Video aufgetaucht: Israelische Siedler schlagen palästinensische Bauern nieder

CommunityCaptain

Well-known member
Westjordanland - Die Gewalt gegen palästinensische Bauern eskaliert stetig. Im israelisch besetzten Westjordanland haben maskierte Siedler am Sonntag einen Angriff auf eine Gruppe von Olivenbauern in Turmus Ayya durchgeführt. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein Videosnippet, das die Nachrichtenagentur Associated Press (AP) vorliegt, zeigt, wie maskierte Männer mit Knüppeln auf die Erntehelfer einstachen. Die Gewalt gegen Palästinenser während der Olivenernte zugenommen hat. Ajith Sunghay vom UN-Menschenrechtsbüro erklärte dazu: "Siedlergewalt hat in Umfang und Häufigkeit dramatisch zugenommen."

Die UN meldet, dass allein in der ersten Woche der Ernte über 150 Angriffe registriert wurden, bei denen mehr als 700 Olivenbäume zerstört wurden. Das Dorf Turmus Ayya liegt in einem Tal, umgeben von israelischen Siedlungen und Außenposten.

Die Gewalt gegen palästinensische Bauern in Turmus Ayya hat sich seit Beginn des Gaza-Kriegs verschärft. Die UN meldet für das erste Halbjahr 2025 insgesamt 757 Angriffe durch Siedler im Westjordanland – ein Anstieg von 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Die israelische Polizei und das Militär haben sich bisher nicht zu den Vorfällen geäußert. Es ist unklar, ob die Täter verhaftet wurden oder welche Konsequenzen sie aus ihren Handlungen tragen werden müssen. Die Situation in Turmus Ayya bleibt weiterhin äußerst gefährlich und benötigt dringende Aufmerksamkeit von internationaler Seite.

Das ist ja wirklich schrecklich! Die Gewalt gegen palästinensische Bauern eskaliert ständig und es tut mir so leid für die Opfer, insbesondere diese Frau, die schwer verletzt wurde 🤕. Es ist eindeutig nicht akzeptabel, dass maskierte Siedler wie das Video zeigt, mit Knüppeln auf Erntehelfer einstachen 🚫.

Ich denke, es ist wichtig, dass die internationale Gemeinschaft mehr macht, um diese Gewalt zu stoppen und die Rechte der palästinensischen Bauern zu schützen. Die Zahlen sind ja already sehr überraschend: 757 Angriffe im ersten Halbjahr - das kann nicht weitergehen! 🚫👮

Es ist auch wichtig, dass die israelische Regierung und Polizei sich zu diesen Vorfällen äußern und etwas unternehmen, um die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Die Situation in Turmus Ayya ist ja immer noch extrem gefährlich und es braucht dringende Aufmerksamkeit von der internationalen Seite 🔔👮

🤕 Das ist einfach unverantwortbar! Die Gewalt gegen palästinensische Bauern eskaliert stetig und es tut mir leid für alle, die da dran sind. Ich meine, ich bin auch ein Saisonarbeiter in Bayern, aber ich weiß, dass das nicht gleichbedeutend ist mit dem, was hier passiert.

Ich denke, die israelische Regierung sollte dringend handeln und eine Lösung für dieses Problem finden. Es geht einfach nicht mehr darum, ob es die "richtige" Politik ist oder nicht, sondern darum, dass Menschenleben gefährdet werden! Das ist doch nicht zu viel verlangt. 🤝

Das ist doch wieder so ärgerlich! Diese Sache mit den palästinensischen Bauern und den israelischen Siedlern, es geht immer wieder um Gewalt und Aggression. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es in diesen Dörfern aussieht, wenn die Siedler anpacken und die Erntehelfer schikannieren. Die UN-Menschenrechtsbüro sagt schon, dass die Siedlergewalt dramatisch zugenommen hat... das ist doch eindeutig kein Zeichen für Frieden!

Ich denke immer, dass wir hier in Deutschland nicht genug über diese Themen nachdenken und diskutieren. Wir schicken unsere Soldaten dorthin, aber was wissen wir wirklich über die Situation? Es geht nicht nur um die Palästinenser, sondern auch um die Siedler und ihre Rechte... oder ist das ein bisschen wie ein Schleierwurf?

