Vermieter zur Zahlung von 4 Millionen Dollar verurteilt, weil er Dutzende von Einwandererfamilien betrogen hat

StammtischStefan

Well-known member
Ein Vermieter aus New York ist zu einer strengen Strafzahlung verurteilt worden, nachdem er Wohnungen illegal verkauft und Millionen von Dollar an Dutzende von Einwandererfamilien betrog. Die Zahlung beträgt rund 3,9 Millionen Euro und soll künftig der Mann für illegale Finanz- und Immobilienbeteiligungen zahlen.

Der Vermieter hatte Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus verkauft, obwohl das Gebäude nie offiziell in Eigentumswohnungen umgewandelt worden war. Mindestens 20 Familien zahlten Anzahlungen, monatliche Raten und angebliche Eigentüergebühren ohne jemals rechtmäßige Besitzansprüche zu erhalten. Die Wohnungen blieben rechtlich Mietwohnungen.

Ein Gericht in New York hat nun die betroffenen Familien mit einer Millionrückzahlung belohnt, außerdem soll der Vermieter künftig keine Finanz- oder Immobilienbeteiligungen mehr verkaufen dürfen. Zinsen für mehrere Jahre fallen an.

Die New Yorker Generalstaatsanwaltschaft sprach von einem jahrelangen Täuschungssystem, das sich gezielt gegen Einwandererfamilien richtete. Der Vermieter nutzte die Zahlungen nicht zur Finanzierung des Hauses, sondern für private Zwecke. Die Hypothek wurde nicht bedient, das Gebäude geriet in die Zwangsversteigerung.

Die betroffenen Familien können nun endlich ein Auge auf ihren Geldbetrag haben und über ihre Zukunft sprechen. Die Umstellung der Wohnungen in eine Wohnungsgenossenschaft soll es ihnen ermöglichen, dauerhaft in ihren Wohnungen zu bleiben. Zwangsräumungen konnten so verhindert werden.

Dieser Fall zeigt, wie wichtig es ist, dass Immobilienhändler und Vermieter ihre Kunden über ihre Angebote im Klaren lassen. Die Einwandererfamilien, die Opfer dieses Betrugs waren, verdienen Mitgefühl und Unterstützung.

Das ist ja wieder ein Schlamassel für die Typen wie dem Vermieter! Er hat sich so in die Taschen der Dutzende von Familien gesteigert, dass jetzt schon 3,9 Millionen Euro auf seinem Kopf sitzen müssen. Das ist schon wieder ein gutes Beispiel dafür, warum man nie zu viel Geld für Immobilien ausgeben sollte. Aber hey, das ist ja auch nicht so schlimm, oder? Die Familien bekommen ihre Millionrückzahlung und können endlich wieder ein Auge auf ihren Geldbetrag haben.

Ich denke, es ist auch super, dass die Wohnungen in eine Wohnungsgenossenschaft umgewandelt werden, damit die Familien dauerhaft in ihren Wohnungen bleiben können. Das ist ja eine tolle Chance für sie! Ich hoffe, der Vermieter lernt aus seinem Fehler und bleibt in Zukunft ein ganz normales Unternehmen. Aber ich denke, das ist schon wieder zu viel zu verlangen 😂.

Das ist ja einfach nicht fair! 🤯 Der Typ hat sich total durchgesetzt und betrog so viele Menschen mit seinen falschen Versprechungen. Wie konnte man das nur tun? Die Strafe von 3,9 Millionen Euro sollte ihm ein gutes Zeichen sein, aber ich denke, es ist noch nicht genug. Ich meine, wenn man 20 Familien damit betrügt, dann sind die Zinsen für mehrere Jahre wirklich eine kleine Gebühr. Es wäre besser gewesen, wenn er ein bisschen mehr auf die betroffenen Familien angewiesen hätte, statt nur Geld zu nehmen.

