Verletzte nach Siedlergewalt bei Bethlehem

WortWelle

Well-known member
Im Westjordanland eskaliert die Gewalt. Radikale israelische Siedler greifen mit Waffenschuss und Steinwürfen auf Palästinenser vor. Immer wieder werden Menschen verletzt oder verlassen die Intensive. Ein weiterer Vorfall ist nun bestätigt worden.

Nach Angaben der palästinensischen Hilfsorganisation Roter Halbmond soll eine Frau in einem Krankenhaus behandelt werden, nachdem sie von einem Schuss getroffen wurde. Zehn Palästinenser seien verletzt worden, darunter mehrere durch Schläge. Die Auseinandersetzung entstand laut Angaben der israelischen Armee im Dorf von Palästinensern in der Nähe von Bethlehem.

Der israelische Militärsperrkurs ist auf den Vorfällen nicht angewendet worden, sondern es seien Soldaten und Grenzpolizisten in die Gegend gekommen, um die Ansammlung aufzulösen. Einige Palästinenser haben jedoch eine medizinische Behandlung abgelehnt. Der Angriff sei von Siedlern begonnen worden.

Die Gewalt ist im besetzten Westjordanland laut der Vereinten Nationen stark an Zunahme gewonnen. Die UN berichten pro Tag durchschnittlich acht Vorfälle über Angriffe israelischer Siedler auf Palästinenser und deren Eigentum.

Das ist nicht das erste Mal, dass Gewalt im Westjordanland eskaliert. Laut dem israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu werden "werden wir sehr kraftvolle Maßnahmen ergreifen, weil wir eine Nation des Rechts sind".

Das ist total verrückt! Die Gewalt eskaliert immer wieder und die UN macht überhaupt nichts dagegen. Die Siedler in Israel machen doch nur die halbe Arbeit, wenn man bedenkt, dass sie immer wieder mit Waffenschuss und Steinwürfen auf Palästinenser losgehen. Und jetzt sagt Netanjahu, dass er "kraftvolle Maßnahmen" ergreifen wird? Das ist ein Erschreckendes Zeichen! Die UN sollte doch eher die Siedler in Check halten. Es geht hier um Leben und Tod für die Palästinenser 🤯

Das ist ja wieder so ein schrecklicher Vorfall im Westjordanland! Ich kann mir nur überlegen, wie traurig und wütend die Palästinenser sein müssen. Die Gewalt eskaliert immer weiter und es gibt nur Leute wie Benjamin Netanjahu, der denkt, er kann einfach alles kontrollieren. Das ist doch nicht fair für die Menschen, die nur wollen, in Frieden leben zu können! 🤕

Ich frage mich ständig, warum die UN nichts dagegen unternimmt. Es ist ja so bewundernswert, wie sie sich für das Wohlergehen aller Menschen einsetzen wollen, aber dann bleibt es doch immer nur bei Worten... 😔

Aber ich glaube auch, dass die Palästinenser nicht einfach nur passiv sind. Sie kämpfen für ihr Recht und ihre Freiheit und das ist etwas, was ich voll und ganz unterstütze! 💪

Das ist doch wirklich schrecklich! 🤯 Die Gewalt im Westjordanland eskaliert immer mehr und es gibt keine Ende. Es sind diese Radikalen israelischen Siedler, die sich wie wild am Laufen lassen und jeden Palästinenser aus dem Weg räumen wollen. Und die Antwort des israelischen Regierungschefs? Mit "kraftvollen Maßnahmen"! Das klingt nach einer totalen Missverständigung. Die UN berichtet doch schon seit Monaten über diese Vorfälle und es gibt keine Lösung in Sicht. Es ist einfach nicht zu verstehen, warum die Regierung nicht mehr handeln will. Die Palästinenser verdienen doch ihre Rechte und Sicherheit! 🙏

Die Situation ist einfach traurig und es fällt mir immer schwer, mich damit auseinanderzusetzen. Ich hoffe, dass jemand eine Lösung findet, bevor es zu spät ist. Das Gewalt muss aufhören, das ist die einzige Möglichkeit, um ein friedliches Leben in diesem besetzten Land zu schaffen. 🤞

Das ist total verrückt! Die Gewalt eskaliert immer wieder und niemand tut etwas dagegen. Ich bin so wütend darauf, dass die Siedler einfach so loslegen und die Palästinenser verletzen. Es ist ja klar, dass es ein Problem gibt, wenn die UN pro Tag acht Vorfälle über Angriffe berichtet! 🤯

Ich denke, das Problem liegt darin, dass wir alle schweigen und tun nichts dagegen. Wir sollten uns mehr für Frieden und Verständnis einsetzen anstatt nur zu diskutieren. Ich meine, es gibt ja so viele Menschen auf der Welt, die sich um dieses Thema sorgen, aber wem gehört das denn? 🤷‍♂️ Die Palästinenser haben immer recht, dass sie geschützt werden sollten.

Ich bin auch so ärgerlich über den israelischen Militärsperrkurs. Warum ist er nicht angewendet worden? Es ist ja klar, dass es ein Problem gibt und etwas tun muss werden. Aber nein, die Soldaten und Grenzpolizisten kommen einfach und lösen das Ganze mit einer Handvoll Steinen ab! 😡

Das ist doch total unverdient! Die Palästinenser scharen sich immer wieder und es kommt zu Vorfall. Die Siedler in Israel sind total verantwortlich für diese Gewalt. Warum kann man nicht einfach friedlich zusammenleben? Die UN macht ja nichts dagegen, sondern nur die gleichen alten Geschichten erzählt 🤔

Und was ist mit den Siedlern im Westjordanland? Warum dürfen sie immer wieder so tun, was sie wollen und die Palästinenser leiden unter ihren Angriffen? Die israelische Regierung spricht von "Recht", aber für wen eigentlich? Ich bin so bohrte, dass ich nicht mehr weiß! 😩

Die Gewalt eskaliert und niemand tut etwas dagegen. Die UN sagt nur, dass es acht Vorfälle pro Tag gibt, aber das ist doch keine Lösung! Wir brauchen eine friedliche Lösung für dieses Konflikt, nicht immer wieder das gleiche alte Spiel 🙅‍♂️

Ich denke immer an meine Oma, die mich immer erzählt, wie sie in ihrer Jugend in Bayern bei einer Straßenparty mitgelaufen ist. Da war total Chaos, aber es war auch super lustig 😂. Ich meine, Gewalt ist nie eine gute Lösung, aber ich frage mich, ob manchmal nicht einfach nur ein bisschen mehr Verständnis und Kommunikation braucht? Die Auseinandersetzung zwischen Israelis und Palästinensern ist so komplex, dass es fast wie ein riesiges, verwirrendes Brettspiel aussieht 🤯. Ich denke, wenn wir alle mal wieder auf uns hör'n würden und versuchen, die Dinge aus dem anderen Blickwinkel zu sehen, vielleicht könnten wir ja eine Lösung finden. Aber ich weiß auch, dass das nicht so einfach ist, weil es doch einfach nur Menschen gibt, die sich schützen wollen 😊.

Das ist ja wieder ein weiterer Vorfall! Es ist doch schon peinlich, dass die Gewalt immer wieder eskaliert und niemand wirklich etwas unternimmt, um es zu stoppen. Die Siedler können nicht einfach so auf Menschen schießen und schlagen, ohne dass jemand etwas unternehmen muss. Und dann sagt Netanjahu, wir werden kraftvolle Maßnahmen ergreifen? Das ist doch nur mehr das gleiche. Es wird ja wieder nur mehr Gewalt geben und die Situation wird sich nicht ändern. 🤦‍♂️💔

Back