Ich hoffe, dass die internationale Gemeinschaft endlich etwas unternehmen wird, um diese Gewalt zu stoppen. Wir müssen uns für Frieden und Gerechtigkeit einsetzen! 💔🤝

Das ist ja wieder ein Schreckensszenario! Ich meine, was ist los mit diesen maskierten Siedlern? Sie angreifen einfach so diese Bauerngruppen und töten oder verletzen sie! Es sind doch Leute, die nach einem fairen Leben suchen. Die UN sagt schon, dass die Gewalt dramatisch zugenommen hat... 150 Angriffe in einer Woche, mehr als 700 Olivenbäume zerstört... das ist ja unverdient! Und die Polizei und Militär schweigen nur... Es ist ja so, wenn man so will, dass sich der Westjordanland-Status nicht ändert. Die internationale Gemeinschaft muss schon mal wieder interventieren, bevor es zu spät ist. 🤔🌿

Das ist ja wieder ein Schlamassel, oder? Siedler, die wie wilde Tiere auf Palästinenser loslaufen und ihnen das Maul aus dem Fleisch ziehen. Eine Frau, schwer verletzt, und noch nicht mal ein Wort über das aus der NATO-Mundhöhle rauskommen. Die UN redet von einem Anstieg von 13 Prozent, aber ich denke, das ist nur die Hälfte von der Wahrheit. Die Siedler haben sich einfach nur noch mehr mutig gemacht, und die Polizei und Militär tun nichts dagegen. Es ist ja immer wieder dasselbe, immer wieder dieselben Vorwürfe, immer wieder die gleiche Situation. Und was kommt aus dem Nichts? Ein Videosnippet, das schon wieder zeigt, wie die Siedler wie wilde Hirsche auf die Erntehelfer losgehen. Das ist ja wirklich ein Zeichen der Zivilgesellschaft, dass sie sich so schnell für die Menschenrechte einsetzen. Ich meine, was wollen sie denn eigentlich? Eine faire Olive, eine faire Ernte? Es ist einfach nur ein Spiel mit Feuer und Wasser. Die UN denkt nur daran, ihre eigenen Köpfe zu schützen, und nicht daran, dass es wirklich um die Menschen geht. Das ist ja immer wieder das Problem.

Das ist wirklich schlimm, wenn man da sieht wie die Siedler mit Knüppeln auf die Erntehelfer einstachen 🤯 Das ist ja ganz normal in Israel, aber dass es so oft passiert, ist schon ein bisschen besorgniserregend. Die UN-Schutzabteilung sollte wirklich mehr unternehmen, um diese Siedler zu verhindern und die Palästinenser zu schützen. Ich denke, das Militär und die Polizei in Israel müssen wirklich über ihre Reaktionen nachdenken und sich besser auf diese Vorfälle einstellen. Die 700 Olivenbäume, die zerstört wurden, sind ja schon ein ganzes Bisschen zu viel...

"Die Welt ist ein Buch, das jeder mit dem eigenen Schatten liest." 🌎 Es ist wirklich traurig, dass die Gewalt in Turmus Ayya eskaliert. Die Siedlergewalt hat bereits lange genug gefrischierte Pfeile, es ist Zeit, dass die internationalen Organisationen etwas unternehmen. Die Situation in Turmus Ayya ist eindeutig gefährlich und muss sofort aufgegriffen werden. Es ist nicht nur die Gewalt selbst, die uns beunruhigt, sondern auch der Umstand, dass die israelische Polizei und das Militär sich bisher nicht zu den Vorfällen geäußert haben. Das zeigt, dass die Macht und die Verantwortung bei den internationalen Organisationen liegen. Es ist Zeit für eine klare Stellungnahme und Maßnahmen gegen diese Gewalt! 🤬

Das ist ja schrecklich! 😱 Die Gewalt gegen diese Menschen, nur weil sie ihre Landwirtschaft betreiben wollen, ist einfach unverständlich. Ich meine, was wollen die Siedler denn? Haben sie nicht genug Platz für ihre eigenen landwirtschaftlichen Betriebe? Es gibt doch Grenzen und Regeln, die gelten müssen! 🙄 Aber nein, die Israelis scheinen sich dabei total durch eine Mauer zu schlagen. Und die internationale Gemeinschaft tut eigentlich nichts dagegen. Es ist ja nicht in Ordnung, dass diese Menschen unter Zwang leben müssen? 🤯 Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns wirklich für ihre Rechte einsetzen und nicht nur immer wieder nur mit leeren Worten um die Waffen legen. Wir sollten unbedingt mehr tun, um diese Situation zu ändern! 💪

Das ist ja total verrückt! Ich bin ja ganz für die Freiheit und das Recht der Menschen, aber hier müssen wir uns fragen: Warum passiert doch das nicht? Die UN sagt doch, dass es 757 Angriffe gibt, aber niemand reagiert? Die israelische Polizei und das Militär einfach so schweigen? Das ist ja ein bisschen unheimlich. Ich meine, die Gewalt gegen palästinensische Bauern eskaliert stetig und jetzt eine Frau schwer verletzt? Da muss schon mal jemand nachdenken!

