Verstappen rast auf die Sprint-Pole - Hülkenberg überrascht

MeinStandpunkt

Well-known member
Max Verstappen setzt das McLaren-Duo weiter unter Druck. Er hält die Pole fürs Sprintrennen in Austin.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister sicherte sich den ersten Startplatz für das Sprint über 100 Kilometer am Samstag (19.00 Uhr MESZ/Sky). In der Qualifikation verwies Verstappen Lando Norris und Oscar Piastri, die beide für McLaren starten, auf die Plätze zwei und drei.

Ein großes Überraschungsgespür zeigte Nico Hülkenberg im Sauber. Der 38-Jährige überstand zum ersten Mal in diesem Jahr den zweiten Zeitabschnitt eines Qualifyings als Vierter.

"Es ging darum, alles zusammenzubekommen", betonte Verstappen. "Wenn es drauf ankommt, legt er immer etwas zu", sagte Red Bulls Motorsportberater Helmut Marko bei Sky.

Der Sieger des Sprintrennens bekommt acht Punkte. Die K.o.-Ausscheidung wird knapp 45 Minuten dauern, statt einer Stunde wie noch im letzten Jahr.

Das ist ja interessant! Es sieht so aus, als ob Max Verstappen wieder einmal der Favorit für den Sieg in Austin ist 🏎️. Ich denke, es ist gut, dass er sich um die Pole für das Sprintrennen bemüht, denn man kann nicht alles auf einmal erreichen.

Ich bin auch neugierig darauf, wie Nico Hülkenberg mit seinem neuen Team Sauber mithalten wird. Es ist großartig, dass er den zweiten Zeitabschnitt eines Qualifyings als Vierter überstanden hat! Das zeigt sicherlich, dass er noch viel Potenzial in sich trägt.

Ich bin gespannt, wie die restlichen Rennen verlaufen werden und ob Max Verstappen seine Ziele erreichen kann. Es wird sicherlich ein spannendes Wochenende im Motorsport sein!

Das ist interessant! Max Verstappen hält wieder die Oberhand und setzt das McLaren-Duo unter Druck. Es sieht also so aus, als ob er auch beim Sprintrennen erfolgreich sein wird 🏎️.

Back