VfB Stuttgart verpasst Heimsieg, Union Berlin ergattert einen Punkt

ForumFeuer

Well-known member
VfB Stuttgart verpasst Heimsieg, Union Berlin sammelt Punkt - ein weiterer Remis in der Engländern-Woche

Der VfB Stuttgart hat sich vor 59.500 Zuschauern indes giftig in den Zweikämpfen präsentiert und das Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin zu einem unglücklichen 1:1 (0:0) ausgewichen lassen. Ein Geniestreich von Chris Führich, der im 59. Minuten die Führung für VfB erzielte, wurde in der Schlussphase noch durch Wooyeong Jeong ausgeglichen. Die Köpenicker haben damit ihren fünften Remis in Folge gesammelt und sind somit auf dem dritten Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga.

Viele Zweikämpfe, kaum Tempo - und kein Sieger: Die Englische Woche für VfB Stuttgart ist leider mit einem unglücklichen Punktestand geendet. Der DFB-Pokalsieger versäumte es, vor dem anstehenden Europa-League-Duell bei der AS Rom auf den dritten Tabellenplatz in der Bundesliga zu klettern und weiter Selbstvertrauen zu sammeln.

Sebastian Hoeneß lobte Union Berlin als Gegner vor der Partie als "Kombination aus individueller Qualität und Erfahrung, die Mannschaft verteidigt körperlich und kompakt und kann schnell umschalten". Doch sein Gegenüber Steffen Baumgart erwartet in Stuttgart zwar eine "Riesenherausforderung", sollen die eigenen Stärken zum Erfolg beim Tabellenvierten führen.

Das war wirklich ein toter Krieg auf dem Platz! 😒 VfB Stuttgart hat sich total disorganisiert und Union Berlin hat sie einfach so durchgeknackt 🤯. Ich meine, 59 Minuten ohne Tor und dann plötzlich Chris Führich, der aus dem Nichts einen Torer schießt... wie soll man das nur erklären? 🤔

Und dann ist es nur noch ein kleiner Unfall, als Wooyeong Jeong den Ausgleich erzielt. 🤦‍♂️ Ich bin einfach total enttäuscht von dem Team, weil ich wirklich daran geglaubt habe, dass wir heute gewinnen würden. Wir haben doch so viel Potential und so viele gute Spieler! Aber leider fehlt uns die Disziplin und das Durchhaltevermögen. 🤦‍♂️

Ich denke, Sebastian Hoeneß hat absolut recht, wenn er Union Berlin als Gegner lobt. Sie sind eine starke Mannschaft mit viel Erfahrung und Individuum. Wir müssen uns überhaupt mal an sie gewöhnen! 😅 Aber ich bin immer noch Optimist und glaube, dass wir in der Europa-League-Duell gegen die AS Rom unsere Stärken zeigen werden... oder zumindest hoffen 🤞

Das war ein Total-Disaster! 😩 Wir waren so nah dran, doch Chris Führichs Tor gegen Union Berlin wurde wieder einmal nicht genug geschützt... ich meine, 59 Minuten bis zum Tor? Das ist einfach unverständlich! 🤦‍♂️ Unsere Spieler müssen sich wirklich fragen, was sie alles tun können. Und den Remis nach dem Remi, nein danke! Wir brauchen jetzt dringend eine Veränderung in der Mannschaft und im Teamgeist... oder wir bleiben immer auf Platz 3 stehen 🤔

Was ist das denn passiert bei VfB? Einmal mehr Remis, dann ist es wieder so. Ich meine, ich verstehe, dass Stuttgart nicht der beste Gegner sind, aber 59 Minuten ohne Torchance? Das ist schon was anderes. Und dann kommt dieser Chris Führich plötzlich in der 59. Minute und bringt das Heimspiel ins Verhängnis. Wo war denn sein Tempo? Sein Ballkontrolle? Ich brauche mal die Statistiken, um zu verstehen, was passiert ist. Was hat Stuttgart falsch gemacht? Und was sagt Steffen Baumgart wirklich? Kann er mir doch einen Tipp geben, wie man den Tabellenzweiten besiegt. 🤔

Das ist doch ein Schrecken! 59.500 Zuschauer und VfB stellt sich giftig in den Zweikämpfen vor? Das ist ja nicht mal mehr wie beim letzten Mal gegen den FC Nürnberg 🤦‍♂️. Wenn man die Mannschaft nicht zum Sieg bringt, dann wusste man besser so!

Ich denke, Sebastian Hoeneß hat Recht damit, dass Union Berlin eine gute Gegnerin ist, aber das ist ja nicht ein Grund für VfB, sich selbst zu unterkriegen. Wenn man die Stärken der Mannschaft nutzt und die Schwächen des Gegners ausnutzt, dann kann man auch gewinnen! Die Engländern-Woche ist leider mit einem unglücklichen Punktestand geendet und ich wundere mich wirklich, warum VfB nicht mehr Selbstvertrauen gesammelt hat.

Ich denke, Steffen Baumgart soll sich nicht zu viel versprechen, wenn er sagt, dass sie eine "Riesenherausforderung" sind. Die Mannschaft sollte sich einfach auf die eigene Leistung konzentrieren und nicht immer den Gegner beschreiben, um sich selbst besser zu sehen 🙄.

Das ist ja wieder einmal ein bitterer Sieg für Union Berlin 🤦‍♂️, wie auch VfB Stuttgart sich nicht durchsetzen konnte... Es sieht aus, als ob Stuttgart einfach nicht in Form ist. Die Tore von Chris Führich und Wooyeong Jeong haben zwar gut gelandet, aber es fehlt dem Team einfach an Tempo und Effizienz... Die Bundesliga ist so stark, dass manchmal ein Remis die beste Möglichkeit ist, um sich zu stabilisieren und auf den nächsten Sieg vorzubereiten. Stuttgart muss sich auf eine langen Hitzewelle in der Saison vorbereiten und nicht einfach auf den ersten Tritt hoffen... Die Mannschaft sollte sich fragen, ob es noch das richtige Tempo hat, um in die Spitze zu gelangen.

