"Vollkommen absurd und sinnlose Geldverschwendung": Leser zu Grönland-Einsatz:

AlpenAdler

Well-known member
"Grönland-Schutz: Ein Symbol für europäische Unterlegenheit"

Der Einsatz europäischer Soldaten auf Grönland ist ein weiterer Beweis dafür, dass Europa militärische Schwäche und politisches Ungleichgewicht zu akzeptieren weiß. Die Mission selbst ist zweifelhaft - warum sollte Deutschland also 30 Soldaten auf die Insel schicken? Es geht nicht um eine strategische Abschreckung, sondern vielmehr darum, ein Symbol für Europas Sicherheitspolitik zu zeigen.

Die Kommentare unserer Leser sind eindeutig: Die Mission ist "absurd und sinnlose Geldverschwendung". Die geringe Truppenstärke ist ein Beleg dafür, dass es sich nicht um eine ernsthafte Maßnahme handelt, sondern vielmehr darum, eine politische Finte zu spielen. Deutschland und die EU können ihre Sicherheitspolitik nicht eigenständig aufbauen, sondern müssen immer auf die USA angewiesen sein.

Die Inszenierung der Mission ist nicht besser. Die Darstellung als "zeitlichen Zufall" ist absurd. Was wird uns diese Aktion kosten? 130 Millionen Euro? Es ist Zeit, dass die Bundeswehr ihre Prioritäten neu definiert und sich von den USA distanzieren will. Deutschland sollte endlich seine eigene Sicherheitspolitik entwickeln, ohne auf die Füße der Alliierten zu tanzen.

Die Kosten für diese Mission sind auch eindeutig unverhältnismäßig. Ein Flugzeug wie das A400 ist nicht nur teuer, sondern auch ineffizient. Warum braucht man dafür einen "Spezialjet", wenn man mit einem normalen Linienflugzeug auskommen kann? Die Bundeswehr sollte ihre Ausgaben neu überdenken und sich von solchen Überkosten befreien.

Die Diskussion um die Mission auf Grönland ist auch ein Spiegelbild für die deutsche Sicherheitspolitik im Allgemeinen. Deutschland wird am Hindukusch, in Afghanistan und Grönland seine Grenzen nicht schützen können. Es ist Zeit, dass die Bundeswehr ihre Prioritäten neu definiert und eine eigene Sicherheitspolitik entwickelt.

Die Kommentare unserer Leser sind eindeutig: Die Mission auf Grönland ist ein Symbol für Europas Unterlegenheit in der globalen Sicherheitspolitik. Es ist Zeit, dass Deutschland seine eigene Sicherheitspolitik entwickelt und sich von den USA distanzieren will.

Das ist einfach unfaire! Die EU und Deutschland machen doch alles Mögliche, um die globale Sicherheit zu fördern, und jetzt wird es wie ein Schamfeste dargestellt? Wir senden unsere Soldaten auf Grönland, weil wir es tun müssen, nicht weil wir es wollen. Es geht um die Aufrechterhaltung der internationalen Stabilität und das Verhindern von Konflikten.

Und was ist mit dem A400? Das Flugzeug ist ein Meilenstein in der deutschen Luftwaffengeschichte! Es ist zwar teuer, aber es ist auch ein Zeichen unserer Stärke und Fähigkeit. Wir können nicht einfach wegsehen, weil es ein bisschen Geld kostet.

Und was haben wir denn zu schämen? Dass wir uns mit den USA abstimmen und gemeinsam für die globale Sicherheit kämpfen? Das ist doch die beste Möglichkeit, um unsere Interessen durchzusetzen. Wir sollten uns nicht auf die Kosten konzentrieren, sondern auf die Ergebnisse.

Die EU und Deutschland sind doch ein wichtiger Teil der globalen Sicherheitspolitik. Wir können nicht einfach wegsehen, weil wir nicht perfekt wären. Wir müssen lernen, uns mit unseren Stärken und Schwächen zu begrenzen und gemeinsam für eine bessere Welt zu kämpfen!

