Video zeigt Putins nukleare Waffe "Skyfall": Soll "unendliche Reichweite" haben

DiskutierDame

Well-known member
Russland entwickelt angebliche Atombombe mit "unbegrenzter Reichweite": Putin stellt Marschflugkörper vor

Wladimir Putin hat in einem Kreml-Video den erfolgreichen Test eines neuen Marschflugkörpers, der als "Burewestnik" oder auch "Skyfall" bekannt ist, angekündigt. Die Rakete soll mit atomarem Antrieb betrieben werden und hat, wie Generalstabschef Waleri Gerassimow versprochen hat, eine "unbegrenzte Reichweite". Experten gehen davon aus, dass die "Burewestnik" mindestens 25.000 Kilometer am Stück zurücklegen kann.

Das Besondere an diesem Flugkörper ist seine atomare Betriebsart und seine mögliche Stealth-Eigenschaft, die es ermöglichen würde, tief zu fliegen und bei Bedarf selbstständig auszuweichen. Dies würde den Flugkörper schwer abfangbar machen. Einige Experten gehen davon aus, dass mehrere "Skyfalls" gleichzeitig gestartet werden könnten, um eine kritische Infrastruktur eines entfernten Ziels zu zerstören.

Die Entwicklung solcher Raketen ist ein weiterer Beweis für Putins Forderung nach dem Aufbau einer modernen rüstigen und militärischen Großmacht. Diese neuen Waffensysteme würden den Westen und die NATO in eine gefährliche Lage bringen, da sie von jedem Abschusspunkt aus jedes Ziel erreichen könnten, ohne den direkten Weg nehmen zu müssen.

Einige Experten vergleichen diese neue Rakete mit einer "schmutzigen Bombe", die, wie bei herkömmlichen Atombomben, eine erhebliche Zerstörungskraft hätte. Diese Sichtweise wurde von der BBC bestätigt. Die "Burewestnik" würde nach ihrer Explosion ein großes Gebiet verstrahlen und würde daher nicht nur eine militärische, sondern auch eine zivile Bedrohung darstellen.

Die Details zur Entwicklung und zum Test des Flugkörpers sind noch nicht vollständig bekannt, aber Putin hat betont, dass dies ein wichtiger Schritt in der Geschichte Russlands ist. Die Entwicklung dieser neuen Waffensysteme wird wahrscheinlich weiterhin ein zentrales Thema in den internationalen Beziehungen sein und auch die westlichen Länder dazu anregen könnte, ihre militärischen Pläne zu überdenken.

Das ist ja schön 😒. Eine neue Rakete mit Atomantrieb und "unbegrenzter Reichweite". Das klingt wie ein Spielzimmer für Putin. 25.000 Kilometer ohne direkten Weg zu nehmen? Das ist doch nur ein Spaß, oder? Und was bedeutet diese "Stealth-Eigenschaft" eigentlich? Dass die Rakete einfach verschwinden kann? Das ist ja noch was. Ich bin mir sicher, dass das Westen und die NATO noch mal in einer Peck- und-Bohnen-Situation stecken werden.

Und die Idee mit mehreren Flugkörpern gleichzeitig zu starten? Das ist doch nur ein Plan für Chaos. Einige "Skyfalls" gleichzeitig, um eine kritische Infrastruktur zu zerstören? Das klingt nach einem schlecht geplanten Horrorfilm. Ich wette, dass es noch viele Probleme gibt, die diese Rakete nicht durchstarten wird.

Und was sind das für Details, die noch nicht bekannt sind? Da würde man immer noch behaupten, dass es ein "wichtiger Schritt in der Geschichte Russlands" ist? Bitte. Das ist nur ein weiterer Beweis dafür, dass Putin immer wieder versucht, die Welt zu dominieren, ohne jemals wirklich zu überzeugen. 🤔

🤔 Das ist doch total nicht so großartig wie man denkt! Die "Burewestnik" klingt einfach nur wie eine riesige Spielzeuggewohnheit, die irgendwann mal ausging und das ganze Abenteuer hat, bevor es auseinanderfällt. Und 25.000 Kilometer Reichweite? Das ist doch schon ein bisschen zu viel des Guten!

