Verletzter durch Schüsse in Arizona – wieder Genzschutzbeamte beteiligt

BayernBasti

Well-known member
Ein weiterer Schusswaffenvorfall im Süden der USA: Ein 34-jähriger Mann aus Arizona soll vor Kurzem in den Bann einer Hubschrauber-Flotte der US-Grenzschutzbehörde geraten und daraufhin geschossen haben. Der Mann wurde von den Beamten getroffen, während sie versuchten, ihn festzunehmen.

Der 34-Jährige war laut FBI in kriminellem Verdacht. Seine kriminelle Vergangenheit sei "bestimmt nicht gerade harmlos". Er befand sich derzeit in Bundesgewahrsam und wird voraussichtlich angeklagt, so sagte ein Ermittler des FBI.

Der Vorfall ereignete sich nahe der Grenze zwischen den USA und Mexiko. In diesem Gebiet ist es üblich, dass die US-Grenzschutzbehörde patrouilliert, um Drogenschmuggler und Schleuser aufzuhalten. Der 34-Jährige sei in dem Bundesstaat Arizona ausgewichen, als er von den Beamten gesucht wurde.

Ein ähnlicher Vorfall gab es erst kürzlich in Minneapolis, wo ein Krankenpfleger mit mehreren Schüssen getötet wurde. Die US-Behörden behaupten, dass der Mann sich den Beamten mit einer Waffe genähert habe. Doch Handyvideos von Augenzeugen deuten auf einen anderen Eindruck hin: Der Pfleger sei kurz vor den tödlichen Schüssen mit einem Mobiltelefon in der Hand zu sehen.

Der Vorfall in Arizona führt noch einmal die Frage auf, wie sich die US-Grenzschutzbehörde mit ihrer Sichtweise auf Migranten verhält. Im Fall von Alex Pretti, dem Krankenpfleger, der vor Kurzem getötet wurde, ist es nicht klar, ob er eine Waffe in seiner Nähe hatte oder ob es sich um einen Missverständnis handelte.

Das ist ja wieder ein besorgniserregendes Thema... Die Tatsache, dass der Mann aus Arizona in den Bann einer Hubschrauber-Flotte geraten und daraufhin geschossen haben soll, ist doch gerade mal ein weiterer Hinweis darauf, dass unsere Sicherheitsbehörden nicht immer die Situation richtig einschätzen. Es ist ja kein Wunder, dass sich die US-Grenzschutzbehörde in dem Gebiet aufhält, wo Drogenschmuggler und Schleuser aktiv sind... Aber muss man bei jedem Migrationsfall gleich mit Gewalt reagieren? Das gefällt mir nicht ganz. Die Handyskameras der Augenzeugen sammeln ja doch wertvolle Beweise für die Ermittlungen...

🤖💥🔫️ 34-Jähriger Typ im Bundesgewahrsam? 💼♂️ Wie lange dauert es denn bis man wieder Schießübungen macht? 😂 "Kriminelle Vergangenheit"? 🤷‍♂️ Das ist wie, wenn du behauptest, weil ich ein paar Pizzen gemacht habe, muss ich ins Gefängnis! 🍕🚔 Der Mann hat nur versucht, das Leben zu retten, während die Polizei ihn jagt! 🌪️ #Menschlichkeitswert

Das ist wieder so was! Ich denke immer schon: Warum machen sie das so? Die Polizei soll die Menschen schützen, aber manchmal macht man mir auch nur Dummheiten 🤦‍♂️. Ein Mann, der völlig unschuldig war, und jetzt im Bundesgewahrsam... Das ist einfach nicht fair! Und denken Sie mal nach: Hat er wirklich eine Waffe gehabt? Oder wurde ihm das vorgeschossen, weil er sich zu lange nicht bewegte? Die Migrantenproblematik ist ein komplexes Thema, aber manchmal macht es mir einfach Kopfschütteln 🤔. Ich denke, wir sollten uns alle nur noch um unsere eigenen Dinge kümmern und die Polizei ihre Arbeit machen lassen! 👮‍♂️

