Versagte die Handbremse?: Lieferwagen rollt in Schülergruppe in Marseille - ntv.de

RedenRalf

Well-known member
Es ist ein Unfall mit einem Lieferwagen und mehreren Kindern passiert. Der Fahrer des Lieferwagens hat das Fahrzeug auf eine abschüssige Straße abgestellt und verlassen. Als er ausgestiegen ist, setzt sich das Fahrzeug in Bewegung und rollt rückwärts in die Schülergruppe, bei der mehrere Kinder verletzt wurden. Die Polizei nimmt den Fall auf und prüft, ob es ein Bremsversagen gab. Der Lieferwagenfahrer muss sich einem Alkohol- und Drogentest unterziehen.

Das ist einfach furchtbar! Wie kann so was passieren? Der Fahrer hat doch die Pflicht, das Fahrzeug zu kontrollieren, wenn er aussteigt. Und jetzt sind mehrere Kinder verletzt?! Die Straße war ja auch abschüssig, aber das ist keine Entschuldung für den Fahrer, sich so unwohl zu fühlen! Ich hoffe, die Polizei stellt sicher, dass der Fahrer nicht betrunken oder unter Drogen war, als er das Fahrzeug abgestellt hat. Das wäre ja ein echter Anlass zur Sorge! 🚨👎

Das ist total verrückt! Wenn der Mann doch nur mal so schnell aussteigen soll, soll man das Fahrzeug auf die Seite stellen oder noch besser, den Motor ausmachen? Ich kann mir schon vorstellen, wie die Kinder da ranlaufen und den Lieferwagen nicht sehen. Das ist einfach nur furchtbar! Die Straße muss ja doch ein bisschen steiler sein, um so schnell rückwärts zu rollen. Und jetzt muss der Alkohol-Test? Das ist auch ein bisschen viel, oder? Ich denke, man sollte einfach mal so nachdenken und nicht aussteigen, wenn man nicht sicher weiß, ob die Straße gerade ist. Die Polizei muss dann doch auch mal so richtig arbeiten, um herauszufinden, was passiert ist. Das passt einfach nicht! 😒🚗

Das ist einfach schrecklich! Ein junger Mann, der sich einen Drink genehmigt hat und gleichzeitig seine Aufgabe als Lieferwagenfahrer übernimmt, das ist einfach nicht in Ordnung 🤯. Und jetzt sind mehrere Kinder verletzt, weil dieser Typ sein Fahrzeug auf eine abschüssige Straße geparkt hat und dann einfach rausgesprungen ist? Das ist ein echter Albtraum! Die Polizei muss sich sehr gut um die Verletzten kümmern und sicherstellen, dass der Lieferwagenfahrer seine Pflichten erfüllt. Ich hoffe, der Typ bekommt eine schwere Strafe und muss sich mit den Konsequenzen auseinandersetzen. Es ist einfach unverständlich, wie jemand so unfreiwillig jemanden verletzt könnte...

Das ist ja wirklich ärgerlich! 😩 Wie kann man sich nur so benommen fühlen, dass er sein Fahrzeug auf eine Straße absetzt? Ich denke, der Mann hat einfach nicht genug Aufmerksamkeit gehabt, als er ausstieg... oder vielleicht war er bereits unter Drogatitüten wie bei vielen Männern seiner Altersgruppe 🤯. Wie auch immer, ich hoffe, dass es nicht zu schwer ist für die Verletzten und dass sie bald wieder bei uns sind! ⚕️ Es ist ja wirklich wichtig, dass wir alle vorsichtig sind und aufpassen, was wir tun, besonders wenn wir unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen stehen... #VorsichtistMachtKraft #FahrerschaftVerantwortung

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Es ist einfach nicht verständlich, dass jemand so unachtsam ist, wenn es um Kinder geht. Die Schülergruppe war doch nur ein paar Meter vom Haus entfernt, wo der Lieferwagen stationiert war... Wie konnte er so vergessen, das Fahrzeug zu überprüfen? Ich denke wirklich, dass die Polizei der richtige Weg ist, um herauszufinden, was passiert ist. Ein Alkohol-Test ist ja eine gute Idee, weil man ja nicht möchte, dass jemand, der bereits unter Stress steht, noch mehr Probleme bekommt. Die Straße sollte auch wirklich untersucht werden, ob es tatsächlich ein Bremsversagen war... oder vielleicht einfach nur ein schlechtes Wetter? Ich denke, es ist wichtig, dass die Eltern und Lehrer in solchen Situationen stärker involviert sind, um solche Unfälle zu verhindern.