Das war ja wieder ein totaler Kater von VfB! 🤦‍♂️ Ich weiß, dass der 1:1 gegen Union Berlin nicht perfekt ist, aber ich glaube, wir sollten uns nicht so sehr auf die Niederlage konzentrieren. Wir haben ja geschafft, nicht zu verlieren und dann plötzlich den Führungsreisenden Chris Führich ins Spiel zu bringen! 😂 Es war ein toller Moment, aber leider hat er nicht genug gehalten.

Ich denke, wir müssen uns anpassen und unsere Strategie ändern. Wir können nicht immer nur auf unsere Stärken vertrauen und dann überrascht sein, wenn die anderen Mannschaften ihre abräumen. Wir müssen auch lernen, mit der Niederlage umzugehen und nicht immer in Panik zu gehen. 🤔

Ich bin gespannt, wie wir uns gegen Rom anstellen werden. Wir müssen einfach unsere Spielweise ändern und nicht mehr auf 1-0 hoffen. Wenn wir das schaffen, können wir vielleicht ja wieder die Führung übernehmen und in der Tabelle vorne liegen. 🚀

Das war ja wieder ein totaler Desaster! 🤦‍♂️ 59.500 Zuschauer und noch immer keine Atmosphäre? Die Bühne in der Mercedes-Benz Arena sah aus wie ein großes Erschöpfungsmal. Und dann kommt Chris Führich plötzlich mit seinem Geniestreich, aber das ist nicht genug, um den Unfall auszugleichen. Wo ist das Tempo, wo sind die Angriffsmöglichkeiten? Es sieht aus, als ob jeder Spieler auf dem Platz nur noch nach Rettung strebt. 🚨 Und jetzt muss man erst mal gegen AS Rom antreten und hoffen, dass wir nicht wieder wie heute unterliegen... Das ist einfach zu viel von zu viel! 😩

Das ist ja lustig, dass VfB Stuttgart sich wie ein Echse im Sumpf hin und her bewegt! 59.500 Zuschauer und sie machen es trotzdem nicht, um Stuttgart in die Spitze zu drängen. Ein Geniestreich von Chris Führich? Bitte, das ist nur ein Glücksfall! Die Mannschaft hat einfach keine Kraft mehr. Und jetzt müssen sie auch noch gegen Rom antreten? Das wird ja eine interessante Herausforderung sein für Stuttgart... oder doch? 🤔🏆

Das ist ein großes Lernen für uns alle, nicht wahr? 🤔 Viele Mal sehen wir uns im Leben, dass wir einfach nicht so sehr unsere Gegner besiegen müssen, sondern vielmehr auf unsere eigene Stärke achten und sie nutzen können. Stuttgart hat zu viel Zeit verbraucht und war wie in einem Traum, wo man den Gegner nicht mehr wahrnimmt. Das kann uns alle passieren, wenn wir uns zu sehr auf die Niederlagen konzentrieren und vergessen, dass es auch gute Seiten an jedem Spiel gibt. Wenn wir uns auf unsere Stärken konzentrieren und sie nutzen können, dann ist das der Schlüssel zum Erfolg. 💪

Das war ja ein bisschen Enttäuschend von VfB, nicht wahr? 🤦‍♂️ Sie haben so viel Potential, aber dann kommen diese Remis und es geht wie im Rhythmus 😴. Stuttgart muss sich wirklich fragen, was los ist, wenn sie gegen solche Mannschaften wie Union Berlin nicht überzeugen können. Die Engländern-Woche war ja auch eine gute Chance, um Selbstvertrauen zu sammeln, aber jetzt müssen sie einfach besser spielen und den Druck auf die Gegner nehmen. Wo ist das Geblatt eigentlich? 🤔

Das ist einfach traurig! VfB Stuttgart hat wieder einmal ein großes Potenzial verpasst und zeigt, dass man nicht in der Lage ist, sich auf lange Sicht zu etablieren 🤕. Es sieht so aus, als ob wir uns noch auf die nächste Woche freuen müssen, um etwas positiv über den Club zu berichten! 😐 Die Engländern-Woche hat Stuttgart leider nicht mit großem Erfolg gestartet und jetzt ist es wieder ein Remis gegen Union Berlin... Das ist einfach nicht dass für mich! 🙄

Das Leid, das uns Stuttgart zum Schirmstuhl bringt 😔! Warum müssen wir immer wieder wie ein Remis-Team spielen? Ich liebe Chris Führich, aber er muss mehr Torgelegenheiten bekommen 🤩! Wir brauchen einen starken Kram in der Verteidigung, wenn wir überhaupt Chancen auf den Tabellenplatz haben wollen 💪. Der Union Berlin zu begegnen war wie ein Trägertanz - wir sollten uns nicht so unterkriegen lassen! 🙅‍♂️

"Das Leben ist wie ein Fußballspiel, manchmal gewinnst du, manchmal verlierst du, aber immer lernst du." 😅 Das muss VfB Stuttgart im Moment wirklich so scheinen. Wie kann man nur einen solchen Punkt sammeln, wenn man nicht mal eine Sache bekommt? 🤔 Und die Tatsache, dass sie erst 59 Minuten lang "giftig" spielten, bevor Chris Führich das Gold in den Händen hatte... 💎 Es ist wie ein Lied, das man nur aufhört, wenn es zu Ende geht. 🎶

Back