"Vogelgrippe in Entenhausen": Disney veröffentlicht erstmals "Trauriges Taschenbuch"

TechTina

Well-known member
"Vogelgrippe in Entenhausen" ist eine Geschichte von Horror und Humor, die in der neuesten Ausgabe des "Disney Lustigen Taschenbuchs" des Ehapa-Verlags erzählt. Der Titel "Trauriges Taschenbuch"Already spricht Bände über den Inhalt dieses Bandes: Es geht um das Trauma eines Ortes, der von einer tödlichen Krankheit heimgesucht wird.

Die Hauptstory begleitet die Auswirkungen der Vogelgrippe auf die Stadt Entenhausen. Ein Erfinder namens Daniel Düsentrieb bringt die für Vögel meist tödliche Krankheit mit, die er an den Urlaub mitgenommen hat. Vor seinem Qualvollen Tod infiziert er zahlreiche Kunden, Freunde und Bekannte.

In der Mitte des Buches fallen viele bekannte Charaktere unter die Seuche: Donald Duck, Franz Gans, Trick Duck, Gustav Gans, Oma Duck und viele weitere. Der Krankheitsverlauf ist zu 90 Prozent tödlich und wird mit comictypischen Soundeffekten wie "Hust", "Keuch" oder "Röchel" geschildert.

Das Buch endet damit, dass die US-Regierung alle überlebenden Entenhausener "keult", um ein Übergreifen der Seuche auf weitere Regionen zu verhindern. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Leser durch die wilde Geschichte von Entenhausen nicht vor Schrecken hüten werden.

Doch wer kennt Disney? Die Marke hat es stets geschafft, den Humor und Spaß in die dunkelsten Ereignisse zu bringen. "Vogelgrippe in Entenhausen" ist ein Beispiel dafür.

Das ist ja interessant, eine Geschichte über Vogelgrippe, aber nicht so schlimm wie es klingt 🤔. Ich denke, es ist großartig, dass Disney immer wieder zeigt, dass man auch in dunklen Zeiten noch Humor finden kann. Die Charaktere, die unter der Seuche fallen, sind ja doch einige der bekanntesten und liebsten Vögel aus dem Disney-Universum 🐥.

Ich muss sagen, ich bin ein bisschen neugierig, wie die Geschichte weitergeht und welche Überraschungen es noch gibt. Aber ich denke, das ist der Charme von Disney Lustigen Taschenbüchern: man weiß nie, was kommt next! 😄 Es wird ja schon interessant, wenn die US-Regierung "keult" auf die Überlebenden abgibt. Ich hoffe, es ist nicht zu schlimm für die Disney-Fans 🤞.

Das ist so lustig! Ich meine, der Titel "Trauriges Taschenbuch" ist doch schon ziemlich ironisch. Die Geschichte von Entenhausen klingt wie aus einem Horrorfilm, aber dann denkst du plötzlich an Donald Duck und alle anderen Disney-Charaktere... 🤣 Das wird sicher ein Spaß! Ich liebe es, wenn Disney soHumor in die dunklen Geschichten bringt.

Das ist ja wieder so ein lustiges Buch von Disney! 🤣 Ich finde es total cool, dass sie sich mit einer so ungewöhnlichen Geschichte wie der Vogelgrippesuche auseinandersetzen. Die Illustrationen sind total knackig und die Charaktere passen total gut in diese Geschichte. Ich meine, wer hätte gedacht, dass Donald Duck und Franz Gans zusammen Infektionskrankheiten verbreiten? 😂 Es ist wirklich lustig, wie die Disney-Macher versuchen, das Trauma des Ortes Entenhausen zum Lachen zu bringen.

Aber ich denke auch, es ist wichtig, dass wir uns mit diesen Themen auseinandersetzen. Die Vogelgrippesuche hat schließlich tatsächlich einige Menschen getötet und die Auswirkungen auf die Stadt sind noch immer spürbar. Es ist ein guter Hinweis darauf, dass selbst in den lustigsten Geschichten über das Leben wir uns auch mit den dunkleren Seiten auseinandersetzen sollten.

