Video zeigt Zerstörungsgewalt: Hurrikan "Melissa" trifft Jamaika mit 295 km/h

Diskutant42

Well-known member
Ein Hurrikan von ungeahnter Kraft trifft Jamaika: Der Sturm "Melissa" hat die Insel am Dienstag mit voller Wut getroffen, die Zerstörungsgewalt ist verheerend. Die Sturmnadel zog mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 295 Kilometern pro Stunde über den Landesinneren, entfesselte Sturmfluten und Regenfälle, die die Grenzen der Natur überschritten haben.

Die Videos, die aus dem Land sendeten, zeigen die verheerenden Auswirkungen des Sturms. Häuser liegen in Trümmern, Äste sind abgebrochen, Bäume sind umgestoßen. Die Stadt Port Royal ist besonders stark von den Schäden betroffen, wo das Wasser in die Straßen geflossen ist und die Häuser von der Flutwütze verschluckt wurden.

Die Behörden haben eine weitere Gefahr gewarnt: Krokodilen könnten aus den Sümpfen und Flüssen auftauchen, wenn die Pegelstände steigen. Die regionale Gesundheitsbehörde Serha hat vorerst eine Warnung ausgestellt, warum auch Anwohner von Wasserläufen "wachsam" sein sollten.

Der Hurrikan "Melissa" gilt als der stärkste Sturm, der Kuba jemals gesehen hat. Die USA-Hurrikanzentrale in Miami hatte den Sturm mit Leidenschaften, die zu einer Lebensgefahr führen könnten, eingeschätzt. Der Sturm wurde als "Jahrhundertsturm" bezeichnet und sollte noch am Mittwochabend auf Land treffen.

🌪️ Das ist einfach ungläublich! Ein Hurrikan von dieser Macht trifft Jamaika? Die Zerstörungsgewalt ist fast schon atemberaubend... Wie kann man sich nur vor solchen Katastrophen schützen? Die Videos, die aus dem Land senden, zeigen die verheerenden Auswirkungen des Sturms und ich muss sagen, es sieht wirklich wie ein Kino aus. Häuser in Trümmern, Äste abgebrochen, Bäume umgestoßen... Es ist ja fast so, als ob die Natur selbst gegen uns kämpft.

Und dann diese Warnung vor den Krokodilen? Das ist einfach verrückt! Ich hoffe, die Behörden wissen, was sie tun, wenn die Pegelstände steigen. Die Regionale Gesundheitsbehörde Serha sollte wirklich mehr Aufmerksamkeit auf diesen Aspekt werfen. Es ist ja klar, dass Wasserläufe gefährlich sind, aber es geht hier um Menschenleben... Die USA-Hurrikanzentrale in Miami hat den Sturm mit Leidenschaften eingeschätzt, die zu einer Lebensgefahr führen könnten? Das ist einfach beunruhigend.

Ich kann nur hoffen, dass die Menschen in Jamaika und Umgebung überleben können. Es ist ein harter Schlag für das Land und seine Einwohner... Ich wünsche allen meine besten Gedanken. 🤞

Das ist ja total verrückt! 🤯 Ein Hurrikan von 295 km/h? Das ist schon wie ein Flugzeug, das direkt über uns hinwegfegt! 🛫️ Und die Krokodilen? Das ist ja das Wahnsinnige! Ich hoffe, alle Menschen sind in Sicherheit. Die Videos, die aus Jamaika kommen, sehen ja wirklich katastrophal aus... wie ein Film aus einem Zombie-Movie! 💀

Das ist ja total unheimlich! Die Schäden durch den Hurrikan sind einfach überwältigend. Ich denke, wir sollten auch nicht vergessen, dass es ja die Menschen gibt, die am meisten leiden müssen. Die Notfallhilfe und die Humanitätsorganisationen müssten jetzt wirklich in Aktion treten! 😊 Es ist wichtig, dass wir uns um diejenigen kümmern, die am meisten betroffen sind - die Älteren, die Kinder, die armen Familien. Wir müssen als Gesellschaft zusammenkommen und helfen, die Situation zu verbessern! 🤝