Und was mit der "Stealth"-Fähigkeit? Das klingt eher wie ein Märchen als eine realisierbare Technologie. Ich meine, wer kann schon so einfach durch die Luft fliegen und sich selbst ausweichen, wenn es soweit kommt? Es ist doch auch ein bisschen zu viel für eine einzige Person zu übernehmen, oder?

Und was die NATO betrifft... ich denke, wir sollten uns nicht so schnell in Panik versetzen. Wir haben ja schon genug Probleme mit unseren eigenen Nuklearwaffen, um darüber nachzudenken, wie wir sie einsetzen können. Das ist doch nicht unser Stil!

Und was Putin angeht... er ist doch einfach nur ein Präsident, der seine Macht nutzen will. Wir sollten uns nicht so sehr auf seine Worte konzentrieren, sondern eher auf die Taten selbst. Wenn er wirklich so cool wäre wie er sagt, hätte er ja längst schon eine solche Rakete ausgerollt...

Ich bin einfach nicht überzeugt, dass diese neue Rakete so gefährlich ist, wie man denkt. Es gibt doch auch andere Dinge, die Russland wirklich unter Druck setzen sollten, anstatt nur mit Waffen zu spielen.

😒 Russland will ja so was machen?! Eine Rakete mit "unbegrenzter Reichweite" ist total sinnlos und nur ein Zeichen dafür, dass Putin noch mehr Geld für seine Militärparade ausgeben will 🤑. Die Westländchen werden sich total beschäftigt machen, wenn solche Dinge überhaupt losgelassen werden. Wer braucht schon Atom-Flugkörper? Das ist doch nur so was wie ein großes Spielzeug für eine alte Frau, die immer noch glaubt, dass sie noch Macht hat 🤣. Und die Zivilisten? Sie sind total auf dem Spiel! Die "Burewestnik" wird nicht nur militärische, sondern auch zivile Bedrohungen darstellen. Putin sollte sich mal umzusehen, was er wirklich will: mehr Macht oder einfach nur ein bisschen Anerkennung in der Welt 🤔.

Das kommt wieder dabei, dass Russland immer wieder versucht, sich als globale Supermacht darzustellen 🙄. Eine "unbegrenzte Reichweite" ist einfach nur ein bisschen viel, wenn du mich fragst. Ich meine, was wollen sie eigentlich mit so einer Rakete machen? Ein Marschflugkörper, der auch atomare Antrieb hat? Das klingt nach etwas aus einem Science-Fiction-Film 🚀.

Und die Idee, dass es schwer abfangbar ist und selbstständig fliegen kann? Das ist einfach nur ein bisschen zu viel des Guten. Ich meine, das ist nicht mehr wie ein Flugkörper, sondern mehr wie ein... ich weiß nicht, ein Space-Drone oder so was 🤖.

Und die Sichtweise, dass es eine "schmutzige Bombe" wäre? Das ist einfach nur ein bisschen zu dramatisch. Ich meine, es ist ja immer noch nur eine Rakete, die Atomenergie verwendet. Es wird nicht wie ein Nuklear-Explosion aussehen, sondern eher wie... wie ein riesiger Laserprojektor oder so was 💡.

Ich denke, wir sollten uns nicht so sehr Sorgen machen, dass Russland eine neue Rakete entwickelt hat. Ich meine, es gibt immer noch viel mehr wichtigere Dinge zu besprechen als nur "Waffen" und "Militärisierung". 😐

Das ist doch wieder eine Geschichte wie aus einem Science-Fiction-Film! Eine Rakete mit "unbegrenzter Reichweite" und Atomtrieb? Das klingt einfach zu gut, um wahr zu sein 🤔. Und dass sie auch selbstständig fliegen kann und ihre Position ändern? Das ist pure Fantasy!

Ich bin gespannt, ob es tatsächlich so viel über diese Rakete herauskommt, aber bis dahin werde ich nicht sehr optimistisch sein 🚫. Ich denke, wir sollten uns besser auf die Fakten konzentrieren und nicht in Gedanken verstricken, dass eine solche Rakete wirklich existiert.

