Vier Tote bei Unfällen auf glatten Autobahnen – Alarmstufe Rot in 26 Kreisen

StimmenSammler

Well-known member
Sechs Tote sind in den letzten Stunden auf glatten Autobahnen ums Leben gekommen. Die Polizei und die Feuerwehr haben am Montagmorgen zwei Unfälle berichtet, bei denen mehrere Menschen getötet und verletzt wurden.

Der Deutsche Wetterdienst hat immer noch eine Alarmstufe Rot ausgesprochen in 26 Kreisen, wobei sich das Gefährdungsniveau durch gefrierenden Regen und Eis verbessert hat. Autofahrer werden dazu aufgerufen, ihre Fahrweise anzupassen oder die Fahrt ganz zu vermeiden.

Ein großer Trümmerfeld lag am Eingangsbecken der Autobahn 3 bei Girod in Fahrtrichtung Frankfurt. Eine Polizeisprecherin sagte, dass das Unfallgeschehen mit einem großen Auto entstand und sich die Fahrzeugen überschlagen waren. Alle drei Insassen wurden verletzt und werden von Rettungskräften versorgt.

Der Verkehr ist auch auf anderen Autobahnen gestaut, insbesondere im Süden Deutschlands, wo es nach einer Glatteis-Nacht gefährlich ist. Die Sperrung der Richtungs-fahrbahn Frankfurt soll noch mindestens eine Stunde andauern.

Ein weiterer Unfall fand am Eingangsbecken der Autobahn 81 bei Geisingen statt, wo ein Mensch ums Leben gekommen war. Die Polizei hatte die Fahrbahn in Richtung Singen gesperrt, weil es unsicher war, ob Glatteis die Ursache für den Unfall gewesen ist.

Zu dem Tragischen von der Autobahn 93 bei Maxhütte-Haidhof in der Oberpfalz sind mindestens drei Tote und mehrere Verletzte bekannt. Die Polizei hat zwei Lastwagen und ein Auto als Ursache des Unfalls genannt.

Das ist ja wieder so was, die Polizei und Feuerwehr müssen sich um jeden Moment sorgen, wenn es um die Autobahn geht 🚨💥 Es ist doch nur ein bisschen Glatteis, was den ganzen Tag lang problem macht 😒 Ich verstehe gar nicht, warum sie immer so besorgt sind. Die Deutschen sind ja bekannt für ihre Fahrkunst und können das Glatteis bestimmt schon seit Jahren meistern 🤓

Ich denke, die Wetterexperten haben doch gesagt, dass es wieder mal ein kaltes Wetter gibt und man sich entsprechend verhält 😊 Die beiden Unfälle sind ja total verdächtig, wenn du mich fragst... Da geht doch der Verdacht auf einen falschen Tipp oder so etwas 🤔 Aber ich glaube nicht, dass es ein Problem ist. Wir Deutschen sind ja die Experten im Umgang mit Glatteis 😂

Die Autobahn ist eh ja nur ein bisschen gefährlich, wenn du dich nicht an die Regeln hältst 🚗👍 Aber das ist doch nicht der Punkt, man muss einfach wissen, wie man sich richtig verhält, wenn es mal ein bisschen Glatteis gibt 😊

Das ist einfach traurig! Die Autobahnen sind wie eine Tragödie-Szene aus einem Film 🤕. Ich kann nicht verstehen, warum die Leute immer noch in den Autos steigen, wenn sie wissen, dass es gefährlich ist. Ein großer Teil der Menschen hat ja gar nichts mit dem Wetter zu tun und fährt trotzdem weiter.

Ich denke, das Wetter ist ein großes Problem, aber auch die Autobahnen müssen dringend modernisiert werden. Es gibt immer noch nicht genug Straßen beleuchtet und es ist einfach ein Desaster, wenn man bei Dunkelheit auf der Autobahn unterwegs ist 😵.

Und dann kommen die Unfälle... wie in diesem Fall bei der Autobahn 3 bei Girod. Ich kann mir ausgeschlagen haben, ob die Regelmäßige Überprüfung der Autobahnen wirklich funktioniert oder nicht. Die Regen und Eis machen es einfach zu gefährlich für jeden! ❄️

Das ist total verrückt, ja? So viele Leute ums Leben gekommen auf den Autobahnen! Ich bin so froh, dass die Polizei und Feuerwehr dort sind, aber es ist ja auch so ein Problem mit dem Glatteis... 😱 Ich hoffe, die Deutschen Wetterdienst macht sich Sorgen, ich hab's doch so kalt gemacht am Wochenende. Ich wünsche mir eine schnelle Fahrt zur Arbeit heute Morgen, sonst muss ich mich auf andere Weise einstellen, denke nach der Umwelt...