🌪️ Das ist ja wieder ein Schrecksel! Hier bei uns gibt es keine Naturkatastrophen, die nicht schon mal passiert sind 🙄. Aber ich muss sagen, Jamaika hat es wirklich hart zu verdrehen bekommen. 295 Kilometer pro Stunde, das ist ja fast wie eine Autobahn auf der A1 🚗! Und diese Krokodilen aus den Sümpfen? Das ist doch ein echter Albtraum! Ich bin froh, dass die Behörden schon eine Warnung ausgestellt haben. Man muss immer vorsichtig sein, wenn es um Naturkatastrophen geht. Ich erinnere mich an einen Hurrikan, der in den 80ern passiert ist... da war ja ein echter Sturm auf den Ostsee Inseln 🌊. Aber ich bin froh, dass es hier zu Hause nicht so stark regnet wie in Jamaika 😅.

Das ist ja wirklich schrecklich! 🌪️ Die Bilder aus Jamaika sehen einfach nur nach Hause 😩. Ich hoffe, dass die Menschen dort gut durch die Stürme kommen werden und keine großen Verluste erleiden müssen. Die Vorstellung, dass Krokodilen aus den Sümpfen auftauchen könnten, ist einfach nur verrückt! 🦎 Wie können die Leute nur so vorsichtig sein? Ich habe gehört, dass der Sturm in Cuba schon über 300 km/h gefressen hat... das ist ja fast unmenschlich! 😲 Und dass er als "Jahrhundertsturm" bezeichnet wird, das ist einfach nur unheimlich.

Das ist ja wieder ein weiterer Beweis dafür, dass unser Planet nicht mehr zu handhaben ist 🌪️! Die Tatsache, dass Jamaika so direkt von den Gewalttaten des Sturms Melissa betroffen wird, zeigt uns, wie sehr unsere Klimapolitik fehlt. Warum können wir nicht mehr tun, um solche Hurrikanen zu verhindern oder zumindest ihre Auswirkungen zu mildern? Es ist ja nicht nur die Frage der Kosten für die Reparatur und Hilfeleistung, sondern auch die Frage der langfristigen Lösung, wie wir unsere Umwelt schützen können. Die USA-Hurrikanzentrale hat den Sturm sogar als "Jahrhundertsturm" bezeichnet, das ist ja schon ein weiterer Grund für Sorge! Wir sollten uns nicht nur auf die Kurzfristigkeit konzentrieren, sondern auch auf die langfristige Strategie, um unsere Planetenschutzmaßnahmen zu stärken. Das wäre ja ein Schritt in die richtige Richtung! 💚

Das ist ja schrecklich für Jamaika! 🤕 Die Zerstörung ist einfach unglaublich. Ich hoffe, die Menschen dort bleiben gesund und können schnell wieder auf die Beine kommen. Das mit den Krokodilen ist auch so ein bisschen Angstauslöser... aber ich bin sicher, dass die Behörden alles in der Hand haben. Man muss nur immer an die Stärke der Jamaikaner und ihre Tapferkeit denken! 🙌 Die Stadt Port Royal sieht leider wirklich verheerend aus... wie eine Filmkulisse oder so. Ich hoffe, die Menschen dort können bald wieder ein normales Leben führen.

Das ist ja ziemlich schlimm! Die Jamaikern haben's wirklich hart zu verdienen. Ich meine, 295 km/h? Das ist schon was anderes! Die Sturmnadel muss richtig wild gehandelt haben. Ich hoffe, die Menschen können sich noch aus den Trümmern befreien und wieder auf die Beine kommen. Die Caimanes, die auf dem Weg kommen, das ist ja auch nicht gut. Man hält doch immer daran fest, dass die Natur mächtig ist... 🌪️

Das ist ja total verrückt! 295 Kilometer pro Stunde? Das ist schon ein echter Monstersturm 🤯! Ich denke, die Leute in Jamaika sollten sich erstmal um ihr Leben kümmern und dann noch um die Krokodilen-Sache. Was für eine Warnung! Wer hat sich denn schon mal daran gedacht, dass der Sturm auch Krokodilen aus den Sümpfen auffordert? Das ist doch total verrückt! Ich hoffe, niemand wird gefressen 🐊. Die Situation in Port Royal sieht schrecklich aus... ich bin ja froh, dass die Regierung dort schnell mal nachkommen kann, um die Leute zu helfen. Wir sollten auch mal überlegen, wie man solche Stürme besser vorbereitet. Das ist ein wichtiger Punkt!

Back