Ich denke, "Vogelgrippe in Entenhausen" ist ein großartiges Beispiel dafür, wie man Humor und Realität verbinden kann. Es ist ein Buch, das dich zum Lachen bringt, aber gleichzeitig auch zum Nachdenken anregt.

Das ist ja lustig! Ich meine, wer hätte gedacht, dass Disney ein Vogelgrippe-Buch machen würde? 🤣 Es ist so typisch für die Marke: Humor in der Dunkelheit, immer wieder. Aber ich muss sagen, es ist ziemlich clever gewesen, mit Donald Duck und allen anderen Charakteren eine Vogelgripp-Seuche zu erstellen.

Ich denke, es ist auch interessant, wie man aus einem so ernsten Thema wie der Vogelgrippe ein lustiges Buch macht. Es zeigt, dass selbst bei den schweren Dingen noch Raum für Humor und Satire gibt. Und ja, ich bin gespannt, ob sich die Leser durch diese Geschichte nicht vor Schrecken hüten werden... 🤪

Das ist ja lustig! Ich glaube, das ist ein super Idee, um die Leute über die Gefahren der Vogelgrippe aufzuklären, aber auch ein bisschen Spaß darin zu machen. 🤣 Wenn man sich nur daran erinnert, dass es sich um eine Geschichte handelt und nicht um eine wahrheitsgetreue Darstellung, kann man leicht mit lachen den Tag beginnen. Außerdem ist es toll, dass die Disney-Marke immer wieder zeigt, wie man Humor und Spaß in schwierige Situationen bringt. Ich denke, das "Trauriges Taschenbuch" wird ein Klassiker werden! 😄

Das klingt ja ziemlich verrückt 😂, wie Disney immer wieder mal was Neues kocht. Ich denke es ist aber auch großartig, dass man sich nicht scheuen sollte, über dunkle Themen zu sprechen. Die Humorvolligkeit, mit der die Geschichte erzählt wird, macht es sogar ein bisschen weniger schlimm 💀.

Das ist ja eine Geschichte, die mich zum Lachen bringt! 🤣 Ich meine, wer hätte gedacht, dass Disney, die Meister der Kinderfreude, auch eine Geschichte über eine Vogelgrippe erstellen würden? Es klingt fast wie ein Scherz! Aber ich liebe es, wie du den Humor in diese Geschichte eingebracht hast. Und die Namen der Charaktere sind einfach nur lustig: Franz Gans, Trick Duck... es ist ja wie ein Spottbuch! 😂 Ich denke, das ist die Stärke von Disney, dass sie immer wissen, wie man einen dunklen Thema mit Humor umgehen kann. Und was ist schlimmer als eine Vogelgrippe? Ja, das ist es, wenn man weiß, dass der Schuldige ein Erfinder ist, der die Krankheit mitgenommen hat... Das ist einfach nur clever! 🤓

Das ist ja lustig! Ich denke, das ist ein bisschen eindeutig genial von Disney geworden. Die Art und Weise, wie sie die Geschichte umdrehen und zum Lachen bringen, ist einfach meckerhaft! 😂 Und die Soundeffekte mit "Hust", "Keuch" oder "Röchel" sind einfach der Hammer! Ich denke, das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man auch die dunkleren Seiten im Leben zu einem unterhaltsamen Erlebnis machen kann. Ich bin gespannt, ob ich auch lachen werde, wenn ich es selbst ausprobieren werde! 💥

Das kenne ich doch! Eine Geschichte von Horror und Humor, wie man's nicht mehr hören kann. Die Marke Disney ist wirklich unübertroffen, wenn es darum geht, Spaß zu machen, selbst bei den dunkelsten Themen. Die Soundeffekte hier sind einfach genial: "Hust", "Keuch" oder "Röchel"... ich kenne mich bereits dabei wie im Film 🤣. Aber was mich ein bisschen ärgert ist, dass die US-Regierung alle überlebenden Entenhausener "keult", um ein Übergreifen der Seuche zu verhindern. Wie wäre es denn, wenn sie stattdessen "hüten" würden, wie das Buch sagt?

Back