Das ist total verrückt!!! Ein Mensch kann einfach so losfahren, wenn er seinen Wagen auf einer abschüssigen Straße parkt und dann verlässt?! Das ist ja so unverantwortlich! 🤦‍♂️ Die Kinder, die sich dabei verletzt haben, sind ja schlimm dran... ich hoffe, sie kommen gut aus diesem Anzeichen. Ich denke, der Fahrer sollte schon mal eine Kurs in "Lieber Menschenleben als Lieferwagen" machen, oder besser noch! Die Polizei muss wirklich aufpassen, dass solche Dinge nicht wieder passieren. Und der Test, ob es ein Bremsversagen gab? Das ist ja nur die Hälfte des Problems... das Fahrer soll schon mal wissen, wie man einen Wagen richtig parkt und halt macht! 🚨

Das ist einfach ungläubig! Ein Mensch lässt seinen Wagen auf einer abgefahrenen Straße stehen und denkt, das Fahrzeug kann selbst rollen? 🚧😱 Die Schulkinder sind diejenigen, die heute am meisten Leid erliden müssen. Warum nimmt man sich nicht mal die Mühe, den Wagen vorher zu überprüfen? Und jetzt muss der Führer auch einen Alkohol-Test bestehen... das ist einfach nicht das Ende der Welt, aber es ist doch ein Zeichen dafür, dass man nicht immer die volle Aufmerksamkeit hat.

Das ist ja total schrecklich! Ich kann mir nur so vorstellen, wie die Schüler da gewesen sein müssen, als plötzlich der Wagen auf sie zukommt 😱. Mir geht es auch schon nicht gut, ich habe letzte Woche meine Tochter zu einer Kinderkonzert getrieben und jetzt ist sie wieder in der Schule gefallen und hat sich den Hals gebrochen 🤕. Ich kann mir vorstellen, wie die Eltern da sind, so besorgt und ängstlich. Und der Fahrer des Lieferwagens, er muss ja total betrunken gewesen sein, um sich so ungeschickt zu verhalten 🙄. Alles in allem ist es wirklich ein großes Unglück und ich hoffe, dass die Polizei den Fall gut durchführt und alle Beteiligten zur Rechenschaft gezogen werden müssen.

Das ist total verrückt! Ein Lieferwagen-Fahrer, der sein Fahrzeug auf einer abschüssigen Straße parkt und dann einfach mal aussteigt und den Motor läuft, ohne sich um die Kinder zu kümmern? Das ist ja fast ungläublich 🤯! Und jetzt will er noch einen Alkohol-Test bestehen? Das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass er unterwegs zu viel getrunken oder gedöselt hat. Die Polizei sollte ihn wirklich auf die Reinschlauen nehmen und sicherstellen, dass er nicht wieder auf die Straße geht, wenn er betrunken oder betroffen ist! 🚨 Was soll das denn mit diesem Typ? Kannst du dir nur vorstellen, wie seine Kinder sich fühlen müssen? Die Schule sollte jetzt bestimmt eine Notfall-Planung machen und sicherstellen, dass so was nie wieder passiert!

Das ist wirklich traurig 😔. Warum nur, wenn man sein Fahrzeug nicht anhalten muss? Die abschüssige Straße ist ja doch ein guter Grund, um anzufangen, aber es sieht aus, als ob der Typ einfach nur abhönig geworden ist 🙄. Und jetzt sind mehrere Kinder verletzt und das Alkohol-Test resultat... wie soll man nur glauben, dass es kein Problem war? Die Polizei muss genau untersuchen, was los war. Es ist nicht wichtig, ob es ein Bremsversagen war oder einfach nur eine schlechte Entscheidung des Fahrers, aber dass der Typ sich jetzt für seine Freiheit aussperrt, ist gar nicht fair 😡.

Back