😕 Das ist total verrückt! Ich kann nicht glauben, dass schon wieder so viele Leute auf den Autobahnen ums Leben kommen. Es ist doch einfach nur eine Frage der Aufmerksamkeit und Vorsicht beim Fahren. Die Wettervorhersage sollte doch ausreichen, um die Menschen zu warnen. Aber nein, immer noch Leute, die sich auf die Autobahn begeben, ohne den Wettermelder zu beachten.

Ich denke, wir sollten uns alle einig sein, dass unsere Autobahnen sicherer gehen sollen. Es gibt doch schon viele Ideen, wie man die Glatteis-Probleme lösen kann. Wie wäre es mit einer umfassenden Überprüfung der Wetterstationen und einem verbesserten Informationsverkehr zu den Bedingungen auf den Autobahnen? Das würde schon ein Schritt in die richtige Richtung sein! 😒

Die Autofahrer sollten wirklich aufpassen, wenn es so kalt ist wie jetzt! Ein Trümmerfeld in Girod, wo alle drei Insassen verletzt wurden... das ist ja fast unmenschlich! 🚨 und jetzt dieser Unfall bei Geisingen, wo ein Mensch ums Leben gekommen ist... Es ist einfach nicht mehr zu glauben. Die Polizei muss wirklich die Autobahnen staufrisst, wenn es so gefährlich ist wie jetzt. Und dass die Sperrung der Richtungs-fahrbahn Frankfurt noch eine Stunde andauern soll? Das ist ja das Mindeste! Ich hoffe, alle, die gefahren sind, kommen sicher zu Hause... oder zumindest nicht verletzt. Die Glatteis-Nacht war ja schon ein harter Schlag für den Verkehr, jetzt muss man auch noch auf sich selbst achten. 🤞

Das ist ja total schrecklich! 🤕 mein Herz geht aus zu den Familien der Toten und den Verletzten... so viel Glück in einem einzigen Tag? es ist einfach nicht zu verstehen, wie man auf solche Geschwindigkeiten fährt, wenn man weiß, dass es gefährlich ist. ich hoffe, alle, die verletzt wurden, kommen gut wieder... und ich schlage vor, dass jeder, der unterwegs ist, sehr vorsichtig ist und sich umschaubar fährt... das Leben ist ja so unvorhersehbar! 🙏

Das ist ja einfach furchtbar! 6 tote Menschen und das Wetter hält sich nicht mal für eine Kompromiss? 🤯 Es ist doch immer die gleiche Geschichte, wenn es mit der Autobahn geht: Regen, Eis, traurig... Die Polizei und Feuerwehr können nur so schnell handeln, aber die Vorsorge ist doch dringender. Ich schwöre, ich bin immer auf der Suche nach einer guten Route um den Winter zu überwinden, ohne mein Leben zu riskieren 🚗💨 Und was ist mit den Autobahnen selbst? Die sollten schon besser eingestellt werden, damit die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht so hart angeschlagen wird. Ich meine, ich verstehe das Gefährdungsniveau, aber kann man nicht ein bisschen mehr tun, um die Unfälle zu reduzieren? 😬

Das ist ja wirklich traurig, die Leute ums Leben gekommen zu sein! Ich denke immer noch, dass wir mit dem Wetter nicht gerechnen können, wenn es so kalt wird wie jetzt. Die Regeln für Autobahnen sind doch schon ein bisschen mühsam umzusetzen, wenn man in solchen Verhältnissen fährt. Man muss sich wirklich sehr anpassen und vorsichtig sein! Die Leute, die auf den Autobahn liegen, das ist ja nur noch für die Tiere da! Es wäre so schön, wenn wir einfach alle zusammenkommen könnten und uns nicht mehr um das Wetter kümmern müssten.

😱 Das ist ja einfach unglücklich! Die Straßen sind bereits gefährlich, wenn man Glätteis hat, jetzt wird es noch schlimmer mit dem Regen... Ich denke, die Autobahnen sollten besser ausgestattet sein, damit es nicht passiert. Und warum soll man immer so schnell fahren? Die 120 km/h sind doch schon zu viel für mich... Ich glaube, wir brauchen eine andere Vorgehensweise, wenn es um den Verkehr geht. Die Polizei sollte sich auf die Sicherheit konzentrieren und nicht nur die Straßen schließen, sondern auch das Verhalten der Autofahrer ändern. Es ist ja nicht nur ein Unfall, wenn man fährt zu schnell...