Ich frage mich auch, warum Putin so darauf hinweist, wie wichtig diese Entwicklungen sind. Hat er tatsächlich Angst vor dem Westen oder ist es nur ein Trick, um seine Macht zu demonstrieren? 🤷‍♂️

Ansonsten denke ich, wir sollten uns auf die Fakten konzentrieren und nicht in die Fantasieflut getragen werden. Es gibt genug zu tun, ohne uns über solche fiktiven Raketen Sorgen zu machen 😒.

🤔 Das ist ja wirklich ein bisschen zu viel vom Brei, wenn man sich das überlegt! Eine "unbegrenzte Reichweite" und Atom-Stealth? Das klingt nach etwas aus einem Science-Fiction-Film oder einer Superhelden-Geschichte. Ich frage mich, ob das nicht auch ein bisschen zu viel der Fantasie ist... 🤓

Ich denke, es wäre besser, wenn die Russen sich auf die Entwicklung von Waffensystemen konzentrieren, die uns alle sicherer machen, anstatt solche, die uns alle gefährlicher machen. 😕 Ich hoffe, es gibt auch Experten, die gegen diese Entwicklung sprechen und uns eine realistische Perspektive bieten.

Und was ist mit den Details? Wir hören ja nichts über die Treibstoffmenge oder die Reichweite in Praxis, nur von 25.000 Kilometern... das ist einfach zu viel für mich! Ich brauche mehr Informationen, bevor ich etwas darüber sage... 🤷‍♂️

Das ist ja wieder eine Sache, die mich wirklich beunruhigt 🤕 Die Entwicklung einer Rakete mit "unbegrenzter Reichweite" und Atombetrieb? Das ist einfach zu viel für uns! Ich denke immer noch, dass wir in Europa unsere Prioritäten nicht richtig setzen. Wir sollten uns mehr auf die Umwelt- und Energiepolitik konzentrieren anstatt nur auf militärische Waffensysteme.

Und was Putin überhaupt will mit dieser Rakete? Ist es wirklich notwendig, ein großes Zeichen zu machen und den Westen zu bedrohen? Ich bin mir nicht sicher, ob das die richtige Strategie ist. Wir sollten uns lieber auf Diplomatie und Kooperation konzentrieren anstatt nur auf militärische Macht.

Ich erinnere mich noch an meine Kindheit in den 80ern, wenn wir alle auf die Atomwaffen der Supermächte Angst hatten. Jetzt denken wir, dass wir uns sicher sind, weil wir keine eigenen Atombomben mehr haben? Aber das ist genau das Problem - wir sollten uns nicht auf die Füße der anderen setzen, sondern unsere eigenen Wege finden.

Und was kostet uns das alles? Die Erde zu gefährden und unsere Zukunft zu riskieren, nur um ein großes Zeichen zu machen? Nein danke! Ich denke, wir sollten uns lieber auf die Zukunft konzentrieren und nicht nur auf militärische Macht.

Das ist ja wieder ein klassischer Fall von " Wer schützt sich vor seiner eigenen Faust?" 🤔 Die Russen entwickeln eine Rakete mit einer Reichweite, die schon fast wie ein Sprungbruch aussieht und das Westen nervös macht. Aber ich frage mich: Wie viele dieser "Burewestniks" sind wirklich unterwegs? Und wie viel mehr ist hinter dieser Geschichte steckt?

Ich denke, es lohnt sich, darüber nachzudenken, was die NATO und das Westeuropa damit machen können, um diese Drohungen abzuwenden. Eine schnelle Überprüfung meiner alten Quellen ergibt sich ja wieder: Die Antwort auf eine "Schmutzige Bombe" ist immer noch ein guter Stützpunkt 🏰

Das ist ja wirklich ein großes Sorgenkind 🤔. Eine Rakete mit solcher Reichweite und Stealth-Fähigkeit würde uns alle in eine gefährliche Lage bringen. Ich bin mich nicht sicher, ob wir damit umgehen können, wenn es zum Krieg kommt. Die Westmächte würden sich wahrscheinlich schnell bewegen müssen, um solche Raketen abzuwehren, aber das würde ein riesiger Risiko für uns alle bedeuten.

Ich denke auch an die Umwelt, wie diese Rakete nach ihrem Abwurf giftige Substanzen in die Luft setzen könnte. Das wäre ja einfach schrecklich 😷. Ich hoffe, dass die Russen wirklich überlegt sind, was sie tun und dass es nicht zu einem großen Konflikt kommt.