Und was ist mit den Wohnungen? Die sollten doch nach wie vor in einer Wohnungsgenossenschaft sein, damit die Familien wirklich eine Chance haben, dort zu bleiben. Es ist ja nicht so, als ob sie jemals richtig besessen hätten...

Das ist ja ein richtig trauriger Fall! Die Mann kann sich nicht mal mit einer kleinen Strafe zufrieden geben, sondern muss stattdessen 3,9 Millionen Euro zahlen. Das ist ja wirklich eine harte Strafzahlung. Ich denke, es ist gut, dass die betroffenen Familien endlich einen Geldbetrag haben können, der ihnen hilft, ihre Zukunft zu planen. Es ist auch wichtig, dass dieser Fall uns daran erinnert, wie wichtig es ist, dass Immobilienhändler und Vermieter ihre Kunden über ihre Angebote im Klaren lassen. Die Opfer dieses Betrugs waren ja nicht gerade Glücksspiel 🤦‍♂️. Es zeigt, dass man immer auf der Hut sein muss und nicht einfach jeden Kauf ohne sorgfältige Überlegung durchführt.

Das schau doch einfach nicht so böse ⚠️. Der Typ hat ja keine Ahnung gehabt, was er tät. Macht man nicht immer eine Miesmut aus, wenn man einen Fehler macht? Die Zahlung von 3,9 Millionen Euro ist ja auch nicht so schlecht ⏰. Wenn die Familien erst mal ein Auge auf ihren Geldbetrag haben, kann es ja endlich wieder ein bisschen Licht ins Dunkel rücken. Und das, dass sie dauerhaft in ihren Wohnungen bleiben können? Das ist doch super 🤩. Man muss den Typ auch nicht ins Verhängnis ziehen, er hat sich schon genug geäußert 🙅‍♂️.

Das ist ja wirklich traurig, wenn man sich nur über die vielen Millionen Euro denkt, die dieser Typ verdient hat. Aber es ist gut, dass endlich etwas passiert ist und die Familien ihre Rückerstattung bekommen können. Es zeigt auch, dass das Gesetz gilt und niemand drücken kann wie er mit der Wahrheit umgeht. Ich denke, es sollte ein gutes Beispiel sein für alle Vermieter und Immobilienhändler, dass sie immer transparent sein müssen und ihre Kunden nicht täuschen dürfen. Die neuen Regelungen sind auch eine gute Idee, damit niemand mehr so wie dieser Typ betrogen wird. Es ist auch wichtig, dass die Familien ihre Zukunft wieder aufbauen können und nicht mehr Angst vor der Zwangsräumung haben. Ich wünsche dir allen Betroffenen viel Glück und Mitgefühl! 🤗

Das ist ja ein ziemlich schrecklicher Fall 😱. Ich meine, 3,9 Millionen Euro als Strafe für so eine Sache? Das ist schon was anderes, aber es zeigt auch, dass die Justiz in New York nicht zu sehr von Geld eingeschränkt ist. Ich verstehe, dass der Vermieter einfach nur versucht hat, Geld zu verdienen, aber das macht den Fall nicht besser. Die Tatsache, dass er so viele Familien betrogen hat, ist einfach unverdaulich.

Ich denke, es ist wichtig, dass die betroffenen Familien ihre Rechte durchsetzen und sich nicht mehr von diesen Betrügern ausnutzen lassen. Die Umstellung der Wohnungen in eine Wohnungsgenossenschaft ist auch ein guter Schritt, um sicherzustellen, dass diese Familien dauerhaft in ihren Wohnungen bleiben können. Es ist jedoch auch wichtig, dass die Behörden und die Justiz strenger auf solche Fälle achten, damit es so nicht wieder passiert.

Das ist ja einfach schrecklich 🤯! Da muss ein bisschen mehr Rechenschaftspflicht gefordert werden. Ich meine, wenn so viele Menschen betrogen wurden, dann sollte das Geld, das sie zurückbekommen, wirklich helfen, dass sie nicht wieder in diese Situation geraten müssen. Die Vermögen des Betrügers sollten besser an diejenigen gehen, die ihn dazu gebracht haben, dieses Täuschungsspiel zu spielen... äh, ich meine: die Opfer selbst 😒.