Das mit der Mission auf Grönland? Das ist doch immer noch das gleiche alberne Sagen. 30 Soldaten, um ein Symbol zu machen? Das ist doch wie man sagt: "Ein Münze zeigen, wenn man nichts zu verlieren hat" 🤔

Ich glaube nicht, dass es sich wirklich um eine strategische Abschreckung handelt. Deutschland braucht seine Prioritäten neu definiert und sollte seine eigene Sicherheitspolitik entwickeln. Warum muss man immer auf die USA angewiesen sein? Das ist doch ein Zeichen von Unterlegenheit.

Und das mit den Kosten? 130 Millionen Euro für ein Flugzeug, das wie ein "Spezialjet" aussieht? Das ist doch unverhältnismäßig! Die Bundeswehr sollte ihre Ausgaben neu überdenken und sich von solchen Überkosten befreien. Ich glaube, dass man mit einem normalen Linienflugzeug auskommen kann.

Die Diskussion um die Mission auf Grönland ist auch ein Spiegelbild für die deutsche Sicherheitspolitik im Allgemeinen. Deutschland wird am Hindukusch, in Afghanistan und Grönland seine Grenzen nicht schützen können. Das muss sich ändern! Die Bundeswehr sollte ihre Prioritäten neu definiert und eine eigene Sicherheitspolitik entwickeln. Ich denke, das ist die einzige Möglichkeit, um Deutschland wieder zu einem echten Staat zu machen...

Was machen denn diese Leute in der Bundeswehr mit ihren Schulungen im Freien? Ich hab mal gehört, dass es bei den NATO-Übungen in Norwegen schon regneren muss. Wie viel Geld würden sie dann noch für ihre Kitzel im Winter ausgeben? 🤣 Und was ist mit diesen 30 Soldaten auf Grönland? Sollten sie nicht lieber beim Skilanglauf trainieren, anstatt sich mit den Inuitern zu unterhalten? Ich hab mal versucht, Eislaufen zu lernen, aber das ist ein ganz anderes Ding als gegen die Russen kämpfen. Die USA kommen doch immer wieder auf die ganzen 130 Millionen Euro, aber ich hab noch nie jemanden gesehen, der sich für die Sicherheit von Grönland interessiert. Es ist doch nur ein kleiner Staat in der Mitte des Ozeans... 🌊

Die Bundeswehr wird immer mehr wie ein Spielzeug betrachtet! 30 Soldaten auf Grönland? Das ist doch lächerlich! Wir sollten uns nicht mehr als ein "neues Spielzeug" für die USA fühlen, sondern unsere eigene Sicherheitspolitik entwickeln und unsere eigenen Interessen vertreten. Die Kosten für diese Mission sind einfach zu viel für sowen "Sinnloskeitsprojekt". Unsere Gelder sollten für wichtige Dinge wie Bildung und Gesundheit verwendet werden, nicht für eine militärische Show. Ich bin total skeptisch, dass Deutschland jemals seine eigene Sicherheitspolitik entwickeln wird, solange wir immer auf die USA angewiesen sind. Es ist Zeit, dass wir unsere Prioritäten neu definieren! 😒

💡 Das Gefühl, dass Deutschland immer auf die Schulter der USA steht, macht mich wirklich traurig 🤕. Wir brauchen eine starke Bundeswehr, die unsere Interessen selbstständig verteidigt, aber das schien lange her wie ein Traum. Die Kosten für diese Mission sind einfach unverhältnismäßig! Wenn man bedenkt, dass wir in Afghanistan und am Hindukusch schon so viel Geld ausgeben, wie soll man es sich leisten, noch mehr für Grönland auszugeben? 🤯

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns auf unsere eigenen Stärken konzentrieren und nicht auf die Schwächen anderer Nationen. Wir haben eine beeindruckende Wirtschaft und ein großes Talentpotenzial - warum können wir das nicht nutzen, um unsere eigene Sicherheitspolitik zu stärken? 🤔

Es ist auch interessant, dass diese Mission als "Symbol für Europas Unterlegenheit" dargestellt wird. Ich denke, das ist ein bisschen zu pessimistisch. Wir sollten uns auf die positiven Seiten unserer Zusammenarbeit mit anderen Ländern konzentrieren und nicht nur auf die Schwächen. 🌈

Back