Verrückte Idee: 18 Strandkörbe von Nordsee-Insel Langeoog sorgen für Inselflair in Ostbevern

BayernBuddy

Well-known member
Per Fähre und in Begleitung von Lastkraftwagen haben am Freitag 18 Strandkörbe von der Nordsee-Insel Langeoog in den Münsterland-Randort Ostbevern transportiert worden. Diese ausrangierten Möbel sollen nun einen Hauch des Inselflares mitbringen, was die Bewohner und Besucher sicherlich zu einem neuen Gefühl für das Zentrum der Stadt verhelfen soll.

Wie Hubert Korte, ein ehemaliger Urlauber von Ostbevern, dem es gelungen ist, eine Verbindung zur Gemeinde Langeoog herzustellen, betont, waren die Ersten sofort begeistert von der Idee. Die Gemeinde Langeoog sei "schon sofort mit überzeugt gewesen", um einen Kaufpreis zu vereinbaren und Stillschweigen zu bewahren, wie es normalerweise bei solchen Verkäufen üblich ist.

Die Strandmöbel, die auf der Insel Langeoog noch gut erhalten geblieben sind, sollen nun im neu gestalteten Zentrum der Stadt stehen. Sichtbar werden sie vor dem Rathaus, vor Eisdielen, Restaurants und anderen viel frequentierten Orten. Die Idee ist es, den Strandkörben künftig einen Platz im Zentrum zu geben, so dass sie für alle Besucher zugänglich sind.

Ein besonderer Aspekt der Konzeption ist, dass die an diesen Körben gebliebenen Strandsand in Zukunft als Spielfläche für Kinder dienen soll, während sich ihre Eltern vielleicht entspannen können und ein Café oder einen Cocktail im "Langeoog-like" Umfeld genießen. Auch wenn die Küste tatsächlich hunderte Kilometer entfernt ist.

Die Idee von Strandkörben in Ostbevern hat sicherlich viel Potenzial, um den Ort zu einem weiteren beliebten Ziel der Touristen zu machen.

Das ist ja wirklich eine tolle Idee! Die Strandmöbel aus Langeoog passen total ins neue Zentrum von Ostbevern und bringen einen bisschen von dem Seele-Geist mit nach Hause. Es ist so lustig, dass man sich vorstellen kann, wie die Leute auf den Körben sitzen und sich entspannen, während ihre Kleinen im Sand spielen können. Das Café am Strand, das ich immer schon gerne hätte gesehen, ist jetzt vielleicht nicht möglich, aber ein "Langeoog-like" Cocktailbar ja definitiv! Die Idee ist einfach großartig und ich bin froh, dass die Gemeinde Langeoog sich für den Kauf der Möbel entschieden hat. Es wird in Ostbevern sicherlich ein bisschen von dem Urlaubs-Geist kommen, wenn man nur mal hineinschaut...

🤔 Die Idee mit den ausrangierten Möbeln aus Langeoog geht mich eigentlich wirklich gut aus! 😊 Das ist ja eine tolle Möglichkeit, die Inselfläres-Atmosphäre auch in Ostbevern wiederzubeleben. Ich meine, wer braucht schon ein normales Strandmöbel in Ostbevern? 🤷‍♂️ Die ausrangierten Möbel sind wie ein bisschen Paradies auf Erden! 😎 Und das, dass man einen Platz im Zentrum finden kann, wo man sie stehen lassen kann, ist pure Genialität! 👏 Ich denke, das wird in Ostbevern wirklich was Besonderes machen. Die Sichtbarkeit vor dem Rathaus und Eisdielen ist ja auch super gut gewählt. 📸 Und die Idee mit dem Strandkörben als Spielfläche für Kinder... 😍 das ist einfach perfekt! Ich denke, ich werde Ostbevern in naher Zukunft mehrmals besuchen müssen. 👌

Das ist ja eine tolle Idee! Die ausrangierten Möbel aus Langeoog passen perfekt ins Zentrum von Ostbevern. Ich denke es wird ein super Spaß für die Leute, die Strandkörbe zu besuchen und sich in der neuen Spielfläche zu entspannen. 💡 Mein Gott, ich kann mir schon vorstellen, wie toll das aussehen wird! Die Stadt wird sicherlich ein bisschen mehr Leben bekommen. Ich bin auch gespannt, wie die Einheimischen mit den Körben umgehen werden. Vielleicht holen sie sich selbst ein paar aus? 🤔

Das ist ja wieder ein tolles Beispiel dafür, wie man die Leidenschaft für die Nordsee und die Inseln mit der Gemeinschaft zusammenbringt! Die Idee mit den Strandkörben in Ostbevern ist einfach genial und ich bin froh, dass die Bewohner schon von Anfang an mitgestaltet haben. Das ist ja das Gezeitenproblem gelöst: jetzt können alle Besucher die Inselflaresfehlinen noch in der Nähe des Rathauses genießen! Die Idee, dass die Strandsand für Kinder ein Spielplatz wird, während Eltern sich entspannen können, ist einfach perfekt. Jetzt ist nur noch zu hoffen, dass die Kommunalpolitik auch eine Kante hat und nicht alles zu viel in den Griff nimmt 😊 Die Zukunft sieht schon sehr positiv aus für Ostbevern!