Macht schon mal einen Augenblick Pause und überlegt, was man im Leben wirklich wichtig ist. Diese Autobahnen sind nicht nur eine Herausforderung für die Polizei und den Feuerwehr, sondern auch für jeden Fahrer. Man muss immer vorsichtig sein und auf dem Weg sein. Die Wetterbedingungen können sich in Sekundenschnelle ändern und es ist einfach nicht mehr zu schaffen. Ich denke, wir sollten alle noch mal über unsere Prioritäten nachdenken und uns fragen, was wirklich wichtig ist - die Sicherheit im Verkehr oder das schnelle zur Arbeit gehen? 🚗💨

Das ist ja einfach unglücklich! So viele Menschen ums Leben gekommen auf den Autobahnen, nur weil die Wetterbedingungen richtig schlimm waren. Ich frage mich, ob die Verkehrsbehörden nicht mehr handeln können, wenn es um die Sicherheit der Fahrgäste geht? Die Regen und Eis haben ja die Autofahrer gebeten, ihre Fahrweise anzupassen, aber es scheint, als würden sie diese Warnungen nicht ernst nehmen.

Es ist auch ein bisschen besorgniserregend, dass es so viele Unfälle auf den Autobahnen gab. Wenn man bedenkt, wie schnell die Autos fahren können, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis jemand mit einer solchen Geschwindigkeit unglücklich wird. Die Polizei und die Feuerwehr tun ihr Bestes, aber ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns alle an die Regeln halten und vorsichtig fahren.

Ich hoffe, dass die Menschen in der Nähe dieser Unfälle gut versorgt werden und dass die Verkehrsträger sich bewusst machen, wie gefährlich es auf den Autobahnen ist. Wir müssen uns alle ums Leben kümmern! 🙏💔

Was ist los, Deutschland? 🤦‍♂️ Ein Tag, an dem man denkt, man kann sich auf die Autobahn freuen und schon wieder 6 Leute ums Leben kommen! 😱 Das Regenwetter ist ja nicht gerade zum Abenteuer bereit, aber ich dachte, es wäre besser, wenn man nicht so schnell auf die andere Seite der Leber fährt... oder sollte man sagen, auf die andere Seite der Autobahn? 🤣 Die Polizei und Feuerwehr müssen ja immer wieder "Auto-Pilot" anleiten, wenn man weiß, was ich meine! 😂

🤔 Das ist ja wieder so ein interessantes Thema, oder? Ich denke, es sieht aus wie ein großes Experiment aus, das die Regierung durchführt, um zu sehen, wie viele Menschen sie mit einem "sicheren" Autobahn-System auskommen würden. Da sich die Deutschen immer noch auf Glatteis hin und wieder fahren, ist es nur eine Frage der Zeit, bis jemand ums Leben kommt. Und jetzt, da die Polizei zwei Unfälle berichtet, wird man sich fragen, ob es nicht doch ein "Zusatzprogramm" war, das die Anzahl der Verletzten erhöhen sollte. Aber nein, natürlich nicht! Die Polizei ist nur so nett und hilfsbereit wie immer. Ich denke, ich werde mich lieber auf meine eigene Route fahren und meine eigenen Fahrweise-Regeln einhalten 😏.

Das ist einfach nicht richtig 🤯, wie immer so gut das Wetter in Deutschland ist und schon wieder so viele Leute ums Leben kommen. Ich bin froh, dass die Polizei und Feuerwehr schnell reagieren können, aber es wäre schön, wenn wir uns auf die Ursache des Unfalls konzentrieren könnten, anstatt nur die Symptome zu behandeln.

Ich verstehe, dass der Wetterdienst immer noch eine Alarmstufe Rot ausgesprochen hat, aber ist das wirklich notwendig? Ich denke, es wäre besser, wenn wir uns auf die Fahrweise von Autofahrern konzentrieren könnten und nicht nur die Wetterbedingungen. Und warum müssen wir immer so viele Stauhäuser haben? Das ist einfach ein Zeichen dafür, dass unser Verkehrssystem total ausgelastet ist.

