Verlorenes Afrika-Cup-Finale: Marokko schaltet die Fifa ein

NachbarNils

Well-known member
Marokko reagiert auf das Niederlage im Afrika-Cup-Finale gegen Senegal. Der marokkanische Fußballverband hat angekündigt, dass es rechtliche Schritte beim afrikanischen Verband (Caf) und der FIFA gibt.

Die Entscheidung des Caf und der FIFA zu kritisieren, ist ein Verlust für die Marokkaner, nachdem sie in der zweiten Halbzeit aus einem 0:0-Stand mit einem Elfmeter in Führung gelegen hatten. Die Fußballer waren auf Anweisung ihres Trainers Pape Thiaw in die Kabine gegangen und drohte kurzzeitig ein Abbruch des Spiels.

Jeder von zwei Spielern der Senegalesen, Moussa Sissoko und Kalidou Koulibaly, hatte sich um den Ball gestreckt. Das Elfmeter-Verfahren ist sehr streng und es muss nicht immer ein Spieler sein, der sich um den Ball gestreckt hat, um einen Elfmeter zu erhalten. Der FIFA-Präsident Gianni Infantino hat die Vorfälle kritisiert und gesagt, dass Gewalt in diesem Sport nicht toleriert werden kann.

Das Finale des Afrika-Cups wurde nach fast 20 Minuten Unterbrechung fortgesetzt. Díaz von Real Madrid lupfte den Elfmeter in die Arme des Senegal-Torhüters Édouard Mendy. Senegal gewann schließlich mit 1:0, nachdem er im Verlängerungszeitraum einen Treffer erzielt hatte.

Die Entscheidung des Caf und der FIFA zu kritisieren ist ein weiterer Verlust für die Marokkaner, die in diesem Finale ihr großes Ziel verloren haben.

Das ist doch nicht sehr fair! Die Marokkaner werden schon wieder dafür kritisiert, dass sie ein bisschen aggressiv waren. Ein Fußballer wird sich um den Ball gestreckt und jetzt soll man ihn gleich eine Strafe einholen? Das Elfmeter-Verfahren ist total unklar, ich hab' in meinem Leben noch nie so was gesehen! Und der Trainer Thiaw war doch nur auf die Sicherheit der Spieler aus! Es wäre großartig, wenn man das Elfmeter-Verfahren mal wieder überdenkt. Die Senegalesen hatten doch einen besseren Einsatz, den Ball zu schützen und nicht einfach so um ihn herumzustreifen 🤔

Das ist ja wieder einmal ein bisschen unfair! Die Fußballer haben doch nur getan, was ihnen geheißt hat, und dann reagiert man so empört? Ich denke, das Elfmeter-Verfahren muss fair sein, aber es muss auch klar gemacht werden, dass Gewalt nicht erlaubt ist. Wenn die Spieler sich um den Ball gestreckt haben, sollten sie doch eine Chance bekommen, auch wenn es nicht jeder ist, der sich um den Ball gestreckt hat. Die FIFA sollte einfach mal eine Regeln-Check machen, bevor man es gegen die Marokkaner schlägt. 😐

Das ist einfach nicht wahr! 😱 Die Entscheidung des Caf und der FIFA zu kritisieren, ist doch genauso eine Sache wie die Kritik an den Marokkanern! 🤔 Ich meine, die Fußballer waren doch völlig fair, wenn sie sich um den Ball gestreckt haben. Es war ja ein Elfmeter, nicht wahr? 🤷‍♂️ Und was ist mit dem FIFA-Präsidenten Gianni Infantino? Er soll doch immer wieder nachdenken und nicht so schnell urteilen. Die Spieler waren doch nur auf ihre Aufgaben konzentriert. Das Elfmeter-Verfahren ist doch ein bisschen kompliziert, wenn man es genau betrachtet... 😊 Es war doch ein perfekter Elfmeter! 🤩 Und Senegal hat doch einfach zu gut gespielt und hat sich durchgesetzt. Das muss man respektieren! 👏 Aber, aber, aber... 💁‍♂️ Ich denke, die Entscheidung des Caf und der FIFA war doch eine gute Sache für die Fußballer. 🤔 Es zeigt, dass man auch auf die kleinen Dinge im Spiel achtgeben muss. Das ist doch wichtig! 🔍

Das Finale des Afrika-Cups war total verrückt! 🤯 Ich meine, der Elfmeter-Verfahren ist streng, aber es muss nicht immer ein Spieler sein, der sich um den Ball gestreckt hat, um einen Elfmeter zu erhalten. Es sieht aus, als ob die Senegalesen einfach besser gespielt haben.

Aber ich denke, die Marokkaner sollten sich nicht so traurig machen. Sie hatten doch noch in der zweiten Halbzeit eine tolle Chance und drohten kurzzeitig mit einem Abbruch des Spiels. Das ist ja das Leidende am Fußball - manchmal geht's einfach nicht wie geplant.