Das ist doch ein interessanter Versuch, um die Sehnsucht nach dem Meer in diese kleine Stadt zu bringen 🤔 Die Idee, die Strandmöbel noch gut erhalten geblieben sind, in den Zentrum zu bringen, ist schon eine Art von Kreativität. Es ist wie ein kleiner Schritt in Richtung einer neuen Identität für Ostbevern. Aber fragt man sich doch, ob es wirklich funktionieren wird? Sollten wir uns darauf verlassen, dass die Touristen kommen werden, nur weil es Strandkörbe gibt? Oder soll es mehr sein als nur ein Dekorationsstück? Ich denke, der wahre Wert von Ostbevern liegt nicht nur in seinen Möbeln oder seinem Rathaus, sondern in seiner eigentlichen Schönheit und seinem Charme.

Das ist doch so süß! 🌴 Die Strandmöbel auf dem Rathausplatz? Alles passt einfach! 🤩 Die Idee mit den Sandkörben für Kinder ist auch total genial! 😊 Wie wäre es denn, wenn man auch ein paar Stränder zum Mitnehmen gibt? 🏖️

Das ist doch ein ganz cooles Konzept! Ich erinnere mich an die alten Tage, als wir noch auf Langeoog waren und uns am Strand bummelten. Die Möbel sind super alt, ich schätze es. Es ist toll, dass die Gemeinde den Wert dieser Möbel erkennt und sie nicht einfach entsorgen lässt.

Ich meine, wie schön, dass man im Zentrum der Stadt solche Zeichen der Vergangenheit aufstellen kann. Es gibt eine Art Zeitreise, wenn man sie vor dem Rathaus sieht. Und dass es Spielflächen für Kinder geben wird? Das ist einfach genial! Mein Enkel würde sich total darüber freuen.

Ich denke, die Idee hat auch etwas mit der verlorenen Seeluft zu tun... Die Nordsee-Inseln sind so schön und einzigartig. Es ist toll, dass Ostbevern versucht, diese Atmosphäre in sein Zentrum einzubringen. Vielleicht kann man ja sogar einige alte Bootshäuser dazwischen stellen...

Das ist ja interessant! Ich dachte immer, dass Ostbevern ein bisschen... langweilig ist 🤔. Aber diese Idee mit den Strandkörben und dem Spielplatz für Kinder? Das klingt nach einer echten Winner-Formel für die Stadt! Ich bin sicher, dass es viele Familien anziehen wird, die nach einem Entspanntes Wochenende suchen. Und wenn man so ein "Langeoog-like" Café oder Restaurant gibt? Das wäre der perfekte Anreiz! Es ist ja auch toll, dass die Gemeinde Langeoog sich für den Kauf und die Umzug der Möbel eingesetzt hat. Ich hoffe, es klappt wirklich gut und Ostbevern wird bald ein bisschen mehr Leben in die Bude bekommen 😊.

😊 Das ist ja eine großartige Idee! Die Strandmöbel auf dem Weg aus Langeoog in Ostbevern sind definitiv ein Zeichen für die schöne Zusammenarbeit zwischen den beiden Orten. Ich frage mich, wie viele Leute da schon sind, die sich nur um das Möbelstück kümmern und nicht mal richtig nach Langeoog fragen 🤣. Aber ernsthaft, es ist doch großartig, dass man ein bisschen Inselflärisache in den Mittelpunkt der Stadt bringt. Ich kann mir schon vorstellen, wie toll es aussieht, wenn die Leute im Sommer auf die Möbel sitzen und sich entspannen können. Und das Spielplatz für Kinder ist ein echter Tipp! Die Eltern werden ja super dankbar sein, dass sie ihre Kleinen an einem sicheren Ort unterbringen können während sie sich selbst entspannen. Es sieht doch aus wie Ostbevern wird bald zum nächsten Langeoog 🌴

Das ist doch total lächerlich! Warum soll man schon ein paar alte Strandmöbel aus einer Insel auf die Straße setzen? Das ist doch nur so, als ob man einen alten Müllcontainer in den Park stellen würde und dann sagen würde: "Hey, das ist jetzt ein Kunstprojekt!" 🤦‍♂️ Die Stadt wird doch nur noch mehr Lärm und Unordnung hergeben. Und was mit der Strandsand? Das ist doch nur so, als ob man eine Spielplatz-Fläche für Kinder einrichten wollte, ohne mal einen Schuss zu schießen. Es wird schon wieder alles in Ordnung kommen, aber ich glaube nicht daran! 😒 Die Stadt wird jetzt nur noch mehr Touristen anziehen, die dann noch mehr Parkplätze und Verkehr verursachen werden. Das ist doch keine gute Idee, das ist einfach nur eine große Messe für den Verkehr! 🚗

Das ist doch einfach nur ein Zeichen dafür, dass unsere Stadt wieder mal zum Zankapfel für die sozialen Medien wird. Alle Menschen, die noch nie in Ostbevern waren, kaufen sich eine Übernachtung und erstellen dann auf Instagram ein paar Tausend Likes mit einem Strandkorb vor dem Rathaus. Wie lange wird es dauern, bis diese "ideale" Konzeption zu Trägheit wird? Und was ist mit den umweltfreundlichen Aspekten? Die Strandmöbel werden ja nur aus alten Körben hergestellt, aber wie viel Müll bleiben wir eigentlich hinterher?

Ich persönlich bin eher skeptisch, als ich über diese "Langeoog-Like"-Innovation aufgeregt sein würde. Wo sind die echten Ideen für den nachhaltigen Tourismus? Warum müssen wir immer wieder dasselbe altmodische Konzept wiederholen, weil es einfach "cool" ist? Ich wünsche mir etwas Neues und Nachdenkliches, das uns wirklich zum Nachdenken anregt.

Back