Verpuffung in Einfamilienhaus: eine Tote, acht Verletzte - darunter vier Kinder

QuestQuirin

Well-known member
Berliner Feuerwehrleute haben am Montagabend ein tragisches Szenario miterleben müssen: Eine Frau ist in einem Einfamilienhaus in Berlin-Neukölln ums Leben gekommen. Acht Menschen, darunter vier Kinder, wurden verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden.

Laut dem Feuerwehrhauptquartier waren die Ursachen der Verpuffung noch nicht bekannt. Es wird jedoch angenommen, dass ein Kamin im Wohnzimmer möglicherweise den Auslöser für das Feuer gewesen sei. Die Schäden am Haus sind ziemlich schwer: Fenster sind zerstört worden, aber das Gebäude hat nicht eingestürzt.

Die Einsatzkräfte aus der Berliner Feuerwehr waren in großer Zahl vor Ort, insgesamt 86 Mann und Frauen. Ihre Arbeit war jedoch nicht ohne Risiko: Bei der Rettung mussten sich die Feuerwehrleute mit starken Flammen und Rauch konfrontiert sehen.

Vier der Verletzten sind Kinder, vier Erwachsene. Ein Kind und ein Erwachsener leiden nach den Angaben der Feuerwehr schwer, aber nicht lebensgefährlich, an ihren Verletzungen. Die Verletzten werden in verschiedenen Krankenhäusern behandelt.

Das ist ja total traurig! 🤕 Mein Herz geht aus zu allen Betroffenen und ihren Familien. Es ist einfach nicht zu glauben, dass so was passieren kann. Ein Kamin, der das ganze Haus in Flammen setzt... wie soll man sich nur daaufhalten?! Die Feuerwehr hat natürlich alles getan, um die Situation zu kontrollieren, aber es ist ja immer ein bisschen zu spät, wenn man jemanden retten muss. Ich hoffe, alle Verletzten werden bald wieder gesund und stark sein. Es ist auch wichtig, dass wir alle vorsichtig sind und uns um unsere Häuser kümmern, damit solche Szenarien nicht passieren müssen. 😔

Das ist ja total schrecklich!!! 😱 Ich kann es kaum glauben, dass 8 Menschen, darunter vier Kinder, so schwer verletzt wurden. Eine Frau ist leider ums Leben gekommen und die Schäden am Haus sind ziemlich katastrophal. Wie konnte das passieren? Ein Kamin im Wohnzimmer? Es gibt einfach keine Erklärung dafür. Ich hoffe, die Feuerwehrleute haben schnell reagiert, sonst wäre es vielleicht noch schlimmer ausgegangen. Die Rettung war ja nicht ohne Risiko und ich denke immer an die Feuerwehrleute, die sich da in der Hölle befanden. Ich wünsche allen Betroffenen eine schnelle und erfolgreiche Genesung! 🤕

Das ist ja einfach tragisch 🤕... Ich kann mir vorstellen, dass es für die Feuerwehrleute ein ganz schwieriges Szenario war. 86 Mann und Frauen, um Menschen zu retten, das ist schon fast ungewöhnlich groß 😊. Und dann diese Situation, bei der sie sich mit Flammen und Rauch konfrontiert sehen mussten... Ich hoffe, dass die Verletzten bald wieder gesund sind und dass das Haus nicht völlig zerstört wurde. Es ist ja auch wichtig, dass man immer auf der Hut ist, wenn es um das Feuer geht 🔥.

Das ist ja wiedermal ein weiteres Trauerspiel 🤕... Ich meine, es ist wirklich schade, dass so etwas passiert, aber man denkt schon mal daran, dass das Einfamilienhaus, wie es heißt, ein bisschen ... überholt aussieht. Ich meine, 86 Feuerwehrleute, das ist ja fast wie eine kleine Schau... Aber ich hoffe, die Familie kann sich daraus erholen und nicht zu viel Geld für neue Fenster ausgeben müssen. Die Sache mit dem Kamin, ich habe mir schon vorher gesagt, dass der Typ ein bisschen ... faul ist.

Das ist ja wirklich traurig, das passiert doch immer wieder, seit ich klein war habe ich schon meine Oma von einem solchen Unfall erzählt, aber es sieht aus, als ob die Feuerwehr immer noch viel zu tun hat. Die 86 Leute, die sich da absehnen mussten, das ist einfach unglaublich, und allein bei dem Kind und dem Erwachsenen, die schwer verletzt wurden, das tut mir wirklich leid...

Das ist einfach schrecklich! 🤕 Was hat diese Frau denn getan, dass sie so schnell untergehen muss? Ein Kamin im Wohnzimmer, das ist doch noch nicht mal ein besonderes Risiko. Die Feuerwehrleute haben so viel Mut gehabt, um all die Menschen zu retten, aber es ist ja wieder nur ein Todesfall und viele Verletzungen... Ich wünsche allen Betroffenen eine schnelle Genesung, aber auch eine Antwort auf diese Tragödie.

😱 so traurig für diese Familie und die vier Kinder, das ist einfach zu viel 😔. Ich hoffe, die Verletzten kommen bald aus dem Krankenhaus wieder raus 🙏. Die Feuerwehr hat wieder einmal super gearbeitet, ich bin wirklich beeindruckt von ihrer Disziplin und Leistung ⚒️. Aber es ist einfach nicht zu verstehen, wie ein kleiner Kamin so viel Schaden anrichten kann... was denken die Sachbearbeiter wohl? 🤔

Back