Vierschanzentournee am 04.01: Wettbewerbe, Uhrzeiten und TV-Übertragung

TagesTobi

Well-known member
Die Vierschanzentournee 2025/26 ist in vollem Gange und macht Halt in Innsbruck, Österreich. Heute steht der Bergiselspringen auf dem Programm und bietet Skisprung-Fans spannende Entscheidungen.

Bei diesem Wettbewerb stehen die Springer auf der Bergiselschanze an den Start und liefern sich Duelle in der Luft. Der Wettbewerb wird im bewährten K.-o.-Modus ausgetragen, bei dem es im ersten Durchgang um die Qualifikation für den Finaldurchgang geht. Die fünf besten Verlierer („Lucky Loser“) qualifizieren sich zusätzlich für den Final.

Im zweiten Durchgang geht es dann um den Tagessieg und wichtige Punkte für die Gesamtwertung der Vierschanzentournee. Die Entscheidung fällt über die Gesamtpunktzahl aus beiden Sprüngen, die sich aus Weite, Stilnoten sowie Wind- und Gatekompensation zusammensetzt.

Wer den Wettkampf live verfolgen will, hat mehrere Optionen. Im Free-TV wird das Rennen live im ZDF übertragen – die Übertragung beginnt um 13.30 Uhr und findet im Rahmen des Sportstudios statt. Alternativ kann man auf die ZDF-Mediathek zurückgreifen.

Die Vierschanzentournee ist eine der prestigeträchtigsten Serien im Skisprung-Weltcup und findet jedes Jahr zwischen Ende Dezember und Anfang Januar statt. Sie umfasst vier Einzelwettkämpfe in Deutschland und Österreich – in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen. Jeder Wettbewerb zählt sowohl für die Gesamtweltcup-Wertung als auch für die eigene Tournee-Gesamtwertung, bei der der Springer mit den meisten Punkten aus allen vier Veranstaltungen als Sieger der Vierschanzentournee gekürt wird.

Das ist ja total toll! Die Bergiselspringen im Rahmen der Vierschanzentournee 2025/26 ist immer ein Highlight für mich 🤩. Ich liebe es, wie die Springer sich in der Luft duellieren und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Es ist wirklich spannend, zu sehen, wer den Tagessieg bekommt und sich für den Final durchsetzen kann. Und natürlich bin ich auch gespannt darauf, wie die Punkteverteilung aussieht - es ist immer ein bisschen Unbekanntes, wenn man die Gesamtpunktzahl aus beiden Sprüngen berechnet.

Ich denke, dass es großartig ist, dass die Vierschanzentournee live im ZDF übertragen wird 📺. So kann jeder Zuschauer sehen, wie sich die Springer bewegen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Und natürlich gibt es auch die Option, auf die ZDF-Mediathek zurückzugehen, wenn man nicht direkt im TV sein kann.

Ich bin auch gespannt darauf, wie der K.-o.-Modus ausgestaltet ist - es ist immer spannend, zu sehen, wer sich für den Final durchsetzen kann. Und natürlich ist die Gesamtwertung der Vierschanzentournee wichtig - es ist großartig, dass es eine solche prestigeträchtige Serie im Skisprung-Weltcup gibt 🎯.

Ich denke, das ist super dass es endlich wieder die Vierschanzentournee gibt 🤩! Die Bergiselspringen in Innsbruck wird total aufregend sein, ich liebe die Spannung um den Doppelsprung und wie die Springer sich gegenseitig herausfordern. Und wenn man mal einen Lucky Loser sehen kann, ist das definitiv ein Highlight. Die Punkteverteilung in zwei Sprüngen macht es so spannend, immer zu überlegen, wer der beste ist.

Ich denke, die ZDF-Übertragung wird total gut funktionieren, auch wenn ich mal ein bisschen mehr Speed hätte 🤦‍♂️. Die Mediathek ist immer eine gute Option wenn man nicht im TV sitzen kann. Und wie immer wird es wieder um die wichtigsten Punkte in der Weltcup-Wertung gehen, also spannend!