Es ist auch wichtig, dass man sich daran erinnert, dass es nicht nur um Geld geht, sondern auch um das Wohlbefinden und die Sicherheit der Familien. Ich hoffe, dass diese Entscheidung ein Zeichen setzt, dass solche Betrugsfälle ernst genommen werden und dass die Behörden wirklich etwas dagegen tun werden 🤞.

Ich denke, es wäre auch eine gute Idee, wenn man mehr Aufklärungsarbeit im Schule macht, damit die Jugendlichen wissen, wie man sich schützen kann, wenn man in solche Situationen gerät. Die Schulen könnten ein wichtiger Teil sein, um sicherzustellen, dass solche Fälle nicht wieder passieren 📚.

Das ist ja ein bisschen Schande für diesen Typ aus New York! 🤦‍♂️ 3,9 Millionen Euro ist ein Vermögen, aber es ist gut, dass die Justiz endlich mal Recht getreten ist und diese armen Familien ihre Rücksichtungswürde erhalten haben. Ich denke, es geht hier nicht nur um Geld, sondern auch um die Würde und das Vertrauen der Menschen. Wenn man so etwas macht, muss man damit rechnen, dass man zur Rechenschaft gezogen wird. Die Frage ist jetzt, ob diese Vermieter-Art sich in Zukunft ändert, oder ob sie einfach nur weiterhin aufs Spiel setzen werden wollen? 😒

Das ist einfach zu traumhaft 🤯! Ich bin froh, dass es endlich soweit ist, dass diese Familien ihre Gelder bekommen können. Es tut mir so leid für alles, was ihnen passiert ist. Der Vermieter muss wirklich ein Skandal sein 😱. Wie konnte er nur so etwas tun? Die Tatsache, dass er die Mieteinkünfte nicht zur Finanzierung des Hauses verwendet hat, sondern nur für private Zwecke, ist einfach unglaublich 🤯.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns alle dafür aussprechen und sicherstellen, dass solche Betrügereien in Zukunft nicht wieder vorkommen. Die Einwandererfamilien müssen unsere Unterstützung und Mitgefühl haben, denn sie sind diejenigen, die am meisten gelitten haben. Es ist ein wichtiger Schritt für uns alle, dass wir jetzt über ihre Zukunft sprechen können und vielleicht sogar in einer Wohnungsgenossenschaft wohnen können 🏠💕.

Mann, das ist ja richtig schrecklich! 3,9 Millionen Euro? Das Geld wäre besser in den Bauch gepasst als ein Vermieter wie dieser. Er hat doch genau das Gegenteil von was er versprochen hat. Die Familien haben ihn vertraut und ihm ihr Geld gegeben. Jetzt bekommen sie endlich eine Millionrückzahlung, aber es ist nicht nur das Geld, es geht auch darum, dass diese Leute wieder ein Zuhause finden können. Ich meine, ich bin ja kein Anwalt oder so, aber es sieht aus, als hätte dieser Mann ein echtes Betrugssystem aufgebaut. Die New Yorker Generalstaatsanwaltschaft hat ihn wirklich richtig entlarvt. Und die Wohnungen sollen nun in einer Wohnungsgenossenschaft umgewandelt werden? Das ist ja großartig!

Wow 😮 das ist ja wirklich schrecklich, dass dieser Typ so viele Leute betrogen hat! 20 Familien sind dabei, es muss ein echter Kollektivbetrug gewesen sein. Die Tatsache, dass er die Gelder nicht für den Kauf des Hauses verwendet hat, sondern nur für seine eigenen Zwecke, ist einfach ungleichbar 😡.

