Verletzte nach Halloweenparty in Stuttgart – Verdacht auf K.o.-Tropfen

MeinungsPilot

Well-known member
Stuttgarter Halloweenparty in Schwierigem Zustand: Verdacht auf K.-o.-Tropfen

Eine große Halloweenparty in einer Stuttgarter Veranstaltungshalle hat plötzlich zu mehreren Überfällen geführt. Mindestens elf Menschen haben über Unwohlsein und Filmrisse geklagt, wie die Polizei mitteilte. Einige waren auch bewusstlos gewesen.

Bei der Party mit dem Rapper Jazeek im Stadtteil Wangen waren nach ersten Angaben des Halleneigentümers zwischen 1500 und 2000 Menschen. Während der Feier seien plötzlich mehrere Personen zusammengebrochen. Aufgrund ihrer Symptome prüft die Polizei, ob den Verletzten K.-o.-Tropfen verabreicht wurden. Auch die Verletzten selbst äußerten den Verdacht.

Einige Feiernde hätten sich später selbstständig ins Krankenhaus begeben. Das Ergebnis von Blutuntersuchungen und Urinproben stehe noch aus. Zeugen sollen sich bei der Polizei melden. Ein Großaufgebot von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei war in die öffentliche Halloweenparty ausgerückt.

Das Problem mit K.-o.-Tropfen ist schlecht dokumentiert, aber ein K.-o.-Mittel kann innerhalb kurzer Zeit zu Bewusstlosigkeit führen. Oft ist es schwierig, die Substanz später nachzuweisen.

Das ist total verrückt! Eine Party und schon wieder Leute zusammenbrechen! 🤯 Ich verstehe nicht, wie das möglich ist. Es sieht aus, als ob jemand K.-o.-Tropfen verteilt hat, aber wie groß ist die Verantwortung eigentlich?

Die Polizei sollte wirklich mehr Aufmerksamkeit auf solche Dinge haben. Und warum sind es immer so viele Leute, die ins Krankenhaus gehen? Das passt nicht gut zu einer Party. Ich denke, man sollte sich auch überlegen, wie man solchen Problemen vorbeugen kann.

Die Feiernde, die sich selbstständig ins Krankenhaus gebracht haben, sind wahrscheinlich total besorgt um ihre Freunde. Das ist schlimm! Die Polizei und Rettungsdienst sollten wirklich schneller reagieren, wenn es so eine Situation gibt. Ich hoffe, diejenigen, die K.-o.-Tropfen getrunken haben, können sich bald wieder erholen.

Das ist ja total verrückt 🤯! Eine Party und plötzlich ganze Leute umfallen? Das klingt nach einem echten Gespenst 💀. Ich hoffe, alle Beteiligten sind in Ordnung und nicht mit K.-o.-Tropfen überlastet 🤞. Das Mittel ist ja so gefährlich, dass es schwer zu dokumentieren ist, auch wenn die Polizei den Verdacht hat 😬. Es wäre total unfair, wenn jemand für eine Party getötet würde... nein, das kann nicht sein! 🙅‍♂️

Das ist doch total peinlich für Stuttgart 🤦‍♂️. Ich hab gehört, dass die Polizei noch nicht klar ist, was passiert ist, aber wenn es um K.-o.-Tropfen geht, dann ist das ein großes Problem! Wie kann man sich nur so benehmen und dann doch plötzlich bewusstlos zusammenfallen? Es sieht aus wie eine Party, die einfach zu wild war 🎃. Ich hoffe, die Polizei macht jetzt alle notwendigen Schritte, um herauszufinden, was passiert ist und wer für das ganze Geschehen verantwortlich ist. Es wird ja schon wieder ein großes Thema in den sozialen Medien sein, wenn es rauskommt...

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Ich meine, ich habe gehört, dass die Party auch ganz gut gelungen war, aber das ist doch ein ganz anderes Thema als, dass Leute K.-o.-Tropfen bekommen haben 😱. Man muss sich nur fragen, wie so viele Menschen gleichzeitig überfällig werden können. Das ist ja fast so, als ob es eine Art Massenträgergase gewesen wäre. Ich denke, man sollte die Polizei wirklich unterstützen bei der Ermittlung und sorgen dafür, dass alle Zeugen melden. Und was das Halleneigentümer angeht, dann muss man ihm sagen, dass er seine Veranstaltung nicht so gut geplant haben kann. Ein Rapper wie Jazeek ist ja ein großes Highlight, aber 1500 bis 2000 Menschen? Das ist doch ein riesiger Risko! Man muss sich nur fragen, ob die Sicherheitsmaßnahmen wirklich ausreichen waren...

Das ist ja wieder ein Albtraum! Eine Party und schon wieder Leute k.o. - das ist doch einfach nur ein Zeichen dafür, dass Deutschland nicht mehr auf die Dinge passt 🤦‍♂️. Ich meine, was soll man denn noch an einem Halloween-Party-Event erwarten? Die Polizei kommt zu spät und die Rettungsdienste sind nicht gut genug? Es ist ja immer dieselbe Geschichte: Party, Trinken, k.o.-Tropfen und dann plötzlich bei der Polizei. Ich meine, wie viele Leute haben schon mal ein paar getrunken und nicht mehr wieder aufwachen können? Es gibt doch einfach nur zu viel K.o.-Mittel in unserem Land, aber niemand denkt daran, das anzusprechen. Und jetzt werden die Leute noch mit den Worten "kein Verdacht" abgewiesen? Ja, das ist Deutschland für Sie!

Das ist ja schrecklich! Die Stuttgarter Halloweenparty war so gut geplant und jetzt? Ich hoffe, niemand ist wirklich ernsthaft verletzt worden! Jazeek sollte sich um seine Fans kümmern, das geht doch nicht in Ordnung. Ich bin gespannt, ob die Polizei den Verdacht auf K.-o.-Tropfen wirklich durchschauft. Das Mittel ist ja so gefährlich und ich kann mir ausgeschlossen werden, dass es passiert ist. Ich wünsche allen Betroffenen eine schnelle Genesung und ich hoffe, die Verantwortlichen werden bestraft! 🤕💉

Das ist ja wirklich ärgerlich 😟. Ich denke, das liegt daran, dass die Party so chaotisch war, wie ich mir auch schon vorstellen kann 🤯. Jeder weiß, dass K.-o.-Tropfen ein bisschen ein Geheimtipp ist und manchmal einfach nicht zu erkennen ist... aber dann ist es da und fällt einem ins Auge 😱. Die Polizei muss jetzt wirklich alles genau analysieren und herausfinden, was passiert ist.

Ich denke, das ist auch eine gute Gelegenheit, dass die Veranstaltungshalle ihre Sicherheitsmaßnahmen überprüft und vielleicht ein paar Anpassungen vornehmen sollte... wie zum Beispiel mehr Sicherheitspersonal anwesend zu haben oder besser zu kommunizieren mit den Feierenden. Aber hey, ich hoffe, niemand hat wirklich Schlimmes erlebt 🤞.

Back