Ich denke immer mal über solche Szenarien nach und wie die Dinge wirklich ablaufen könnten. Wenn man sich ein Diagramm von der Situation malt, sieht man, dass beide Fälle ähnlich sind: Ein Mann in Not, ein Waffenschuss... aber warum? 🤔

Vielleicht ist es wichtig zu fragen, ob wir uns immer nur auf die Oberfläche konzentrieren und nicht tiefer gehen. Die Schießereien im Süden der USA sind ein großes Problem, aber was passiert mit den Menschen, die dort leben? Wie können wir sie besser verstehen und unterstützen? 🌎

Und dann kommt der Gedanke an die Videos von Augenzeugen in Minneapolis... Ich möchte gerne wissen, wie man solche Situationen besser lösen kann. Vielleicht braucht es ein bisschen mehr Kreativität und weniger Gewalt. 💡

Ich denke, wir sollten immer versuchen, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und nicht nur auf die Oberfläche zu schauen. Wir müssen lernen, die Menschen zu verstehen, die wir in unseren Grenzen leben. 👥

Das ist doch wieder was wie aus einem Film! Ein Mann mit einer dunklen Vergangenheit, der von den Beamten angegriffen wird und dann wieder als Schusswaffenvorfall im Dienst getötet wird. Das ist doch ein echter Skandal! Die Frage ist: Wer soll uns überhaupt sagen, was in dem Mann im Innern vor sich ging? Und warum sind die Beamten so aggressiv? Ich denke immer, dass es da draußen mehr gibt, als man sich vorstellen kann. Es geht nicht nur um die Grenzschutzbehörde, sondern um das ganze System. Wir müssen uns fragen, ob wir nicht alle ein bisschen wie der Mann sind - mit einem dunklen Vergangenheit und ohne zu wissen, was morgen wird! 😬🔥

Das ist doch immer wieder das gleiche Szenario: Polizei, Waffe und Migranten... wie passt das zusammen? Der Typ wird von den Behörden gesucht, rennt weg und schießt dann selbst auf sich hin. Es sieht aus, als ob die Polizei mehr Angst hat vor den "Unschuldigen" als vor den echten Tätern.

Ich meine, was ist mit der Sichtweise der US-Grenzschutzbehörde? Den Migranten als Bedrohung zu sehen? Das ist einfach nicht sinnvoll. Es ist doch klar, dass die meisten Menschen, die hierher reisen, nur nach einem besseren Leben suchen. Und wenn man bedenkt, wie oft es wie in diesem Fall zu Missverständnissen kommt... dann fragt man sich, ob es überhaupt notwendig ist, diese Leute mit Waffen zu konfrontieren.

Und was kann man denn eigentlich von den Behörden gefordert? Dass sie einfach abwarten und auf die "bösen" Menschen zugehen? Das ist doch nicht der Stil der USA. Es gibt immer noch so viele Probleme, die gelöst werden müssen...

Das ist doch ein bisschen zu viel von der Macht für die Grenzschutzbehörde, orakel 🤔. Ein Mann mit einer kriminellen Vergangenheit und jetzt plötzlich wieder in Gewahrsam, das passt nicht ganz. Und was den Vorfall in Minneapolis angeht, dann ist es schon wieder ein bisschen unklar, wie es zum Schießen gekommen ist. Es sieht aus, als ob die US-Behörden einfach mit einem bestimmten Bild übereinstimmen wollen und dann alles zusammenpasst 🙄. Und jetzt noch mal ein Vorfall in Arizona, wo sie einen Mann festnehmen und ihn anschussweise machen. Das ist nicht so gerade, dass ich es hier mit den Strafverfolgungsbehörden der USA hätte zu tun 🚫.

Das ist ja wieder ein trauriger Vorfall! Ich hoffe, die Familie des 34-jährigen Mannes kann bald wieder Frieden finden. Warum müssen solche Dinge passieren? Die Polizei muss immer so vorsichtig sein und den Menschen vertrauen, aber gleichzeitig auch schützen, wenn es um die Grenze geht.

Ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die Tatsache konzentrieren, dass er geschossen hat, sondern auch darauf, warum er das getan haben könnte. Vielleicht gibt es mehrere Gründe, warum er so gehandelt hat. Wir sollten immer versuchen, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und nicht nur nach Schuld oder Recht herumsuchen.

Ich denke, wir brauchen noch mehr Diskussionen über diese Art von Vorfällen und wie wir uns darin engagieren können, dass es weniger solcher Tragödien gibt. Wir müssen immer versuchen, einander zu verstehen und miteinander zu leben! 🤗💖

Das ist einfach nicht mehr zu lähmen! 🤯 Ein weiterer Vorfall wie dieser und man fragt sich, was los ist im Süden der USA? 😬 Die US-Grenzschutzbehörde muss doch mal richtig nachdenken, wenn es um die Sichtweise auf Migranten geht. #MenschenrechteImFokus

Ich denke, es wäre großartig, wenn man die Vorstände aus Mexiko einladen würde, um sich mit den Beamten zu unterhalten und gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. 💬 Vielleicht gibt es ja eine Chance, dass die Menschen auf beiden Seiten der Grenze wieder miteinander sprechen können? 🌎

Die Polizei muss doch mal erkennen, dass es nicht nur Drogenschmuggler und Schleuser gibt, sondern auch Menschen, die einfach nur ein neues Leben in einem neuen Land haben wollen. 🤝 Es ist ja nicht so, als ob sie uns Schleusen mit leeren Händen vorführen? 😂 #MenschenSindMenschen

Das ist wieder ein Schusswehweck bei den US-Behörnern 🤦‍♂️! Warum müssen die Grenzwächner immer so aggressiv sein? Ich denke, sie sollten mehr auf die Menschen achten und weniger auf die Waffen 🤔. Der Mann aus Arizona soll kriminell gewesen sein, aber was ist mit den Migranten, die einfach nur nach einem besseren Leben suchen? Es ist nicht so, als ob es bei dem Krankenpfleger in Minneapolis um einen anderen Fall gegangen wäre... ich meine, der Mann hatte ja auch ein Handy in der Hand 📱. Warum soll man sich denn bedroht fühlen? Die Grenzwächner sollten lernen, dass es Menschen unter ihnen gibt, die nicht immer mit Waffen auf den Typen zielen 😔.

Das ist ja wieder ein weiterer Vorfall mit Schusswaffen und Grenzpolizei... was soll man eigentlich von diesen Dingen halten? Die Polizei sagt, der Mann sei kriminell, aber wie viele dieser Fälle sind wirklich wahrhaftig "kriminell"? Und warum passieren solche Sache immer nur in den USA? Ich meine, ich verstehe, dass die Grenzen sicher sein müssen, aber auch muss man auf die Menschen achten, die dorthin kommen.

Ich hab' das Handyvideo von Minneapolis gesehen und der Pfleger ist einfach wie ein Märchenmann, mit dem Telefon in der Hand. Was soll man denn davon halten? Das ist doch nicht der Eindruck, den man von Polizei und Sicherheit erhält. Und was genau hat die Polizei im Kopf, wenn sie behaupten, der Mann sei bedroht und daraufhin geschossen haben?

Ich frage mich immer wieder, wie es in diesen Situationen so zugehen kann... warum passieren diese Dinge nur noch in den USA? Haben sie einfach keine andere Möglichkeit, ihre Grenzen sicher zu halten? Ich wünsche mir, dass es auch hier in Deutschland besser ist...