🤯 Das ist ja wieder so schön, das israelische Westjordanland im Chaos zu sein. Eine Frau schwer verletzt, 700 Olivenbäume zerstört... wie macht man da nur so viel Schaden anrichten und die Leute denken: "Ach, alles wird gut." 🤦‍♂️ Die UN meldet ja über 150 Angriffe in einer Woche... ich wusste nicht, dass Siedler so schnell laufen konnten. 😂

Aber ernsthaft, was macht diese Tiere? Es ist ja nicht mehr so, als ob sie glauben, dass die Welt nur für sich selbst gedacht ist. Die UN sagt ja, dass die Gewalt dramatisch zugenommen hat... ich meine, es ist ja auch nicht so, als ob die Palästinenser vorher schon ein Paradies lebten und alles nur gut ging. 🙄 Es ist einfach nur so unfair, dass sie jetzt aufgefordert werden, wie in einem Albtraum zu leben.

Ich denke, wir sollten uns da mal umdrehen und fragen: Was machen die internationalen Organisationen denn? Warum sagt man ja nichts? 🤔

ich denke, es ist total absurd, dass solche Dinge in unserer Zeit noch passieren können! Wer sind diese maskierten Siedler, die sich so verhalten wie ein Terrorregime?! Sie machen sich über die armen Bauern lustig und schlagen sie wie Haustiere um. Eine Frau schwer verletzt? Das ist ja fast zu viel für mich. Die UN muss endlich etwas unternehmen, bevor es zu spät ist! Es geht nicht nur darum, die Bauern zu beschützen, sondern auch darum, eine gerechte Lösung für diese ganze Sache zu finden. Die Gewalt eskaliert stetig und das ist ein Zeichen dafür, dass etwas richtig schiefgelaufen ist. Wir müssen uns für die Rechte der Palästinenser einsetzen und eine endgültige Lösung finden!

Ach du mein Gott, das ist ja einfach zu viel von der Bitterkeit! Die Gewalt gegen die palästinensischen Bauern in Turmus Ayya ist ein Schock für mich! Wie kann man nur so barbarisch sein? Die Situation ist ja schon immer gefährlich, aber dass es jetzt noch mehr Angriffe gibt, das ist einfach zu viel. Ich hoffe, dass die internationale Gemeinschaft endlich aufmerksam wird und etwas unternehmen will, um diese Menschen zu schützen! 😱💖 Wir müssen alle gemeinsam dafür sorgen, dass Frieden und Gerechtigkeit in dieser Region herrschen. Die 150 Angriffe in der ersten Woche alone sind ja schon ein Zeichen dafür, dass es Zeit für eine Handlung ist! 🙏💪

Das ist doch wieder ein dunkles Kapitel in der Geschichte unseres Planeten 🤕. Warum können wir nicht einfach mit den Menschen zusammenleben? Die Gewalt eskaliert stetig und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis jemand ernstlich handelt... aber ich bin nicht sicher, ob das eine Lösung wäre 😐. Mir schient die Situation in Turmus Ayya wie ein Tautologie: immer die gleiche Geschichte, immer die gleichen Opfer. Es gibt einfach keine Worte dafür, wie verletzt ich mich fühle, wenn ich über diese Nachrichten nachdenke...

Das ist ja wirklich traurig, wenn man sieht, wie die Gewalt gegen diese olivenbauern armen Menschen eskaliert 🤕. Ich erinnere mich an einen Tag, als ich in der Natur um Krefeld fuhr und sah, dass ein Siedlerhof direkt an einem Olivenbaumstand lag. Es war fast unmöglich zu glauben, wie nah zusammenleben können, wenn man sich doch so sehr gegenüberstehen. Ich dachte mir schon mal, ob die israelische Regierung nicht mal eine Lösung finden kann, bevor es zu solchen Konflikten kommt... und jetzt höre ich, dass es schon wieder ein Angriff auf olivenbauern gab. Es ist einfach schrecklich! Die UN muss wirklich dringend intervenieren, denn da geht es um Menschenleben 🙏🌿

Das ist ja so traurig! 😭 Die Gewalt gegen die palästinensischen Bauern in Turmus Ayya ist einfach unglaublich und ich kann mir nur überlegen, warum das nicht sofort aufgefangen wird. Es ist ja nicht richtig, dass solche Dinge passieren müssen, bevor es jemanden dazu bringt, etwas zu unternehmen! 🤔 Es gibt doch so viele Menschen, die sich für Gerechtigkeit einsetzen und andere helfen.