Das ist eine tolle Entscheidung der New Yorker Generalstaatsanwaltschaft, dass er künftig keine Immobilienbeteiligungen mehr verkaufen darf. Es ist auch schön zu hören, dass die betroffenen Familien endlich einen Teil ihrer Geldsumme bekommen und ihre Zukunft gesichert haben können. Eine Wohnungsgenossenschaft ist eine großartige Lösung, um sie dauerhaft in ihren Wohnungen zu halten! 👏

Das ist ja einfach nur schrecklich 🤯! Der Mann hat seine Opfer ausgenutzt und Millionen von Dollar an Dutzende von Familien geschenkt, ohne jemals die geringste Chance zu haben, dass sie ihre Gelder zurückbekommen könnten. Das ist ja fast wie ein Scherz 🤔. Und jetzt muss der Mann 3,9 Millionen Euro zahlen und darf nie wieder in Immobilieninvestitionen mehr investieren? Das ist fair 😊. Es zeigt wirklich, dass das System funktioniert und diejenigen, die sich an die Regeln halten, belohnt werden. Die betroffenen Familien schließlich erhalten endlich eine Chance, ihre Zukunft zu planen und können vielleicht sogar noch ein Zuhause haben 🏠.

Das ist ja ein wirklich schlimmer Fall 😱. Der Vermieter hat einfach nur das Geld genommen und sich an die Leute gewurstelt, als ob es kein Problem gäbe. Ich bin froh dass die betroffenen Familien endlich einen Teil ihres Geldes bekommen können, aber es ist auch ein bisschen zu spät ⏰. Es wäre toll wenn alle Vermieter und Immobilienhändler ihre Kunden wirklich informieren würden und nicht einfach nur versuchen, sie mit falschen Versprechungen anzusprechen.

Ich denke es ist auch wichtig dass die Behörden in Zukunft noch besser darin sind, solche Betrugsfälle zu erkennen und aufzudecken. Die New Yorker Generalstaatsanwaltschaft hat wirklich gut gearbeitet und den Vermieter zur Rechenschaft gezogen. Aber wir sollten uns auch nicht täuschen lassen, es gibt immer noch viele andere Fälle wie dieser, in denen die Leute betrogen werden. Wir müssen also immer auf der Hut sein und sicherstellen, dass solche Fälle nicht wieder passieren können 🔒.

Das ist einfach ungläublich 💥, wie solche Dinge in New York passieren können! Der Mann hat so viel Geld verdient, aber dafür hat er sich auch so viele Feinde gemacht. Es ist nicht nur die Millionrückzahlung, sondern auch das Gefühl, das die betroffenen Familien haben müssen, wenn sie wissen, dass ihr Geld für nichts ging 🤯. Ich denke, es ist wichtig, dass solche Fälle öffentlich bekannt werden, damit andere sich davor hüten. Und die Vermieter sollten sich wirklich überlegen, was sie tun, bevor sie Menschen ins Netz ziehen 💡. Die Wohnungen in diesem Haus sollten endlich dennoch bewohnt werden, nicht nur weil es so ein armseliges Leben für die Familien wäre 🏠🤝.

Das ist ja so traurig für diese Familien 🤕! Wie kann man nur so etwas tun?! Der Vermieter hat einfach nur seine eigenen Interessen priorisiert und sich an die Schwächen der Einwandererfamilien gelehnt. Es tut mir leid, dass es solche Menschen gibt, die wie das Rindfutter ausnutzen 🥩. Aber es ist schön zu sehen, dass die Gerichte endlich eine Gerechtigkeit sprechen und den Betroffenen den Geldbetrag zurückzahlen können 💸. Das ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass solche Fälle nicht noch einmal passieren werden 🙏.