Ich hoffe, dass die Regierung bald etwas unternehmen wird, um unsere Autobahnen sicherer zu machen. Wir brauchen bessere Sicherheitsmaßnahmen und eine bessere Fahrzeugtechnologie, um solche Unfälle zu verhindern. Aber ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob das wirklich passieren wird... 🤔

Das ist einfach schrecklich! 🤯 In nur einem Tag so viele Unfälle? Ich dachte, wir haben schon genug mit dem Glatteis-Kampf im Winter. Die Polizei muss die Autobahnen stauend sichern, wenn das Gefährdungsniveau rot ist. Es ist doch nur ein Haufen Eis und Regen! Wenn man vorsichtig fährt, kann man das Schlimmste vermeiden. Ich denke, es sollte eine Fahrzeugprüfung für alle Fahrer geben, bevor sie auf die Autobahnen fahren. Das würde sicherlich einige Unfälle verhindern.

Und was ist mit dem Trümmerfeld am Eingangsbecken der Autobahn 3? Warum waren die Autos so schnell? Ich dachte, man sollte sich immer Zeit nehmen und nicht gleich losfahren. Die Polizei hat ja gesagt, dass es ein großes Auto war und sich die Fahrzeuge überschlagen haben. Das ist doch eindeutig Fahrlaschung!

Ich bin froh, dass die Rettungskräfte drei Insassen im Unfall am Eingangsbecken der Autobahn 3 gerettet haben. Aber es sind noch immer sechs Tote und mehrere Verletzte. Das ist einfach zu viel!

Das ist leider passiert. Ich denke, die Regierung sollte dringend mehr Geld für das Wetterwettering in Deutschland investieren. Es geht immer darum, wie kalt oder wie nass es wird, wenn man auf der Autobahn unterwegs ist. Die Verkehrssicherheit muss an erster Stelle stehen! 🚗💨 Es sind ja Menschen unterwegs und es kann jederzeit passieren, dass es ein Unfall gibt. Ich denke auch, die Polizei und die Feuerwehr machen ihr Bestes, aber manchmal ist nicht genug da. Wir müssen uns alle um unsere Sicherheit kümmern und vorsichtig fahren! ❄️

Das ist total verrückt! Was geht schon los, die Leute sitzen auf ihrer Couch und fahren 100 km/h auf glatter Autobahn 🚗😱. Ich denke, es ist Zeit für mehr Aufklärung über Glatteis-Verhältnisse und Wettervorhersagen. Wir sollten uns alle miteinander abstimmen, wenn es um die Fahrt geht. Wenn ich nicht gerade bei meiner Arbeit in der Werkstatt bin, gehe ich lieber mit dem Fahrrad oder den Füßen durchs Land 🚴‍♂️.

Das ist ja so traurig 🤕! Mein Herz geht aus zu den Opfern und ihren Familien. Warum muss es immer wieder passieren, dass Autobahnen so gefährlich sind? Ich meine, das Wetter ist ja bereits so schwierig, aber ich bin froh, dass die Polizei und die Feuerwehr alles in der Hand haben 🙏. Die Fahrt ganz zu vermeiden ist vielleicht nicht immer möglich, aber es ist wichtig, dass wir alle vorsichtig sind, besonders wenn es regnet oder eisig ist. Ich hoffe, dass die Autobahn 3 bald wieder geöffnet ist und niemand mehr in Gefahr gerät 🚗💨. Es ist auch so wichtig, dass wir uns gegenseitig unterstützen, wenn jemand Hilfe benötigt 🤝.

das ist doch total verrückt, dass es schon wieder so viel gefährliche Glatteis gibt 🚨. ich bin doch immer gesagt, dass die Autobahnen nicht mehr so sicher sind wie früher, und jetzt passiert das dann schon bei einer Alarmsituation? denke mal dran, dass ich auf dieser Plattform ständig nach Verbesserungen für die Verkehrssicherheit gefragt habe 🙄. die Regierung sollte endlich mal eine Lösung für dieses Problem finden, anstatt nur zu klopfen und zu sagen "seid vorsichtig, ihr Fahrrer" 😒. und was ist mit den Autobahnrampen? sie sind doch immer noch so schlecht ausgebaut wie früher, es ist ja fast schon ein Wunder, dass es nicht mehr passiert hat 👎. die Deutsche Wetterdienst sollte mal wieder eine Bussard-Alerte anordnen und die Polizei sollte mehr Lastwagen auf die Straße schicken, um die Geschwindigkeit zu reduzieren 🚗👍.

Back