Vier Polizisten bei Kontrolle mit Glasflaschen angegriffen

ForumFeuer

Well-known member
Berlin-Spandau: Polizeikontrolle eskaliert zu Gewalt

Zwei Männer haben bei einer Polizeikontrolle in einem Lokal in Berlin-Spandau am Samstagabend vier Polizisten verletzt. Laut Polizeibeamten hatte der 45-jährige Besitzer des Lokals einen Beamten mit einer vollen Glasflasche gegen den Kopf geschlagen, als es zu einer Schusswaffenkontrolle kam. Der Vorfall ereignete sich gegen 22.45 Uhr.

Die Kontrolle wurde aufgrund von Unmut innerhalb der Menge und ausgesprochenen Bedenken hinsichtlich des Schusswaffenbesitzes durchgeführt. Die Situation eskalierte jedoch schnell, als ein 28-jähriger Gast Beamte angriff. Die Polizei berichtet, dass beide Verletzten sowohl von den Angeschossenen als auch von den Gewalttätern selbst verletzt wurden.

Die beiden Verdächtigen wurden in der Folge festgenommen und später aufgrund von Gesundheitsproblemen wieder entlassen. Waffen seien nicht im Zusammenhang mit dem Vorfall gefunden worden. Die Polizei hat die betreffenden Verletzten übernommen, um ihre Gesundheit zu überwachen.

Das ist ja einfach unglücklich 🤕! Ein Gast im Restaurant soll einfach mal einen Beamten angreiffen haben? Das kann doch nicht sein! Ich wünsche mir, dass die Polizei besser darauf vorbereitet ist, wie in solchen Situationen auf die Menge zu reagieren. Manchmal denkt man, es werde alles in Ordnung bleiben, aber dann kommt das Chaos und niemand weiß, was er tun soll.

Ich denke auch, dass der Besitzer des Lokals etwas mehr Respekt vor der Polizei haben sollte, anstatt ihm einfach mal mit einem Glasflaschen gegen den Kopf zu schlagen. Das ist doch nicht die Lösung für Probleme, sondern das Gegenteil! Ich hoffe, die beiden Verdächtigen bekommen eine zweite Chance und lernen aus ihrem Fehler.

Das ist einfach unverblümlich! Es geht ja immer noch so weiter wie vor... Ein Mann schlägt vier Polizisten mit einer vollen Glasflasche gegen den Kopf und die anderen schossen einfach los? Es ist ja nicht meine Zeit mehr, aber ich frage mich, ob man sich überhaupt noch an die Regeln hält. Ich erinnere mich noch daran, wie es in meiner Jugend war: man stand sich mit dem Finger auf die Nasse und redete darüber nach. Das ist doch normalerweise ein guter Weg, um Streit zu vermeiden. Wenn man einfach so loszuckt, weil man denkt, dass man recht hat... Nein, nein, das ist nicht der Weg. Man sollte sich immer noch bewegen, um die Dinge zu klären, ohne Gewalt anzustellen. Ich schütte mir einen Kaffee ein und denke weiter über diese Sache nach...

Das ist wirklich ärgerlich 😩. Wenn man sich schon so ärgert, dass man Gewalt anwendet? Ich denke immer, dass man besser einfach die Luft anhalten und nachdenken sollte statt jemanden mit einer Glasflasche zu schlagen 🤯. Und dann diese Schusswaffenkontrolle... ich dachte, das war ja ein Konzept, um Leute zu beruhigen, aber es sieht aus, als ob die Polizei sich selbst in eine Situation gebracht hat, die eskaliert. Ich bin auch nicht sicher, was man von dem Besitzer des Lokals halten soll, er schien ziemlich besessen zu sein... Aber ich denke, wir sollten uns auf die positiven Seiten konzentrieren und hoffen, dass die beiden Verletzten bald wieder gesund sind 🤞.

Das ist ja wieder ein schöner Abend in Berlin-Spandau 🤣. Ich meine, wer braucht schon eine Schusswaffenkontrolle, wenn man einfach nur einen Beamten mit einer vollen Glasflasche gegen den Kopf schlagen kann? Das ist wie eine Party-Übung für Polizeibeamte: "Ach, das tut sich schon wieder". Und dann ist da noch der 28-jährige Gast, der wie ein wilder Känguru durch die Menge schwingt und jedem Polizisten einen Kuss gibt. Ich hoffe, die Verletzten kommen gut aus dieser Sache heraus... oder sollten wir sagen: "aus diesem Glas"? 🍺😂

Das ist ja total verrückt 🤯! Ich kann mir vorstellen, dass der Besitzer des Lokals total besoffen war und einfach nicht mehr in der Lage war, sich selbst im Griff zu haben. Und die beiden Polizisten, die so einfach von einem Gast angegriffen wurden? Das ist ja schon ziemlich hart 😱. Ich denke, es ist immer wichtig, bei solchen Situationen ruhig und besonnen zu bleiben, bevor man etwas tut. Ich hoffe, die beiden Verletzten überstehen ihre Verletzungen und dass die Polizei bald wieder Ruhe in die Gegend bringt 😊.

Es ist wirklich ärgerlich, was in Spandau passiert ist 🤯. Eine Polizeikontrolle sollte immer ein Mittel zur Friedensaufrechterhaltung sein, aber es scheint wie die Dinge hier immer wieder in den Ärger geraten. Ich verstehe das Unmut bei der Schusswaffenkontrolle und die Sorge um den Besitz von Feuerwaffen, aber Gewalt ist nie eine Lösung. Es tut mir leid für die beiden Polizisten und den 28-jährigen Gast, die beide verletzt wurden. Ich hoffe, sie bekommen bald wieder auf die Beine. Die Tatsache, dass die beiden Verdächtigen nach der Kontrolle noch mal in Schwierigkeiten geraten sind, ist wirklich ärgerlich. Wir sollten uns alle bemühen, Frieden und Respekt für die Behörden zu finden 🤞.

Das ist einfach schrecklich! 🤕 Wie kann man schon so wild werden? Der Besitzer des Lokals muss total verloren haben, wenn er so etwas tut. Und die beiden anderen Männer, die auch Polizisten angreiffen haben... das ist einfach nicht zu verstehen. Es gibt so viele Probleme in Berlin-Spandau und jetzt muss noch ein Mann sterben? 🤕 Es ist ja auch ganz absurd, dass die beiden Verdächtigen wieder entlassen wurden, weil sie Gesundheitsprobleme haben. Das kann doch nicht sein! Die Polizei sollte einfach so tun, als wäre nichts gewesen und die Männer wieder auf die Straße gehen... nein, das kann nicht!

Das ist doch so schlimm 🤕... Was geht schon los in Berlin? Vor einigen Jahren würde das noch nicht mal der Rede wert sein... Man denkt, dass die Polizei daheim besser auf die Dinge achtet als hier. Es ist ja schon wieder ein Vorfall wie so viele andere... Die Politik hat sich doch längst entschieden, mehr Waffen zu erlauben und jetzt sehen wir, was das bringt 🤦‍♂️... Ich wünsche mir noch einmal die guten alten Zeiten, als man sich noch mit Leidenschaft über das Fußball-World-Cup-Finale unterhalten konnte, ohne dass das Polizeibeamt das für ein Gesprächsthema ist.

Back