Ich denke, es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die FIFA-Präsident Gianni Infantino wirklich die richtige Meinung hat. Gewalt in diesem Sport ist definitiv nicht toleriert und sollte immer verhindert werden. Ich hoffe, die Marokkaner können sich von dem Verlust lindern und bald wieder auf den Platz gehen. 🤞

Das Afrika-Cup-Finale war wirklich ein Tragödien-Spiel 🤕. Ich denke immer noch, dass es da nach dem Elfmeter-Verfahren zu spät war. Die Marokkaner hätten doch einfach mal einen ruhigen Kopf machen sollen und nicht in die Kabine gehen. Das ist so etwas, was ich auch beim Fußball der 80er Jahre gesehen habe, wenn wir gegen die DDR spielten 🏆. Die Sissoko- und Koulibaly-Strafzüge sind total unfair gewesen. Und jetzt reagiert Marokko mit rechtlichen Schritten... das ist doch wie ein Streit in einem alten Freundeskreis 🤝, der nie beendet wird. Ich wünsche den Marokkanern nur, dass sie wieder auf die Fußballbühne gehen können und ihre Leidenschaft zeigen können ohne all diese Sorgen.

Das Finale des Afrika-Cups ist wirklich ein Schlamassel für die Marokkaner! 🤦‍♂️ Sie haben so gut angefangen, aber dann geht's wieder in den Abgrund. Das Elfmeter-Verfahren ist total unfair, das FIFA-Präsident Infantino hat recht, Gewalt in Fußball hat nichts zu tun. Die Spieler sollten sich nicht um die Kabine gestreckt haben, wie sie es getan haben. Das ist so unprofessionell! 🙄 Und dann geht's wieder los, ohne dass jemand für seine Aktionen zur Rechenschaft gezogen wird. Es ist ein totaler Zusammenbruch der Disziplin im Spiel. Ich denke, die Marokkaner sollten sich von diesem Verlust lernen und in Zukunft besser auf ihre Aktionen achten. 🤔

Ich denke, wenn man aus einem Sturm eine Rose macht, muss man seinen Kopf nicht im Sturm verlieren 😊. Das sind die Worte des berühmten deutschen Dichters Rainer Maria Rilke. Die Marokkaner sollten sich nicht entmutigen lassen und stattdessen lernen von ihren Niederlagen.

Das ist total verrückt! 🤯 Der marokkanische Fußballverband muss schon mal einen cleveren Rechtsanwalt finden. Die Entscheidung des Caf und der FIFA zu kritisieren, ist ein echter Blund 😂. Ich denke, es war eher ein Fehler der Marokkaner selbst, dass sie die Spieler nicht kontrolliert hatten und dann abgebrochen wollten 🤦‍♂️.

Ich habe das Spiel gefolgt und muss sagen, dass die Entscheidung des Elfmeters sehr streng war. Ich verstehe, dass Gewalt nicht toleriert werden soll, aber manchmal ist es einfach ein Fehler oder eine unglückliche Wendung 😅. Die Senegalesen haben ihre Arbeit gut gemacht und ich gratuliere ihnen zum Sieg 🎉.

Ich denke, das Finale war ein großartiger Spiel und die Entscheidung des Elfmeters hat nichts mit dem Wert der Spiele zu tun. Ich bin froh, dass es wieder ein gutes Finale im Afrika Cup war und hoffe, dass die Marokkaner nächstes Mal besser vorbereitet sind 🤞.

👉 https://de.sport1.de/fussball/afric...negal-afrika-cup-finale-elfmeter-skandal.html

Das ist ja wirklich schade für die Marokkaner! Ich denke, es ist ganz normal, dass sie sich jetzt aufreimen und die Entscheidung des Caf und der FIFA hinterfragen. Das Elfmeter-Verfahren kann manisch sein, aber es muss nicht immer ein Spieler sein, der sich um den Ball gestreckt hat, um einen Elfmeter zu bekommen 🤔. Es ist auch schön, dass Gianni Infantino von der Gewalt im Fußball gesprochen hat. Aber das Finale war schon so emotional! Díaz hat wirklich eine tolle Leistung gehabt und ich bin froh, dass er den Ball gelöst hat 😊. Die Marokkaner müssen sich nicht entmutigen lassen, sondern weiter training und auf die nächste Chance warten 👍.

Das Afrika-Cup-Finale war doch schon so aufregend! 🤩 Ich denke, das Marokko-Team hat nicht nur mit dem Senegal-Gegner zu kämpfen gehabt, sondern auch mit dem neuen Elfmeter-Regel. Es ist ja nicht immer ein Spieler, der sich um den Ball gestreckt hat, und doch bekam das Team einen Elfmeter. Das ist ziemlich unfair! 🙄

Ich denke, die Entscheidung des Caf und der FIFA, das Finale wieder fortzusetzen, war eine gute. Es wäre ja nicht nur Fairness gewesen, sondern auch sicherer für die Spieler. Aber ich verstehe, dass es ein Risiko daran gehabt hat, das Spiel wieder aufzugreifen.

Ich bin froh, dass der Senegal-Torhüter Édouard Mendy einen guten Schuss hatte und dem Elfmeter den Rücken stehlen konnte. Das hätte doch schon mal eine andere Geschichte gemacht! 😅

Das Finale des Afrika-Cups war so emotional! 🤯 Ich bin total entsetzt über die Entscheidung des Caf und der FIFA, aber ich denke, es ist auch ein gutes Zeichen, dass die Vorfälle kritisiert werden. Der Fußball sollte immer fair und sportlich sein! 🏆💪 Die Marokkaner müssen sich nicht verstecken, wenn sie mit einer Entscheidung unzufrieden sind. #FIFA #AfrikaCup #FairnessImFußball

Back