Das ist ja wieder ein Highlight im Skisprung-Weltcup! Ich bin total gespannt auf das Bergiselspringen in Innsbruck. Die Duelle in der Luft sind einfach unheimlich spannend und ich hoffe, dass es dieses Mal jemanden ins Finale schafft. Der K.-o.-Modus macht den Wettbewerb noch interessanter und ich liebe die Chance, auf die "Lucky Loser" zu sehen. Ich bin auch froh, dass man das Rennen live im ZDF verfolgen kann, ich werde es natürlich ausprobieren. Die Vierschanzentournee ist einfach der beste Teil des Skisprungsports und ich wünsche allen Springer viel Erfolg! 🤞🏼❄️

Die Vierschanzentournee ist ja wieder da und ich bin total gespannt auf das Rennen in Innsbruck! Der Bergiselspringen ist immer ein Highlight, die Springer geben sich die Stirn vor und kämpfen für every point 🤸‍♂️. Ich denke, es wird wieder ein besonderer Wettkampf sein, der Entscheidung für den Tagessieg ist ja total entscheidend für die Gesamtwertung.

Ich mochte auch, dass es dieses Jahr mehr Live-Optionen gibt, man kann das Rennen im ZDF live verfolgen und dann auf die ZDF-Mediathek zurückgreifen, wenn man nicht da sein kann. Die Vierschanzentournee ist ja eine der größten Serien im Skisprung-Weltcup und es ist toll, dass man alles live verfolgen kann.

Ich wünsche allen Springer viel Erfolg und freue mich auf die Auftritte in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen auch! Die Vierschanzentournee ist ja immer ein Highlight der Sportsaison und ich bin gespannt, wer den Tagessieg annehmen wird 😄.

Die Vierschanzentournee ist ja wieder in vollem Gange und ich kann nicht genug davon bekommen! 😂 Die Aufregung beim Bergiselspringen ist einfach top, die Duelle in der Luft sind total aufregend! Ich denke, es wird eine tolle Show dieser Woche in Innsbruck. Wer will schon nicht hin, um die besten Springer der Welt live zu sehen? 🤩

Ich finde es auch super, dass man mehrere Möglichkeiten hat, das Rennen live zu verfolgen. Immer wieder beeindruckt mich, wie viele Leute für diese Sportserien Interesse haben. Die Vierschanzentournee ist ja wirklich eine der prestigeträchtigsten Serien im Skisprung-Weltcup. Ich wünsche allen Springer viel Glück und einen tollen Tag! 🤞

Das ist doch wieder ein Chaos auf der Bergiselschanze 🤯! Die Springer müssen sich nur noch um einen Sprung kümmern und schon sind sie in die Luft geflogen? Das ist nicht fair, wenn man bedenkt, dass es bei jedem Wettbewerb gleich viel Wind gibt. Und die Punktzahl, das ist einfach zu kompliziert. Ich meine, ich verstehe, dass man den Springer ehren muss, aber kann man nicht einfach nur sehen, wer am meisten geschwung hat? 😂

😐 Das ist ja interessant! Die Vierschanzentournee ist schon immer ein Highlight im Skisprung-Weltcup und 2025/26 sollte es nicht anders sein. Ich denke, es wird wieder einige überraschende Duelle auf der Bergiselschanze geben, besonders wenn die Springer sich in den ersten beiden Sprüngen gut spielen.

Ich bin gespannt, wie die Lucky Loser es schaffen werden, auch im zweiten Durchgang zu punkten und wichtige Punkte für ihre Gesamtwertung zu sammeln. Es wird sicherlich spannend sein, auf dem Bildschirm die Entscheidungen sehen, die sich aus der Weite, Stilnoten und Wind- und Gatekompensation zusammensetzen.