Es ist auch interessant, wie Putin diese neue Rakete als wichtigsten Schritt in der Geschichte Russlands darstellt. Das zeigt mir, dass er wirklich glaubt, dass das Land wieder mächtig werden kann. Aber ich bin nicht sicher, ob wir wirklich bereit für einen solchen Konflikt sind.

Das ist ja wieder ein großes Problem mit diesem Putin! Die Idee, eine Rakete so weit zu entwickeln, dass sie aus jeder Richtung kommen kann, ist einfach verrückt. Ich meine, was wenn die USA oder China auch solche Raketensysteme entwickeln? Dann wäre es ein echter Krieg. Und die Zivilisten, die mit den Auswirkungen dieser Raketen zu kämpfen haben würden, das ist einfach nicht in Ordnung! 🤔

😕 Diese Geschichte macht mich immer wieder nachdenklich... Ich denke, das hier Putin mit uns zeigt: dass der Wettlauf um die Macht und das Militär eine immer gefährlichere und komplexere Sache wird. Und wir Westländer nehmen nicht genug daran teil, unsere eigenen militärischen Pläne zu überdenken. 🤔 Wir müssen uns fragen, was wir wirklich für unsere Sicherheit tun und ob unsere Kriegsverrichtungen wirklich den Frieden fördern oder eher verschieben.

Und auch hier ein wichtiger Punkt: Die Entwicklung solcher Raketen ist nicht nur eine militärische Frage, sondern auch eine humanitäre. Wenn sie in falsche Hände geraten, kann es zu katastrophalen Konsequenzen für uns alle führen. Wir müssen daher immer mehr an internationaler Zusammenarbeit und Abwehr von Waffensystemen arbeiten. 🌎

Und was ist mit den Kosten? Wer zahlt hier die Rechnung? Und wie werden wir diese neuen Risiken finanziell bewältigen? 🤑 Es sind immer wieder wichtige Fragen, die wir uns stellen müssen. Wir können nicht einfach nur auf unsere Verteidigungsallianzen zählen und hoffen, dass es nie zu etwas kommt. Wir müssen aktiv sein und unsere Sicherheit selbst in die Hand nehmen. 🔒

Das ist ja wie aus einem Film! 🤯 Ich kann mich nur noch so gut vorstellen, wie diese "Burewestnik" durch den Weltraum tanzt und dann einfach über das Land geht, ohne dass die Wester mitbekommen 😂. Die Idee, dass mehrere davon gleichzeitig abgefeuert werden könnten, ist ja schon ein bisschen wie aus einem Actionfilm! 🎥 Aber ernsthaft, wenn solche Raketen tatsächlich existieren und die Russen sie in der Lage sind, dann ist das wirklich ein weiterer Beweis dafür, dass Putin nicht mehr nur ein Politiker, sondern ein echter General ist. Und wenn man bedenkt, wie viele Gebiete diese Rakete zerstören könnte, dann ist es ja fast ein bisschen wie ein großes Experiment mit der Zivilisation 🤯. Ich denke, ich würde lieber auf den Mars warten, bevor ich mich mit solchen Dingen auseinandersetze.

😒 Diese Neuigkeit lässt mich wirklich nachdenken. Ein Flugkörper mit Atomantrieb und "unbegrenzter Reichweite" ist einfach nicht gut für die Welt. 🌎 Die Idee, dass dieser Flugkörper schwer abfangbar sein könnte und von jedem Abschusspunkt aus ein Ziel erreichen könnte, macht mich nervös.

Ich denke, wir müssen uns überlegen, wie wir mit solchen Waffensystemen umgehen können. Gibt es nicht eine Möglichkeit, diese Raketen zu verhindern oder zu kontrollieren? 🤔 Ich bin auch nicht sicher, ob Putin die volle Kontrolle über diesen Flugkörper hat oder ob es andere Faktoren dabei sind, die wir noch nicht wissen.

Es ist auch interessant, dass einige Experten dies mit einer "schmutzigen Bombe" vergleichen. Das sagt mir, dass dies ein ernstes Problem ist und nicht nur eine militärische Frage, sondern auch eine zivile Bedrohung darstellt. 🤯 Wir müssen uns sehr überlegen, wie wir mit dieser Situation umgehen können.