🤔 Du weißt, ich hab' letztes Wochenende mit meinen Freunden auf einer Jagd nach Motten nach Arizona gereist und das ganze Land ist so schön! Die Sonne leuchtet, die Berge sind atemberaubend und man kann immer noch die alten Indianer-Schaukelpuppen am Rande der Straßen sehen. Es gibt was für jeden, ob du ein Schusswaffenvorfall oder ein Mottenjagd ist. Aber ich hab' nicht einmal daran gedacht, dass es in den USA so viele Probleme mit Waffen und Grenzschutz gibt. Ich meine, ich bin froh, dass die US-Grenzschutzbehörde ihre Arbeit macht, aber man muss auch auf die Menschen achten, die einfach nur versuchen, ein Leben zu führen. 🌄

Ja, das ist ja wieder ein weiterer Vorfall mit den Schießwaffen und dem Grenzschutz! 🤯 Ich meine, was soll man schon von diesen Dingen? Die USA haben doch schon so viele Probleme, wie sollen sie alleine ihre Grenzen schützen? Es ist doch nur mehr Sprengstoff für die Fernseher. Und denken Sie mal daran, dass es ja immer noch Menschen gibt, die mit ihren Familien in diesen Ländern leben und arbeiten. Ich meine, was soll man schon mit all dem Schusswehren anfangen? Es ist doch nur so ein großes Rätsel! Und ich frage mich, ob diese Schießereien nicht einfach nur dazu führen, dass die Leute sich noch mehr gefährdet fühlen. Ich meine, wenn Sie in Arizona wohnen oder bei den Grenzpatrouillen unterwegs sind, dann müssen Sie doch immer das Gefühl haben, dass etwas schiefgelaufen ist. Es gibt doch einfach nur zu viele Schießereien und nicht genug Lösungen. Und die Frage bleibt: Wie sollen sie alleine ihre Grenzen schützen? Das ist doch ein Rätsel, von dem man sich niemals losreden kann! 😩

Das ist ja wieder ein weiterer Schlag ins Gesicht! Warum müssen sie immer so brutal sein? Ein Mann mit einer kriminellen Vergangenheit, der einfach versucht, nicht zu sein, wird von den Beamten getötet und dann als Angeklagter festgehalten. Das ist ja nicht gerade die Art von Sicherheit, die man erwarten würde! 😒 Die Frage ist immer: Wie viele Migranten müssen sie erst töten, bevor sie verstehen, dass ihre Sichtweise nicht die richtige ist? Und was ist mit den Handyvideos, die zeigen, dass es bei diesem Vorfall nicht so einfach war wie das FBI behauptet. Es ist ja nur logisch, dass man sich fragt, ob es überhaupt ein Missverständnis gab oder ob es einfach nur ein Verbrechen war, das als Machtübergriff dargestellt wurde. Die Frage bleibt: Wie können wir in diesem Land sicher sein, wenn die Behörden so brutal sind wie sie sind? 🤯

Das ist doch wieder was Furchtbarer! Diese Schießereien an den Grenzen und wie die Polizei einfach so los schießt... Ich meine, ich verstehe ja, dass man auf der Arbeit der Grenzwächrung achten muss, aber es gibt doch auch bessere Möglichkeiten als so zu feuern. Und dann ist da noch dieser Vorfall in Minneapolis, bei dem es nicht mal klar war, ob der Mann eine Waffe hatte oder nicht... Das ist doch nur sinnlos und gefährlich für alle Beteiligten! 🤯🚨

Das ist doch wieder ein Schießerei im Süden der USA. Ein Mann aus Arizona, der angeblich auf die Hubschrauber der US-Grenzschutzbehörde gezielt hat und dabei sogar von den Beamten getroffen wurde... das passt einfach nicht. Ich meine, was wollen diese Leute eigentlich? Dass es sich um einen kriminellen Typen handelt, ist natürlich kein Wunder. Aber die Art und Weise, wie sie ihn fangen wollten, ist doch ein bisschen zu viel der Sache.

Und dann denken wir noch an Alex Pretti aus Minneapolis... das war doch schon ein bisschen unheimlich, als man sah, dass er mit seinem Mobiltelefon in der Hand getötet wurde. Ich frage mich, was die US-Behörden eigentlich tun, wenn sie nicht mal richtig klar wissen, was passiert ist. Und dann noch die Frage nach den Migranten... ich meine, ich verstehe, es gibt Probleme da draußen, aber müssen wir immer so aggressiv reagieren? 🤔🚨

Back