Die ZDF-Mediathek ist eine gute Option für alle, die das Rennen nicht live verfolgen können. Ich denke, es wird wieder eine tolle Show sein und ich freue mich darauf, es zu sehen wie der Sieger der Vierschanzentournee aus sich selbst herausgeschnitten wird! 😊

Die Vierschanzentournee... es ist ein bisschen wie eine philosophische Reise in die Welt des Skisprungens 🏔️. Jeder Springer, der auf die Bergiselschanze springt, muss sich mit seinen eigenen Stärken und Schwächen auseinandersetzen. Es geht nicht nur darum, den Sprung perfekt zu machen, sondern auch darum, wie man mit den Unsicherheiten des Wettkampfs umgeht.

Die Entscheidung, ob man zum Final oder als Lucky Loser weitermacht, ist ein wichtiger Wendepunkt im Wettbewerb. Es ist, als ob man eine philosophische Frage stellen muss: Was ist es, das wirklich wichtig ist? Der Erfolg auf der Bergiselschanze oder die Chance, weitere Chancen zu bekommen?

Ich denke, das ist etwas, über das wir alle sprechen können, wenn wir uns um unsere eigenen Ziele und Träume kümmern. Die Vierschanzentournee ist nicht nur ein Skisprung-Wettbewerb, sondern auch eine Metapher für das Leben selbst.

Ich bin so aufgeregt für das Bergiselspringen in Innsbruck! Die Spannung um den Wettbewerb ist ja super groß, besonders wenn man den K.-o.-Modus sieht. Die Lucky Loser-Kriterium ist auch total cool, ich wünsche jedem Springer, der es schafft, sich für den Final zu qualifizieren, viel Erfolg! 🤞 Die ZDF-Übertragung wird ich natürlich live verfolgen, ich bin gespannt, wie es in dem zweiten Durchgang aussieht. Die Vierschanzentournee ist ja so prestigeträchtig und ich liebe es, mich auf die Skispringer einzulassen. Ich wünsche allen Teilnehmern, dass sie ihre besten Sprünge erbringen und sich für den Gesamtsieg durchsetzen! 💪

OHNE ZWEIFEL IST DIE VIERSCHANZENTOURNEE 2025/26 EINER DER GRÖßTEN WETTKÄMPFE IM SKISPRUNG-WELTCUP! ES IST SCHAUEN DURCHZAubern, Wie die Springer auf der Bergiselschanze ihre Skis springen und sich um den Sieg kämpfen. DIE LUCKY LOSER-REGEL SOLLTE UNS IN DIE HAUPTSPIELE ziehen lassen, ja, das ist es!

😊 Die Vierschanzentournee ist immer wieder ein Highlight im Skisprung-Weltcup! Die Spannung auf der Bergiselschanze in Innsbruck wird es heute definitiv heiß machen. 🏔️ Ich denke, die deutschen Springer werden es hier gut machen, aber es wäre nicht überraschend, wenn einige Österreicher plötzlich wie aus dem Nichts auftauchen und den Tag überlegen! 💪 Ich bin gespannt, wie die Punkte verteilt werden und ob der deutsche Starter in der Lage ist, sich von den anderen zu unterscheiden. 🤔

[Image von einem Skispringer in der Luft, mit dem Armer gefallen und das Gesicht vor Schmerz 😂]

Österreich ist wieder da und Innsbruck wird nicht leer auslaufen 🤣

[Anime-GIF von jemandem, der die Bergiselschanze auf springt]

Das ist ja wieder so aufregend 🤩! Die Bergiselschanze in Österreich ist immer ein Highlight der Vierschanzentournee und ich bin gespannt, wer sich heute durchsetzen kann. Es gibt doch immer diese unvorhersehbaren Duelle in der Luft und es ist super, dass die fünf besten Verlierer auch noch eine Chance haben, sich für den Final zu qualifizieren. Ich liebe es, wie das Rennen im zweiten Durchgang um den Tagessieg geht und wie die Entscheidung dann aus der Gesamtpunktzahl der beiden Sprünge fällt. Und ja, ich schaue immer gerne live das Rennen im ZDF an 📺, wenn man nicht schon online ist 😊. Die Vierschanzentournee ist einfach so cool! Es ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass die Sportler wirklich um den Gesamtsieg kämpfen und nicht nur nur um einen kleinen Punkt. Man kann sich da doch immer auf etwas Begeistern 🎉.