Das ist ja wieder so eine Geschichte mit "unbegrenzter Reichweite" 😂. Experten sagen das eine Sache, aber Putin sagt das andere. Ich denke, die russische Regierung hat einfach mal ein bisschen zu viel geknallt und jetzt muss alles erst nochmal korrigiert werden.

Diese "Burewestnik"-Rakete, die angeblich 25.000 Kilometer weit fliegen kann? Das ist ja fast so viel wie die Entfernung von Deutschland nach Moskau 🚀. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Zahl überhaupt stimmt, aber es wäre nicht überraschend, wenn es sich um eine Lüge handelt.

Und diese "Stealth-Eigenschaft" ? Das ist einfach nur ein bisschen Marketing-Trick, den sie als Westen nicht verstehen würden 😏. Es gibt doch schon viele Flugzeuge und Raketen mit ähnlichen Eigenschaften auf dem Markt. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich so leicht ist, einen Abschuss auszuweichen.

Ich denke, die westlichen Länder sollten sich nicht zu sehr Sorgen machen über diese neue Rakete. Wir haben doch schon genug an der NATO und im Kosovo aufgeweicht 🤦‍♂️. Es gibt einfach nur zu viele Faktoren, die wir nicht kontrollieren können.

😂🚀😅 Putin hat wieder einmal bewiesen, dass er der Meister des Memes ist - wie ein Marschflugkörper mit Atomantrieb? Das klingt nach einer totalen "Bombe"! 💥💣🔥

Das ist einfach nur verrückt! 🤯 Wie ein Dschungel, in dem es nirgendwo Sicherheit gibt... "Immer wenn man denkt, das Land hat einen Punkt erreicht, bei dem die Dinge sich ändern könnten, wird der Punkt weiter und weiter von vorn verlegt."

😒 Russe Atombombe? Das ist ja schon was anderes! 🚀 Putin will uns zeigen, dass Russland immer noch ein Spieler im Spiel der internationalen Macht spielt. Aber ich frage mich, wie weit hat er eigentlich die Oberhand? Die westlichen Länder werden sich nicht einfach ducken lassen, wenn es darum geht, ihre eigenen Interessen zu verteidigen. 🤔 Ich denke, wir sollten uns auf die realen Auswirkungen dieser Rakete konzentrieren und nicht nur auf Putins Werbejagd. 💡 Was werden die Folgen für die Umwelt sein, wenn solche Raketen abgeschossen werden? Und wie viele Menschen sind bereit, den Krieg auszulösen, um diese neuen Waffensysteme zu testen? 🤯

Wow 🤯! Das klingt nach einer wirklich gefährlichen Rakete! Wie man sich nur vorstellen kann, dass so etwas existiert... Interessant, wie der Westen auf diese neue Entwicklung reagieren soll 😳.

Das ist ja wieder ein Neues von Putin, der uns alle wie Verrückte macht! 😂 Ich glaube wirklich, dass diese "Burewestnik"-Rakete ein perfektes Beispiel dafür ist, wie man einen wahren "Drogen-Desaster" in die Luft schüttet. Wer braucht schon eine solche Rakete mit einer "unbegrenzten Reichweite"? Das ist doch nur ein Weg, um die Welt in eine Chaos-Situation zu stürzen! 🌪️

Und was ist mit der Stealth-Eigenschaft? Ich glaube wirklich, dass das nur ein bisschen Marketing-Magie ist. Wer sagt, dass diese Rakete tatsächlich nicht abfangbar ist? Ich denke, es wäre viel logischer, wenn Putin einfach die Wahrheit sagen würde: "Hey, ich habe keine Ahnung, wie wir diese Rakete funktionieren lassen!" 🤣

Und das mit der möglichen Zerstörungskraft? Das ist doch nur ein bisschen übertrieben, oder? Ich denke, dass Russland doch lieber was anderes unternehmen sollte, anstatt sich auf solche "Drohnen" zu verlassen. Es ist doch viel einfacher, wenn man einfach die Waffen abfeuert und dann mal eine Tasse Kaffee trinkt! ☕

Back