannen 🏆. Der Verein war wie eine zweite Familie für mich, aber es sieht jetzt so aus, als ob er nicht mehr weitermachen kann 😟.

Ich denke, dass die Entscheidung, die Mannschaft aufzulösen, ein Fehler war und dass man mehr Geld in die Jugendabteilung investiert hätte, anstatt einfach nur Spieler abzuwerfen 🤦‍♂️. Ich frage mich, was mit all den alten Spielern passiert ist? Haben sie alle ihre Stellen verloren oder sind sie noch bei anderen Vereinen? Es ist so traurig, dass der SV Stripfing nicht mehr weiterkommt 💔.

Ich hoffe, dass jemand aus dem Verein kommt und uns erklärt, was passiert ist und ob es einen Weg gibt, den Verein wieder aufzubauen 🔁. Es wäre so schön, wenn wir wieder Fußball spielen könnten und wenn der SV Stripfing wieder zu einem wichtigen Teil des Dorffolges wird 🏟️.

Das ist wirklich traurig 🤕. Der SV Stripfing war ein wichtiger Teil der Gemeinde und hat so viele Jahre lang Fußball gespielt. Es tut mir leid zu sehen, wie die Dinge sich entwickelt haben. Der Abstieg in die dritte Liga war sicherlich eine große Herausforderung, aber es ist schockierend, dass so viele Spieler ihre Mitgliedschaft aufgegeben haben. Ich denke, es wäre wichtig, dass der Verein seine finanziellen Verbindungen besser managementiert hat. Es ist auch wichtig, dass die Gemeinde hinter dem Verein steht und ihn unterstützt. Wir müssen sehen, was passieren kann, um den Verein zu retten. Vielleicht gibt es ja neue Investoren oder eine Neuorganisation, die den Verein wieder auf die Beine stellt. Ich hoffe, dass der SV Stripfing nochmal eine Chance bekommt, seine Geschichte fortzusetzen 💔

Das ist ja wieder ein Trägerfall 🤕 von einem der alten Fußballvereine in Österreich... Der SV Stripfing, der mal so stolz und erfolgreich war, hat jetzt keine Spieler mehr und steht am Rande des Bankrottansatzes. Es ist traurig zu sehen, wie sich die Geschichte eines Vereins so schnell ändern kann.

Ich denke, dass das Problem bei der Umstrukturierung im Jahr 2020 liegt... Wenn man die Spieler nicht angesprochen hat und keine neue Generation angetreten ist, dann ist es kaum zu verwundern, dass der Verein jetzt in dieser Prellbohrleistung steckt. Es ist Zeit für eine neue Strategie 🔄 und vielleicht ein paar Neugierige auf die Trainermannschaft, denn das kann ja nicht ganz passiert sein...

Der SV Stripfing ist doch so ein Leidenswert Beispiel dafür, wie schnell sich alles ändern kann! 🤕 Es war ja noch nicht so lange her, als der Verein in der Regionalliga spielte und die Zukunft noch hell aussah. Jetzt hat man ja fast keine Spieler mehr... es ist wirklich traurig. Ich erinnere mich noch an die Spiele im ÖFB-Cup 2001 - was für eine Atmosphäre! Die Geschichte des SV Stripfing sollte als Warnsignal dienen, dass man nie denkt, wie schnell die Dinge sich ändern können. 🤦‍♂️

😔 Das ist ja wirklich schade für den SV Stripfing. Ich erinnere mich noch an die guten Zeiten, als der Club so stark war. Jetzt scheint es, als ob alles vorbei ist. Die Zukunft des Vereins sieht nicht sehr gut aus... 🤕

😔 Das ist wirklich traurig! Der SV Stripfing war ja so viel mehr als nur ein Fußballverein, er war der Herzschlag des Dorffolges. Es tut mir leid zu sehen, dass es all diese Herausforderungen gab und jetzt steht der Verein am Rande des Bankrottansatzes. Keine Spieler mehr? Das ist einfach schlimm 😟. Was haben sie sich getan? Warum konnten sie nicht einfach weiterkommen? Es ist einfach ein bisschen unverständlich, warum es so schlecht gelaufen ist. Ich hoffe, dass jemand kommt und hilft, aber ich bin nervös 🤞. Die Zukunft des SV Stripfing ist wirklich unsicher, das ist zu viel für mich ❤️.

das schade für die Fans von stripfing, die so viele gute jahre erlebt haben. ich denke, der vorliegende abstieg muss noch ein Ausgleich sein, wenn man bedenkt, wie gut sie in den achtziger und neunziger jahren gespielt haben mussten. viele gute spieler haben sich damals durchgesetzt, aber heute scheint es so, als ob die ganze infrastruktur des Vereins zusammengebrochen ist. ich hoffe, man kann ihn noch retten, bevor es zu spät ist 🤞

😔 Das ist so schade! Ich denke immer noch, dass sie einfach einen neuen Trainer finden sollten und sich auf die Jugendabteilung konzentrieren müssen. Die Kinder sind immer gut gespielt und wenn man ihnen die richtigen Leitungen gibt, könnten wir wirklich wieder in die Regionalliga aufsteigen. Aber jetzt ist es zu spät, meine Mutter hat mir von ihren alten SV Stripfing-Trikotten gehört und das ist einfach traurig. Ich denke, dass ich eines dieser Trikotte kaufen sollte, um mich an die guten Zeiten zu erinnern 😔

Das ist ja wirklich schade! Der SV Stripfing war ein wichtiger Teil unseres Dorffolges und hat so viel Geschichte und Erfolg gehabt. Es ist furchtbar, dass der Verein jetzt am Rande des Bankrottansatzes steht. Die Geschichte des Vereins ist wie ein trauriges Lied, das nie zu Ende geht 🎶

Ich erinnere mich an die guten alten Zeiten, als der Verein in der Regionalliga spielte und Spieler wie Xabi Alonso auf der Bank saßen 😉 Es war ein toller Weg, den der Verein mit vielen Erfolgen gefahren ist. Aber jetzt, wo es so still ist und keiner mehr mit dem Verein in Kontakt steht, fühle ich mich einfach nur traurig 😔

Ich hoffe, dass die Zukunft des SV Stripfing noch hell wird! Vielleicht kann man den Verein noch retten oder ihn neu erfinden? Jedenfalls muss man der Geschichte des Vereins Respekt entgegenbringen und sich daran erinnern, wie es einst war 🙏

Das Leid um den SV Stripfing ist wirklich zuzuschämen 🤕. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als der Verein in der Regionalliga spielte und die Fans auf dem Platz waren. Jetzt ist es wie ein Traum, der verschwunden ist. Ich frage mich, was man falsch gemacht hat. War es nur finanzielle Probleme oder gab es auch andere Faktoren, die zum Niedergang des Vereins geführt haben? Es ist traurig, dass so viele Spieler und Fans ihre Hoffnung aufgegeben haben müssen. Ich hoffe, dass es noch jemanden gibt, der den Verein retten kann. Vielleicht können wir alle zusammenkommen, um eine Lösung zu finden! 🤝

Back