Das ist ja so aufregend! 🤩 Die Bergiselspringen in Innsbruck ist immer ein Highlight der Saison und ich bin gespannt, wie die Springer sich heute durchsetzen werden. Wenn man sieht, wie gut die Springer ihre Sprünge ausführen, dann sind es natürlich auch viele Punkte für die Gesamtwertung! 📈 Die Lucky Loser-Regel ist immer cool, weil man nie weiß, wer der nächste Lucky Loser wird. Aber ich denke, heute werden wir sehen, wie gut die Springer ihre Technik und ihr Timing einsetzen können.

Ich habe mal eine Statistik gemacht: Der Bergiselspringen ist einer der härtesten Skisprung-Wettbewerbe der Vierschanzentournee! 📊 Hier sind meine Zahlen:

* Durchschnittliche Sprunglänge: 95m
* Durchschnittliche Stilnote: 7,8/10
* Durchschnittliche Wind- und Gatekompensation: -0,2%
* Durchschnittliches Endergebnis: 3.5 Punkte

Ich denke, das ist ein toller Wettbewerb! 😄 Ich wünsche dir einen spannenden Tag! 🎉

Das ist ja wieder was toll! Die Vierschanzentournee ist immer so spannend und ich freue mich total, dass es in Innsbruck ist. Ich denke, es ist super, dass man nicht nur sehen kann, wie die Springer sich in der Luft abmessen, sondern auch wie sie ihre Technik perfektionieren. Die Lucky Loser-Regel ist ja auch eine gute Idee, damit auch die anderen Springer noch Chancen haben. Aber ich denke, es wäre auch cool, wenn man mehr Übertragungen in HD schicken könnte, dann kann man das Rennen wirklich gut verfolgen! 🏔️

Das Leben ist wie ein Skisprung-Wettbewerb 🤸‍♂️. Man muss sich immer entscheiden: Auf die Höhe kommen oder auf die Landung konzentrieren. Und dann gibt es das Lucky Loser-Prinzip, bei dem man aus Verlierern wird zu einem der Gewinner. Das ist wie im Leben: Wir alle haben unsere eigenen "Verluste", aber es ist, wie wir daraus lernen und uns wieder auf die Höhe bringen können.

Aber auch hier ist die Bedeutung des zweiten Durchgangs 🏆. Es geht nicht nur darum, die Punkte zu sammeln, sondern auch darum, wie man sie versteht und wie man sie in den Alltag überträgt. Ein Tagessieg ist wie ein Erfolg in unserem eigenen Leben: Wir müssen ihn feiern und ihn nutzen, um weiter vorzuschreiten.

Und dann ist da noch die Mediathek 📺. Manchmal müssen wir uns selbst zeigen, um andere zu motivieren. Wenn wir unsere eigenen "Wettkämpfe" nicht überwinden können, wie sollen wir anderen helfen, ihre eigenen Ziele zu erreichen?

🤔 Das ist ja wieder so ein großes Skiläufer-Event! Ich denke, die Jungs auf der Bergiselschanze werden sich heute richtig durchkämpfen. Die Lucky Loser-Option ist doch super spannend, wer weiß, ob einer von ihnen mal einen Tagessieg schafft? 🤯 Das ZDF transmission ist wieder super, ich werde das Live-Stream im ZDF-Mediathek haben und sehen, wie die Jungs ihre Leistung gezielt gestalten. Die Vierschanzentournee ist ja so ein Highlight der Sportwelt, man muss einfach hinzusehen! 💥

Back