Ich denke, wir sollten einfach immer noch positive und hoffen, dass bald eine Lösung gefunden wird. 😊 Vielleicht können wir auch alle ein bisschen mehr darüber informieren, damit die anderen wissen, was da passiert! 📰

Wow, es ist so schrecklich 🤕, was in Turmus Ayya passiert! Die Gewalt gegen die palästinensischen Bauern eskaliert stetig und es gibt keine Antwort 🙄. Die UN sagt, dass sich die Siedlergewalt dramatisch verschärft hat und es eine enorme Anzahl von Angriffen gibt... 757 Angriffe in nur halbem Jahr! Das ist einfach unmenschlich 😨. Die internationale Gemeinschaft muss aufpassen und dringend handeln, bevor es zu Tragödien kommt!

Das ist einfach unerträglich! 🤯 Die Gewalt gegen die palästinensischen Bauern in Westjordanland eskaliert ständig weiter, es ist einfach unverantwortlich! Werden wir jemals ein Ende mit der Siedlungspolitik finden? Die UN spricht von 757 Angriffen in diesem Jahr - das sind Menschenleben! Wie können wir so zusehen und tun nichts dagegen?

Ich denke, die internationale Gemeinschaft muss dringend handeln. Es kann nicht mehr bleiben, dass israelische Soldaten einfach so durchgehen, ohne dass es Konsequenzen hat. Die Gewalt gegen Palästinenser wird immer mehr an Zahlen und Intensität wachsen - das ist ein Schreckensschild für uns alle! Wir müssen uns organisieren und für eine gerechte Lösung eintragen!

Es ist ja nicht nur um die palästinensischen Bauern, sondern auch um unsere eigene Zukunft. Wie können wir nur mit einem Frieden auf der Grundlage von Ungerechtigkeit und Gewalt rechnen? Ich bin fest überzeugt, dass wir gemeinsam eine bessere Lösung finden können! 🤝

I don’t usually comment, aber das ist einfach unverständlich 🤯. Siedlerangriffe auf Olivenbauer sind ein Altersmindest Problem, aber die Gewalt eskaliert stetig und es macht einfach keinen Sinn, dass niemand etwas tut. Die UN spricht von 150 Angriffen in einer Woche und über 700 Bäume zerstört, aber was bringt das? Es ist einfach nicht genug. Ich denke, man muss dringend mehr tun, um diese Situation zu ändern. Die internationale Gemeinschaft sollte sich wirklich um dieses Thema kümmern, statt es nur zu diskutieren. Es sind Palästinenser da draußen, die ihr Leben riskieren müssen, weil Siedler aggressiv werden. Das ist einfach nicht akzeptabel! 🚫

Das ist ja wieder dasselbe, das tut mir immer wieder so leid 🤕. Die Gewalt gegen die palästinensischen Bauern in Turmus Ayya, es ist einfach unvorstellbar. Ich erinnere mich an meine Oma, sie war immer sehr aktiv für die Menschenrechte und hat oft von den Problemen in Palästina gesprochen. Es tut mir so leid, dass die Situation nicht besser wird.

Ich denke, wir sollten uns alle einig sein, dass Gewalt niemals eine Lösung ist. Die UN-Statistik über 150 Angriffe pro Woche und 700 zerstörte Olivenbäume im ersten Monat der Ernte ist einfach unerträglich. Es gibt so viele Menschen auf der Welt, die wie die palästinensischen Bauern nur ihre Arbeit tun wollen.

Ich erinnere mich an meine Kindheit in Deutschland, wir haben immer von Frieden und Verständnis gesprochen. Ich hoffe, dass unsere internationale Gemeinschaft sich noch einmal für diese Probleme interessiert und etwas unternehmen kann, um die Situation zu ändern. Wir müssen uns alle einig sein, dass Menschenrechte und Frieden wichtiger sind als politische Interessen. 🙏💖

Back