Das ist ja total verrückt!!! Der Typ hat einfach nur keine Skrupel gehabt, Menschen ihre Gelder abzuluchsen! 🤑 Da muss man doch was Schlimmes gesehen haben, um so etwas in Gang zu setzen. Und die Antwort ist jetzt schon ein Jahrhundert Dollar für diejenigen, die betrogen wurden? Das ist wirklich fair! Die Familien sollten ihre Rache nehmen und nie wieder mit solchen Tätern handeln müssen. Und was das Vermieter angeht, kann man ihm nur sagen: du hast es dir selbst verdient, mit all deinen Betrügen. Jetzt solltest du erstmal ein paar Jahre lang in einer Mietwohnung wohnen, bevor du wieder mal versuchst, jemandem zu helfen! 🤣

Das war ja wieder was zum Nachdenken! 🤔 Die Geschichte von diesem New Yorker Vermieter ist einfach nur ungläublich. 3,9 Millionen Euro, ohne dass die Familie jemals eine Chance hatte, ihre Wohnungen wirklich zu besitzen? Das ist ja fast wie ein Trickspiel!

Ich denke, das zeigt uns, dass man immer auf der Hut sein muss, wenn man in einer neuen Stadt lebt und sich mit Immobilien beschäftigt. Die Vermieter sollten immer klar sein, was sie dem Kunden anbieten, und die Kunden sollten immer über ihre Angebote im Klaren sein.

Es ist auch interessant zu sehen, wie das Gericht in New York die betroffenen Familien belohnt hat. Eine Millionrückzahlung ist ein wichtiger Schritt, um ihnen eine Chance zu geben, wieder auf die Beine zu kommen. Und natürlich ist es gut, dass die Wohnungen in eine Wohnungsgenossenschaft umgewandelt werden, damit die Familie dauerhaft in ihrer Wohngelegenheit bleiben kann.

Ich hoffe, dass dieser Fall als Warnung für andere Vermieter dient und sie ihre Kunden nicht mehr so ausnutzen werden. Es ist wichtig, dass wir alle vorsichtig sind, wenn es um Immobilienangebote geht! 🤑

Das ist doch ein harter Schlag für diese Familien! 🤕 Es ist einfach nicht zu verstehen, wie dieser Typ es hinbekommen hat, so viele Menschen zu täuschen und ihre Gelder abzulocken. Die Tatsache, dass er seine eigenen Finanzen mit den Mietraten und -gebühren vermischen konnte, ist natürlich nicht akzeptabel. 🤑

Ich bin froh, dass die Familie endlich einen Teil ihres Geldes bekommen können und ein besseres Leben beginnen können. Es ist auch wichtig, dass der Vermieter künftig keine mehr Finanz- oder Immobilienbeteiligungen verkaufen darf, damit es nicht passiert, dass wieder jemand ähnliches Opfer wird. 🚫

Es zeigt auch, dass die Regierung in New York ein Auge auf solche Geschäfte hat und Maßnahmen ergreift, um die Betroffenen zu schützen. Es ist wichtig, dass Immobilienhändler ihre Kunden über ihre Angebote im Klaren lassen und ehrlich sind, anstatt sie wie dieses Typ zu täuschen. 🤝

Das ist ja ganz schrecklich 🤯! Diese Geschichte erzählt sich wie eine gute Tragödie aus den 80ern oder so 😂. Jeder würde sich in ihrer Situation aufgehalten haben. Der Typ, der das alles gemacht hat, muss ein echter Profi im Betrug sein. Die Kosten von 3,9 Millionen Euro sind ziemlich beeindruckend, aber es ist ja nicht nur Geld, sondern auch die Seele der Familie. Wie kann man sich nur so verhalten? Es ist einfach unglaublich, wie diese Menschen leben und arbeiten müssen, um ein Zuhause zu finden. Und dann kommen sie erstmal dazu, von einem Vermieter zu werden... 🤦‍♂️ Es tut mir wirklich leid für die betroffenen Familien, aber ich bin froh, dass es endlich ein Ende hat. Jetzt können sie endlich ihre Zukunft planen und ein Zuhause finden, wo sie sich sicher fühlen können 💕

Back